• Seite:
  • 1

THEMA: Türchen 1: Alle Jahre wieder!

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 4 Tage her #837836

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 13051

Seit vielen Jahren versuchen wir euch auf Proxer die Weihnachtszeit ein Stück weit zu versüßen, weshalb auch in diesem Jahr ein Adventskalender den Kopf der Seite schmückt. Dementsprechend erwartet euch ab heute wieder jeden Tag ein Türchen, das mit Events, Wettbewerben, Spielen, Videos oder anderen Überraschungen gefüllt sein wird!

Zusätzlich zu den Türcheninhalten, für welche stets eines der zahlreich auf Proxer werkelnden Teams verantwortlich zeichnet, gab es in den vergangenen Adventskalendern immer eine übergreifende Rätselreihe, die Tag für Tag eure grauen Hirnzellen beanspruchen sollte und bei der es am Ende tolle Preise zu gewinnen gab. Auch in diesem Jahr sollt ihr wieder euren Hirnschmalz zum Glühen bringen, allerdings in einem etwas anderen Gewand.

In bester „Wer wird Millionär?“-Manier präsentieren wir euch ab heute in jedem Türchen eine Frage mit schwankendem Schwierigkeitsgrad, die stets über vier Antwortmöglichkeiten verfügt. Habt ihr die richtige Lösung erkannt, schreibt ihr euch den entsprechenden Buchstaben auf (es wird immer A, B, C oder D sein) und behaltet diesen zunächst für euch! Erst nachdem alle 24 Fragen veröffentlicht wurden, schickt ihr alle Buchstaben in einer Nachricht untereinandergeschrieben an den Account Forummod. Dafür habt ihr bis zum 31. Dezember, um 23:59 Uhr Zeit.

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir im Anschluss Anime, Manga und andere tolle Sachpreise im Wert von rund 150 Euro!

Weitere Informationen zur Fragereihe [ Zum Anzeigen klicken ]

Aber wie heißt es auf unserer Startseite so schön: Eine Community besteht aus Geben und Nehmen. Deshalb wollen wir euch mit unserem Adventskalender nicht nur eine Freude bereiten, sondern gleichzeitig auch dazu aufrufen, anderen etwas Gutes zu tun. Aus diesem Grund veranstalten wir seit 2012 in jedem Dezember einen Spendenmarathon, um jenen ein wenig Weihnachtsfreude zu geben, die es am meisten brauchen.

So konnten wir in den letzten Jahren insgesamt bereits weit über 13.000 Euro zusammentragen – eine wirklich stolze Summe! Zuletzt sammelten wir für den Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. rund 2.000 Euro. Dieselbe Summe streben wir auch in diesem Jahr an. Dieses Mal wollen wir den Aktion Lichtblicke e.V. unterstützen!

Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich besonders um Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen: Die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft, die keine Lobby für ihre Anliegen haben. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten. Und gerade den Kleinsten wollen wir Aufmerksamkeit, Solidarität und Mittel spenden. Kinder sind unsere Zukunft und haben die solidarische Hilfe aller verdient. Wir nehmen mit unserer Arbeit unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr, wollen Lobby und Stimme sein und Hilfebedürftigen in Nordrhein-Westfalen tatkräftig helfen. Unbürokratisch, schnell und effektiv.

Wir haben bereits den ersten Schritt getan und die ersten 50 Euro in den Pott gelegt. Wir hoffen, viele weitere von euch folgen unserem Beispiel!

Hier geht es zur Spendenseite!

Wir wünschen euch und uns nun eine schöne Adventszeit – lasst uns gemeinsam die Zeit genießen!

DAS HEUTIGE RÄTSEL

Welche dieser Personen ist/war kein Admiral in der Serie „One Piece“?

A. Gelber Affe
B. Rote Schlange
C. Grüner Bulle
D. Sengoku der Buddha

Ihr kennt die Antwort? Dann schreibt euch den Lösungsbuchstaben auf – behaltet ihn aber noch für euch!
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Minato..

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 6 Tage 23 Stunden her #837917

• Kaira
  • Kairas Avatar
  • MusiXs-Moderator
  • MusiXs-Moderator
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 1057
Fröhlichen Advent zusammen ~

Alle Jahre wieder freue ich mich am allermeisten auf den Proxer-Adventskalender :3
Auch dieses Jahr steigert er ungemein mein Advents-Feeling ~
Zwar erlebe ich den Kalender dieses Mal auch aus einer anderen Perspektive mit, aber ich möchte trotzdem allgemein danke sagen :3 Irgendwann muss die Gelegenheit dafür schließlich da sein XD

Ich bin auch schon sehr gespannt, was sich alles für schöne Header in den Geschenkpäckchen verstecken :D
Das ist eine wirklich süße Idee mit den Geschenken als Türchen :3

Club of Little Lovers
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Tensa-Zamgetsu, truble, xXVegaXx, DragonRider, Korijo, Russian13

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 5 Tage 22 Stunden her #837932

• ESone
  • ESones Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 60
Schade wegen der Rätselreihe. Hatte mich schon riesig auf die Abwechslungsreichen und teils auch kniffligen Rätsel gefreut, die es die letzten Jahre immer gab. Aber dieses Jahr ist es ein reines Abfragen von Wissen das man zur Not nach ein paar Minuten Googeln herausfinden kann. Man hat sich immer gefreut und war irgendwie stolz darauf, wenn man es in die oberen Plätze geschafft hat. Aber ich denke so werden die weitaus meisten alle Fragen richtig beantworten.
Ich werd dennoch mitmachen und wünsche allen auch viel Spaß damit. Ich hoffe dennoch, dass es nächstes Jahr wieder verschiedene Rätsel geben wird *o-brav* *o-gj*

Und danke für die viele Mühe, die ihr zweifellos wieder in diesen tollen Kalender gesteckt habt.

Schöne Advents- und Vorweihnachtszeit allen da draußen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: AyameIto

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 5 Tage 3 Stunden her #837951

• becc_beccca
  • becc_becccas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Freu mich schon auf weitere Rätsel. :)
Letzte Änderung: 5 Tage 3 Stunden her von becc_beccca.

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 4 Tage 5 Stunden her #837995

So. jetzt schaffe ich es auch mal.

Ich finde es schön wie es dieses Jahr auch wieder gelungen ist, es zu organisieren und auch zu Planen. Auch finde ich es toll, dass uns dieses Jahr wieder viele neue Rätsel und damit ein neues verbundenes Abenteuer erwartet.

Ich drücke jedem Teilnehmer die Daumen !! und wünsche jedem eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß :)

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 2 Tage 7 Stunden her #838022

• _Shiiro_
  • _Shiiro_s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Nice Rätsel^^
Letzte Änderung: 2 Tage 7 Stunden her von _Shiiro_.

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 3 Stunden 16 Minuten her #838074

• byBanjobear
  • byBanjobears Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Cooles Rätsel bing gespannt was noch dran kommt :)
Letzte Änderung: 3 Stunden 13 Minuten her von byBanjobear.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Yuriko.KnivesJolieekineh