• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre

「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre 10 Monate 2 Wochen her #804514

Ich würde sagen, früher war es Pop. Mittlerweile ist es K-Pop, den ich dank meiner Freundin gefunden habe. Zuerst war ich echt skeptisch, aber dann hab ich mir ein paar Lieder anhören müssen und fand sie echt gut. Ganz zu schweigen von den Musikvideos *o-like* . Ich habe auch mal mit J-Pop versucht, aber K-Pop is da doch noch besser. Ansonsten mag ich nightfire, sowie openings und endings
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerebratox

「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre 10 Monate 5 Tage her #805591

Zur Zeit höre ich eigentlich fast nur noch K-Pop und J-Rock. Ist halt irgendwie mit der Zeit so entstanden, da ich mich einfach nicht wirklich für anderes interessiere und einiges auch gar nicht wirklich mag.

Ich mag auch seit einiger Zeit, dadurch, das ich neue Bands gefunden habe auch gerne Koreanischen Pop-Rock. Vor allem durch die Band Day6 bin ich drauf gekommen und mag nun Jae und Young K total, vor allem Jae, da dieser ein Lebendes Meme ist, dieds auch auf Twitter und in seinen Videos auf Youtube zeigt und joa^^

Wenn ich nun so drüber nachdenke, dann ja K-Pop, K-Rock, J-Pop und J-Rock hör ich fast nur noch, vor allem K-Pop... (Hab mir einen Pullover der Koreanischen Hip-Hop/RnB Boygroup BTS neulich gegönnt und der war gestern in der Post und da steht der Name meines Gruppen-Lieblings "V" drauf <3 (Ja gut das ist halt nur der Buchstabe V hinten drauf und sein Geburtsjahr die 95))
안녕하세요. 리구에요. 반가워요.

「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre 9 Monate 3 Wochen her #806933

• Kilea
  • Kileas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 14
Es wäre cool etwas über J-Pop und K-Pop zu erfahren. Da kenne ich nämlich keine einzige Band. XD
Thx Dyssomnia

「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre 9 Monate 3 Wochen her #806971

• Sakhi
  • Sakhis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 19
Hey ^^

Also ich höre zur Zeit sehr viel K-Pop ...
Sowas wie BTS ... Nein eigentlich höre ich nur BTS *~* und mein Bias ist Jimin :3
Sonst höre ich noch J-Rock z.B Noise oder Canaria
Diese beiden Songs sind übrigens aus nem Anime der Fukumenkei Noise mit dem Genre Drama , romance und Music ^^ Also BTS und die Songs aus Fukumenkei Noise würde ich empfehlen :3

---

JIMIN OPPA *~* AY LOV HIM TU MACH xD

Edit by Knives:
Doppelpost zusammengefügt.

Auch nochmal ein kleiner Hinweis an alle: Es geht hier nicht darum einfach zu posten was ihr gerne hört, sondern von welchen Genres euch Reviews interessieren würden (Startpost lesen hilft^^).
Sakhi<3
Würde mich über FA freuen....
Folgt mir auf Insta: queen_cexdx...

ICH HABE ZWEI REGELN
ERSTE REGEL:
ICH LIEGE NIEMALS FALSCH
ZWEITE REGEL:
WENN ICH MAL FALSCH LIEGE;ZURÜCK ZUR ERSTEN REGEL
-L-
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von Knives.

「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre 9 Monate 1 Woche her #807706

• Fabiantje
  • Fabiantjes Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • ▬ι══════ﺤ
  • Dank erhalten: 61
Ich hab die paar Beiträge über mir überflogen und fühle mich wie ein kleiner Außenseiter, weil J- & K-Pop nichts abgewinnen kann. Ich bin jemand der genre auf den Text hört und da tu ich mir bei Koreanisch oder Japanisch doch ein bisschen zu schwer.

Meine Genres, wenn ich das so sagen darf, sind leider nicht vertreten in der Umfrage.
Bei mir steht ganz oben auf der Musikliste "Rap". Ich höre da vor allem Sachen von "Machine Gun Kelly" und "G-Easy" :D
Gangster-Rap oder Battle-Rap kann ich eigentlich nicht viel abgewinnen, außer "Das Leben und der Tod von Kenneth Glöckler" von Bushido hat mir sehr sehr gut gefallen. Eines der besten Stücke der Deutsch-Rap-Szene. Btw. würde ich das in ein und dieselbe Kategorie stecken (also Deutschrap und englischer Rap = Rap, logisch irgendwie xD).

Nebem Rap, englisch wie deutsch, höre ich viel Elektronisches. Manch einem mag "Monstercat" etwas sagen, da habe ich sehr viele meiner Lieblingssongs her. Vor allem höre ich da "Drum and Bass [DnB]" und "House".

Um die Charts kommt man auch irgendwie nicht rum wa? XD

Tonight, I'll show you a sweet dream...

「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre 7 Monate 2 Wochen her #812090

Ich mag:
- 80s teilweise 90s Mainstream Pop/Rock
- New Retro Wave (Synthpop der sich am Stil der 80er orientiert)
- Balladen (Rock und Pop)
- Chillout: Vocal Chillout, Downtempo, DnB
- Classic Eurodance
- Oldies aus 60er und 70er
- Vocal Trance

「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre 7 Monate 2 Wochen her #812167

• Fullmetalfan
  • Fullmetalfans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
  • Dank erhalten: 631
Ich selbst kann mit J-Pop und K-Pop und jeglichen anderen Nationalitäten des Pop zwar eher wenig anfangen, hab mich aber dennoch mal entschlossen, einen Beitrag zu schreiben, da mein "Lieblingsgenre" (in Anführungszeichen wohlgemerkt) nicht dabei war. So wie ich es verstanden habe, geht es hier ja vorwiegend um den asiatischen Raum? Klar finde ich auch Metal interessant, in den dann und wann mal eine orientalische/fernöstliche Tonleiter verpackt ist (Stichwort Marty Friedman oder die Band Persefone) und finde es immer mal ganz interessant, Metal zu hören, der von den Harmonien an japanische, koreanische, chinesische o.ä. Stile angelehnt ist, aber was mir bei der Abstimmung klar gefehl hat war "Klassik". Wobei ich hier nicht direkt zu Klassik à la Romantik, Barock etc. tendieren würde, sondern speziell im asiatischen Raum zu traditioneller asiatischer Musik, gerade um die damaligen Kontraste/Gemeinsamkeiten beider "Musikkulturen" (nenn ich jetzt einfach mal so, also dem europäischen Raum+evtl. noch Russland und dem asiatischen Raum) der damaligen Zeit zu erleben und eben Dinge sowohl über die damalige Musik, als auch über traditionelle asiatische Instrumente (Shamisen, Taiko etc.). Wie auch immer, waren mal so meine Gedanken dazu, ob und inwiefern sich das ganze umsetzen lässt ist natürlich wieder eine andere Sache, aber ich fände es trotzdem cool, da ich als leidenschaftlicher Musiker mich bzgl. japanischer Kultur eben hauptsächlich für Musik interessiere und als jemand, dessen Musikkonsum zu einem nicht unbeachtlichen Teil aus "klassischer" Musik im weitesten Sinne steht und der sich generell für die Musikstile der verschiedenen Kulturen des 15-19. Jahrhunderts interessiert ... nun ja, ab der Stelle könnte ich mich wohl nur noch wiederholen. xD
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig. - Clint Eastwood (the good)
Knowledge is a deadly friend if no one sets the rules.
Did you exchange a walk on part in the war for a lead role in a cage?
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Fullmetalfan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo

「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre 7 Monate 3 Tage her #813318

Ich bin nicht gut in Künstler bzw. Songs in Genre einzuteilen! *o-blush* Meistens höre ich Lana Del Rey, The Doors, Elvis Aaron Presley, Marilyn Manson, Marilyn Monroe, Melanie Martinez, A day to Remember, Volbeat, Rammstein, Marina and the Diamonds, Arctic Monkeys, Nirvana, Kraftklub und Shawn Mendes! :)

anime: guilty crown

「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre 6 Monate 3 Tage her #815199

• Edtaku
  • Edtakus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Kongroo
  • Dank erhalten: 4
Meine Hauptgenre sind wohl:

• (Progressive-/Power-/Nu-/Alternative-) Metal

• (Hard-/Reggae-/Alternative-/Punk-/J-) Rock

• Höre ich auch (allerdings nicht sehr oft):

• J-Pop

• Hits der 80er und 90er

• Old-School Hip-Hop (Biggie,etc.) und Eminem
  • 「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre 6 Monate 3 Tage her #815220

• RDK
    • RDKs Avatar
    • Wiederholungstäter
    • Wiederholungstäter
    • Dank erhalten: 43
    Da sich meine liebsten Genres im elektronischen Musikbereich befinden, habe ich mich für kein Genre der Umfrage entschieden, obwohl durchaus auch einige Sachen daraus höre. Aber schon mal vorab die Warnung, ich bin musikalisch wirklich sehr vielseitig, sowie sehr durchgeknallt und dementsprechend werdet ihr auch gleich viele Genres lesen, die einige wohl auch zum ersten Mal in ihrem Leben gehört haben. (Einteilung = Hauptgenre: Subgenres) ;)

Acid: Acid House (Oldschool), Acid Trance, Acid Techno, Acid Tekno (Free Party/Teknival Style of Acid Techno), Acid Breaks, Acidcore
    Trance: Deep Trance, Hard Trance (vorallem die Sachen aus den frühen/mittleren 90er), Progressive Trance (vorallem der Sound vom Bonzai Records Sublabel "Bonzai Progressive"), Psy-Trance, Trancecore (Nein, Trancecore ist nicht Hardstyle/Jumpstyle!)
    Psy-Trance: Psychedilic (auch Uptempo Psy genannt), Progressive Psy, Tribal (auch Ethnic Psy genannt), Psy Techno, Psy Breaks, Goa (vorallem die Sachen aus den 90er), Full-On/Night Full-On, Dark Psy, Forest Psy, Hi-Tech (auch besser bekannt als Psycore)
    Techno: Detroit Techno/Progressive Techno, Hard Techno, Dark Techno, Oldschool Techno/Rave
    Tekno (Free Party/Teknival Genres): Mental Tekno/Tribe, Hardtek (nicht zu verwechseln mit Hardtekk!), Tribecore, Jungletek, Raggatek
    Hardcore-Techno: Gabber, Gabba (Deutsche Variante des Gabbers, auch bekannt als Bunker (ehemaliger Club in Berlin) Sound), Digital Hardcore, Breakcore, Raggacore, Darkcore, Doomcore, Industrial Hardcore, Frenchcore, Terror/Uptempo Hardcore, Speedcore, Happy Hardcore, UK Hardcore, J-Core (japanische Variante des Happy Hardcore)
    Drum 'n' Bass: Techstep, Hardstep, Darkstep, Neurofunk, Drill and Bass, Crossbreed (Mixgenre aus Drum 'n' Bass, Hard Techno und Industrial Hardcore)
    Industrial: Electronic Body Music (EBM), Dark Electro, Aggrotech, Power Electronics/Death Industrial, Cybergrind
    Noise: Japanoise, Power Noise
    Sonstige elektronischen Genres: Intelligent Dance Music (IDM), Chiptune, Jungle, Breakbeat, UK Garage, Dark Wave, Dark Ambient, Hi-NRG, Eurodance (eher zur Belustigung :D )

Weitere Genres abseits der Electronica grob aufgelistet
    - Oldschool Rap/Hip Hop
    - Oldies (70er/80er)
    - Punk/Hardcore/Grindcore
    - Ska
    - Reggae
    - Metal: Death Metal, Speed Metal, Trash Metal
    - Klassische Musik

Wer Musikbeispiele zu bestimmten Genres haben möchte, weil er/sie/es nichts findet, kann mich gerne via PN kontaktieren, denn ich habe kein Bock darauf den Thread hier zu sprengen. ;)
    Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
    Folgende Benutzer bedankten sich: Fish.

「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre 2 Monate 1 Woche her #821118

• Jamadron
    • Jamadrons Avatar
    • Nachwuchsspammer
    • Nachwuchsspammer
    • I.M.K.W.M.K.M.
    • Dank erhalten: 36
    An sich finde ich die Umfrage echt interessant aber es schwer anhand solch eines Ankreuzbogens zu machen ^^ Man könnte zwar jetzt viele der neueren Genres als Elektro zusammenfassend aber elektro ist nicht gleich elektro ^^ Ne Liste zum ankreuzen dafür zu erstellen wird eine ziemlich lange Liste wenn man wirklich alle Genre abdecken möchte xD

Meine Libelingsgenres sind schwer zu greifen, weil es sehr Stimmungsabhängig ist ^^ Ich höre eig fast die ganze Palette durch ^^ Außer Schlager und Pop so wirklich ^^

「UMFRAGE」 Eure liebsten Musikgenre 1 Monat 23 Stunden her #822964

Also von den hier aufgeführten Genres ist mir Pop-Musik am liebsten. Ich höre aber auch gerne (was leider nicht zur Auswahl stand) Electro Swing
    wobei Swing-Musik aus den 50-er, 60-er Jahren mit Modernen Klängen aus dem Elektro-Genre unterstützt wird. Momentane Lieblingslieder aus diesem Genre sind zum Beispiel Dizzy von Balduin & Wolfgang Lohr oder auch Peepin' Tom von Jamie Berry feat. Rosie Harte.

Zudem hör ich auch alles was so momentan im Radio läuft *o-gj*
    • Seite:
    • 1
    • 2
    Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.