• Seite:
  • 1

THEMA: Game of Thrones - Diskussions Thread

Game of Thrones - Diskussions Thread 1 Woche 6 Tage her #833045

• CoriFee0704
  • CoriFee0704s Avatar Autor
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Für FANTASY ist immer Zeit ^^
  • Dank erhalten: 41
Hy Leute!

Da die letzte Staffel von GOT gerade angefangen hat und ich die Serie von Anfang an verfolge und echt verdammt gut finde, wollte ich mal bei euch so in die Runde fragen ob jemand von euch die Serie schaut und wie ihr sie findet bzw. was ihr euch vom Finale erwartet?

Natürlich bin ich auch offen für Antworten der GOT "Hater", warum und weshalb sie die Serie überhaupt nicht mögen ;)

Würde mich um eine interessante Diskussionsrunde freuen ^^

LG Corifee
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Ich steh einfach auf ROMANCE!!! ^^

Game of Thrones - Diskussions Thread 1 Woche 6 Tage her #833051

• Faustus
  • Faustuss Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Dank erhalten: 353
Ich für meinen Teil war ein langjähriger Fan der Serie und der Bücher. Die ersten drei Staffeln zählen für mich noch heute zu mit dem besten, was ich bisher im Fernsehen gesehen habe. Die vierte Staffel fand ich jetzt nicht sooo super gut, wie die davor, aber immernoch okay bis gut. Ab der fünften bin ich jedoch vom Glauben abgefallen und würde mich inzwischen als Hater bezeichnen. Das Problem ist, dass die GoT-Macher irgendwann komplett aufgehört haben, die Charakterarcs der einzelnen Figuren konsequent weiterzuführen und nur noch auf bloße Schockmomente gesetzt haben.
Um zu zeigen, wie sehr die innewohnende Logik der Welt mit Füßen getreten wird, muss man sich nur mal anschauen, wie die alten und wie inzwischen die neuen Folgen aufgebaut sind. Bei der Schlacht an der Mauer zum Beispiel wurden sinnige Strategien mit Spannungsbögen und einer gelungenen Inszenierung verknüpft, die die kämpfenden Charaktere glaubwürdig in Szene setzte. Man vergleiche das nur mal mit dem Battle of the Bastards oder der langen Nacht.
Man merkt den neuen Folgen deutlich an, dass die Schreiber inzwischen komplett auf Logik scheißen und das macht die Serie für mich leider komplett uninteressant, da der Reiz von GoT für mich immer daran bestand, dass auf nachvollziehbare Handlungen auch nachvollziehbare Konsequenzen folgten. In den letzten Staffeln war dies so gar nicht der Fall. Im Gegenteil. Auf dumme Entscheidungen, die in der ersten Staffel jeden den Kopf gekostet hätten, der diese trifft, folgt ooft keine Konsequenz oder im schlimmsten Falle sogar Erfolg. Das durchbricht nicht nur die Gesetze der Welt und reißt mich den Zuschauer aus der Illusion, nein, es lässt auch die Figuren dumm aussehen, da sie es eigentlich besser wissen müssten.

Game of Thrones ohne Konsequenzen ist in meinen Augen kein Game of Thrones mehr. Ich habe bei den neuen Folgen einfach zu sehr das Gefühl, dass die Regeln der Welt und das Verhalten der Charaktere immer so ändert, wie es der Plot gerade braucht. Das zeugt für mich von einem Mangel an Vorstellungsvermögen und Originalität. Diese Mangelerscheinungen, lassen sich auch in der Dialogschreibe ausmachen. Die ersten beiden Episoden der letzten Staffeln und auch die Vierte bestanden zu einem Großteil aus Callbacks. Statt die Story voranzutreiben unterhalten sich die Charaktere dauernt darüber, was sie mal in voherigen Staffeln, als die Serie noch gut war, zueinander gesagt haben. Figuren wie Tyrion, die sich einst witzig und eloquent ausgedrückt haben, sind mittlerweile nur noch langweilig. Statt sich etwas neues für diese Charaktere auszudenken, schwelgen sie dauernt in Erinerungen, um dem was sie inzwischen tuen noch ein winziges Restmaß an Bedeutung abzugewinnen. Es reicht aber nicht, die Charaktere nur erzählen zu lassen, warum sie was tun, man muss es auch zeigen.
Ich erwarte deshalb auch absolut gar nichts mehr von der Serie, außer das Schlimmste und hoffe inständig, dass die Handlung in den Büchern einen anderen Verlauf nehmen wird.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Faustus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knives

Game of Thrones - Diskussions Thread 1 Woche 4 Tage her #833080

• HealingPotion
  • HealingPotions Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 29
Ich als GOT-Hater freue mich zu hören, dass die Serie jetzt endlich ein angemessenes Ende findet. xD
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt