THEMA: GFX-CLUB (。♥‿♥。)

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #632990

• Joliee
  • Joliees Avatar Autor
  • GFX-Mod
  • GFX-Mod
  • Loading..
  • Dank erhalten: 1681

Um die tollen GFXler Proxers wieder zusammen zu bekommen, wird der bekannte GFX-Club wieder eröffnet!
Hier könnt ihr eure Arbeiten zeigen, Resourcen Teilen, und natürlich über GFXen reden.

Club Allgemeine Regeln [ Zum Anzeigen klicken ]

Ihr möchtet eure GFX Skills mit jemanden aus dem Club messen?
Dann veranstaltet ein Battle hier im Club. Wir kritisieren, loben und stimmen für den besten ab.

Lesen ist Pflicht!
Infos & Regeln [ Zum Anzeigen klicken ]

Ü B E R S I C H T
Aktuell findet kein Battle Statt, jetzt ist deine Gelegenheit jemanden Herauszufordern und dich zu beweisen!

LETACCO'S TAG | BALCKSERAPHIM'S TAG
THEMA: VOCALOID | AUFLÖSUNG: max 600x600 PX | DEADLINE: 23.06.2016 】
HERAUSFORDERUNG | BATTLETPOST | ABSTIMMUNG | ERGEBNISS
G E W I N N E R : L E T A C C O

JOLIEE'S TAG | MESTAR'S TAG
THEMA: ROYALITY | AUFLÖSUNG: max 800x800 PX | DEADLINE: 25.4.2016 】
HERAUSFORDERUNG | BATTLETPOST | ABSTIMMUNG | ERGEBNISS
G E W I N N E R : J O L I E E

THARMEZA'S TAG | SEKKI'S TAG
THEMA: FREESTYLE | AUFLÖSUNG: 500x300 PX | DEADLINE: 25.4.2016 】
HERAUSFORDERUNG | HERAUSFORDERER | BATTLETPOST | ABSTIMMUNG | ERGEBNISS
G E W I N N E R : T H A R M E Z A

Was ist Challenge Me? [ Zum Anzeigen klicken ]

U N S E R E - C H A L L E N G E S !
ChallengerChallange PostTutorialRenderErgebnissErgebniss PostZusatz
leTacco von Eysaa von PowerFeud Yume In bearbeitung /© Credit [/size]
oOnadileeOo von Mestar von xArtl3ssx Original In bearbeitung /© 木屋 町
Albedo von Kasume von CobraGFX ???? ???? Klick! [/url]-
Blackseraphim von Mestar von Cart-kun Raiden Mei Guns Girl Z Klick! © homepage
Kasume von Diaa. von Jeav9 Murakami Pirate (村上海賊の) Warrior Girl Klick! © saihate
Diaa. von Joliee von ShinKatsu10 DeeMo DeeMo Klick! /
Tharmeza von miyaza von blueangel06661 Yuki Takeya Gakkougurashi! Klick! © 柊冬木
miyaza von Eysaa von Vasco-gfx 1 & 2 In bearbeitung -
Kasume von Albedo von Eternalesque 1 & 2 Legend Of the Cryptids V1 / V2 Klick! © totorrl
Albedo von Mestar von alekon 1 oder 2 ......-
Diaa. von Eysaa von Motoko-09 .........-
Misao von Blackseraphim von Maagg ich bin faul -

ARCHIV [ Zum Anzeigen klicken ]

Du möchtest Mitglied werden? Sende eine PN an die Clubleitungen in diesem Fall Joliee oder Mestar.
- 私を殺して. -

g r a p h i c s d i s c o r d
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Joliee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sayo, Moeface, miobukii, Kandiszucker, Yuriko., Kasume, Dahlia., Xethat

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #633023

• Yuriko.
  • Yuriko.s Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • ~정윤오~
  • Dank erhalten: 967
Hallo! o3o

Ich hoffe der neue GFX-Club wird belebter als der alte und wir können uns weiterhin austauschen!

Ich denke ihr wisst inzwischen wer ich bin xD
GFXen tue ich schon seit Mai 2012, habe damals mit Gimp angefangen und bin dann ca. nach einem Jahr auf Photshop CS6 umgestiegen.
Rendern habe ich sehr schnell angefangen, war glaub ich im Sommer 2012.

Einen eigenen GFX-Stil habe ich nicht. Ich habe mehrere ausprobiert und versuche meine Arbeiten so zugestalten, dass sie mir gefallen.
Was sie teilweise trotzdem nich tun D:

Meine aktuelle Werke sind diese hier. Ich hoffe, man könnte darüber etwas disskutieren :3

Ich hoffe natürlich, dass sich noch mehr Mitglieder eintummeln und wir uns alle gut verstehen o‿o

Liebe Grüße
Yuriko.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Yuriko..
Folgende Benutzer bedankten sich: Joliee, Dahlia.

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #633043

• Kasume
  • Kasumes Avatar
  • MusiXs Leitung
  • MusiXs Leitung
  • ナマケモノ
  • Dank erhalten: 1392
~ A L O H A ~

Dann nutze ich meine freien Minuten mal, um mich völlig ungezwungen vorzustellen. Ich wurde in keinster Weise dazu gedrängt, nein nein ich mache das aus freien Stücken.

Der eine oder andere kennt mich vielleicht, aber ich werde trotzdem ein paar Infos zu mir zum besten geben.
Mein Name ist, wie unschwer zu erkennen sein sollte, Kasume, allerdings reicht ein simples Kasu auch aus.
Ich GFX'e seit Anfang 2013, hatte zwischendrin aber immer mal wieder Monate, in denen ich nicht mal in die Nähe eines Graficprogramms gegangen bin. Angefangen habe ich wie die meisten mit Gimp 7.0, später kam dann der Wechsel zu Photoshop CS6 und aktuell CC.
Seitdem ich GFX'e war ich immer mal wieder auf dem Marktplatz anzutreffen, wo ich in verschiedenen Servicen meine Dienste angeboten habe. Aktuell leite ich zusammen mit meiner geliebten Fast-Schwester Joliee den Secret Service. *hust* Schleichwerbung *hust*

Ansonsten habe ich genau wie Yuriko meinen eigenen Style noch nicht wirklich gefunden. Wenn ich in nächster Zeit von der Muse geküsst werde und ich meinem momentanen kreativen Tief endlich den Rücken kehren kann, werde ich mich aber wieder aktiv auf die Suche danach begeben xD

Ich glaube, mehr gibt es grade gar nicht zu sagen.
Hoffentlich werden hier noch viele viele weitere GFX'ler zusammenkommen.

In dem Sinne verkrümmel ich mich aber auch direkt wieder :3
Gehabt euch wohl.
Kasu~

私はあなたに一目 惚れした。
× DEVIANTART - CLUB - GRAPHIC SCHOOL ×
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Kasume.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuriko., Joliee, Dahlia.

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #633068

• Dahlia.
  • Dahlia.s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • love deaтн ✖ roвoтѕ
  • Dank erhalten: 343
Konbanwa
liebe GFX`er

Die meisten hier im Forum kennen mich als Sonico oder Eli, sucht euch das sympatischte davon aus...
Wie man unschwer erkennen kann bin ich weiblich, komme aus dem grossen Geldspeicher - der Schweiz und bin 21 Jahre alt.
GFX´en tu ich seit dem Herbst 2013, manchmal mit Pausen dazwischen.
Im Forum bin ich nun im meinem 2ten Service tätig mit Führung der lieben Joliee & Kasume.
Auf einen Stil habe ich mich wie die anderen ebenfalls nochnicht gefestigt, dies jedoch aus Absicht,
da ich gerne etwas von allem mache und mich mit immer neuen Sachen herausforder.

