• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Japanische Musikempfehlungen bzw. Bandempfehlungen :)

Japanische Musikempfehlungen bzw. Bandempfehlungen :) 1 Jahr 11 Monate her #750478

Charts Juni.2016

[MV] Perfume 「FLASH」
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

サカナクション / 新宝島
sakanaction / Shin Takara Jima

星野 源 - SUN

星野 源 - 時よ

BABYMETAL - KARATE

Notiz das sind nicht alle update folge. vieleicht XD

Edit by Yuriko.

Spoiler richtig gesetzt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Yuriko..

Japanische Musikempfehlungen bzw. Bandempfehlungen :) 1 Jahr 11 Monate her #750535

• K...
  • K...s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Loli- Hunter
  • Dank erhalten: 149
Ich gebe dir einfach mal ein paar Bands, die ich während meiner Osu-Zeit gefunden habe. Kannst dich ja einfach mal durch klicken, vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

So das dürfte dann erstmal reichen *o-XD*

LG~K... *o-hi*
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von K....

Japanische Musikempfehlungen bzw. Bandempfehlungen :) 1 Jahr 11 Monate her #751800

Demetori - ラストリモート ~ Type A Personality

subjektiv gesehen die Beste Band der Welt :D

Liz Triangle - Who Killed U.N. Owen

Ein sehr interessantes Lied wie ich finde

DJ'TEKINA//SOMETHING - You Need Fxxkin' Anthem (feat.Yuyoyuppe)

DJ'TEKINA//SOMETHING und Yuyoyuppe sind zwar die gleiche Person, aber was soll's :D

ABSOLUTE CASTAWAY - 恋歌宣誓

einfach ein schönes Lied

Aimer - broKen NIGHT

Wer Kabaneri guckt, wird die Stimme bestimmt wiedererkennen :)

Brunhild - Shadows Over (full album)

Melodic Death Metal / Power Metal :3

eSSence - 時よ止まれ 星よ光れ (full album)

gerade gefunden. klingt gut

Japanische Musikempfehlungen bzw. Bandempfehlungen :) 1 Jahr 10 Monate her #754584

Ich weiß nicht warum, aber ich fahre zurzeit voll auf LadyBaby ab. Der Song Nippon manju ist zwar irgendwie total konsumverherrlichend usw, aber Mann... Ich kann den wirklich x mal hintereinander hören. Irgendwie wird er nicht langweilig *o-love2* .

So bin ich auf "Kawaii Metal" gestoßen. Taugt aber wohl nicht jedem ^^.

Ansonst noch BabyMetal, aber das wurde ja schon genannt.

Falls du noch auf härtere Musik stehst dann: MUCC - ENDER ENDER (ziemlich abgefahrene Gitarristen)
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von EVA0.1.

Japanische Musikempfehlungen bzw. Bandempfehlungen :) 1 Jahr 9 Monate her #763087

So hab hier mal ein paar Liedchen zusammengesucht. Keine Ahnung ob die Hälfte davon als "Band" durchgeht, aber naja... so viel Arbeit, das darf jetzt nicht umsonst gewesen sein :D Viel Spaß ^^

nano:

nano.RIPE:

Hanatan (meine Favoritin. ECH I LUV DEM SONGSERUUUUU!):

AKI AKANI:

BoA:

Chata:

Denkare:

Draw the Emotional (4 Songs weil Draw the Emotional... AHHHHHHH LOOVVVEEEERUUUUUUUU!!!!):

Fear, and Loathing in Las Vegas:

FELT:

Girls Dead Monster:

Izumi Akazawa:

Marina:

ONE OK ROCK:

Rita:

SawanoHiroyuki[nZk]:mizuki:

Supercell:

Tatsh:

TK from Ling tosite sigure:

UNDEAD CORPORATION:

yuyoyuppe:

Japanische Musikempfehlungen bzw. Bandempfehlungen :) 1 Jahr 9 Monate her #763906

Von allen Songs die 2016 raus kamen, mag ich die am meisten:

• The GazettE-UNDYING
  • PERFUME-FLASH
  • SCREW-Brilliant
  • SuG-Smells like virgin spirit
  • RADIOFISH-Perfect human
  • The Winking Owl-Bloom
  • The Winking Owl-This is how we riot
  • MY FIRST STORY-ALONE
  • BAND-MAID-Before yesterday
  • SCANDAL-LOVE ME DO
  • BABYMETAL-Karate
  • Mitsu-For myself
  • SiM-Life is beautiful
안녕하세요. 리구에요. 반가워요.
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von TheGazettE-chan.

Japanische Musikempfehlungen bzw. Bandempfehlungen :) 1 Jahr 5 Monate her #777737

also die einzige japanische band die ich höre ist Merzbow
halb aus meme und halb aus liebe
bekanntestes album ist pulse demon

mein favorit ist aber movingfurniturerecords.bandcamp.com/album/atsusaku
da hier mehrere texturen parallel sind
naja vermutlich kennt ihr den schon ist eine der zentralen figuren der japnoise szene

Edit by Yuriko.

Video eingespoilert.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Yuriko..
Folgende Benutzer bedankten sich: RDK, Froschinski

Japanische Musikempfehlungen bzw. Bandempfehlungen :) 1 Jahr 1 Monat her #791301

ich bin jetzt nicht der größte fan von japanischer Musik aber ausnahmen gibts immer.
Ich Finde Babymetal Super ^^ vor allem die Lieder Megisune, Gimme Chocolate und Akazuki

hoffe ich konnte n bissel helfen :D

Japanische Musikempfehlungen bzw. Bandempfehlungen :) 1 Jahr 2 Wochen her #793314

Babymetal kann ich auch nur sehr empfehlen, besonders deren Liveshows sind unvergesslich! Vorsicht Suchtgefahr!!!

Aber ebenso sollte ich hier mal noch auf Denkare bzw: Yousei Teikoku hinweisen (von denen stammt zB der Mirai Nikki OST).

Und auch noch nicht genannt (bzw habs hier no nicht gesehen) Ali Project (haben das Intro zu Another gemacht).

Ansonsten kann ich nur für Jazz-Liebhaber auf die extrem kreative Jazzszene in Japan verweisen. Is halt nicht ganz meine Richtung(en) von daher keine konkreten Namen/Bands. Derzeit bin ich mehr im Bereich Ambient (vorzugsweise die düsteren Spielarten) unterwegs, da is jedoch schwer zw. originären japanischen Projekten und internationalen Zusammenarbeiten immer klar zu unterscheiden. Falls noch jemand vlt für mich ne Empfehlung hat- alles von Industrial bis hin zu Ritual, darkambient, Drone inklusiver metallischer Vertreter und Cyberpunk - immer her damit *o-brav*
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von Froschinski. Begründung: Tippfehler korrigiert

Japanische Musikempfehlungen bzw. Bandempfehlungen :) 7 Monate 5 Tage her #806561

Ich schreibe mal nach gefühlt zich Jahren wieder was...

Habe mich wieder irgendwie im Vergleich zu meinem letzten Post total verbessert und kenne nun unbeschreiblich viel mehr Bands. Kann auch damit zusammen hängen, weil ich fast nur noch Asiatische Musik höre...

Da hätten wir als erstes die Band MY FIRST STORY, dessen Sänger Hiro (Hiroki Moriuchi) der kleine Bruder von ONE OK ROCK's Taka (Takahiro Morita) ist.
Ich finde die Musik sehr gut und Hiro's Stimme ist auch mega gut. Er klingt fast wie Taka, nur ist die Stimme von Hiro ein bisschen höher, als die von Taka. Zudem ist die Musik von MY FIRST SOTRY ein kleines bisschen härter, als die von ONE OK ROCK, dennoch machen MFS auch sehr gute Balladen wie z.B. das Lied "Missing You". Ich finde es eigentlich sehr schade, das viele unter den Videos von MFS nichts anderes können, als einfach nur Hiro mit Taka zu vergleichen. Ich find das echt blöd und die sollten mal aufhören beide zu vergleichen da Hiro nicht Taka ist. Beide sind Brüder, das ist klar, aber sie sind nicht irgendwas wo man sagen kann bzw. muss, das einer besser ist, als der andere. Eigentlich finde ich Hiro auch sehr süß ^^

Dann hätten wir hier noch a crowd of rebellion von denen ich mir in letzter Zeit gerne und viel die Musik anhöre. Einziger Kritikpunkt ist, das ich es nur nicht verstehe, wieso viele den Leadsänger/Gitaristen für eine Frau halten, nur weil der lange Haare hat und sein Gesicht dahinter versteckt und man wegen der sehr hohen Stimme daher nicht sehen kann, ob er ein Mann ist oder eine Frau, dabei hört man doch sehr gut raus, das er ein Mann ist.

Nachdem sich dann ja auch noch letztes Jahr blöderweise die Band DIV getrennt hatte, war ich sehr traurig, da ich diese Band sehr mochte, doch Sänger Chisa und Gitarist Shogo sind dieses Jahr mit einer neuen Band Namens ACME wiedergekommen und die machen sehr gute Musik, halt fast so, als währen sie immer noch DIV, bloß nur mit 2 neuen Mitgliedern... Hach Chisa ist so süß<3

Irgendwann bin ich dann auf die Musik von NIISSY gekommen, bis ich herausfand, das er zu einer Gruppe namens AAA gehört. Ich fand es dann aber irgendwie traurig, das dieses Jahr dann Chiaki ausgestiegen ist, aber hoch Schwanger kann man halt nicht auftreten... Da ich auch großer K-Pop-Fan bin finde ich es sehr interessant, wie gut die Mitglieder von AAA mit EXO befreundet sind und dann EXO für AAA als Vorband in Japan bei deren letzter Tour aufgetreten ist...

Wer sich zufällig mit KPop auskennt, wird sicherlich schon mal was von NCT gehört haben, aber wusste sicherlich nicht, das sich SM Entertainment das Konzebt beim Japanischen Label Avex abgeschaut hat, denn dort gibt es Zwei Gruppen, die Zahlreiche Subgrups haben und das mit immer und immer wieder ändernder Anzahl an Mitgliedern. Zuerst wurde die Boygroup EXIL TRIBE im Jahr 2001 gegründet und dann 10 Jahre später die Girlgroup E-girls, die alle beide nach dem selben Schema funktionieren. Ich Persönlich finde E-girls von beiden Hauptgruppen besser und bei den Subgroups mag ich eher von EXIL TRIBE die Subgroup THE RAMPAGE am meisten auch wenn diese Subgroup noch recht neu ist, da es diese erst seit diesem Jahr gibt.

Dies sind jetzt nur ein paar Beispiele, da sonnst der Post einfach zu lang werden würde...
안녕하세요. 리구에요. 반가워요.
Letzte Änderung: 7 Monate 5 Tage her von TheGazettE-chan.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.