• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Wie hört ihr Musik?

Wie hört ihr Musik? 1 Jahr 2 Wochen her #807040

Sowohl als auch. Je nachdem, was ich gerade mache, konzentriere ich mich auf die Musik oder eben auf das was ich gerade mache.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich sofort nachdem aufstehen Kopfhörer aufsetze und Musik höre. Beim duschen wird dann zu Boxen gewechselt.
Im Auto wird das Handy angeschlossen. Ich liege aber auch häufig rum und höre wirklich nur Musik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullmetalfan

Wie hört ihr Musik? 1 Jahr 2 Wochen her #807196

Wenn ich Musik höre,was ich eigentlich vierundzwanzig Stunden am Tag mache, dann meistens teils aktiv, teils passiv. Ob ich koche oder etwas bastele, bei mir läuft immer die Musik. Ich brauche das einfach, damit ich mich beim Erledigen von etwas langweiligeren Sachen konzentrieren kann, ich brauche es aber auch, damit ich mich schneller abregen kann. Die Musik ist dann im Hintergrund, aber ich höre dem Text zu und Summe auch mit.
Beim Lesen oder Zocken ist sie eher passiv, ich brauche sie da einfach nur,um die Stille aufzufüllen.

Welche Lieder ich höre, ist davon abhängig, ob ich gerade mies drauf bin, mich sehr über etwas freue, wegen irgendwas traurig bin oder mich nach einem stressigen Tag entspannen will, aber normalerweise ist es etwas von 'Panic! At the disco' oder 'Simple Plan', aber ich höre auch Lieder von Nightcore und Hatsune Miku.

Ich höre meine Musik auch immer alleine in meinem Zimmer, entweder mit Kopfhörer oder ich lasse es durch das ganze Haus schallen.

Wie hört ihr Musik? 11 Monate 4 Wochen her #808445

Ich höre Musik meist eher im Hintergrund beim Lernen oder Hausaufgaben machen.
Es gibt aber auch Zeiten wo ich meine Musik passiv beim Zocken höre.
Musik Höre ich eher aktiv wenn ich unterwegs bin oder einfach mal entspannen möchte zu Hause oder draußen.

Edit by Knives:
Formatierung angepasst.
Letzte Änderung: 11 Monate 4 Wochen her von Knives.

Wie hört ihr Musik? 10 Monate 3 Wochen her #811301

Beim zocken wird die Musik im Hintergrund gehört, genauso wenn man pokert. Beim unterwegs sein, bzw irgendwo drin sitzen ist das auch der Fall, da ja die Gespräche mit den Leuten im Vordergrund stehen. Wobei man bei nem guten Lied kurz aufhorcht, bei einem schlechten sich auskotzt. Beim putzen der Bude läuft auch Musik, aber da schaltet man nur ab und an mal weiter, also wird die Musik auch passiv gehört. Wobei es hier ein fließender Übergang ins aktiv werden kann. Wenn ich mal trainieren gehe sind die Stöpsel auch in den Ohren, aber da wird die Musik passiv gehört, bzw. Wenn ich mich konzentrieren muss kommen die Stöpsel raus.

Aktiv höre ich dagegen Musik wenn ich laufen gehe. In dem Zeitraum höre ich die Musik größtenteils aktiv. Wobei es hier ins passiv rutschen kann. Die zweite Tätigkeit in der ich Musik aktiv höre ist im Auto. Wenn ein neues Album gekauft wurde wird es erst im Auto gehört bevor es wo anders hinkommt. Da ich ca. 2 Stunden je Arbeitstag im Auto sitze, hab ich genug Zeit um ein Album anzuhören um es bewerten zu können. Persönlich bin ich der Meinung das die Beurteilung erst durch aktives zuhören möglich ist. Beim aktiven zuhören brauche ich auch ein stimmiges Album. Ich hasse es im Auto zu sitzen und andauernd die Skiptaste zu betätigen.

Grüße

Radio

Wie hört ihr Musik? 6 Monate 3 Wochen her #819048

Ich höre gerne meine Musik wenn ich in der schule pause habe, da ich gerne zeichne, wenn ich zur schule/ arbeit fahre. Des weiteren höre ich teilweise abends vorm schlafen noch musik, da ich fast nur jap. Animesongs höre singe ich auch den größten teil mit wenn ich fahre entspanne ich mich damit besser als mit sonst irgendwelchen kram

Wie hört ihr Musik? 6 Monate 1 Woche her #819741

Musik insperiert mich meistens dazu meine Geschichten zu schreiben.
Ich schreibe meine eigenen Geschichten und mir fällt mal nichts ein da schalte ich meine Kopfhörer an und lausche der Musik.
*o-pfeif*
Manchmal auch wenn ich videospiele spiele und bisschen Geräusch kolissen haben möchte.
Oder auch einfach mal zum singen.

Wie hört ihr Musik? 6 Monate 6 Tage her #819807

Ich höre gerne beim Aufräumen Musik oder bei Dingen, zu denen ich mich zwingen muss. Dann fällt mir das gleich viel leichter.

Wie hört ihr Musik? 5 Monate 4 Wochen her #820207

Ich höre Musik immer wenn ich unterwegs bin, also wenn im Auto oder in den Öffentlichen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.