Mehr habe ich für heute nicht zu sagen,
somit noch ein letztes
OYASUMI
おやすみ

Edit by Layna
Zentrierung entfernt - Nutze Formatierungsbefehle in einem üblichen Post bitte nur zum Hervorheben einzelner Abschnitte deines Posts~

мay ι нave yoυr aттenтιon pleaѕe, вιтcнeѕ
✖ DEVIANTART ✖ GRAPHIC SERVICE ✖ SHOWROOM ✖
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Layna.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuriko., Joliee

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #633315

• Joliee
  • Joliees Avatar Autor
  • GFX-Mod
  • GFX-Mod
  • Loading..
Ni-Hao!(。♥‿♥。)

Sehr schön, wie sich alle ganz brav vorstellen. Und mich indirekt dazu zwingen es auch zu tun. Erstmals begrüsse ich euch alle und ich freue mich auf die kommende Zeit hier. Auf das viele GFX-Künste ausgetauscht werden können!

Ich Begrüsse vor allem unsere neuen Mitglieder: Sayo, Misao und Alexever17. Sie durchlaufen gerade noch die Phase des ''Ich muss ein blödes Profilbild erstellen''. Hoffentlich schaffen sie es auch wirklich noch in den Club. Ich warte. C:

Also ich mache es meinen lieblichen Vorgängerinen mal nach un stelle mich euch vor. Legt euch ein Kissen bereit, es besteht einschlafgefahr.
Ich bin Joliee. Fertig. Nein also, nennt mich doch alle Sexy-Chan..ääh, Joliee. Ich bin junge 17 Jahre alt und wie ihr eventuell erkennen könnt der neue GFX-Mod. Ich hab den Club aus mehreren gründen in leben gerufen einerseits möchte ich ''meinen'' durchaus spannenden Graphics Bereich wieder aufleben lassen, irgendwie._. Und natürlich möchte ich die GFX'ler hier alle Kennenlernen und mit ihnen zusammen Arbeiten.
Ich GFX'e seid, lasst mich mein Gehirn mal fragen *seuftz*. Achja, seid Mai 2013. Ich habe mehrere GFX-Style Phasen durchlaufen. Aber am liebsten arbeite ich mit ''düsteren'' Sachen oder mit dem kompletten gegenteil also Hellem Zeugs. Aber wie die meisten GFX'ler erfinde ich mich gerne immer wieder neu. So Ich hoffe ich konnte eurer Stalker Interesse erstmal abdecken. ~

So aber es ist langsam Zeit für Gesprächsstoff zu sorgen, ihr lazy-chans!
THEMA: Was für einen Style beherrscht ihr gar nicht? Was für einen würdet ihr gerne erlernen?

See ya all,
Joliee
- 私を殺して. -

Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Joliee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sayo, Yuriko., Dahlia., Alexever17

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #633561

• dothacker22
  • dothacker22s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 837
*räupser* *Krawatte gerade rück* *Sonnenbrille hochschieb* *räusper* *seutz*

Tja ich muss nun mal überlegen, was könnte ich schreiben. Ahja...

Mein Nickname ist zwar ersichtlich, ich nenne ich jedoch zusätzlich gerne noch mal extra. Ich bin dothacker22 und gehöre zu den "alten Hasen" des GFX-Bereiches.
Diejenigen von Euch, die mich nicht kennen, dass macht nichts, denn Ihr werdet mich noch kennen lernen...
Diejenigen jedoch, die mich noch kennen muss ich mich nicht explizit vorstellen...

Angefallen mit GFX habe ich lasst mich mal überlegen, ich glaube das war so 2004. Dann kam eine sehr lagen Spanne von Demotivation und wieder an fing ich so 2010/20011 und ein Jahr später trat ich dann glaube der noch recht jungen Proxer-Seite und diesem Forum bei. ^^'

Angefangen habe ich nicht wie viele hier mit GIMP sondern direkt mit Photoshop CS2/CS5, welche ich heute noch benutze.

Ich hoffe das reicht Euch fürs erste...

Kommen wir zum von Joliee vorgeschlagenen Thema. Nun ich habe da keine großen Berührungsängste. Ich arbeite oft mit mit vielen verschiednenen Arbeitsstillen an einer Signatur die häufigsten sind jedoch das brushen, wischen.

mfg
dothacker

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

ShowRoom|GFX-Lexikon|Rendern mit GIMP-TUT|Tipps und Tricks für GIMP|DeviantART
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuriko., Joliee, Alexever17

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #633729

• Alexever17
  • Alexever17s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • the one and only
  • Dank erhalten: 504
Einen wunderbaren Tag wünsche ich allen!

Nachdem ich es endlich mal geschafft habe, etwas einigermaßen vernünftiges für meinen Avatar abzugeben,
kann ich mich ja auch mal hier vorstellen :)

Ich bin Alexever17, 19 und bald seit einem Jahr auf Proxer angemeldet^^ (Wie schnell die zeit doch vergeht)
Auch wenn man wohl derzeitig nicht viel von mir mitkriegt wegen den ganzen Prüfungen und solchem Zeug, (letze Klasse)
so kann man mich hier und da im Marktplatz entdecken und im AAC Anime Airing Club
*hust* Schleichwerbung *hust*
L a l e x Graphics
leider bin ich aber auch dort inaktiv zu Zeit ^^'
Allerdings musste ich mich einfach hier im GFX Club anmelden, denn auch wenn ich noch nicht so lange GFX betreibe,
so finde ich es doch immer wieder klasse. Weiß garnicht genau wann ich begonnen habe, müsste wohl so April-Mai 2014 gewesen sein,

Dementsprechend werde ich hier wohl etwas deplaziert, hier in der feinen GFX-Gesellschaft, da ich nicht mal ein volles Jahr dabei bin und
selbst da noch geschafft habe, Pausen einzulegen, aber ich gebe einfach mal mein Bestes, nicht wahr?
Hier mal meine 3 besten Werke (nach persönlicher Einschätzung)

Allgemein habe ich keinen eigenen Style, ich versuche meistens einfach so gut es geht mit einem Render zu arbeiten und
da wechsel ich auch gerne :)

Alls Abschluss bleibt nur zu sagen, dass ich eine recht offene Person bin und man kann gerne mit mir über alles Plaudern xD

THEMA: Was für einen Style beherrscht ihr gar nicht? Was für einen würdet ihr gerne erlernen?
Also so rein garnichts kann ich eigentlich nur mit Vector und Lineart anfangen, das passt so garnicht. Wahrscheinlich weil es aufwändig ist
und ich sowieso für GFX kaum Zeit finde, da versuche ich lieber die vorhandenen Sachen zu verbessern^^'
Vernünftig lernen würde ich dann mal am liebsten Smudge, ich habe ein paar Versuche mal gestartet, kann aber nicht unbedingt sagen,
dass sie meinen Anforderungen genügt haben.

Ich würde vielleicht auch mal die Frage in den Raum werfen:
Welche war euer Meinung nach, die beste Arbeit, welche ihr gemacht habts? Und warum?

/Alex out

everyone gets what they deserve
Ignorantia iuris neminem excusat

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #633746

• Dahlia.
  • Dahlia.s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • love deaтн ✖ roвoтѕ
  • Dank erhalten: 343
Dann sag ich doch mal unseren neueintritten ein herzliches Willkommen (: ..selbst noch ein neueintritt bin..

Zu meinen noch grössten GFX defiziten gehören wohl die Spalte des Smudgens,
grundsätzlich will es egal was ich versuche einfach nicht klappen.
Ich hoffe eines Tages kommt die grosse Erleuchtung dazu..

Dazu habe ich mir auchschon ein paar Tutorials zugelegt,
aber wenn jemand von euch mir auf irrgend eine Weise helfen könnte wäre ich um jeden Tipp froh.

