• Seite:
  • 1

THEMA: BoersenMafia - der "Neuling" xD

BoersenMafia - der "Neuling" xD 3 Jahre 10 Monate her #745566

• BoersenMafia
  • BoersenMafias Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag / こんにちは!

an sich bin ich nicht so neu hier, da ich schon seid Herbst 2014 registriert bin.
Ich habe diese Internetpräsenz benutzt um die besten Anime und Manga-Titel zu finden und von euch die Bewertungen zu lesen, da ich sonst keinen andere Seite gefunden hatte. Jetzt "etwas" später (2016) habe ich mich überlegt auch im Forum mehr aktiv zu sein und mehr Leute kennen zulernen.

Ich bin 21 (Samstag 22) Jahre alt und mache eine berufliche Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Ich selbst schaue seid ich klein bin Anime und seid 2015 lese ich immer mehr Manga.
Dieses Jahr war ich auf der Dokomi 2016 in Düsseldorf. Leider nur mit einem Kollegen, der zwar kein Anime Fan ist, doch er wollte auch mal in diese Welt hineinblicken. Nächstes Jahr habe ich vorgenommen wahrscheinlich nach Leipzig zu fahren und würde auch Leute mitnehmen. Zurzeit kenne ich leider so gut wie keinen hier in meiner kleinen Stadt mit dem ich sonst dort die Zeit verbringen könnte ;( Ich selber wohne in Fulda (Hessen/in der Mitte von Deutschland).

Hoffe auf ein gutes zusammen"chatten" xD
Mfg Boerse

BoersenMafia - der "Neuling" xD 3 Jahre 10 Monate her #745583

• Nikukami
  • Nikukamis Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Hey BoersenMafia,

herzlich willkommen nun auch hier im Forum.^^

Gehörst du zu den frustrierten oder glücklichen Dokomi Besuchern? xD
Dieses Jahr sind die Meinungen ja sehr unterschiedlich.

"Zurzeit kenne ich leider so gut wie keinen hier in meiner kleinen Stadt mit dem ich sonst dort die Zeit verbringen könnte"
Kenne ich gut, sieht bei mir auch nicht anderes aus.^^

Noch die Standardfragen,
gibt es ein absoluten Lieblingsanime/manga?
Wie sieht es mit Genres aus?

Weiterhin viel Spass hier!

BoersenMafia - der "Neuling" xD 3 Jahre 10 Monate her #745591

• BoersenMafia
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hallo Nikukami,

also ich muss sagen, dass ich zum ersten Mal auf einer Convention war, da jedesmal ich nie die Zeit für so etwas hatte (Nebenjob, Abitur usw.), Die Autos waren geil :)
An sich hat es mir sehr gefallen, was aber natürlich besser gewesen wäre mit einer ganzen Gruppe hinfahren zu können :)

Also meine Lieblings-Gerne sind (Manga und Anime): Abenteuer, Action, Comedy, Romanze. Aber schaue auch gerne Echi und Harem Anime an ;) und ab und zu Since of Life / bin aber auch immer für was neues offen.

Meine Lieblingstitel kann ich nicht genau sagen, also ich habe auf meinem Profil meine Top 10 aktualisiert, aber man kennt es ja selbst. Umso mehr man schaut, umso mehr ändert sich die Top 10.
Platz 1 sage ich Tokyo Ghoul aber mein Lieblingsanime aus meiner Kindheit ist One Piece

ps. habe deine Top 10 mal angeschaut. finde die Titel nicht schlecht.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von BoersenMafia.

BoersenMafia - der "Neuling" xD 3 Jahre 10 Monate her #745618

• Nikukami
  • Nikukamis Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Schön zu hören dass die Autos gefallen haben. ^^

Ja in einer Gruppe macht das ganze auch gleich mehr Spass. Immerhin ist ein Kollege von dir mitgegangen.

Meine Top 10 wäre eigentlich noch länger wenn das gehen würde.
Dann würde wie bei dir noch Angel Beats und Zero no Tsukaima dazu kommen.^^
Tokyo Ghoul lese ich momentan als Manga, daher schaue ich mir den Anime dazu noch nicht an.

BoersenMafia - der "Neuling" xD 3 Jahre 10 Monate her #745776

• Fabian1990
  • Fabian1990s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 102
Hallo und herzlich willkommen BoersenMafia!

Ich freue mich immer über neue Hessen hier im Forum ;)
Ich selbst komme auch relativ aus der Nähe von Fulda - ein Dorf in dem Gebiet um Alsfeld (falls dir das was sagt) und zur Zeit studiere ich in Marburg.
Finde die Fuldaer Ecke aber auch sehr schön. Was ich dir empfehlen kann, falls du es magst: Besuch doch mal ein Tischtennis Bundesliga Spiel von Fula-Maberzell. Das ist unheimlich Publikumsnah und sehr faszinierend. Wohl leider aber hauptsächlich nur, wenn man selbst schon mal Tischtennis gespielt hat. *o-lw*

So ich weiche vom Thema, daher: noch weiterhin viel Spaß auf Proxer!
Gruß Fabi
*o-bye*

BoersenMafia - der "Neuling" xD 3 Jahre 8 Monate her #758500

• BoersenMafia
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Danke für die Antwort meine kommt etwas spät XD da ich leider wieder zu viel gearbeitet und wenig im Forum war. Aber cool vielleicht sehen wir uns in Kassel in 2 Monaten fahre nähmlich auch dahin.
Also man sieht sich vielleicht noch. Mfg BoersenMafia
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KniveskinehYuriko.LaynaFauliRocktForummod