• Seite:
  • 1

THEMA: Welche Musikgenre hört ihr so?

Welche Musikgenre hört ihr so? 2 Wochen 6 Tage her #825802

Die meisten von euch hören vermutlich Anime-Openings, aber was hört ihr noch so für Musikrichtungen?

Würde mich mal echt interessieren....

Gibt es eigentlich noch Leute, die gerne klassische Musik hören?
Wie viele, die gefühlt jedes Lied von BTS auswendig können?
Ein paar die vielleicht Metal oder Old School bevorzugen?

Da würden mir echt tausende Fragen einfallen ^^

Freue mich auf eure antworten :)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Deviltoon
Thread verschoben und Bild eingespoilert.
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Deviltoon.

Welche Musikgenre hört ihr so? 2 Wochen 5 Tage her #825816

• Saitou
  • Saitous Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Take off your shoes while you roam in my head
  • Dank erhalten: 42
Über Musik rede ich immer gerne, auch wenn ich keine wirkliche Ahnung davon habe. Zufälligerweise höre ich sogar genau in diesem Moment Musik!
Anime Openings oder Endings höre ich tatsächlich fast gar nicht. Vor 3-4 Jahren gab es mal eine Phase, in der ich viel japanische Musik gehört habe, aber das hat sich auch schon gelegt. Und wenn, dann eher selten Bands die (meines Wissens nach) Musik für Animes gemacht haben. Das sind dann Bands wie Foad, Crystal Lake, Noisemaker, mildrage oder abstracts.
Ich glaube anhand dieser Bands kann man schon ein wenig erkennen, was für Musik ich zum großen Teil höre. Im großen und ganzem bin ich im Metalcore/Melodic-Hardcore Bereich viel unterwegs, bin jedoch nicht nur darauf beschränkt. Ich hoffe, mir ist es einfach mal erlaubt, ein paar meiner Lieblingsbands/Musiker aufzuzählen. :)

Napoleon
Polaris
The Hotelier
Capstan
Silv-R
Movements
The White Noise
Parting Ways
Unparalleled Height
Novelists

Ich will's dann auch mal nicht übertreiben xD

Bei klassischer Musik kommt es immer ganz auf meine Stimmung an. Hin und wieder höre ich mal ein paar Stücke, aber das doch eher selten.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was du mit "BTS" meinst. Ich habe das bei Google mal eingegeben und da kam "Bangtan Boys" bei rum. Davon habe ich noch nie etwas gehört, aber nach kurzem rein hören ist das wohl auch nichts für mich.

Jetzt würde ich die Frage auch ganz gerne einmal umdrehen und wissen, welche Musik du gerne hörst :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Rachel.Gardner13

Welche Musikgenre hört ihr so? 2 Wochen 5 Tage her #825820

*Meinen Senf hinzugebend wie das hier im Proxer-Forum so üblich ist ohne auf irgendwas einzugehen* (jene Metakritik. kek)

Über Musik kann man sich immer lang und breit auslassen (was ich auch gerne tu).

Aber wenn es um meinen persönlichen Musikgeschmack geht, verstehe ich kaum Spaß *o-haha* .

Wichtige Musiksachen die ich jedem auf die Nase drücke der es wagt sich mit mir zu unterhalten:

TOOL - wer die nicht kennt hat was verpasst (oder so) - Sachen die man sich gene sollte: "Jimmy", "Lateralus", "Dusgustipated", "46&2", "Prison Sex"
Renard (samt seiner Pseudonyme) - eigene Musik auf die man sich einlassen muss.(Jedes Pseudonym eine eigene Richtung. z.B. "Mayhem", "Rotteen" und ein Fav. von mir "Jackal Queenston")
Goreshit - Jeder der mir sagt, dass die Hälfte von dem was der macht Earrape sind; dem glaub ich. Aber er macht auch so viel geiles Zeug. (Album: "my love feels all wrong" - absolut geil; "goretrance X" - eins meiner absoluten Lieblings"alben")

Klassische Musik juckt mich nur bei den absolut epischen Titel (z.B. o fortuna oder clash of fates von sw e1). Sonst ist mir das meist zu langsam.
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von -PUR3.

Welche Musikgenre hört ihr so? 2 Wochen 5 Tage her #825821

Rachel.Gardner13 schrieb:
Gibt es eigentlich noch Leute, die gerne klassische Musik hören?
Ich denke, die gibt es durchaus. Ob ich mich selbst dazu zählen würde, kommt darauf an, was du meinst. Wenn du von richtig klassischer Musik wie Bach und Wagner (und wen es nicht alles gibt) sprichst, dann ein klares Nein von mir. Ich mag Instrumentalmusik, so ist es nicht, aber so richtig klassisches Zeug will mir einfach nicht gefallen. Warum kann ich gar nicht so genau sagen.

Ansonsten halt Anime-Musik, wie Sie richtig geschlussfolgert haben, Watson. Aber nicht ausschließlich. Wenn ich mich auf Genres beziehen soll, wäre ich wahrscheinlich der langweilige Rock-Pop-Typ. Elektronik und Dance mag ich auch, am Ende kommt es aber stets aufs Lied an, da bin ich für jedes Genre offen, sofern mir ein Song gefällt. Obwohl ... Ich glaube, mit Metal und Rap werde ich niemals etwas anfangen können. Ist einfach nicht meins.
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Plinfa-Fan.

Welche Musikgenre hört ihr so? 2 Wochen 5 Tage her #825824

Hey =)

Oh ha also in Sachen Musik höre ich Genre technisch fast alles es muss sich halt gut anhören *o-öhm* wobei ich mich im Moment meist im Future garage & Minimal Bereich rumtreibe ... & nein ich denke die meisten hören privat eher keine Anime Openings =3 ...wahrscheinlich ...ich für meinen teil nur wenn ich am Laptop bin und mir halt danach ist~ unterwegs aber nicht ...ok doch ich habe das Onepiece Opening "die Legende" in meiner Playlist sonst aber nada~

btw. du hast vergessen deine Frage zu beantworten Gastgeber eröffnet :D

klassische Musik nur im jazz~hiphop design wie zb. diese tracks hier klick klick ,richtig oldschool Klassik steht bei mir nicht auf dem Plan

hier mal ein paar Titel diverser Genre die ich nice finde...

Rock~Metal

Minimal~House

Hiphop~Trap

dark~Tech~Dubstep

EDM

Futurgarage~Chillstep

K~pop

sry für die kleine Spam Attacke.. d-.-b ..

also ich kenne jz nicht jeden Song von bts~ &co. auswendig aber ich bin durchaus schon in dem Genre rumgekommen ,K-pop hat schon so seinen ganz eigenen Style ,muss aber sagen dass ich Musik aus dem Deutsch- und Englisch-sprachigen Raum im normalfall dem K-pop vorziehe

cya around^^
mfg. chad~
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von chado999.

Welche Musikgenre hört ihr so? 2 Wochen 4 Tage her #825854

Ich höre Hauptsächlich Hardstyle (wird wohl den wenigsten was sagen^^) und zwischendurch auch mal Japanische Musik, wobei sich das nicht nur auf Anime OP/ED begrenzt. Finde beispielsweise das neue Album "ABSTRACT" von AVTechNO! ganz ansprechend.

Mal paar Hardstyle Tracks die ich aktuell höre:
Sub Zero Project x Phuture Noize - We Are The Fallen
Atmozfears & Demi Kanon ft. David Spekter - Yesterday
D-Attack ft. Jonjo - Power Of The Gods
JNXD - We Are Assassins
Rebelion - Revelation

Klassische Musik höre ich definitiv nicht *o-öhm*
Folgende Benutzer bedankten sich: chado999, Rachel.Gardner13

Welche Musikgenre hört ihr so? 2 Wochen 4 Tage her #825861

So... Ich war (mal wieder) etwas dumm, und habe vergessen, zu schreiben, welche Musikrichtung ich überhaupt höre....

Natürlich höre ich auch Op´s und Ed´s, dass jedoch nicht sehr oft. Mit den Musikrichtungen Pop, Schlager und Rap, kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich höre unter anderen Rock und Metal, da ich quasi mit dieser Musik aufgewachsen bin (oder ich hab es von meinem Onkel geerbt ^^). Es gibt natürlich ein paar Titel, wo ich mir die Frage stelle, wie irgendjemand so etwas mögen kann...

Ein paar meiner Lieblingsbands sind:

Niviro
Linkin Park
Slipknot
Five Finger Death Punch
Papa Roach
Rammstein
...

Da ich seit vier Jahren Klavier spiele, kenne ich schon einiges an klassischer Musik, obwohl ich auch einige Op´s gerne spiele.

LG :)

(PS: Wenn ihr noch Fragen oder langeweile habt, könnt ihr mich gerne im privaten Chat anschreiben )
Folgende Benutzer bedankten sich: chado999

Welche Musikgenre hört ihr so? 2 Wochen 4 Tage her #825868

Einen ähnlichen Thread gibt es schon, siehe hier:

Beim nächsten mal vorher genauer schauen um doppelte Threads zu vermeiden. ;-)

Edit by Knives:
Kleiner Einwurf - der von dir genannte Thread bezieht sich rein auf eine Umfrage unseres MusiXs-Bereiches, aus welchen Genres die User gerne Reviews/Vorstellungen zu Bands aus dem asiatischen Raum haben würden. Hat also nichts mit dem Thema hier zu tun ... Weitermachen!^^
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Knives.

Welche Musikgenre hört ihr so? 2 Wochen 3 Tage her #825893

• heroforfun
  • heroforfuns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Happy-Go-Lucky Fan
  • Dank erhalten: 19
Hoi!

Ich höre so ziemlich aus jedem Genre was, am meisten aber Lieder aus dem Metal/Post-Hardcore/Easycore/Pop-Punk Bereich.

Bands aus dem Bereich die ich aktuell viel höre sind beispielsweise:

Rammstein
Ich mag die simplen Riffs, wie bspw. "Bück Dich" , "Mein Land" oder "Keine Lust" , super zum mitwippen und headbangen, aber auch die Balladen wie "Sonne" gefallen mir.
Der Text is natürlich sehr eigen aber ich bin niemand der groß auf den Text achtet, hauptsache gute Musik :)

Can't Bear this Party
Schöpfer eines meiner absoluten Lieblingslieder Lil' Bowotami . Fröhlich bunter Pop-Punk/Easycore.

Story of Hope
Wenn ich mich für eine Band als "Lieblingsband" entscheiden müsste wäre es diese. Eine (leider nicht mehr existierende) japanische Post-Hardcore Band.
Ich find ihre Synergie als Band einfach so unglaublich gut, die Riffs sind einzigartig und mitreißend, jeder macht seinen Part ohne andere Instrumente übertrumpfen zu wollen, einfach harmonisch. Ich hab noch nichts vergleichbares gesehen. Meine Lieblingslieder sind your colors your feelings und Take my Hand . Ich find aber die meisten ihrer Lieder hammer.
Ich fass mich ab jetzt kürzer..

Four Year Strong [Punk/Easycore]

Bullet for My Valentine [Metal(core?)]

Chunk! no Captain Chunk! [Easycore]

Escape The Fate [???]

Blink 182 [Pop-Punk]

BABYMETAL [????????????????????ireallydontfuckingknow????????????????????????]

..das könnt jetzt noch weitergehen aber ich setzt mal einen Punkt, einen ungefähren Überblick hab ich jetzt ja gegeben.

Klassik hör ich auch, allerdings beschränkt sich das auf eher Harmonische und "Simple" Stücke wie "Ode an die Freude" oder "Pachelbels Kanon", die sagen dir warscheinlich auch was :) (sollten sie zumindest)
Super zum entspannen.

Anime Intros/Outtros hör ich natürlich auch gern, perfekt zum Manga lesen. Natürlich nur wenn es nicht dieser Standart-Anime-Synch-Orchester-Quatsch ist. Muss schon auf meinen Musikgeschmack treffen. Vorallem die Gintama OPs hör ich rauf und runter. Der Text ist simpel und relativ verständlich sodass sogar ich kann mit meinem eher holprigen japanisch mitsingen kann.

DONTENNNN NOOOO MICHI WO
KASA WO WASURETEEE

...

Das bleibt im Ohr.

Aktuelle Out-of-context Lieder welche ich unbedingt noch nennen muss ( natürlich nur um dir meinen Musikgeschmack weiter zu erleuchten)
wären Honeyworks — LIP×LIP — Romeo und Royalpony- NEP NEP NEP (Hard- Eurobeat Remix) . NEP.

Auch in der Richtung hör ich gerne Lieder. Obwohl das eher nicht zu dem klischeehaften Metalfan passt. Aber wie bereits gesagt ist das bei mir alles durchmischtnep.

In meinem ins schier unendlich reichenden Musikgeschmack konnte ich mich auch für "Vocametal" begeistern. Der begriff erklärt sich von selbst, auch wenn du ihn bisher nicht kanntest. Ich muss zugeben teilweise fehlt der Bass, aber ich hab bisher viele gute Riffs zum headbangen gefunden, also was macht da ein wenig Bass.
Vorallem UtsuP sticht da herraus. Mein Favorit ist Kagamine Rin - Black Showtime .

Normalen Vocaloid hör ich auch ein wenig. Aber mit Schweren Gitarrenriffs ist alles besser.

Die einzigen Musikrichtungen mit denen ich nichts anfangen kann sind Deathcore, Schlager , Pop, und K-Pop. Bei K-Pop gibt es wenige Ausnahmen
( siehe Candy boy - Tren-D oder BOBBY - HOLDUP ) , aber sowohl die weiblichen als auch männlichen Vertreter dieser Musikrichtung bereiten mir Bauchschmerzen. Liegt villeicht an den Musikvideos. Aber ich hab da jedes mal so ein Cringe-Gefühl wenn ich diese absolut unnatürlichen "sexy" , "süßen" [bei den weiblichen] oder "coolen" [bei den männlichen] Gruppenperformances sehe.
Das fühlt sich einfach falsch an.

Xayah: "Hey, I need you here! Uh, never mind, just... go that way!"
Rakan: "No-one can control me!"
Xayah: "That's right, babe."

Folgende Benutzer bedankten sich: chado999, Rachel.Gardner13

Welche Musikgenre hört ihr so? 4 Tage 6 Stunden her #826369

Hallöchen,

ehrlich gesagt höre ich sehr wenige bis gar keine Anime Openings. ^^ Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert. Außer Hip Hop, Hardcore und Hardstyle höre ich so ziemlich alles, manchmal auch Instrumental und Klassik. Letzteres zwar sehr sehr selten aber wenn ich mal so richtig ausspannen will habe ich nichts gegen Klassik oder auch Chillstep. Am liebsten mag ich aber Metal, wie z.B Böhse Onkelz, System of a Down, Our Hollow our Home, Callejon und 5 Finger Death Punch, welche zurzeit auch meine absolute Lieblingsband ist. :3 Zurzeit höre ich aber auch richtig gerne SDP und Alle Farben. Die haben irgendwas an sich, dass mir total gut gefällt. Ab und zu höre ich auch One OK Rock. BTS hingegen kann ich gar nichts abgewinnen. XD

Liebe Grüße
Korijo
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.