Ich habe mich grundsätzlich versucht an Eysaa`s Tutorials zu halten jedoch geht bei mir immer etwas schief.
eysaagfx.deviantart.com/art/Assassin-s-C...al-GIMP-PS-409879069

Fazit.. was ich mir wünsche eines Tages hinzubekommen wäre sowas >
sonicogfx.deviantart.com/art/Historia-Smudge-404717055

Das wars auchmal wieder von mir

Lg
Sonico

мay ι нave yoυr aттenтιon pleaѕe, вιтcнeѕ
✖ DEVIANTART ✖ GRAPHIC SERVICE ✖ SHOWROOM ✖
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Dahlia..

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #633985

• dothacker22
  • dothacker22s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
@ SonicPanda

bei dem von Dir erwähnten TuT gibt es nur ein großes Problem man kann nicht mit ein und den selben Einstellungen sowohl in GIMP als auch in der PS arbeiten und dann auf das gleiche Ergebnis kommen. Da bei GIMP & PS die Einstellungsmöglichkeiten stark variieren und GIMP nicht die gleiche Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten wie die PS aufweist.

Dies wurde bei dem TuT nämlich vollkommen außer acht gelassen. Was logischerweise dazu führt, das dieses TuT einen nicht unerheblichen Fehler aufweist, beachtet man die Verschiedenartigkeit beider Grafikprogramme.

Des weiteren ist es nicht nur wichtig, welche Einstellungen ihr beim verwendeten Brushmacht, wenn ihr smudgen wollt, sondern auch die Stärke mit dem der Verwischfinger bei der PS arbeiten soll. Je höher diese Stärke des Pinsels ist um so länger jeder Smudgestrich, das gilt ebenfalls logischerweise ebenso umgekehrt...

Des weiteren gibt es zwei grundlegende Arten des Smudgen, wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen, die Pfeile zeigen die Smudgerichtungen an:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Wer diese halbswegs kann, der kann darauf aufbauen und weiter gehende Techniken ausprobieren. Ansonsten hilft wirklich nur wie bei allem im Leben und im GFX; Übung macht den Meister . ;-)

mfg
dothacker

Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von dothacker22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joliee, Dahlia., Alexever17, Xethat

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #634040

• Sayo
  • Sayos Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Ars vivendi ❤
  • Dank erhalten: 721
Bonjour mes chéris! (๑•́ ₃ •̀๑)

Was kann ich schon groß zu meiner Person schreiben, dass euch Interessieren könnte? Ach genau, GFXn. Deswegen bin ich auch hier.
Ich bin die Sayo auch bekannt als Kreis oder Jacky. Nennt mich also so wie ihr möchtet. GFXn tue ich bereits seit meinem 12 Lebensjahr.
Das erste Programm das ich nutzte hieß PhotoImpact dort erstellte ich ''Stolz'' meine kleinen werke her. Nach einigen Jahren wollte ich aber was anderes daher beschloss ich mir Gimp 2.6 runter zu laden. Dies stellte sich für mich als neue Herausforderung dar, da dass Programm komplett merkwürdig war. Mit 18/19 blieb ich also auf Gimp und bekam ganz viel Unterstützung von der Community hier x)
Aber da ich NICHT ganz zufrieden mit dem Programm war, stieg ich Sommer 2013 auf Photoshop um. Bis heute bin ich sehr zufrieden damit!
Mh. Sollte man noch etwas wissen ? Ich hab grad keine Ahnung D: xD

Frage von Joliee
Was für einen Style beherrscht ihr gar nicht? Was für einen würdet ihr gerne erlernen?
Was ich garnicht beherrsche ist Smudge. Ich bin einfach zu doof dafür. C4D würde ich gerne auch richtig beherrschen oder diesen Französischen style. Es gibt so viele die ich gerne beherrschen möchte D:

C4D [ Zum Anzeigen klicken ]

Smudge [ Zum Anzeigen klicken ]

Franz [ Zum Anzeigen klicken ]

