• Seite:
  • 1

THEMA: Babymetal?

Babymetal? 1 Woche 3 Tage her #835588

• Tenko
  • Tenkos Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 7
Heyho!
Was haltet ihr von Babymetal? Gibt es hier vielleicht ein paar Babymetal-Fans? :D
Wenn ja, wie habt ihr sie gefunden? Was ist euer Lieblingslied? Was haltet ihr davon, dass Yui die Band verlassen hat?
Wenn nein, was stört euch? Was haltet ihr von Kawaii-Metal allgemein?

Ich für meinen Teil bin ein großer Babymetal-Fan. Mein Lieblingslied ist "Megitsune", u. a. weil es die Melodie von Sakura, einem japanischen Volkslied, hat. *o-love*

Ich würde mich freuen, wenn wir etwas über die drei diskutieren können. :)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Knives:
Video eingespoilert.
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Knives.

Babymetal? 6 Tage 11 Stunden her #835685

• Aldaris
  • Aldariss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 20
Hallo erstmal,
Bin seit ich die Band damals entdeckt habe völllig drauf hängengeblieben *o-love2* . Der erste Song den ich gehört habe war Gimme Chocolate, bin zwar erstmal etwas stutzig gewesen da ich zu der Zeit noch nicht aktiv jap. Musik gehört habe (War ein kleiner Kulturschock ^^). Nach ein paar Liedern war ich aber schon absoluter Fan *o-gj* . Hatte natürlich grade die Deutschland Tour verpasst *o-cryrun* .
Seitdem kenne ich so ziemlich alles was sie so gemacht haben auch die Lieder kurz nach Sakura Gakuin, vor allem die Cover sind so knuffig.
Das Yui die Band verlassen hat ist als Fan natürlich bitter und war leider nach einjähriger Verletzungspause zu erwarten. Allerdings wünsche ich ihr nur das Beste in ihrer weiteren Karriere. Schließlich hat sie die Band verlassen weil ihr der stärker an klassischem Metal orientierte Stil nicht gefallen hat. Metal im allgemeinen war nie ihr Stil, sie hat sich schon immer gewünscht mehr in die Idol Szene zu wechseln da ihr diese Musik über schwere Zeiten hinweg geholfen hat. Und das wollte sie anderen auch zurückgeben. Zumindest wenn ich das Interview und diverse Kommentare dazu richtig übersetzt habe *o-???* . Ich hoffe einfach das sie wieder fit wird/ist und werde ihre weitere Karriere als Fan weiter verfolgen *o-brav* .
Ein Lieblingslied rauszusuchen ist fast schon Folter aber von den aktuellen wäre es Papaya und von den älteren sind es Meta Taro und Onedari Daisakusen. Letzteres werde ich wohl nie live zu sehen bekommen *o-heul*, wenigstens sind sie jetzt wieder als Trio unterwegs kann es kaum erwarten sie nächstes Jahr live zu sehen.
Hoffe sie haben Riho dabei, was man bisher von ihr sehen konnte hat mich absolut überzeugt und es fühlt sich einfach nicht richtig an nur zwei oder mehrere auf der Bühne zu sehen, die Masken die die Kami Band gerade trägt gehen aber meiner Meinung nach gar nicht. Ich feiere das Skull Painting total und die Maske blockiert auch jegliche Individualität der Band die meiner Meinung nach schon fest zu Babymetal dazu gehört. Sie sind seit Jahren zusammen auf Tour und durch die Masken rücken sie mir zu sehr in den Hintergrund. Finde es auch mega das sie trotz des Verlustes von Mikio Fujioka weiter gemacht haben *o-heul*
Das Prinzip Kawaii-Metal im allgemeinen feiere ich total die Performance die die Mädels abliefern lässt fast alles bekannte alt aussehen *o-gj* . Einer meiner Lieblingsacts ist nach wie vor Death. Kenne sonst keine Band die ihre Sängerin an ein Kreuz bindet, anbetet und danach noch zum Grande Finale eine Marien Statue im Hintergrund sprengt *o-XD* .

Aber genug erstmal, freu mich riesig das es auf Proxer noch mehr Babymetal Fans gibt
MfG Aldaris *o-bye*
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt