• Seite:
  • 1

THEMA: chivalrik - //wave//

chivalrik - //wave// 2 Jahre 9 Monate her #774999

• chivalrik
  • chivalriks Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Hallo liebes Forum,

der Suche nach Erweiterung meines Bekanntenkreises um Leute, die Interesse an meinem Anime Hobby haben hat mich ueber Doktor Google hierher gefuehrt!

Am meisten Liebe ich Anime mit psychologisch angehauchten Themen, Mystery, Serien, die auch mit dem Viewer spielen, sehr intelligent sind oder einfach komplett abgedreht.
(wie Steins;Gate, Occultic;Nine,Mirai Nikki, Code Geass, Durarara, Baccano, Mahou Shoujo Madoka <3, Erased, Death Parade, Kekkai Sensen, Kill la Kill, Ranpo Kitan, Trickster, Selector XY WIXOSS, Tokyo Ghoul (wobei Root A never happened), Shiki, Higurashi, ...)
Im Gegensatz zum Real-Film funktioniert das Over-The-Top bei Anime einfach wunderbar gut und traegt mega viel zur Karikatur der Charaktere und Situation bei (wenn nicht einfach plump ausgefuehrt).
That being said, ich enjoy gerne auch mal ruhige Anime oder Romanzen/Slice of Life
(Orange, Clannad, Angel Beats, Aldnoah Zero, ...)

Besonders auch auf Anime mit VR/Game Bezug steh ich total (Re:Zero, Log Horizon, Hai to Gensou no Grimgar, .Hack//, ...)

Vom Fateversum bin ich auch ein Riesenfan!

....Leider konnte bisher niemanden so recht ueberzeugen/begeistern, warum das alles so toll ist. Ich hoffe hier, auf Gleichgesinnte zu treffen =).

Wenn ich keine Animes schaue oder Programmiere zocke ich auch sehr gerne.
Am liebsten RPGs (Tales of XY, Persona, Baldurs Gate etc.) oder Spiele mit Fokus auf die Story (Life is strange etc.)
Zurzeit bin ich an FFXV und Soma dran.
Tyranny klingt aber auch mega spannend!

Vom Beruf her bin ich Software Developer, weswegen ich auch immer wieder Spiele rein aus Schulungszwecken mir anschaue :D.
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von chivalrik.

chivalrik - //wave// 2 Jahre 9 Monate her #775294

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1677
Da dich bis jetzt noch niemand begrüßt hat,nehme ich mir mal die Ehre und übernehme das mal.
Hallöchen und willkommen im wundervollen Forum von Proxer!

Du scheinst ja wohl jemand zu sein der schon so einige Animes gesehen hat.Interessierst du dich auch für Mangas oder bist du eher nur für Animes geschaffen?Mangas kann man ja auch immer wieder mal ausprobieren.:)

Uuuuh,ein RPG Fan.Die Tales of- und Persona-Reihe ist wundervoll.Dagegen kann ich nichts sagen.
Mich freut es auch mal jemanden zu sehen,der Life is Strange auch mag.Ich kenne nur wenige die das Spiel gespielt haben.Echt traurig...
Man,du bist echt ein Glückspilz! ;-; Ich muss noch ne Weile warten bis ich FF XV spielen kann!Naja,wahrscheinlich kann ich es sogar bald noch.

Naja,das wars von meiner Seite aus.Ich wünsch dir noch viel Spaß.^^
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: chivalrik

chivalrik - //wave// 2 Jahre 9 Monate her #775924

• chivalrik
  • chivalriks Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Danke!

Nicht nur Anime, auch Manga verschmaeh ich nicht. Fuer mich gehoeren die beiden zusammen =).

Endlich mal jemand, der Persona kennt und toll findet!! Zwar mist, dass sie P5 verschoben haben, aber bald ist es endlich soweit!

Ja, LiS ist leider still ein Nischentitel....ich verbreite es aber so gut es geht! Das Entwicklerstudio hats verdient.

chivalrik - //wave// 2 Jahre 9 Monate her #776356

Hey ich sag dann auch mal herzlich willkommen ^^

Ich würde dann einfach ma sagen das ich eine der Gleichgesinnten bin XD
Viele der Animes die du in deiner Vorstellung aufgelistet hast kenne ich sehr gut und liebe sie über alles!
(z.B Mirai Nikki, Code Geass, Death Parade, Tokyo Ghoul, Aldnoah Zero,...)
Vielleicht kann man sich ja ma über denn Privat-chat unterhalten und Meinungen austauschen.

Dann noch viel spaß und vielleicht hört oder schreibt man sich mal.^^
Folgende Benutzer bedankten sich: chivalrik
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KniveskinehYuriko.LaynaFauliRocktForummod