• Seite:
  • 1

THEMA: Musikstreamingdienste mit "mediathek" für Android im EU Bereich aus Japan?

Musikstreamingdienste mit "mediathek" für Android im EU Bereich aus Japan? 5 Monate 3 Wochen her #809538

Seid gegrüßt werte Kameraden der Anime- und Manga-Front, *o-brav*

Ich, David a.k.a. Draconias, beschäftige mich schon seit längerem mit einer Frage die mich nicht mehr sehr gut schlafen lässt:

gibt es Musikstreamingdienste für Android und Win PC, die eine möglichst vollständige Palette des Japanischen Musikmarktes für EU- (in meinem Falle Deutschland) Bürger offeriert?

Spotify hat ja schon ein wenig was zu bieten, aber einige Sachen sind eben "in unserer Region leider nicht verfügbar" . *o-puh*

Was für Möglichkeiten hat man, wenn man dann auch Geld dafür ausgeben will, um den Künstler zu unterstützen, ohne dass man sich mühsam sämtliche CD's aus dem fernen Osten importieren lassen will? ich zum Beispiel habe es auf Interpreten wie Supercell und EGOIST abgesehen. Und auch Andere aus der Anime-Musik-Szene. Auch wenn mein eigentliches Hauptaugenmerk auf Metal, Punk, Alternative, und 8-Bit Elektronic ausgelegt ist.

Punkt ist hier : ich will es legal erwerben, so dass der Künstler was davon hat.

Ich hoffe auf positive Antworten und in diesem Sinne:
Vobis favetis lucem!^^ (Möge das Licht mit Euch sein)

Musikstreamingdienste mit "mediathek" für Android im EU Bereich aus Japan? 5 Monate 3 Wochen her #809543

Ich würde dir empfehlen dich auf bandcamp umzuschauen.
Da promoten sich auch zahlreiche Indie-Musiker selber und man hat nebst der Möglichkeit sich so gut wie alles auch so anzuhören, die Sachen zu kaufen und sogar (als Unterstützung) mehr zu geben. Bin da zwar bei der Animemusik kaum bis gar nicht versiert, aber wäre z.b. das hier (>>KLICK<<) der supercell, den du suchst?
Ansonsten einfach mal durchbrowsen, da lassen sich etliche unbekannte Sachen finden..
Gibt es auch als App für Android.
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Kaidan.

Musikstreamingdienste mit "mediathek" für Android im EU Bereich aus Japan? 5 Monate 3 Wochen her #809549

Danke für die schnelle Antwort^^

Da lagst du fast richtig mit der Vermutung. Der Interpret ist hier jedoch der Künstler Polaris, welcher von den Original "Supercell"-Track einen Remix gemacht hat.
Ich suche da das Original, welches nicht mehr zur Independent Szene gehört bzw. Alben hat, die auf den japanischen Mainstream-markt verfügbar sind.
An und für sich ist bandcamp aber schonmal interessant, danke^^
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.