THEMA: Bewerte das Lied über dir!

Bewerte das Lied über dir! 1 Monat 2 Wochen her #822375

• DaviDwithD
  • DaviDwithDs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Whatever happens, happens
  • Dank erhalten: 134
Wow, hier wurde ja schon ewig nix mehr geschreiben.
Ja, leider hat der Zentralrat der Musikkritik eines seiner Nebenziele mehr oder weniger erreicht, weshalb hier nicht soviel los ist.

Was dein Lied angeht, erinnert es mich irgendwie an Rammstein, obwohl ich gearde in diesem Bereich wirklich keine Ahnung habe, also vergebt mir bitte mögliche Fehler oder Verallgemeinerungen. Der Gesang war mir mitunter einfach zu "hart", womit ich automatisch rechts verbinde, und auch der Text scheint nach einmaligen hören erstmal kollateral alles und nichts kritisch zu hinterfragen. Ist letzlich vermutlich wieder Geschmackssache: 3/10

In den letzten drei Monaten habe ich auch so einiges Neues beispielsweise von florence and the machine oder now now hören dürfen, aber auch dank diverser Videospiele alte Songs aus dem letzten Jahrzehnt von Snow Patrol oder Muse (wieder-) entdecken können. Zum Jahr 2018 würde aber doch noch ein anderes und noch älteres Lied passen, erneut ein deutsches, ganz im Zeichen von 50 Jahre 68:
heute hier, morgen dort [ Zum Anzeigen klicken ]
"Der Mensch ist dazu verurteilt, frei zu sein." - Jean-Paul Sartre
"und es ist mir längst klar, dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war." - Hannes Wader
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von DaviDwithD.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Bewerte das Lied über dir! 1 Monat 2 Wochen her #822409

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 959
DaviDwithD schrieb:
Ja, leider hat der Zentralrat der Musikkritik eines seiner Nebenziele mehr oder weniger erreicht, weshalb hier nicht soviel los ist.

Also wenn es das Ziel war, ein an sich gutes Foren-Thema zu nehmen und und sich damit im eigenen kleinen Club-Häuschen abzuschotten, damit im "öffentlichen" Forum noch ein bisschen weniger los ist, dann ja ... wurde auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet. xD

So, aber nun zu deinem Lied. :) Auf Anhieb sagt mir der Name Hannes Wader nun erstmal überhaupt nichts, vermutlich weil ich mich kaum bis gar nicht mit deutscher Musik beschäftigt habe bzw. beschäftige und auch vom ersten Eindruck ist das keine Musik, die ich mir öfter bewusst anhören würde. Ich muss allerdings auch sagen, dass es instrumental ganz gut gefallen hat - zumindest das kleine Interlude bei der Hälfte - und auch textlich find ich es ganz passabel.

Wie immer geb ich keine Punkte-Wertung weil ich das schwachsinnig finde, aber ich kann sagen, dass ich das Lied, obwohl es absolut nicht meinen Geschmack trifft, weitaus besser finde als vieles was man heutzutage im Radio vorgesetzt bekommt.

---

Von mir gibt's diesmal was von einem meiner Landsmänner bzw. sogar aus meiner Heimatstadt - wieder mal rein instrumental, Fingerstyle Gitarre, mit ner meiner Ansicht nach sehr interessanten Anwendung von perkussiven Elementen und Harmonics. :)

Thomas Leeb - Trickster [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: DaviDwithD

Bewerte das Lied über dir! 4 Wochen 2 Tage her #823214

finde die gitarre sehr angenehm und "entspannend"
rythmus passt mir auch gut.

nur. es ist halt nur eine gitarre. mehr nicht. das ballert in meinen ohren nicht genug.

aber es ist nice.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Bewerte das Lied über dir! 1 Woche 5 Tage her #823985

• Ingrimsh
  • Ingrimshs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Der einzig Wahre
  • Dank erhalten: 32
Jop interessant ...

╯°□°)╯︵ ┻━┻ FLIP THAT TABLE
┻━┻ ︵ ヽ(°□°ヽ) FLIP THIS TABLE
┻━┻ ︵ \( °□° )/ ︵ ┻━┻ FLIP ALL THE TABLES
  \( °□° )/ ANARCHY
ಠ_ಠ BITCH
ಠ__ಠ Put
ಠ___ಠ The tables 
ಠ____ಠ Back! NOW!!! 
(╮°-°)╮┳━┳ ┳━┳ YES,SIR!

Bewerte das Lied über dir! 1 Woche 4 Tage her #824004

• DaviDwithD
  • DaviDwithDs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
Erinnert mich etwas an Sabaton, auch wenn ich mich -wie bereits bekannt sein sollte- in dieser Richtung nicht sonderlich gut auskenne. Teilweise klingt es mMn auch richtig gut/ episch, -auch wenn am Weltuntergang vermutlich nichts gutes zu finden wäre- teilweise ist es mich für mich aber auch einfach zuviel "Metal".
Hey There Delilah [ Zum Anzeigen klicken ]

Dieser Song ist zwar etwas kitschig und schon über 10 Jahre alt, hab aber erst heute gehört, dass es evtl. bald eine Serie zu diesem Song geben wird. Quelle
"und es ist mir längst klar, dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war." - Hannes Wader

Bewerte das Lied über dir! 4 Tage 18 Stunden her #824235

Oh, ich liebe dieses Lied!!! Es war eines meiner ersten Lieder dieser Band und bringt sehr viel Nostalgie zurück! Daher eine glatte 9/10

Höre eigentlich alles mögliche, aber bin durch Zufall auf dieses Cover gestoßen: Imagine Dragons - Stolen Dance (Milky Chance Cover)
Mein Leben ist lebenswert, weil ich es für lebenswert befinde~

Und noch eine Zugabe:

Bewerte das Lied über dir! 3 Tage 10 Stunden her #824281

Hm... Ich weiß nicht. Schon das Original von Milky Chance fand ich jetzt nicht so prickelnd. Das Lied ist okay, aber leider auch ziemlich repetiv, weshalb es mich... *gähn* ...immer etwas müde macht. Muss aber sagen, dass ich diese Version hier ein klitzekleines bisschen besser finde, einfach wegen der Stimmfarbe. Bin nämlich nicht so der Fan von rauchigen Stimmen. Ich würde dem Lied eine solide 6/10 geben.

Das Lied fängt erst bei ca. 0:20 an, davor ist nur Gelaber xD

Das Leben schreibt eben die besten Geschichten.

Bewerte das Lied über dir! 1 Tag 20 Stunden her #824310

• DaviDwithD
  • DaviDwithDs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
Das Lied plätschert so ein bisschen vor sich hin, wie es für viele Openings typisch ist. Beim einmaligen Hören entfaltet es jedenfalls noch keine nennenswerte Wirkung auf mich. Vllt. muss man dafür den Anime schauen, das Opening mehrmals gesehen, das Lied mehrmals gehört haben.
You don't own me [ Zum Anzeigen klicken ]

Heute in der Serie The Handmaid's Tale -die auf dem gleichnamigen Buch basiert- und bereits vorher als Cover von Grace in Suicide Squad gesehen bzw. gehört.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.