• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Türchen 1: Alle Jahre wieder!

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 2 Wochen 2 Tage her #827820

• Korijee
  • Korijees Avatar Autor
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • Dank erhalten: 7547

Es ist wieder so weit! Der Adventskalender hält auf Proxer.Me Einzug und präsentiert euch ab heute jeden Tag ein Türchen, gefüllt mit Events, Wettbewerben, Spielen, Videos und Überraschungen! Manchmal gibt es etwas zu gewinnen, manchmal geht es um den Spaß!
Also fiebert mit uns gemeinsam Heilig Abend entgegen und öffnet täglich eines unserer Türchen! Wir hoffen, dass wir euch die Wartezeit ein wenig verkürzen und eure besinnliche Stimmung etwas anfachen können!! :'D

Auch dieses Jahr findet ihr wieder in jedem Türchen ein Rätsel, das als Lösung jeweils eine ein- oder mehrstellige Zahl hat. Sendet ihr alle richtigen Zahlen untereinander geschrieben bis zum 31. Dezember 23:59 Uhr an den Account Forummod, so habt ihr die Chance, tolle nachträgliche Weihnachtsgeschenke abzustauben! Unter anderem verlosen wir zwei Dragon Ball Figuren, Anime und Manga im Wert von bis zu 20 Euro und 100 Rangpunkte!

Solltet ihr Verständnisfragen zu einzelnen Rätseln haben, könnt ihr sie an kineh richten, er ist der diesjährige Rätselverantwortliche. Bitte beachtet, dass aus Gründen der Fairness untersagt ist, sich öffentlich (z.B. im Forum oder in Kommentaren) über Lösungen zu unterhalten, sie zu teilen, als Team zu arbeiten oder Tipps zu geben. Wer dagegen verstößt, wird leider sofort und ohne Warnung vom Gewinnspiel ausgeschlossen :'/

Jedes Jahr eine gute Tat. Diese Mission haben wir uns selbst auferlegt. Seit 2012 veranstaltet die Community von Proxer.Me im Advent einen Spendenmarathon, um jenen ein wenig Weihnachtsfreude zu geben, die es am meisten brauchen.
Im letzten Jahr haben wir es geschafft, über 3400 Euro für die Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. zu sammeln. Eine große Leistung, die zeigt, dass ihr und wir, die User von Proxer.Me, eben nicht nur Otakus und Ecchi-Fans sind, sondern eine der solidarischsten und offenherzigsten Gemeinschaften überhaupt. Darum lasst uns auch diese Weihnacht wieder gemeinsam etwas Geben, anstatt nur zu Nehmen.

Jeder Euro zählt. Wir verschreiben uns 2018 erneut einem Spendenmarathon für den Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. und setzen uns das Ziel von 2000 Euro. Doch wenn wir alle zusammen arbeiten, können wir dies vielleicht erneut übertreffen!

>> ZUR SPENDENAKTION <<

Verschenkt etwas Freude, und lasst uns zusammen ein tolles Weihnachten feiern!

euer
Proxer-Team

Nun zum heutigen, ersten Rätsel:

genesis lud am vergangenen Abend zu einer Party zur Feier der Einweihung des neuen Serverraums ein. Der Großteil des Teams kam und quetschte sich in den kleinen, noch freistehenden Teil des Raums. Es folgte die Party des Jahrhunderts: Das Bier floss in Strömen und wurde verschüttet, manche stolperten und rissen Kabel heraus, andere kletterten auf die Server und tanzten. Den Servern machte dies selbstverständlich nichts aus, so schien heute Morgen nach genesis morgendlichem Check alles zu funktionieren. Nur eine Sache war merkwürdig: Unter der Kategorie „Anime“ konnte man plötzlich nur noch Mangas lesen und unter „Manga“ liefen die Animes. Oh nein, die Server wurden während der Party vertauscht!

Nun ist Eile vonnöten: Wie kann man Server 1 und 2 per Schieben so schnell wie möglich miteinander austauschen? Wie viele Züge benötigst du? Die Anzahl der Züge ergibt die Lösungszahl (und rettet Proxer)! Tipp: druckt das Bild aus, schneidet die Server auseinander und verschiebt die Felder, sodass es passt! Ob die anderen Server am Ende noch auf ihrer alten Position stehen, spielt übrigens keine Rolle.

Probleme mit Account, Profil, Passwort? Mail an [email protected] ~ und nicht per PN oder FB.
Letzte Änderung: 2 Wochen 7 Stunden her von Korijee.

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 6 Tage her #827911

Es ist wieder Weihnachtszeit und damit Zeit für mein persönliches Highlight des Jahres "Der Proxer Adventskalender"!!!!!!!!!!

