THEMA: Metal-Fanclub

Metal-Fanclub 6 Jahre 4 Monate her #477189

• Alexk
  • Alexks Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 12
hm.. xD Da ich nächstes Jahr während Wacken erst 15 bin, werde ich warscheinlich noch nicht gehen xD
Habe aber einen Bekannten, der seit seinem 16.Lebensjahr dort jährlich hingeht :D
Vielleicht frag ich ihn, ob ich in ein paar Jahren mal mit darf :D
Sonst gehe ich vllt. auf ein Rammstein Konzert mit einem guten Freund<3
Wäre echt toll *o*

Lg, Alexk~
Uchiha Clan
Dieses Thema wurde gesperrt.

Metal-Fanclub 6 Jahre 4 Monate her #478590

• maggotchief
  • maggotchiefs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 19
xD ok dann ist klar das du eher nicht auf Wacken gehst^^

Rammstein soll live eine ziemlich geile Bühnenshow abliefern, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin kein großer Rammsteinfan. Von den Songs die ich bisher von denen gehört habe, konnte mich keiner wirklich überzeugen. Könnt ihr mir was gutes empfehlen? Vielleicht ändere ich dann ja meine Meinung :D

Und hier ist viel zu wenig los xD wo steckt ihr denn alle? o.O

Um mal n bissl Gesprächstoff anzuregen, kommen jetzt mal ein paar Bands, die zwar keinen Plattenvertrag haben, die ich aber richtig gut finde und nur empfehlen kann. Was haltet ihr von denen?

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Und mal so nebenbei gefragt, wer zählt den so alles zu euren Lieblingsgitarristen?

Grüße^^ \m/

Metal-Fanclub 6 Jahre 4 Monate her #479755

• Malun
  • Maluns Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 10
Also Sunlessrise und First Fragment kenne ich bereits, aber Ablazer fand ich richtig gut. Vor allem die Stelle ab 3:30 hat echt was, ich liebe es wenn ein Klavier in einem Metal Song gut eingebracht wird.
Aber ich bevorzuge eigentlich Bands ohne Label bzw. einfach nicht so bekannte Bands. Ich fühl mich einfach besser wenn ich weiß das ich eine Gruppe weitergeholfen habe wenn ich ihr Album gekauft habe. Auch ist es viel besser zu wissen das wenn ich 10 Tacken für meine Musik hinblätter die Band auch mehr oder weniger die zehn Euro bekommt. Auch ist der Kontakt zu einer Band viel mehr da, wenn sie weniger Fans hat können sie quasi viel mehr Zeit für einen Fan aufwenden.

Lieblings Gitarrist kann ich so gar nicht sagen, aber Lucas Mann von Rings of Saturn find ich schon recht cool, und er hat auch einiges drauf.

Metal-Fanclub 6 Jahre 4 Monate her #482053

• Saitou
  • Saitous Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Take off your shoes while you roam in my head
  • Dank erhalten: 43
Also von den 4 Bands kannte ich bis jetzt keine :)

Sunless Rise und Ablazer fand ich wirklich sehr geil, werde mir da aufjedenfall mal mehr von anhören.
First Fragment fand ich auch noch gut, aber Derelict hat mir gar nicht gefallen :/
Aber aufjedenfall danke für 2 neue Geile Bands die ich hören kann :)

Ja nen Lieblings Gitarristen ... hmm ... glaub nicht :D

Würde da auch gerne mal wissen ob hier auch mal ein wenig Punkrock vertreten ist.
z.B.
Serum 114
ZSK
The Offspring
Sum 41

und so weiter :)

Metal-Fanclub 6 Jahre 3 Monate her #489628

• galgenvogel
  • galgenvogels Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 27
hey hey ich bin der neu drum stell ich mal vor

ich bin 18 jahre alt und man kan sagen das ich seit 19 jahren metal hör ^^
als kleiner knirps hab ich sachen wie ozzy osbourne und rammstein gehört

aber eigentlich hör ich so gut wie alles was in richtung metal geht von mittelalter bis death metal hör ich eig alles

meine lieblingsbands sind
System of a Down
Knorkator
In Extremo
Subway to Sally
Ghost B.C.
Rammstein
Hammerfall
Gloryhammer
Alestorm
Amon Amarth
Was ist eine Board-Signatur ??

Metal-Fanclub 6 Jahre 3 Monate her #495961

• maggotchief
  • maggotchiefs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 19
oh lange nicht mehr reingeschaut... Als erstes mal ein herzliches Willommen an unser neues Mitglied... auch wenn das schon wieder 2 Wochen her ist :/ und ich muss sagen deine Lieblingsbands gefallen mir :D

Disturbed ist zwar nicht ganz Metal, aber ich habe jetzt ein AMV zu ihrem Song "Perfect Insanity" gemacht.

