THEMA: Drei Wörter, ein Satz

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #673478

• Titania.
  • Titania.s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 577
Hallöchen!
Mir ist eben spontan ein Spiel eingefallen, wovon ich denke, dass es euch gefallen könnte.
Ich erkläre es mal eben:

Regeln:
- Es sind drei Wörter gegeben, welcher der Vorposter stellt. Aus diesen drei Wörtern müsst ihr dann einen möglichst kreativen Satz bilden, welcher dennoch - sofern es die gegebenen Wörter erlauben - logisch sein sollte. Derjenige, welcher einen Satz gebildet hat, muss daraufhin neue drei Wörter stellen.

- Es sind nur Eigennamen/Nomen, Verben und Adjektive für die vorgegebenen Wörter erlaubt. Adverbien, Präpositionen o.ä. sind hingegen nicht erlaubt. Man kann jedoch Wörter im folgenden Satz umformen, wie beispielsweise Nomen zu Verben. So könnte man dann beispielsweise das Wort "Kreide" zum Wort "ankreiden" umformen, was mehr Möglichkeiten bietet einen Satz ansprechend zu gestalten. Es geht auch Wörter miteinander zu assoziieren, sodass beispielsweise das gegebene Wort "Schwert" in dem Satz das Wort "schneiden" einnimt.

- Es ist nur jeweils ein Satz erlaubt, welcher mindestens eine Zeile lang sein sollte; die Sätze können auch mit Kommas, Doppelpunkten oder Gedankenstrichen ( - ) verlängert werden.

- Bevor man das nächste Mal postet, sollte man mindestens zwei Beiträge zwischen seinem eigenen lassen. Das dient dazu, dass das Spiel nicht in einen Chat zwischen zwei Spielern ausartet!

- Die verwendeten Wörter im Satz werden bitte fett markiert!

Ist das Prinzip noch nicht ganz klar? Hier ein Beispiel:

- Kreide
- schneiden
- Schmied

In Wirklichkeit ist die Kreide, welche ich normalerweise als Schwert benutze, eine von mir geschmiedete, ultimative Waffe, welche alles Leben auf dieser Welt rettet.

Um gleich mal zu starten:

- Proxer
- einsam
- Wölfe
- MyAnimeList -

"Red like roses fills my dreams and brings me to the place you rest..."
RWBY
[/i]
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Titania..
Folgende Benutzer bedankten sich: Kekziie

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #673613

• Pleb
  • Plebs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 39
In manchen Animes, die auf Proxer zu finden sind, sieht man einsame Wölfe wie zum Beispiel Holo aus einem recht dramatischem Anime namens Ookami to Koushinryou.
Ich hoffe ich habs richtig gemacht (hust... der Satz ist komisch geworden xD)

- Anime
- Kekse
- zaubern

PS: Titania kann es sein, dass du bei deinem Beispiel die drei Wörter falsch aufgeschrieben hast & es stattdessen Schwert und schmieden sein sollte? o:
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Pleb.

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #673636

• phoenix0304
  • phoenix0304s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Ist "zu" keine Präposition? Bin mir gerade nicht sicher, aber egal...
Animierte Kekse sind zauberhaft.

Als Nächstes: Fußball
Buch
Heizung

Scheiß Kombination, aber vielleicht fällt einem etwas ein

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #673652

• battlemen
  • battlemens Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 21
Anstatt im Winter Frauenfussball anzuschauen, hocke ich lieber vor meiner Heizung und lese ein Buch. (Tut mir leid, diesen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen^^)

Lollipop
Wut
Küche

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #674073

• Yukkiko
  • Yukkikos Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 7
Ich weiß nicht warum aber ich habe gerade voller Wut in meiner Küche meinen Lollipop auf den Boden geschmießen.

Ähhm.. ich hoffe der geht so und das wären die nächsten Wörter: Glaube, Digimon, Kuchen
Folgende Benutzer bedankten sich: battlemen

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #674442

Der Glaube daran das die Ultradigitation eines Digiomn, ein Kuchen ist, werde ich nie velieren!

Das nächste Trio ist:
Teich
Baum/Bäume
Fisch/e
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Kaori-lives-4ever.

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #674508

• Melia08
  • Melia08s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 70
:D

Ich liege unter einem allein stehenden großen Baum ,dessen Äste schon im Teich hängen und die Fische unter den Blättern Schutz vor anderen Tieren suchen

-Manga
-Schule
-nachts

okay das ist einfach >_<...

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Geschwister sind nie alleine, sie tragen immer den anderen im Herzen
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Melia08.

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #674516

• Fullmetaldan
  • Fullmetaldans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • This goes me animally on the cookie.
  • Dank erhalten: 703
Dann bin ich mal so frei und mach von dieser berüchtigten "Umschreiberegel" Gebrauch:

Lieber lese ich Mangas als nachts noch in der Uni zu sitzen (aber gut, heute war die letzte Klausur, von dem her ist die Zeit jetzt eh erstmal vorbei).

Meine Wörter:
Katana
Banane
Gummiboot

Da bin ich mal gespannt, was ihr euch dazu hübsches einfallen lasst. xD

Achja, was ich schon die ganze Zeit loswerden wollte.
xSecretZ schrieb:
PS: Titania kann es sein, dass du bei deinem Beispiel die drei Wörter falsch aufgeschrieben hast & es stattdessen Schwert und schmieden sein sollte? o:

Siehe:
Es geht auch Wörter miteinander zu assoziieren, sodass beispielsweise das gegebene Wort "Schwert" in dem Satz das Wort "schneiden" einnimt.

phoenix0304 schrieb:
Ist "zu" keine Präposition? Bin mir gerade nicht sicher, aber egal...

Erstmal vorweg: Ja, "zu" ist in der Tat eine Präposition. Ging aber denk ich eher drum, dass in den Wörtern die man vorgibt keine Präpositionen etc. enthalten sein sollen, weniger um die endgültigen Sätze. Allein schon deswegen, da es einigermaßen schwierig bis unmöglich sein dürfte einen vollständigen, grammatikalisch richtigen, logischen Satz nur mit Nomen, Verben und Adjektiven zu formulieren.^^

Und noch eine Kleinigkeit, die Sache in den Regeln mit einer Sache find ich immer etwas unpräzise, macht es doch (bzgl. Zeilenlänge) einen gewissen Unterschied ob ich mit meinem 3DS auf Proxer bin (war ich zwar noch nie, aber könnte man machen), mit meinem 28 Zoll Bildschirm, oder (wo wir schon beim Thema Konsole sind) mit meiner Wii U am Fernseher mit knapp 115 cm Dia. Also wenn man wirklich Wert auf die Regel legt, würde ich vorschlagen, das vielleicht auf eine bestimmte Anzahl Wörter oder so festzulegen. Eine "Zeile" ist sehr stark vom entsprechenden Endgerät abhängig, mit dem man auf Proxer ist.

Nur für den Fall, dass auf die Einhaltung dieser Regel wirklich Fokus gelegt werden soll.

Knowledge is a deadly friend if no one sets the rules.
Did you exchange a walk on part in the war for a lead role in a cage?
Holleri du dödel di, Holleri du dödel di, Diri diri dödel du, Diri diri dödel du.
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Fullmetaldan.

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #674519

• Brotkruemel711
  • Brotkruemel711s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Kamisama in Ausbildung :3
  • Dank erhalten: 54
Manchmal, wenn ich auf einem Gummiboot Hunger hab zerschneid ich ne Banane mit ner Katana xD

Die nächsten wörter...
Stinkekäse
wölkenkratzer
teilchenbeschleuniger

mal sehn was DA rauskommt xD
You know what? I don't care! :3
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Brotkruemel711.

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #674521

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 1038
Als sich mein Gummiboot schon in der Mitte des Sees befand, warf sich mir unweigerlich die Frage auf, ob es wirklich klug war ein Katana mitzunehmen, was sich allerdings als Glücksgriff herausstellte als ich damit zufrieden eine Banane als Snack filetieren konnte.

Edit: Eeeh... Brotkruemel711 war ein bisschen schneller, dann mach ich auch noch was zu seiner Angabe und der nächste soll mit meiner weitermachen >_>

Während ich am im Kühlregal aufgereihten Stinkekäse vorbeiging, kam mir plötzlich in den Sinn meinen Teilchenbeschleuniger lieber doch nicht von einem Wolkenkratzer fallen zu lassen, weil das seiner Funktionalität vermutlich eher weniger zuträglich wäre.

Nächste Runde:
Gitarre
• verunreinigen
• Hallenbad
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Knives.

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #674568

• oneko999
  • oneko999s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 65
Als ich auf meiner Gitarre ein Liedchen trällerte, sah ich wie ein Mörder das Hallenbad mit einem seiner toten Opfer verunreinigte!

Wow, echt brutal :D

next words:
Gurkensalat
Lichtschalter
Tornado
Your memories will always haunt you back in time!

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #674569

• Brotkruemel711
  • Brotkruemel711s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Kamisama in Ausbildung :3
  • Dank erhalten: 54
Ich konnte als ich den Lichtschalter drückte meinen Augen nicht trauen, da mein Gurkensalat doch tatsächlich von nem Tornado verweht wurde xD

Dafak xD
Also:

-Nisemonogatari
-Kartoffel
-Pferdeäpfel
Boah ey, die sätze und die Wörter werden hier langsam aber sicher krank xD
You know what? I don't care! :3
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Brotkruemel711.

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #674642

• Desetroyah
  • Desetroyahs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 0
Als man mich fragte, ob ich gerne Nisemonogatari schauen würde, bewarf ich ihn als Antwort mit Kartoffeln und Pferdeäpfeln.

-Pizza
-Katapult
-Excalibur

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #674643

• Melia08
  • Melia08s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 70
Dann bin ich mal so frei und mach von dieser berüchtigten "Umschreiberegel" Gebrauch:

Lieber lese ich Mangas als nachts noch in der Uni zu sitzen (aber gut, heute war die letzte Klausur, von dem her ist die Zeit jetzt eh erstmal vorbei).

Ich hatte Schule geschrieben nicht Uni..eigentlich falsch...

Geschwister sind nie alleine, sie tragen immer den anderen im Herzen

Drei Wörter, ein Satz 4 Jahre 4 Monate her #674736

• Titania.
  • Titania.s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 577
Fullmetalfan schrieb:
Also wenn man wirklich Wert auf die Regel legt, würde ich vorschlagen, das vielleicht auf eine bestimmte Anzahl Wörter oder so festzulegen. Eine "Zeile" ist sehr stark vom entsprechenden Endgerät abhängig, mit dem man auf Proxer ist.
Ich habe die Regeln eben auch etwas geändert, bzw 'ausgebessert'. Habe auch ein paar Regeln, welche im Nachhinein überflüssig wären, wieder rausgenommen sowie andere Regeln entsprechend präzisiert. Ich hoffe, es geht jetzt in Ordnung so.

Melia08 schrieb:
Ich hatte Schule geschrieben nicht Uni..eigentlich falsch...
Eigentlich nicht, weil er stattdessen ein Wort benutzt hat, was so ähnlich ist wie deines. Aber ja, die Wörter haben vergleichsweise wenig miteinander zu tun, wie beispielsweise andere, die man mit dem Wort "Uni" assoziieren könnte. Deshalb ist es aber nicht gleich falsch.

Falls ich einmal vergessen sollte zur Pizzaria zu gehen, katapultiere ich mich einfach dorthin, weil ich zu faul bin, meine Beine zu bewegen, während ich Soul Eater schaue - auch wenn mich in der Serie Excalibur extrem nervt.

- Katze
- Waschmaschine
- Prostitution

Mal sehen, was dabei rauskommt. Muss ja schon bei der Kombination der Wörter lachen. xD
- MyAnimeList -

"Red like roses fills my dreams and brings me to the place you rest..."
RWBY
[/i]
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaori-lives-4ever
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt