THEMA: Welche Musikgenre hört ihr so?

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834681

• LupusDei
  • LupusDeis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • RNG-sama hates you
  • Dank erhalten: 97
In meiner Jugend habe ich ausschließlich Metal gehört, wurde aber mit der Zeit etwas breiter aber auch spezifischer.

Metal
Was Metal anbelangt habe ich eher spezifiziert.
Es gibt zwar die eine oder andere Band deren Werke ich verfolge aber bin weniger experimentierfreudig mit mir unbekannten Metal Bands geworden.
Mit "Behemoth" hatte ich einen gewaltigen Griff ins Klo gehabt.
Mit "Whispered" und deren Album "Shogunate Macabre" war jedoch mein letztes 'Experiment' ein erfolg.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wirklich Metal-bands die ich 'verfolge' wären Orden Ogan, Nightwish, Blind Guardian, Alestorm, Sabaton, Munarheim und Ensiferum.

Country
Eigentlich nur eine einzige Band die ich da gerne höre und auch bislang alle Albem gekauft hatte.
Home Free, eine Akapella Country Band

Folk
Korpiklaani, Heilung und Arkona
Da hätten wir Bands die mir immer und immer wieder begegnen wo ich Versengold, Mr. Hurley & die Pulveraffen (und demnach natürlich auch Knasterbart) persönlich kenne.

Ansonsten höre ich derzeit gerne Sachen von Youtube Kanälen.

Da wäre zB
Two Steps From Hell welcher sehr gute Musikstücke macht

Clamavi de Profundis

Der "Disney Metal Typ" Jonathan Young

Und fast hätte ich es vergessen:
Wagakkiband

The average Hard Mode Event KanColle Participant consists of 100% salt.
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von LupusDei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Friehelm, Rachel.Gardner13

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834683

• Mahijo
  • Mahijos Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Mit Animeopenings weiss ich meistens nichts anzufangen... mit Ausnahmen natürlich... meistens hör ich so Metal, Klassische Musik und einen riesen Mischmasch aus allem was mir halt so gefällt (also auch einige Openings)...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rachel.Gardner13

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834684

• Warghost
  • Warghosts Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 16
Meddl loide!
"Ich nenne Lüge: Etwas nicht sehn wollen, das man sieht, Etwas nicht so sehn wollen, wie man es sieht:[...]. Die gewöhnlichste Lüge ist die, mit der man sich selbst belügt; das Belügen Andrer ist relativ der Ausnahmefall [...]"
- Friedrich Nietzsche (aus "Der Antichrist") -
Folgende Benutzer bedankten sich: Phondrason

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834687

• Rikkie
  • Rikkies Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 62
Hallo erstmal. :D

Tatsächlich höre ich fast alles, bin somit sehr anpassungsfähig, von Frenchcore bis Death Metal, aber auch Balladen, Pop, Alternative Rock, DnB... Es gibt tatsächlich kaum ein Genre, welches ich nicht höre. Die einzigen Ausnahmen sind Schlager, Volksmusik, Klassik und der typische Gangster Rap (allgemein ist Hip Hop nicht so sehr mein Ding, aber mit vor allem deutschem Gangster Rap kann man mich echt jagen ._.)

Was aber stark auffällig ist, dass ich, wenn Lyrics vorhanden sind, darauf achte, dass der Text mir gefällt und kein sinnloses Party Musik Geschwafel und allgemein stark überwiegend englische Musik höre (was erstaunlich ist, da ich Russin bin und viele deshalb davon ausgehen, dass ich auch viel deutsche und russische Musi und als Anime Fan auch K-Pop oder japanische Musik bzw OP Lieder höre, was aber auch eher weniger der Fall ist.

Kurz gesagt fällt die Wahl, welche Musik ich denn nun höre, wenn ich allein bin je nach Stimmung oder wenn ich bei Freunden etc.bin lasse ich einfach die Anderen entscheiden, da ich anpassungsfähig bin. :)
How can we evolve, when regulation is all we know?Itachi Uchiha <3

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834691

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2191
@Rachel.Gardner13
Gibt es eigentlich noch Leute, die gerne klassische Musik hören?

Gibt es, ich zähle dazu. Und zwar wirklich auch wirklich altes Zeug, ich liebe Mozart, Vivaldi, Beethoven, Korsakov, Bach, Tchaikovsky, Chopin usw.. Ich mag auch einige Dinge überhaupt nicht, mit Bruckner kann man mich jagen ....... Ich bin mit Klassik aufgewachsen, mir hat man diese Musik als Kleinkind vorgespielt und es theoretisch auch gefördert ...... Musiker bin keiner geworden;) Dazu war ich zu faul;)
Mittlerweile vertrete ich auch die Meinung, dass man die wahren Altmeister daran erkennt, dass ihre Nummern wunderbar auch in der Moderne funktionieren würden, manchen waren sogar ihrer Zeit voraus und einige ihrer Nummern sind eigentlich viel zu schnell für die damalige Technik.
Wären diese Nummern nicht so bekannt, ich könnte nur jedem Metalkünstler empfehlen, sich mal das ganze ansehen, bei manchen Nummern muss man nur Instrumente wechseln ...... bei manchen Künstlern konnte man eh ohnehin von den Rockern ihrer Zeit reden .... selbst die Haare und der Drogenkonsum passen oft genug.

Was mich zu meinen Musik Geschmack bringt ......... erst mal mag ich Nummern, die "fetzen".

Ich liebe aus dem Grund halt auch fast alle Formen von Metal, von Power, über Nu, bis Heavy, von Stratovarius, zu Nightwish (vor allem als sie noch DIE Sängerin hatten ..) über Sabaton zu Galneryus (alleine wegen Syu), solange es nicht eines dieser 0815 Liedchen ist, die keine ordentliche Melodie, Idee und Punch haben und ja ich mag auch Babymetal (zumindest als sie noch gut und komplett waren und auf ihren Peak und wenn sie nicht überarbeitet, mit grässlichen Kostümen, auf irgendeiner Europäischen Bühne ohne viel Akustik auftreten .... und Suzuka Nakamoto braucht Akustik)

Ich bin stolz sagen zu dürfen, dass ich Techno in all seinen Variationen liebe und es quasi als meine Nummer 1 Musik betrachte. Und ja auch die besseren Nummer des Eurodance, verdammt damit bin aufgewachsen ...

Und nein Freqz, Du bist nicht alleine, sicher nicht ........
Ich höre Hauptsächlich Hardstyle (wird wohl den wenigsten was sagen^^)
Sicher nicht, Hardstyle forever .... ebenfalls in all seinen Formen, mein Favorit ist melodischer Hardstyle, und alles was eher Oldschool ist ...

Wichtig bei Nummern und darauf mach ich fast Jagd, sind mir einzigartige Frequenzen und Tonfragmente, die man oft erst mit Kopfhörern oder mit sehr guten Anlagen hört .... man glaub nicht, wie man einzelen Bassvariationen und Modulationen verehren kann ...
Ich hab halt ein interessantes Gehör, gutes Gehör will ich es nicht nennen, jedoch sehr sensibel, dass Dinge raus hören kann, die der Mehrheit entgehen ... hab ich geerbt ....

Ich mag auch eine Haufen der typischen 80er und 90er Synth und New Wave Stücke und folglich ist der aktuelle Synthwave Trend, bei mir auf sehr fruchtbaren Boden gefallen. Für Nummern wie Riot von Dance With The Dead ....... oder Digital Onslaught von Dan Terminus (vor allem in Verbindung mit dem Ninja Scroll AMV;)
Soll aber nicht heißen, dass ich die alten Nummern nicht auch liebe.

Ebenfalls mag ich ältere Rockmusik.

Dazu kann mich auch traditionelle Musik durchaus in den Bann ziehen .... vor allem wenn es "Bezug" hat. Manchmal reichen auch einfach Texte .....

Eigentlich mag ich verdammt viel Musik .....

Japanische Musik, ja ich mag einen ganzen Haufen, fängt bei
Eurobeat an, führt mich über Synth und Animemusik, die ohnehin sehr divers ist ..... zu eher experimentellen Werken wie die Sachen von Fear, and Loathing in Las Vegas usw.
Japan hat eine sehr, sehr große Anzahl an sehr talentierten Gesangsstimmen, die auch die nötigen Arbeitseinstellung mit bringen um gut zu werden.
Von klassischen Stimmen aus dem Himmel über gutturalen Gesang (sowohl beim Männlein wie Weiblein) in Perfektion ..... Alles vorhanden.
Dazu noch der Wille anders zu sein und neue Bereiche zu betreten .....
Und natürlich Leute die offensichtlich Ahnung von Komposition haben .....
Aber wer solche Leute für Anime frei hat ......:

Und des sind jetzt nur die Mädels .....

So was habe sie auch ......

So jetzt wird es zu lang .... und irgendwie behaupte ich mal, dass es so einen Thread schon mal gab ....hmm, muss mich irren?

Live is good, mit Musik natürlich noch viel besser;)
Sniperace
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Sniperace.

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834693

• Shizuma250
  • Shizuma250s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 36
Hallo *o-hi*

Ich höre überwiegend Japanisch *o-love2* Jpop,Rock manchmal auch klassisch japanisch^^ zudem sehr viel music von Idolbands *o-büde*
Ich mag aber auch Klassiche music mit elektro wie Taylor Davis und Lindsey Stirling *o-roll* Jazz höre ich auch gerne:)
K pop hab ich früher mal gemocht aber inzwischen mag ich es nicht mehr *o-XD*

ich denke das wars *o-bye*
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Shizuma250.

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834695

• Respira
  • Respiras Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 27
Hey :)

Tatsächlich höre ich Musik meistens aus den Genre Rock, Punk und Metal wo besonders Letzteres den Großteil ausmacht.
Ich habe jetzt keine festen Subgenres, bin aber Genrevermischungen wie zb Rapparts bei härteren Liedern auch nicht abgeneigt.
Angefangen mich für Musik zu interessieren kam auch eher spät. Mit 14 hörte ich den Song Devil In A Midnight Mass von der Band Billy Talent auf dem Sender Viva Plus. Die Pure Energie und Härte des Songs haben mich einfach umgehauen und so wurde ich ein riesen Fan der Band.
Nach und nach wollte ich meinen musikalischen Horizont erweitern und kam so irgendwann in den Bereich Metal.

Animesongs höre sogar eher weniger, weil mich das Jpop dann eher nicht so catched.
Trotzdem konnte ich natürlich auch tolle Bands und Lieder dort finden.

Ps: bin schon ewig hier dabei, aber so still und leise. Mich kennt sicher niemand mehr :D

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834697

• xHyoinmarux
  • xHyoinmaruxs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Ich höre überwiegend Old-School Rap aus Amerika sprich, BIGGIE , Mobb Deep usw. (:

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834698

• densch
  • denschs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 13
Wie wärs mit guter deutscher Musik?

Edit by Knives:
Video eingespoilert.
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Knives.

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834701

• Jenaph
  • Jenaphs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hallo *o-hi*

Also ich höre hauptsächlich Rock und Metal. Aktuell hab ich mich aber auf manche Bands total eingeschossen und höre die rauf und runter xD
Darunter:
- Disturbed
- Slayer
- Iron Maiden
- Behemoth
- Megadeth
- Motionless in White
- Sabaton
........

Anime Openings höre ich eher selten und wenn dann auch nur die von Shiki oder Naruto :3
Ansonsten höre ich doch recht gerne Anime OST, Game Soundtracks (vor allem die von Final Fantasy) und gerne mal Disney Songs *o-brav*
Aufstehen. Zur Couch tapsen. Weiterschlafen. Ich wäre ein tolles Haustier.

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834703

• Chrissels
  • Chrisselss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Ich höre hauptsächlch Soundtracks von Spielen, Anime Openings und Endings (also doch relativ vielfältige Genre) und indie Rock.

Bei den OST meist Final Fantasy (alle offline Titel von 6 - 15), Undertale, Minecratf, Xenoblade Chronicles, Kingdom Hearts . Life is Strange, vereinzelt weitaus mehr.
Oft orchestrale Musik durch die Soundtracks.

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834704

Folgende Benutzer bedankten sich: densch, Rachel.Gardner13

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834705

• 3mika3
  • 3mika3s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 12
Gibt es eigentlich noch Leute, die gerne klassische Musik hören?

Sicher, Bethoven, Tchaikovsky,...

:)
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von 3mika3.

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834706

• NightOtaku
  • NightOtakus Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Dann gebe ich auch meinen Senf dazu *o-hi*

Da kommt eine Menge zusammen, mal aufzählen *o-???*

- HHC (Happy Hardcore)
- J-Core
- Vocaloid
- Denpa Music
- Rock
- J-Rock
- Covers
- Selbstverständlich Anime Soundtracks
- Instrumental
- Und früher mal Nightcore

OwO

Welche Musikgenre hört ihr so? 1 Monat 4 Wochen her #834707

• chrisimi
  • chrisimis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Anime Openings, Anime Endings und Nightcore :)

Sweet Arms, Lisa -> von denen gibt es immer gute Openings (SAO, Date a Live)

Meine Liste wurde den ganzen Post wahrscheinlich sprengen, :D
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von chrisimi.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt