• Seite:
  • 1
  • 2

Umfrage: Auf welcher Sprache hört ihr gerne?

THEMA: Warum hört ihr japanische Lieder?

Warum hört ihr japanische Lieder? 1 Jahr 10 Monate her #777745

Ich bin durch Vocaloid mit japanischen Liedern in Berührung gekommen. Ich mag japanische Lieder, weil ich die Sprache schön finde und es einfach anders ist als alles andere. Ich finde die meisten Lieder hören sich in japanisch besser an als in anderen Sprachen. Außerdem haben viele japanische Lieder einen tieferen Sinn.

Warum hört ihr japanische Lieder? 1 Jahr 10 Monate her #777761

1.Was waren die Gründe dafür?
Der Grund bei mir ist teilweise auch an Godzilla zurück zu führen. Ich selbst höre auch gerne Klassik und die Musik von Akira Ifukube ist wirklich sehr bewegend und gut gemacht. Nicht umsonst einer der ganz großen Japans.
Anschließend habe ich durch einige Op und Endings auch paar Bänds verfolgt, so zum Beispiel durch Shakugan no Shana Altima.

2.Was dachtet ihr anfangs, als ihr zum ersten mal ein japanisches Lieder gehört habts?
Bei Klassik nichts, aber bei anderen Lieder eigentlich auch nichts.
Da wenn man aktiv auch englisch Lieder hört finde ich, ist es ja dann teilweise das selbe nur eben auf japanisch.
Persönlich finde ich sowieso ein paar japanische Lieder besser als englisch.

3. Hört ihr zurzeit nur noch japanische oder auch englische Lieder?
Beides :)

4.Was findet ihr persönlich besser? englisch oder japanisch?
Ich finde beides gut,auch wenn in japanische Lieder manche Texte mir besser gefallen.
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Warum hört ihr japanische Lieder? 1 Jahr 10 Monate her #777793

Hallo. :)
Ich höre japanische Lieder, weil mir die Sprache einfach gefällt und ich finde das es sich was Musik betrifft einfach nur schön und beruhigend anhört, gut, je nachdem was man so hört. XD
Und wie manche schon gesagt haben, haben sie einfach eine tiefere Bedeutung. :)
[/URL]

Warum hört ihr japanische Lieder? 1 Jahr 10 Monate her #778031

1. Was waren die Gründe dafür?
Am Anfang dachte ich nicht wirklich darüber nach. Als ich mir zum ersten mal ein Anime angeschaut habe, empfand ich das Opening als ziemlich gut klingend und habe mir das dann in YouTube angeschaut. Danach stieß ich irgendwann auf Vocaloid und ein paar verschiedene Künstler (Reol, Silent Siren, Babymetal etc..) und seit dem Tag höre ich japanische Lieder

2. Was dachtet ihr anfangs, als ihr zum ersten mal ein japanisches Lieder gehört habts?
Nicht viel. Ich fand, dass es besser und schöner klang als Englisch oder Deutsch und ich stehe immer noch dazu.

Nur noch japanische Lieder. Englische sind seither einfach nicht mehr (meiner Meinung nach) gut klingend.

4. Was findet ihr persönlich besser? englisch oder japanisch?
Kurz gesagt, japanisch. Klingt besser , ich finde die Texte besser die Stimmen etc.

Alles in einem muss ich sagen, dass ich ein totaler Fan von japanischer Musik bin, sei es Traditionell bis hin zur Experimentalen Musik. Alles genau mein Ding!

Warum hört ihr japanische Lieder? 1 Jahr 10 Monate her #778584

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Bevor hier irgendetwas gelöscht wird bitte ich drum sich einmal das ganze Video anzuschauen,
es spiegelt meine Meinung wieder und ist für die Leute die kein Japanisch können mit eng sub.

Danke. MfG 凉夜忧桑klein.

Edit by Yuriko.

Video eingespoilert.

In einer finstren, kalten Nacht Bin ich im Schattenlicht erwacht
Und diese Schwärze, die ich beherze Zieht mich in ihren Schein hinein
Hab längst vergessen, längst verlor'n Wofür ich wurde einst gebor'n
Mein Herz voll Leere, an der ich zehre Hat mich zum König erkor'n...
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Yuriko..
Folgende Benutzer bedankten sich: Mahri

Warum hört ihr japanische Lieder? 1 Jahr 7 Monate her #790292

Hallo :D *o-hi*

So wie auch bei vielen anderen, waren Animes der Grund dafür. :)
Es gibt einfach so viele schöne Openings und Endings. Das mir japanische Musik gefällt, war aber nicht immer so. Denn füher hat habe ich die
Openings und Endings einfach übersrungen, das ich sie nicht mochte. >__> Ich weiß gar nicht warum, denn es gibt so viele schöne japanische Lieder.
Jedenfalls habe ich japanische Songs lieben gelernt.

2. Was dachtet ihr anfangs, als ihr zum ersten mal ein japanisches Lieder gehört habts?
Ich dachte mir: "Was ist das denn? Da verstehe ich ja kein Wort. So was blödes. Japanische Songs sind doof." .__.
Also echt, ich weiß wirklich nicht warum ich früher so etwas gedacht habe. *schäm*
Japanische Lieder sind doch toll. :D

Also ich höre eigentlich alles.
Ich beschränke mich da nicht, denn ich finde dass das Leben zu kurz ist um nur eine Sache zu hören.

Hmm.. Ich finde eigentlich beides cool. :D

Liebe Grüße
Korijo
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Korijo.

Warum hört ihr japanische Lieder? 1 Jahr 7 Monate her #790294

Warum höre ich mir japanische Lieder an?
Gleiche Frage wie: warum höre ich mir überhaupt Musik/Lieder an?
Weil sie mir gefallen!
Mehr ist da nicht. ^^''
Warum sollte man sich auch sonst irgend ein Lied anhören...? ^^''

Mal vielleicht abgesehen davon, dass man es für die Schule lernen muss oder um beim Sprachenlernen zu helfen ....
Aber das würde ich dann eher unter lernen und nicht unter Musik hören schieben

Warum hört ihr japanische Lieder? 1 Jahr 7 Monate her #790307

• Evanz
  • Evanzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 116
Ich glaube das erste Japanische Lied, welches ich im Loop gehört habe, war Core Pride von UVERworld. Ich fand das Lied einfach sehr melodisch und es war genau mein Geschmack. Seitdem höre ich gerne Japanische Musik, vor allem, weil ich einfach mit brüllen kann, ohne es auch nur ansatzweise verstehen zu müssen xD

Lg Evaaanz :§

Warum hört ihr japanische Lieder? 1 Jahr 7 Monate her #790326

Warum hört ihr japanische Lieder?

Ich würde behaupten, dass ich mir sie aus demselben Grund wie alle anderen Lieder anhöre. Für gewöhnlich nicht, weil mir die Lyric gefällt, sondern weil der Rhythmus oder was auch immer passt. Kann ich jetzt selber nicht beschreiben. Das Lied muss einfach das gewisse Etwas haben. Dann ist es egal auf welcher Sprache es verfasst wurde. Doch ich muss sagen, dass bevor ich angefangen habe Animes zu gucken und irgendwas Asiatisches gehört habe, meine ersten Gedanken nur wtf waren. Nunja der Geschmack ändert sich über die Jahre. Heutzutage höre ich mir alles an was mir irgendwie gefällt, egal auf welcher Sprache. Insgeheim habe ich schon so viele Animes geguckt, dass ich natürlich die Hälfte des Liedes verstehe. Ich kann es auch mitsingen, aber ich bin mir sicher dass kein Japaner auch nur nen Schimmer haben wird, was ich da labber.

Warum hört ihr japanische Lieder? 1 Jahr 7 Monate her #791221

Es war eher Zufall, halt durch Anime und irgendwann bei Youtube von Vocaloid die Ievan Polkka, auch wenns nur abridged ist, vorgeschlagen, was mir dann gefiel und dann hatte ich damals noch eine Freundin, die Vocaloid total toll fand.

Nichts besonderes. Ich finde das ist eigentlich was ganz normales und nichts besonderes.

Weder noch würde ich sagen. Ich höre beides gerne, aber genau so gerne und französisch, polnisch oder deutsch. Aber auch andere Sprachen sind ganz interessant und höre mir deswegen auch manchmal Multi-language lieder.

Beides gleich gut, kommt auf das Lied an würde ich sagen.
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Innocent_Pierce.

Warum hört ihr japanische Lieder? 1 Jahr 7 Monate her #791486

Was ist der Unterschied zwischen japanischen und nicht japanischen Liedern?

Für mich ist der Unterschied wichtig, den es zu englischsprachigen Liedern gibt.
Im englischsprachigen Raum werden eher Themen gewählt, die einfach zu verstehen sind, bei denen es kaum eine zweite Deutung geben kann und
die die einfachsten Emotionen in uns ansprechen. (Dabei beziehe ich mich nur auf die "mainstream" Lieder aus den Charts/die bekannter sind)
Es gibt zwar Bands die tatsächlich auch komplexer arbeiten und gesellschaftskritisch sind, wie zum Beispiel: Icon for hire. Doch meines Wissens kaum etwas das den Umfang eines Synthestesia Ghost hat oder eines Nonsense Speakers (covers von JoyDreamer auf Youtube). Ein Anderes Beispiel ist Copycat von JubyPhonic. Dort werden Geschichten erzählt und mit ihnen kann man sich manchmal identifizieren. *o-roll*

Denke ich dann aber an Kungs mit This Girl, da ist mir der Text wirklich ziemlich egal, es ist ein Lied das gute Laune macht und mich nicht wirklich zum Denken anregt. *o-???*

Warum hört ihr japanische Lieder? 11 Monate 3 Wochen her #809062

Ich habe irgendwann im Jahr 2010 das Internet neu gehabt und wusste nicht, wie Google so tickt und wollte wissen, ob Google auch wirklich alles weiß, wie man immer behauptete und so hab ich in ner Zeitschrift nach was gesucht, das ich nicht kenne, sprich ich dachte mir ob da nicht ein Promi drin vorkäm, den ich nicht kennen würde und irgendwann stieß ich in dieser Zeitschrift auf eine Band die ich nicht kannte, denn alle anderen Promis in dieser Zeitschrift kannte ich leider und es handelte sich bei dieser Band um eine Japanische Band. Als ich die dann bei Google eingab, kam ich auf deren Musik und fand die Musik so gut, das ich von da an Anfing Japanische Musik zu hören.

Ich erinnere mich nicht mehr daran, weil das schon 7 Jahre her ist, aber ich denke mal, das ich recht fasziniert war, wie gut das doch klingt, obwohl das soooo anders ist und ich war auch über deren Look etwas verwunder und vor allem auch, als ich raus fand, das der Gitarist dieser Band ein Mann ist, denn er trug Frauenkleidung^^

Nein, neben Japanischer Musik höre ich sonnst nur noch Koreanische Musik an.

Ich mag es nicht, wenn ich nur Charts hören würde oder Englischen Rock oder was weiß ich, was es auf Englisch alles gibt und ich höre diese Musik auch nur sehr sehr sehr selten oder wenn ich morgens mal das Radio an mache, aber sonnst höre ich nur Japanische oder Koreanische Musik.
안녕하세요. 리구에요. 반가워요.

Warum hört ihr japanische Lieder? 11 Monate 3 Wochen her #809086

• Awruh
  • Awruhs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • hm... (=°-°)✎
  • Dank erhalten: 16
Hellu :3

Mir hatte jemand Baby Metal gezeigt und ich war ersichtlich begeistert, und hatte mir dann andere Band angehört und fands nice.

Erstmal... Wtf. Da waren drei kleine Mädchen die Metal sangen und .. es war so faszinierend.

Ich hatte kurz ne Phase, wo ich nur japanische Bands hörte, aber Mittlerweile höre ich wieder alles mögliche.

Ich glaube, jedes ist für sich gut. Es sind zwei verschiedene Sprachen, einen Vergleich aufzustellen ist jetzt nicht so meins. Der Vorteil, der Englisch hat ist, dass ich alles verstehe, was bei Japanisch nicht der Fall ist.
What shall I write here? something to fill these lines, probably. hm?

Warum hört ihr japanische Lieder? 9 Monate 1 Woche her #814663

• Daboru
  • Daborus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • 天下布武 Tenka Fubu
  • Dank erhalten: 4
Erstmals habe ich japanische Lieder gehört (und auch gesammelt) als ich mit Anime angefangen habe. Anfangs nur Openings/Endings von Anime die ich gesehen habe, später auch von anderen, die ich noch nicht gesehen habe. Das J-Rock Genre hat mich sehr begeistert.
Es war keine wirklich übertriebene Reaktion, aber die Sprache hat sich für mich sehr interessant und angenehm angehört.
Ich höre Lieder von beiden Sprachen. Da ich auch ein großer Metal fan, aber auch Rock fan bin, kann ich auf die englischen Lieder natürlich nicht verzichten. Was Pop angeht, da sind für mich tatsächlich fast nur die japanischen Lieder erträglich, die englischen pop-lieder sind für mich mit nur ganz wenigen ausnahmen viel zu ausgelutscht. Bis zum Jahr 2000 geht es aber noch.
Generell kann ich nicht sagen was ich besser finde, aber ich höre beide sehr gerne von daher würde ich keines über das andere bevorzugen. Aber im Metal-Genre höre ich tatsächlich eher auf englisch. (Wobei ich Baby Metal und Maximum the Hormone auch kenne und gut finde)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.