Frage von Alexever
Welche war euer Meinung nach, die beste Arbeit, welche ihr gemacht habts? Und warum?
Da müsste ich viele auflisten XD

Grüßle Sayo

YOU CHOOSE..
..to see some magic
..to make some proposals
..to get #lazy
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Sayo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexever17

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #634086

• Joliee
  • Joliees Avatar Autor
  • GFX-Mod
  • GFX-Mod
  • Loading..
こんばんは. ピープル. (ᅌᴗᅌ* )
Heißt so viel wie:'' ihr seid Süss'' *Hust*. Ich möchte bevor ich auf den Kontext eingehe. Sayo und Alexever17, bitten wenn ihr Signaturen oder Ressourcen/Whatever hier postet muss die Quelle angegeben sein. Also wenn ihr eure Werke hier nochmal posten wollt, dann müsst ihr den Link zum Graphics Bereich angeben. So wie es Sonico gemacht hat stimmt alles.

Welche war euer Meinung nach, die beste Arbeit, welche ihr gemacht habt? Und warum?
Also ich bin noch nie wirklich zufrieden mit meinen Arbeiten gewesen, mir fällt auch keine spontan ein die ich nennen könnte. Bei anderen GFXer kann ich das besser. Aber ich will nicht so sein, ich würde sagen dieses und den Facebook Header (Sowie Proxer Header).

So ich bin mal so frech und wähle aus jedem unserer lieben Mitglied meine Lieblingsarbeit. Vergesst nicht ein Feedback in den Swowrooms von euren Kollegen da zu lassen, als GFX-Club Mitglied sollte das eig. eine Voraussetzung sein um beizutreten, aber ich bin nicht gemein. :3

Es steht euch natürlich Offen mir das nach zu machen, wäre ja interessant zu sehen wir die Meinungen darüber aussehen. Ich möchte aber keine Feedbacks sehen, und wenn dann im bitte im Showroom der jeweiligen Person nochmals Posten.

Das wars von mir!

greets,
Joliee v-v
- 私を殺して. -

Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Joliee.
Folgende Benutzer bedankten sich: dothacker22, Yuriko., Dahlia., Alexever17

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #634182

• Yuriko.
  • Yuriko.s Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • ~정윤오~
  • Dank erhalten: 967
Endlich mein freier Nachmittag in der Woche. Somit habe ich Zeit zum Posten :3

Ich geh dann auch gleich auf eure Themen ein:
Ich beherrsche Smudge überhaupt nicht. Habe es natürlich versucht xD:

Weitere Besipiele habe ich leider nicht, da ich meine älteren GFX-Arbeiten, vor allem die Aufträge seit letztes Jahr nicht mehr habe.

Mit C4D hatte ich anfangs meine Probleme. Ich finde aber, dass ich mich da gebessert habe.
Beispiele:

@Alex:
Also so rein garnichts kann ich eigentlich nur mit Vector und Lineart anfangen
Vector ist auch so eine Sache. Ich habs mal probiert, war mit den Ergebnissen jedoch nicht zufrieden. Und was genau meinst du mit Lineart? Hast du ein Beispiel? (ggf. auch andere)

Das lasse ich andere entscheiden. Ich selber habe nur zeitweise Lieblingsarbeiten. Ich bin momentan von der oberen Signatur überzeugt, obwohl sie noch ausbaufähig ist.

@Dot:
Danke für die kleine Einführung! :3

@Sayo:
Was genau ist der 'Franz'-Style? Gibt es dort eine Besonderheit, oder was genau faszinirt dich daran? o:

@Joliee:
So ich bin mal so frech und wähle aus jedem unserer lieben Mitglied meine Lieblingsarbeit. Vergesst nicht ein Feedback in den Swowrooms von euren Kollegen da zu lassen, als GFX-Club Mitglied sollte das eig. eine Voraussetzung sein um beizutreten, aber ich bin nicht gemein. :3
Wie schön das du mich nicht aufgeführt hast ._. Ich mag sehr gerne dein Kagerou Project Avatar .-.

