• Seite:
  • 1

THEMA: finde die Grundidee

finde die Grundidee 1 Jahr 1 Monat her #823242

• Hororizon
  • Hororizons Avatar Autor
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Dank erhalten: 52
Hallo seit der "isekai Diskussion" stell ich mir folgende frage, wäre es möglich bei iseki animes die animes und Mangas welche die idee zuerst hatten zu finden. Also dachte ich das kann man auch als eine Art spiel machen. und so Gehts.

Zuerst nennt man einen Anime in dem die von dem Vorposter beschriebene Idee ebenfalls vorkommt. Wichtig hierbei es geht wirklich nur darum was geschrieben wurde und bitte nicht länger wie zwei bis drei Zeilen.
Hier ein kleiner Aufbau den man dafür übernehmen kann, der aber mehr zur Vorstellung worum es hier geht dienen soll.

Frage: "Kennt ihr einen älteren anime/manga als... in dem....?"
Antwort: "Ja, kenn ich. In dem anime/manga ... kommt....vor, in dem auch ...passiert" (passiert kann beliebig durch eine Handlung ersetzt werden)

Hierbei sollten bitte folgende regeln beachtet werden:
1. es muss sich um eine Gegebenheit oder Handlung handeln. Keiner Sache oder Person und wenn dann nur mit sehr groben Überbegriffen wo der focus aber auf dem liegt was setting mäßig passiert. (Hinweis. meist die Handlung der ersten 5 Minuten, das essenzielle worum es in einem anime geht.)
2. Der erste genannte anime muss nach 2000 erschienen sein der 2 darf auch davor erschienen sein.
3. generell keine Genres
4. man sollte dazu schreiben ob man einen anime oder Manga vorschlägt der Darauf folgende Kommentar sollte dann ebenfalls wenn ein manga vorgeschlagen wurde ein Manga sein, oder bei einem anime eben ein anime. Daraufhin kann man aber bsp wieder einen anime vorschlagen. Alternativ könnte ich direkt auch 2 aufmachen, mich persönlich würden Mangas Beispielsweise mehr interessieren.

Bsp zu punkt 4: kennt ihr einen anime in dem der Hauptcharakter ein Hund ist ginge nicht. Kennt ihr einen anime indem der Hauptcharakter in ein Tier verwandelt wird ginge dann wieder. Da die Verwandlung etwas ist, was passiert. Hier aber was die Verwandlung angeht auch nicht zu konkret werden. Das wären so meine Ideen um das etwas einzuschränken.

Auserdem werde ich hier ähnlich wie bei bash the xxxx eine Art liste erstellen
anime und mangaältere anime und manga
1. Sword art online(anime)1. .Hack/SIGN (anime)
2. Hellsing2. Vampire Princess Miyu
3.I'm a spider, so what3.

Kinehs Beitrag hat mich darüber ein wenig nachdenken lassen., ich hoffe das sind genug Einschränkungen das es nicht so schnell stoppt. Außerdem wenn genau 1 Woche lang niemand auf einen Anime oder manga kommt, darf dieser jemand selbst einfach so einen neuen vorschlagen.

PS: evtl ist das jetzt etwas übertrieben und zu stark einschränkend. Einfach sagen was ihr besser fändet.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Hororizon. Begründung: komplettedit (nach kinehs post)

finde die Grundidee 1 Jahr 1 Monat her #823245

• kineh
  • kinehs Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1865
Ja, kenne ich. In dem Anime .hack//SIGN kommt es vor, dass sich der Protagonist nichtmehr ausloggen kann.

Kennt ihr einen älteren Anime als Hellsing (Herbst 2001) in dem der Protagonist ein Vampir ist?

Aber mal zum Thread: Ich würde es nur auf einen Typ beschränken, eher Anime da es beliebter ist, da sonst die Zeiten durcheinander kommen können.

Außerdem: Gibt es einen Plan, um vorzubeugen, dass das Spiel endet? Sonst googelt jemand am Ende, was der erste Mecha-Anime ist und schreibt das dann in den Thread und es gibt keine Lösung. Oder jemand schreibt sehr spezifische Sachen wie zum Beispiel: "Kennt ihr einen älteren Anime als Steins;Gate in dem eine Telefon-Mikrowellen-Zeitmaschine erfunden wird?"

Vielen Dank an Dyssomnia~

finde die Grundidee 1 Jahr 1 Monat her #823254

• Hororizon
  • Hororizons Avatar Autor
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Dank erhalten: 52
Ja, kenne ich. In dem Anime Vampire Princess Miyu kommt als Protagonistin ein weiblicher Vampir vor.

Kennt ihr einen älteren Manga als "Kumo Desu ga, Nani ka" auch bekannt unter dem titel "I'm a spider, so what?"
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

proxer.me/info/16183#top
PS: ich hoffe die Regeländerungen gehen klar sind verständlich und schränken das ganze genug aber auch nicht zu viel in.
PPS: rest in einen spoiler gesetzt da dazu ja bald ein anime kommt, es ist nichts was so spät in Erscheinung tritt aber ich will niemanden durch Zufall spoilern.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Hororizon.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt