THEMA: Türchen 3: Animeraten

Türchen 3: Animeraten 2 Wochen 2 Tage her #827822

Hiho, Hiho, Weihnachten steht ..fast.. vor der Tür!

Schon die letzten drei Jahre über konnten wir, das Infoteam, die Userschaft hoffentlich mit unserem Animequiz/Animeraten beglücken.
Auch dieses Jahr haben wir ein Animeraten für alle User – egal ob Animeanfänger oder wahrer Otaku – im Adventskalender.
Eine Woche lang habt ihr jeden Tag die Möglichkeit, einen Anime durch verschiedene Tipps zu erraten.
Und natürlich erhaltet ihr durch das richtige Erraten auch wieder Proxer-Punkte. Also gebt euer Bestes!

Link zum Animeraten:
Animeraten
Das Raten startet um 16:00 Uhr.

Link zur Rangliste:
Rangliste
Die Rangliste wird immer am nächsten Tag geupdated.

Information

Die ganze nächste Woche über dürft ihr jeden Tag einen anderen Anime erraten.
Alle Animes sind ziemlich bekannt, jeder sollte zumindest mal von ihnen gehört haben.
Es werden jeweils 5 Tipps gepostet, welche es euch nach und nach immer leichter machen sollen, den Anime zu erraten.
Der erste Tipp für jeden Anime kommt um 16:00 Uhr, danach wird im Abstand von einer Stunde immer wieder ein neuer Tipp gegeben.
Nachdem der erste Tipp gepostet wurde, dürft ihr einmal pro Tag eure Antwort eingeben.

Wer nach 21:00 Uhr seinen Tipp einsendet, erhält keine Punkte.

Nun fragt ihr euch sicher, wofür diese Punkte gedacht sind.
Am Ende der Woche wird es eine Tabelle geben, auf der die Teilnehmer nach ihrer erreichten Punktzahl geordnet dargestellt werden.
Die besten Teilnehmer bekommen von uns Bonuspunkte, zusätzlich zu ihren erreichten Punkten gutgeschrieben:

Wenn ihr 35 - 30 Punkte erreicht, bekommt ihr zusätzlich 100 Proxerpunkte.
Wenn ihr 29 - 25 Punkte erreicht, bekommt ihr zusätzlich 50 Proxerpunkte.
Wenn ihr 24 - 20 Punkte erreicht, bekommt ihr zusätzlich 25 Proxerpunkte.

Trotzdem werden alle anderen nicht leer ausgehen:
Wer keines dieser Bonusziele erreicht, wird seine erreichten Punkte in Proxerpunkte umgewandelt bekommen.
Also ratet mit – es lohnt sich, egal wie gut ihr am Ende abschneidet!

Auch dieses Jahr danken wir unserem Techniker Nihongasuki und unserem Admin genesis, welche sich beide bereit erklärt hatten, unser Tool nochmals zu verbessern.

Das heutige Rätsel:

In einem uralten Ritual, das der Bestimmung dient, wer Korijee von seinem Mittagsschlaf aufwecken muss, stellen sich 41 Teammitglieder mit Wasserpistolen voller Schokosoße im Kreis auf. Der letzte, der noch sauber ist, muss Kori wecken. Nun geht es im Uhrzeigersinn herum. Jede saubere Person schießt Schokosoße auf die nächste saubere Person.
Sprich: 1 schießt auf 2, 2 darf nicht schießen, 3 schießt auf 4 usw.

Welche Nummer ist am Ende dazu verdammt, Koris Zorn auf sich zu ziehen?
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von kineh.

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 4 Tage her #828008

gut gemachtes rätsel^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Soraaaaa

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 4 Tage her #828009

wo hin muss man den ratsel schreiben
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von yordle.

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 3 Tage her #828011

Wird das Rätsel irgendwann aufgelöst und wenn ja, wo? Und wird dann auch erklärt wie man auf das Ergebnis am effektivsten kommt? Hab jetzt zwar die richtige Lösung vermute ich, allerdings bin ich mir recht sicher, dass es einen einfacheren Weg gibt um auf die Lösung zu kommen den ich in dem Fall einfach nur nicht kenne.
Folgende Benutzer bedankten sich: N3r096

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 3 Tage her #828012

hi yordle
auf ein exktrazettel merken und nach dem 24.12 bis 31.12 an das proxerteam schicken (siehe Kalendertag 1).

hi ireon,
ka ob die leute es dann auflösen nach den tagen wo die das letzte rätsel kommt, aber es wird ja nicht einfacher^^

lg trix

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 3 Tage her #828014

Die Rätsel werden wohl frühestens nach Einsendeschluss aufgelöst, sonst wäre die ganze Sache ein wenig sinnlos.
Und letztes Jahr wurden die Rätsel mit der Verkündung des Siegers aufgelöst, wenn ich mich recht erinnere.
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Darklightshadow.

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 3 Tage her #828022

• LO5T
  • LO5Ts Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 40
Gut das ich direkt beim ersten Animeraten aus versehen den Namen des Protagonist anstatt den Namen des Anime geschrieben hab... curse my trigger finger -.-

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 3 Tage her #828023

Ich habe schon meine Antwort gegeben ohne zu warten, damit ich auch alle 5 Tips sehe

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 3 Tage her #828029

Hi
Eine Frage, ist beim Tipp 1: Der Protagonist des gesuchten Anime ist ein Perfektionist. das Wort Protagonist geschlechtsneutral zu deuten?
LG
Cytakun

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 3 Tage her #828031

CKhan schrieb:
Hi
Eine Frage, ist beim Tipp 1: Der Protagonist des gesuchten Anime ist ein Perfektionist. das Wort Protagonist geschlechtsneutral zu deuten?
LG
Cytakun

Nein es ist nicht Geschlechtsneutral zu deuten, wenn sie weiblich währe hätten wir Protagonistin beim Tipp angegeben.
Eigentlich brauch dieser User eine Signatur ist aber zu faul.

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 3 Tage her #828032

Okay vielen Dank,
Also war im Tipp ein Tipp =w=

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 3 Tage her #828040

Ich sag mal so, props an diejenigen, die das nach dem ersten Tipp erraten haben.

Bei Tipp #4 zZt. und ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen: Den Anime hab ich noch nicht geschaut :(
Perfektionist, Magische Wesen und Female Lead die gechillt ist, klingt so als müsste ich was zu der ToWatch Liste hinzufügen.

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 3 Tage her #828042

Es war ein Versuch Wert

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 3 Tage her #828047

Von wegen bekannte Anime. Ich hab noch nie davon gehört. Aber typisch Proxer: Bloß für Elite-Gucker und nichts für Normalos.
Da kann ich auch beim Sportquiz versuchen Automarken mit "O" zu erraten. (Omas alter Käfer, Ochsenkarren, Orangener Müllwagen)
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Schland.

Türchen 3: Animeraten 1 Woche 3 Tage her #828050

Schland schrieb:
Von wegen bekannte Anime. Ich hab noch nie davon gehört.
Amagi Brilliant Park hat auf proxer fast 2900 Bewertungen, auf myanimelist haben es fast 340k in ihrer Liste und ist damit platz 196, wenn man nach Popularität geht.
Soviel zu "Ich hab noch nie davon gehört, desswegen ist es nicht bekannt."
Folgende Benutzer bedankten sich: Kouki, Sandro990, Exordium, E87131, Mephisto-sama, nych, RyuseiKoki, Meliodas3016
Moderatoren: Yuriko.LodrahilKnivesJolieeLaynaFauliRockt