Schon mal im Vorraus ein herzliches Danke an das Proxerteam für diese wundervolle ansammlung von Spiel, Spaß und Unterhaltung in einem riesigen Überraschungspaket für die nächsten Wochen. *o-love2* *o-love2*
Folgende Benutzer bedankten sich: Lilia9, Northmelody, UselessIdiot, torben.mueller, Akumu-chan

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 6 Tage her #827915

Super, ich freu mich schon voll auf die kommenden Tage. Habt mir letztes Jahr schon die Vorweihnachtszeit versüßt. Dann lassen wir uns mal überraschen was bis zum 24. hier noch auf uns zukommt *o-roll*
Folgende Benutzer bedankten sich: torben.mueller

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 6 Tage her #827917

und wie soll man die lösung posten?
Folgende Benutzer bedankten sich: TheboredGamer, torben.mueller

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 5 Tage her #827922

• LO5T
  • LO5Ts Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 40
Die Zahl für euch behalten... Am 24. werdet ihr die kompletten Lösungen "einschicken".
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von LO5T.

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 5 Tage her #827924

• kineh
  • kinehs Avatar
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1746
@faf-kun

Wie es in dem Türchen selbst schon steht:
Auch dieses Jahr findet ihr wieder in jedem Türchen ein Rätsel, das als Lösung jeweils eine ein- oder mehrstellige Zahl hat. Sendet ihr alle richtigen Zahlen untereinander geschrieben bis zum 31. Dezember 23:59 Uhr an den Account Forummod
Also sobald ihr alle Rätsel fertig gelöst habt (ab dem 24. möglich) könnt ihr eure Lösungen einsenden.

Vielen Dank an Dyssomnia~

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 5 Tage her #827925

Auf ein neues!!!! XD
Sehr schön das es wieder gemacht wird, ich hoffe jeder ist diesmal auch fair und das es keinen gibt der die lösung ins Thread schreibt, da es dann unnötig und zum anderen den spaß nimmt.

Herzlichen Dank an die Header und an das Team was sich wieder viel Zeit dafür genommen hat.

Ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird und ob ich diesmal bessere Chancen habe etwas zu gewinnen XD haha.
Aber mitmachen und Spaß haben ist aufjedenfall das wichtigste :)

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Dezember und viel Spaß.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Folgende Benutzer bedankten sich: Farakai, torben.mueller

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 5 Tage her #827928

DER PROXER ADVANCE CALENDAR alles was man im Dezember so braucht *o-run*
Da will man gleich alle Türchen auf einmal öffnen
Man freue ich mich schon auf all die Rätsel und den Spaß *o-roll*
Hoffe das viele mitmachen :3

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 5 Tage her #827929

IHR SWID DIE BESTEEEEEN! (

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 5 Tage her #827930

Neues Jahr, neues Glück. *o-hero*
Ich hoffe, dass die Rätsel immer so unterhaltsam bleiben.

Allerdings bemerkte ich einen kleinen Fehler in eurem Adventskalender.
Die Adventskerzen sollten doch am 2., 9., 16. und 23. aufleuchten. Zur Zeit leuchten sie jeden Samstag auf und nicht Sonntags. *o-emo*

Ich wünsche allen viel Erfolg und Spaß. *o-yay*
Folgende Benutzer bedankten sich: ManuelsnikerstarLP, Farakai, torben.mueller

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 5 Tage her #827931

Und wieder kommt die Weihnachtszeit, kaum fassbar wie schnell die Zeit vergeht!

Letztes Jahr war der Adventkalender super und die Weihnachtszeit mit Tee und Anime zu verbringen sogar noch besser.
Ich wünsche allen in der community eine schöne Zeit!!

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 5 Tage her #827933

Für mich jetzt das 3. mal dass ich diesen Kalender sehe und dieses Jahr mach ich auch mal mit ;)

Viel Glück euch allen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Coooleen, ManuelsnikerstarLP, Farakai, torben.mueller

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 5 Tage her #827934

Das mit der Spende finde ich cool wenn jeder ein wenig gibt schaffen wir das bestimmt.

Ein schönen Dezember

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 5 Tage her #827935

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Nagatoro Best Girl!
  • Dank erhalten: 914
Wie jedes Jahr spende ich gerne etwas :).

Mann sollte einfach mal etwas gutes tun und unsere Community hat die letzten Jahre bewiesen das wir zusammen etwas erreichen können und das freut mich riesig. Es wäre natürlich wieder der Hammer wenn wir das alte Spendenziel übertreffen könnten :D.

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness :3

Türchen 1: Alle Jahre wieder! 1 Woche 5 Tage her #827939

Der Adventskalender ist auf Proxer ist der einzige den ich habe und der einzige den ich brauche... Und das jedes Jahr aufs neue!
Jedes Jahr aufs neue schaffe ich es auch nicht die Rätsel zu lösen... ich meine was?

Schöne Adventszeit!
“There is more to be said for stupidity than people imagine. Personally I have great admiration for stupidity” - Oscar Wilde
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Yuriko.LodrahilKnivesJolieeLaynaFauliRockt