Wie findet ihr es? (Ist halt mein erstes AMV :D)

Grüße
maggotchief

Metal-Fanclub 6 Jahre 2 Monate her #498074

• RTKayvaan
  • RTKayvaans Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 6
Hi Leute ich bin neu und will mich mal kurz vorstellen.
also ich bin 18 Jahre alt und höre seit meinem 11-12 Lebensjahr Metal *o-hero*

Die Bands die ich so höre:

Rammstein ( ich weiß kein Metal neue Deutsche Härte :D ) 3 x live gesehen
Equilibrium 1x live
Ensiferum 2x live
Iron Maiden 1x live
Amon Amarth
Debauchery ( werde ich Ende dieses Jahres live sehen :D )
Eisregen ( auch ende dieses Jahres )
Finntroll 1 x live
Heidevvolk 1x live
Metallica ( leider noch nicht live gesehen muss aber noch )
Postmortem
Varg
Nightwish
Turisas 1x live
Deathgaze
und noch ganz paar andere *o-haha*

Davon ist mit abstand Rammstein meine lieblings Band. Auch wenn
Rammstein wie schon gesagt kein Metal ist ansonsten bevorzuge ich Pagan/Viking Metal, Black und Death Metal was ich garnicht ertragen kann ist NU-Metal *o-DX*

So das waren erstmal die wichtigsten Fakten von mir :D

Moin einfach mal ein Song sagt mal dazu eure Meinung *o-hero*

Es geht um denn Song Empty Walls von Serj Tankian dem Sänger von System of a Down.
Ich Persönlich finde das der Song ziemlich gut ist und auch eine ordentliche portion sozialkritik enthält.

Edit by MINA:
Doppelpost zusammengefügt
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Woche her von mina888.

Metal-Fanclub 6 Jahre 2 Monate her #499477

• Malun
  • Maluns Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 10
@maggotchief Ich gucke zwar normalerweise keine AMVs und kann das deshalb nicht wirklich mit anderen vergleihen aber ich find es passt auf jedenfall gut, und die Szenen sind auch cool, auch wenn ich Bleach nicht wirklich etwas abgewöhnen kann.

@RTKayvaan Ich find das Lied richtig cool, Serj hat was richtig sympatisches, und das Video finde ich richtig cool, besonders der Teddy Bär XD

Wir findet ihr eigentlich Musik Videos? Ich persönliche finde heut zu Tage wird viel zu oft einfach nur die Band gezeigt wie sie rum hampelt, aber keine Geschichte im Video erzählt. Ich find das wirklich Schade, Videos mit einer Geschichte dahinter findet man heut zu tage viel zu selten.

Metal-Fanclub 6 Jahre 2 Monate her #505634

• ZORG
  • ZORGs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 47
Dem kann ich nur zustimmen, leider muss ich als "alt Metaler" sagen, schaut euch mal das klassische zeug an. Bei denen gibt es zwar auch nur wenige brauchbare Videos aber es gibt sie noch... zB. Tool, zwar eine Band die durch ihre psychotische Ruhe nicht so auffällt aber WzH...

als nächstes wäre da "Six Feet Under", dieses Video hat es sogar schon geschafft bei dem Sender "arte" in einer Kurzfilm Zusammenstellung über politische Gewalt und Konsum sowie Medien gesteuerte Gleichschaltung der Masse, gesendet worden zu sein...

zum dritten ein Video welches ich, persönlich, einfach nur schön finde. Dieses stammt, man mag es nicht Glauben, von einer Black-Metal Band, welche eigentlich nur über Drogen und Gewalt singt, doch diese Band hat das, meiner Ansicht nach, wohl schönste Liebeslied geschrieben das es gibt

Als letztes zwei Videos von der BM- Band "Shining". Das erste ein Fan Video zu "Trought corridors of oppression", das zweite ein Original Video zu "Claws of Perdition"... einfach anschauen...
ex nihilo nihil fit

si vis pacem, para bellum

Ich missbillige was du sagst, doch ich würde bis zum Tod für dein Recht kämpfen es zu sagen.

Metal-Fanclub 6 Jahre 2 Monate her #506541

• Edelzocker97
  • Edelzocker97s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 3
Ich hör schon seit langer Zeit Metal, da meine Eltern früher auch viel Hard Rock bzw. Metal gehört haben, bin ich sozusagen damit aufgewachsen. Daher höre ich alte Bands genauso gern wie neuere.

Meine Lieblingsband ist Helrunar das ist eine Black Metal Band, das mag ich am liebsten aber ich hör auch Death Metal wie Slipknot obwohl die früher besser waren als jetzt aber so ist es ja mit vielen. Hier mal mein Lieblingslied von Helrunar:

Diese Bands hör ich auch noch:

Gorgoroth
Suicide Silence
Six Feet under
Heidevolk

Es gibt zwar noch ein paar weitere aber die hör ich am liebsten.

Metal-Fanclub 6 Jahre 2 Monate her #507032

Dan mal die kleine Vorstellungsrunde ^^

gehöre meiner Meinung nach noch zum Frischfleich der Metalheads :( höre es erst seit 10 jahren bin allerdings schon 19 ^^
wenn ich aufzählen müsste was ich an Metal liebe wären meine Finger danach taub also nur ein bischen
einerseits weil Metal und in seinen Subgenres fast zu allem geht was du brauchst
und die gute alte Freundlichkeit wenn man einem seiner Leute sieht und sich mit Wacken oder summer breeze anbrüllt ^^

zu meinen bevorzugten Richtungen kann ich nicht viel sagen höre alles was in meinen ohren gut ist
aber momentan höre ich sehr gern CORE aber das muss ja nix heissen ^^

zu meinem Aussehen ganz Klischee haft
lange Haare
Etwas zu kurzer Bart ( aber auf gutem wege ^^
alles in SCHWARZ gehalten
gutes und vieles festes schuhwerk ^^

ja das wars erst einmal
mfg
JH

Metal-Fanclub 6 Jahre 2 Wochen her #523473

• Vobermann
  • Vobermanns Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 20
Man kann ja gar nicht mit ansehen, wie der Club Staub ansetzt! Jetzt komm ich ins Spiel!
Ich bin 15 (im Mai 16), höre seit 2011 Metal, meist in der Richtung Letzte Instanz, Nachtgeschrei, Die Apokalyptischen Reiter, In Extremo, Nightwish, Rammstein, J.B.O., Equilibrium, Megaherz uvm. Soviel zu meiner Wenigkeit. Wenn ihr mehr erwartet habt: Pech!

Zweitens: Ich suche noch Leute, die mit zum "Feuertanz" (am 20.6. im Abenberg) kommen, Ticket kostet 60€ im VVK.

Drittens: Wäre ich nicht ich, wenn ich nicht mindestens einen Song pro ausgefülltem Thread vorstellen würde.

Diesmal "Raining blood" von J.B.O.

Metal-Fanclub 6 Jahre 2 Wochen her #525185

• Edelzocker97
  • Edelzocker97s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 3
So Endlich kann ich auch mal wieder was schreiben hab zur Zeit sehr viel zu tun. Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich war letztens auf einem Metal-Konzert von einem Freund gegangen und es war Hammergeil. Da waren 5 Bands und alle haben super Musik gemacht. Hab mich prächtig amüsiert und so heftig geheadbangt, das ich eine Woche Nackenschmerzen hatte. Tja es gibt eben auch sehr gute Untergrundbans. Hier mal ein Song von Mornir (Schwert) in dieser Band ist mein Freund Schlagzeuger und deswegen bin ich auch eigentlich hingegangen aber die anderen waren wie gesagt auch sehr gut.

Mornir Feuer, Blut und Rache Den haben sie zum Beispiel dort gespielt:

Metal-Fanclub 6 Jahre 1 Woche her #526698

• nemesis192
  • nemesis192s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Danke für die Aufnahme :)
So zu mir, ich bin 21, und höre Metal was für ein zufall...

Eine Richtung die ich favorisiere gibt es nicht.

Lieblingsbands: Sabaton, Arch Enemy und Apokalyptische Reiter.

Worüber ich sehr froh bin das es in meiner Heimatstadt für eine Kleinstadt eine sehr aktive Szene gibt. Mit einigen klasse Bands und vielen tollen Auftritten das ganze Jahr hindurch.

Dementsprechend etwas Lokalsupport jetzt hier :P

Still living Metal...

Metal-Fanclub 5 Jahre 11 Monate her #530634

• Netero
  • Neteros Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Hallo Leute, hier ist ja gar nichts los^^ Tja und ich werde daran wohl auch nicht viel ändern :)
Jedenfalls stelle ich mich mal vor. Rein zufällig bin ich auch ein Metalhead und was ich besonders mag, sind gute Texte (egal hauptsache gut. zB: Mythologie aus Mesopotamien und so *o-roll* ), experimentelles, avant garde und dichte Atmospehre und vor allem: Pösen Metal, wie ich das nenne xD
Sprich bösen Metal + Humor :)
Und ja, weil ich gute Texte mag, bevorzuge ich Deutsche und Tschechische Texte. Wenn ihr mir in dieser Richtung etwas empfehlen könnt, her damit :)

Aja und um auf dich "Vobermann" zurückzukommen: Rammstein hat viel gutes Zeug (wenns auch kein Metal ist). Toll finde ich vor allem:
Mein Teil, Benzin, Hilf mir, Amerika, Stein um Stein, Mann gegen Mann, Rosenrot, Tier, Dalai Lama. :)

Hier ne kleine Kostprobe guter Lieder:
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh