Umfrage: Nightcore ♥

JA
268 60.8%
NEIN
156 35.4%
WAS DAS ?
17 3.9%
Anzahl der Wähler: 441 ( Kiddy-chan, Tamriel, RamzesPrinz, nvollbrecht, yGenX ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Nightcore ♥ ja oder nein ?

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 10 Monate her #593396

• dorangonyoukai
  • dorangonyoukais Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Let's just laugh everything off! (☉ε ⊙ノ)
  • Dank erhalten: 41
Bis vor zwei Jahren habe ich Nightcore sozusagen gesuchtet! Ich weiß gar nicht mehr wie ich darauf gekommen bin, aber ich glaube ein Bekannter hatte mir von dem Pika-Girl-Song erzählt und ab da hörte ich für einige Zeit nur noch Nightcore. Mir haben auch viele Lieder gefallen, auch wenn sie "nur" schneller abgespielt wurden, jedoch musste ich im Nachhinein auch feststellen, dass Nightcore mir einige Lieder versaut hat.. Sprich sie waren auf einmal viel zu langsam für mich.
Nach ein paar Monaten hörte ich auf Nightcore zu suchten und hörte ab und zu noch meine Lieblinge. Aber irgendwann verschwanden auch diese von meinem MP3-Player und schafften es auch bis heute nicht wieder rauf xD
Bei mir war es wirklich nur eine kurze Phase. Als ich letztens zufällig wieder auf Nightcore stieß, war ich total überrascht wie viele Lieder in der Zwischenzeit gemacht wurden bzw. wie beliebt es anscheinend doch ist Oo
Um die Frage zu beantworten? Hmm.. ich würde heute eher Nein sagen, weil wenn ich mir heute Nightcore anhöre naja ich finde es nicht mehr schön XDD
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von dorangonyoukai.

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 10 Monate her #593399

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 933
@-Nightmare-:
Magst du vielleicht nochmal ein wenig ins Detail gehen und erklären, was genau du an den Nightcore-Versionen in Relation zu den Originalen besser findest? Ich hab mir mal alle Songs angehört, die du gepostet hast, und ich begreif einfach nicht wie man auch nur einen einzigen davon den "richtigen" Songs vorziehen kann.^^

Besonders der dritte Song (Comatose von Skillet) ist geradezu ne Frechheit, und das nicht nur weil ich die Band sehr mag^^... Ich hoffe Skillet muss niemals herausfinden was die Leute mit ihrer Musik machen. :S

---

@animefreakxD:
Gratuliere, du bist auf den rechten Weg zurückgekehrt. ;P

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 10 Monate her #593414

-Nightmare- schrieb:
§1 lasst uns halt das hören wenn wir es gerne hören! ^-^ kann euch doch egal sein ihr müsst es doch gar nich angucken xD

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand ein ausdrückliches Verbot von Nightcore gepostet hat, und selbst wenn *o-haha*. Oder wenn du es doch so empfunden hast, sag mir mal wer das war, ich wollte es bei meinem eigenen Post nämlich nicht so klingen lassen, als wenn ich das hier allen verbieten würde. Man sollte schon Kritik an seinem Hobby/der Lieblingsserie oder was auch immer vertragen können, wenn mir zum Beispiel jemand richtig gute Gründe liefert, warum er Elfen Lied nicht mag, akzeptiere ich das ja auch.

Ich hab mir deine Lieder auch mal angehört, na ja, es hat mich nicht überzeugt, ein bisschen ist es tatsächlich auch Geschmackssache. Aber mit dem 3. Song muss ich Knives recht geben, ich bin ein totaler Fan von Skillet (seit einer gewissen AMV von Elfen Lied), und wenn ich sehe, wie man z. B. aus einem tollen Lied wie "Whispers in the Dark" das hier macht:

Das bringt mich schon zum heulen *o-noooo*

Und noch mal eine gute Veranschaulichung am Elfen Lied Opening
Hier ist das Original:

Zu dieser Nightcore Version:

NIEMALS!!! *sämtliche Haare ausreiß* *o-pwn*

Findest du den Song auch gut?

Man kann kaum noch den Text verstehen, die Stimme ist quitschig, das ist auch einer der Gründe, warum ich Nightcore nicht mag.
Bei dem hier kriegt man auch kaum noch was von der Musik mit, die überschlägt sich schon fast weil es so schnell ist.

@Soulreaper94
Mit den Rendern hast du schon irgendwie recht, aber man macht sich schon immer noch Gedanken um das Bild und es ist außerdem schon etwas mehr Aufwand als nur mal kurz in einem Programm auf einen Regler zu klicken. Selbstgemalt ist natürlich immer am besten.

Die einzige Nightcore Version, die ich mag ist die hier:

Weil da nicht gesungen wird (wenn du noch mehr Lieder in diese Richtung kennst, sag mal welche, ich suche immer gute NC Versionen für meine Videos)

*o-bye*

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 10 Monate her #593455

Also mir persönlich gefällt Nightcore schon sehr gut *o-brav* Ich finde es ist oft eine schöne Abwechslung zum Original. Es gibt natürlich auch einige Lieder die mir überhaupt nicht zusagen aber man kann ja immer selbst entscheiden ob man etwas hören will oder nicht *o-pfeif* bin jetzt aber gerade mal wieder auf den Geschmack gekommen :3

@-Nightmare-
Ich finde das Lied demons auch voll super^^ und auch dein momentanes Lieblingslied

Hier habe ich noch den ein paar Lieder die mir gefallen:

Impossible (gefällt mir persönlich besser als das original *o-roll* )

The Call (Remake)

Lights

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 9 Monate her #597722

Ich mag Nightcore. Natürlich sind viele Lieder die man zu Nightcore macht schlimm, aber manche Lieder gehen. Manchmal denkt man sich auch ob da was gemacht wurde. Ich höre eigendlich nur Nightcore,weil ich viele an Musikgenres nicht mag und bei Nightcore geht es. Durch Nightcore klingen manche Liebeslieder nicht mehr so nach Liebe.

Ich bin ganz klar für Nightcore.

Ich vertrete aber nur meine Meinung. Mir ist es egal ob Leute Nightcore schlecht machen.Ich mag es einfach.

Bei dem Lied ist erst das Original und danach das Nightcore und wie man hört wurde da fast nichts verändert ( außer geschwindigkeit).
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Vampirkaktus. Begründung: Fehlte vieles

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 9 Monate her #600053

Als ich von diesem Nightcore-Zeug das erste Mal gehört hatte, hab ich mir gedacht, was das für ein Blödsinn sein soll.
Doch inzwischen muss ich zugeben, dass mir Nightcore gar nicht mal so schlecht gefällt. Ja, da gibt es verdammt viel Müll, aber auch einige Lieder, die ich persönlich nicht so schlecht finde.
Ich kann auch gar nicht sagen, was es genau ist, was ich an Nightcore so mag. Es gefällt mir halt einfach.

Die Lieder, die mir bisher am meisten zusagten, waren:

Angel of Darkness

Around the World

Impossible

Moonlight Shadow

Poison
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Kave231.

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 9 Monate her #602262

also so weit ich weiß, war "nightcore" ursprünglich der Name eines happy hardcore dj duos, das viel zeugs mit hochgepitchetn stimmen gespielt hat.
evtl. haben dann irgendwelche "experten" das ganze für einen stilnamen gehalten (von wegen hard"core" und so) und wussten zufällig, dass man sowas mit dem pitch regler nachmachen kann.
durch musikalisches Halbwissen hat sich das dann vermutlich irgendwie so entwickelt, wie es jetzt ist.
aufgrund dieses halbwissens, bin ich der Auffassung, dass nightcore nicht wirklich als stil zu bezeichen ist.
aber hier muss man durchaus Abgrenzungen treffen:

1. Die leute, die keine Ahnung von musikproduktion haben und vollkommen unabhängig vom stil des original tracks irgendwo hochpitchen, wo die stimme ihrer Meinung nach gut klingt. dass eigentlicher bass in den mitten absolut schlecht klingt und teile der cymbals, sowie auch sonstige hohe Frequenzen nicht mehr so gut/gar nicht mehr wahrgenommen werden, merken die nicht, bzw. es interessiert sie nicht.
leute, denen sowas gefällt, sind meist solche, die mit in-ears hören, wo eh alles schlecht klingt haha^^.

2. Die leute, die wörter wie "akkustik" oder "mastering" schonmal gehört haben. die versuchen dann, mit eqs neuen bass hinzuzufügen und allgemein etwas mehr rauszuholen. klingt teilweise halbwegs annehmbar, aber der großartige aufwand steckt da auch nicht hinter.

3. die leute, die sich wirklich die mühe machen, ein acapella des tracks zu besorgen, dieses zu pitchen und wirklich einen einigermaßen aufwendigen happy hardcore (also nicht irgendwie dubstep, metal oder Pop, was bei den gruppen darüber ja gang und gebe ist) Remix draus zu machen. hierbei werden dann noch alle anderen melodischen Instrumente gepitcht, damit die Tonlage passt, Schlaginstrumente bleiben aber verschont.
allerdings würde ich das dann nicht nightcore, sondern schlicht und ergreifend happy hardcore nennen, weil es im grunde genau das ist...

also ich halte von dem ganzen nichts, für hohe stimmen geb ich mir lieber anti-musikalischen lolicore, da weiß man wenigstens, dass der meist eher unprofessionelle Sound beabsichtigt ist :P.

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 9 Monate her #602514

kennen tu ich es schon irgendwie, es gibt auch einzelne Sachen, die mir ganz gut gefallen,
aber so im groben und ganzen find ich es doch irgendwie nervig :D

Ich bleib dann doch lieber bei Metal^^

Was noch geil is is sowas hier
"Lebe nicht um zu sterben, lebe um zu sein!"
Folgende Benutzer bedankten sich: dommi

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 9 Monate her #603215

Ich stelle selbst nightcore Videos auf Youtube. Wäre doch blöd wenn ich es da nicht ausstehen könnte xD

Eine Zeit lang habe ich es selbst gehört, aber ich muss gestehen, ich habe mir dann immer wieder die originalerer rausgesucht um die anzuhören...
Ich verdanke Nightcore Ber so einige Lieder die ich immernoch einfach awesome finde, aber sie im lrginalen anhöre, mit nightcore habe ich wirklich shon länger aufgehört.

Zwar stelle ich wie gesagt immer noch Vorfeld rein, aber anhören....das geht wirklich nur manchmal, wenn ich unerklärlicher weise Lust darauf kriege...
It's not like I'm crazy or something~

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 9 Monate her #603824

Normalerweise höre ich nur die Lieder im Originalen, aber falls ich mal am zocken bin, vor allem Anime Games kann ich mir nichts besseres vorstellen als Nightcore Songs <3

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 9 Monate her #603827

Ich höre Nightcore generell wenn ich unterwegs bin, denn das bringt ein bisschen Spaß auf meinem Schulweg. Oder wenn es keine guten Lieder mehr gibt die ich hören kann hör halt Nightcore Lieder :D
Also Nightcore geht immer.

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 9 Monate her #603845

Einen Anime-Song bei Youtube suchen kann man voll knicken. Ständig "[Nightcore-Version]" und das schlimme ist, es wird gehört!
Wie kann das sein?
Geschmäcker unterscheiden sich bekanntlich, aber ich würde mir wünschen, dass sich die Welt wenigstens einmal einig ist, dass Nightcore scheiße ist. Was ist die Kunst daran, die Geschwindigkeit und den Pitch zu erhöhen? Achja, stimmt ja, es ist keine Kunst, der Begriff "Vergewaltigung" trifft es eher.
Ich bin ja ein recht großer Fan, der japanischen Band "supercell", speziell Chelly. Viele sollten ihre Stimme aus dem Anime "Guilty Crown" kennen (u.a das 2. Opening). Wenn ich mir da jetzt die Nightcore Version anhöre, da will ich einfach nur weinen. Das ist Verstümmelung.

Ich verurteile Nightcore auch nicht, ohne es nicht gehört zu haben, aber es tut mir leid, mein Kopf tut nach kurzer Zeit weh und ich überprüfe ständig, ob mit meinem Wiedergabegerät was nicht stimmt.

Ich glaube meine Ablehnung gegenüber Nightcore ist nicht zu übersehen. Es ist schade, dass dieser Müll so bekannt ist und leider auch relativ verbreitet. Es ist auch irgendwie eine Beleidigung für den Künstler, wenn man dann liest "Besser als das Original."
Bei normalen Cover-Versionen würde ich es verstehen, es wurde sich Mühe gegeben, diesen Song nachzusingen, aber Nightcore, da wurde ein bisschen am Song rumgespielt und schon hat man Erfolg.
-Irgendwas Lustiges-
[DEINE MUTTER WIRD SUBSTANTIVIERT]

---
Auch bekannt als RegnerischeOrganischeAbfallprodukte, RegnerischeTransaktionsnummer, Regnerische Bräune, Rai-Nyan, Lady Rainicorn
Folgende Benutzer bedankten sich: Knives, yume., Xethat

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 9 Monate her #603851

Nightcore muss schon morgens sein damit ich richtig aufkomme ohne kann ich den Tag schonmal garnicht richtig starten. Ich mache mir meine Nightcore meistens selber, und lade auch selber bei YouTube hoch. Ich finde Nightcore sind oft bessee als die original Version.
Also Nightcore ja:-))) *o-gj*
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von 1Jeremy1.

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 7 Monate her #611415

• .homie
  • .homies Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • gezuckert
  • Dank erhalten: 119
Ab und zu höre ich dies auch ist ganz gut als abwechselung. Und wenn jmd schreibt das er die nightcore version besser findet als das orginal dann isses halt so, dies nimmt einem trotzdem nicht das recht eine andere meinung dazu zu haben.
Rainy-tan schrieb:
Einen Anime-Song bei Youtube suchen kann man voll knicken. Ständig "[Nightcore-Version]" und das schlimme ist, es wird gehört!
Wie kann das sein?
Geschmäcker unterscheiden sich bekanntlich, aber ich würde mir wünschen, dass sich die Welt wenigstens einmal einig ist, dass Nightcore scheiße ist. Was ist die Kunst daran, die Geschwindigkeit und den Pitch zu erhöhen? Achja, stimmt ja, es ist keine Kunst, der Begriff "Vergewaltigung" trifft es eher.
1. Ich weiß ja nicht welche openings du gesucht hast aber ich hatte nie Probleme das orginal zu finden.
2. Interessiert es generell die meisten zuhörer nicht wv arbeit in die produktion eines werkes gesteckt wurde wenn es ihnen Gefällt.
Behindert sein ist Kultstatus
#sarkastisch gemeint :)

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 7 Monate her #611426

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 933
homie412 schrieb:
1. Ich weiß ja nicht welche openings du gesucht hast aber ich hatte nie Probleme das orginal zu finden.

Wahrscheinlich hast du genau nach den 5 Openings gesucht, die davon verschont geblieben sind, aber in gefühlt 95% der Fälle ists tatsächlich so schlimm wie die gute Rainy-tan (und auch ich^^) es bereits gesagt hat.

2. Interessiert es generell die meisten zuhörer nicht wv arbeit in die produktion eines werkes gesteckt wurde wenn es ihnen Gefällt.

Würd ich so nicht sagen, wenn wir uns beispielsweise die Beiträge hier im Forum durchlesen, dann interessiert es "die meisten Zuhörer" nämlich statistisch schon.^^
Manche legen halt Wert auf mit Herzblut produzierter Musik, die eben so ist wie sie ist weil sich jemand was dabei gedacht hat - und nicht einen Song den man sich runterlädt, im Recordingprogramm aufmacht, dabei mal kurz mit dem Ellbogen auf der Tastatur ankommt und das Ergebnis dann abspeichert. xD - Dabei bezieh ich mich übrigens natürlich auf Musikstücke allgemein und nicht speziell auf Anime-Openings.
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Knives.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainy-tan
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.