Soo, das wars erstmal von mir. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, wenn doch: tut es mir leid! D:

Liebe Grüße
Yuriko.

Folgende Benutzer bedankten sich: Joliee

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #634255

• Alexever17
  • Alexever17s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • the one and only
  • Dank erhalten: 504
So ich melde mich mal wieder hier xD

hack that dot!

Eine echt nette Erklärung über den Smudge! da bekommt man wieder richtig bock drauf^^ Habe es zwar ein paar Mal versucht, aber so richtig
war ich nie zufrieden, auch wenn Joliee eine davon unten aufgeführt hat.
Was mich an dieser Stelle interessieren würde: Hast du dafür einen besonderen satz an Pinseln? oder verwendest du diesen seltsamen Pünktchen Pinsel der Standard drinn ist in Photoshop?

Sayo
Da müsste ich viele auflisten XD
Selbstsicherheit ist ein Segen. :D

Mod-Senpai
den Link zum Graphics Bereich angeben
Hai!
Vergesst nicht ein Feedback in den Swowrooms von euren Kollegen da zu lassen, als GFX-Club Mitglied sollte das eig. eine Voraussetzung sein um beizutreten
ich würde es auch gerne tun ... aber da ist immer wieder diese lästige sache namens Zeit xD Ich widme Proxer einen großen meiner Zeit, dass ich im Marktplatz inaktiv bin, hat auch damit zu tun. So schön es auch wäre eure Showrooms voll zu spammen, so sehr muss ich doch meine Priotitäten wahrnehmen^^ und die liegt bei Proxer-Subs. Aber so ein Club ist was witziges und soo viel geschreiben wird ja nicht :D
(Hoffentlich bald mehr wuhahaha)
Aber ich will nicht so sein
stimmt genau, deswegen werde ich auch eine solche Runde machen, wie du Joliee :)

Lod's imouto \Y/
Und was genau meinst du mit Lineart? Hast du ein Beispiel? (ggf. auch andere)
Edit: joliee war so freundlich meine Unwissenheit etwas zu verringern und mir den korrekten Namen zu verraten: Pentool
War nur ein Test ob ihr meine Beiträge anschauts xD (natürlich ...)

Ich selber habe mich in der Richtung mich nicht mal versucht^^' Weiß jz natürlich nicht genau ob es wirklich so heißt, aber hier das meinte ich:
Link
Link 2
Link 3

Bonusrunde
Joliee
Kick it!

Yuriko

Kasume
Klick

SonicoPanda
You know you want to click

Sayo
I think its a link o.O

Dothacker
Half-Link

Eysaa
Up to the skies

everyone gets what they deserve
Ignorantia iuris neminem excusat
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Alexever17.
Folgende Benutzer bedankten sich: dothacker22, Eysaa, Yuriko., Joliee, Dahlia.

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #634282

• dothacker22
  • dothacker22s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
Alexever17 schrieb:
So ich melde mich mal wieder hier xD

hack that dot!

Eine echt nette Erklärung über den Smudge! da bekommt man wieder richtig bock drauf^^ Habe es zwar ein paar Mal versucht, aber so richtig
war ich nie zufrieden, auch wenn Joliee eine davon unten aufgeführt hat.
Was mich an dieser Stelle interessieren würde: Hast du dafür einen besonderen satz an Pinseln? oder verwendest du diesen seltsamen Pünktchen Pinsel der Standard drinn ist in Photoshop?

Es sind die grundlegenden Brushes, die bei PS als Standartpinsel drin sind und zwar der

Hard Round Brush (19 pixel),
Chalk Brush (23 pixel)

und manchmal auch ein Splatter Brush (19-25 pixel), da Splatter-Brushs jedoch meist größer sind muss man sie halt auf die Größe verkleinern. Arbeiten bei smudge verwende ich am meisten den Chalk Brush.^^ Bei der Half Life Sig, die Du rausgesucht hast habe beide Brushs eingesetzt obwohl von den runden nicht so viel raus sticht...

mfg
dothacker

Folgende Benutzer bedankten sich: Joliee, Dahlia., Alexever17

GFX-CLUB (。♥‿♥。) 4 Jahre 5 Monate her #634452

• Eysaa
  • Eysaas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • trash
  • Dank erhalten: 976
Halluuu

das kleine Dreieck gehört jetz auch zu eurer kleinen GFX runde c:
Joah...was kann ich schreiben? Hmmm... ich habe mit dem GFXen Ende Oktober 2012 angefangen und bin eig seit dem pausenlos am GFXen XD Man kann schön den Kopf abschalten beim GFXen^^ Finds schön entspannend iwie XD....auch wenn ich manchmal ziemlich am verzweifeln bin...XDD

Achja ich habe auch ein Grafikservice mit meinem Kreis und Hexagon eröffnet :3
(mache auch mal schleichwerbung tihihi~)

so mehr fällt mir nichts mehr ein XD
__________________________________________________________________________________________________________________________

Na dann beantworte ich auch mal kurz die Themen c:
Was für einen Style beherrscht ihr gar nicht? Was für einen würdet ihr gerne erlernen?
Ich versuch...mich kurzzuhalten...XDD
Würd auch gern Pentool erlernen :/ Aber eig will ich z.B. sowas machen können >klick<
und auch sowa wie diese, wo man mit vielen Texturen um sich her wirft D: z.B. >klick<, >klick< und >klick<
ach und würd eig so smudgen können: >klick< und >klick<
...das wären dann ein paar ._. XD

hmm schwer zu sagen...mag meine eigenen Werke nie si richtig.....aber wenn ich etwas aussuchen müsste, wäre es dieser walli: eysaagfx.deviantart.com/art/Tokyo-Ghoul-...lery%3AEysaaGFX&qo=0
naja...bin eig mit dem text immer noch unzufrieden...XDD

davor mochte ich die xxxxxxxl sig im vorletzten spoiler klick
hab kp wieso die so groß ist XDD

@Doth

Erst einmal: Willkommen zurück doth c: Warst seit langem hier nicht mehr zu sehen D:

dothacker22 schrieb:
@ SonicPanda

bei dem von Dir erwähnten TuT gibt es nur ein großes Problem man kann nicht mit ein und den selben Einstellungen sowohl in GIMP als auch in der PS arbeiten und dann auf das gleiche Ergebnis kommen. Da bei GIMP & PS die Einstellungsmöglichkeiten stark variieren und GIMP nicht die gleiche Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten wie die PS aufweist.

Dies wurde bei dem TuT nämlich vollkommen außer acht gelassen. Was logischerweise dazu führt, das dieses TuT einen nicht unerheblichen Fehler aufweist, beachtet man die Verschiedenartigkeit beider Grafikprogramme.
Dazu muss ich sagen bei dem Tutorial ging es mir hauptsächlich um den Smudge Part und den kann man sowohl in PS als auch in GIMP ausführen, da ich nur einen normalen hardbrush benutz habe und nur die smudge Stärke verändert habe. Man braucht nur diese beiden EInstellungen und das funktioniert bei beidem^^

Ich benutze diese Technik oft beim Smudgen und besitze zur zeit auch PS und sie hat auch damals in GIMP funktioniert (wie man am Tut erkennt XDD)
Aber man sollte vllt erst mit einem etwas größeren brush (ich benutze meist 10px) smudgen und danach noch mal darüber mit einem 4-5px brush, um die details auszuarbeiten.....dann sieht der smudge auch nicht mehr so grob aus (früher habe ich beides in einem Schritt im wechsel gemacht....jetz aber eher in 2 getrennten schritten^^)

sooo das wars dann erst mal von mir c:

Eysaa~~
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Eysaa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joliee, Dahlia., Alexever17
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh