• Seite:
  • 1

THEMA: Japanese 80s and 90s mixtape - Was haltet ihr von solcher Musik?

Japanese 80s and 90s mixtape - Was haltet ihr von solcher Musik? 10 Monate 3 Wochen her #811780

Hi bin per Zufall über Musik aus den 80ern und 90ern aus Japan gestoßen und war sehr überrascht. Vor allem die aus den 90ern gefällt mir sehr gut. Ich verlinke euch mal was.

80er Mixtape
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

90er Mixtape
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Was ist denn so eure Meinung? Mögt ihr das? Welches der beiden Jahrzehnte sagt euch eher zu und wieso? Würde mich sehr drüber freuen von euch eure Meinung zu hören :)
안녕하세요. 리구에요. 반가워요.

Japanese 80s and 90s mixtape - Was haltet ihr von solcher Musik? 10 Monate 3 Wochen her #811944

Erstmal möchte ich dir für die Verlinkung der Mixtapes gefallen, sind echt ein paar interessante Lieder dabei.

Die 80er-Liste sagt mir persönlich mehr zu, da ich zur Zeit allgemein eher ruhige und entspannende Musik höre und die 90er mir dementsprechend eine etwas zu rockige Dekade war, zumindest was dieses Mixtape anbelangt. Interessant ist, dass sich bei der 80er-Liste leichte parallelen zur heutigen Musik erkennen lassen, die sich auch leicht an dieser Zeit orientiert. Zumindest im Bereich Chill/Lo Fi/Jazzhop kann man starke Parallelen feststellen.
Die 90er hören sich eher wie ne Mischung aus Nena und alten Anime-Openings an. Da kommen nostalgische Gefühle hoch, da alle Anime-OPs aus der Zeit diesen bestimmten Stil verfolgt haben.

Beide Listen gefallen mir recht gut und ich hab nun endlich wieder ein paar neue japanische Lieder, die ich meiner Playlist hinzufügen kann.
Signatur by Nang

Japanese 80s and 90s mixtape - Was haltet ihr von solcher Musik? 10 Monate 2 Wochen her #812166

Mhh, du solltest dir mal Musik anhören die man unter "Future Funk" findet.
Zum Beispiel Saury.

Mir hat es Future Funk angetan und somit bin ich auch natürlich ein Fan von 90s und 80s
AYAYA Clap
#やばいっす
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.