Umfrage: Nightcore ♥

JA
263 60.9%
NEIN
152 35.2%
WAS DAS ?
17 3.9%
Anzahl der Wähler: 432 ( Oda-Nobunaga, PineappleTheFruitdude, Kushiro-sama, Tyze, TheGazettE-chan ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Nightcore ♥ ja oder nein ?

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #562984

Hallo hab ne gleine umfrage interesiert mich einfach wieviele von euch Nightcore hören und wie ihr es findet
wer jetzt nicht weiß was das ist hier eine "kostprobe"
Nightcore mix :)
Danke an alle die mit machen :)
MFG PriiNzIV

Edit by Knives:
Thread verschoben.
[img]size=319]http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2013/114/4/5/__kirito___sword_art_online___by_sven_werren-d5t1frc.jpg

Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Knives.
Folgende Benutzer bedankten sich: x-bakachan

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #562986

Vorerst kannte ich Nightcore nur von Freunden. Das ist ja die Chipmunk-Musik für coole (mit extra Bass [ich bin begeistert]).
Hab mir vor ca. 1 Jahr mal auf YT nach einpaar Nightcoreliedern gestöbert. Mir gefiel es nicht und als ich eine Nightcore-Version von
"Down with the sickness" von Disturbed gehört habe, ist mir fast was hochgekommen.

Also ganz verstehe ich nicht warum diese Highpiched Musik so ein großes Publikum hat. Wahrscheinlich durch diese Halbnackten Anime-Weiber?!

Demnach ein "Nein" von mir.
Wir wollen über die Erde regieren und unseren eigenen Staat kreieren!
Liebe und Wahrheit verurteilen wir! Mehr und mehr Macht das wollen wir!

Du interessierst dich für Musik verschiedenster Art? Dann schau mal in unseren Club rein:
proxer.me/forum/36-clubs/381668-zentralr...kkritik?limitstart=0
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von XhiteCrunch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Phutonkla, RaZor-FTW, ManekiNekkox3

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563000

Kann meinem vorredner nur zustimmen. Ich hab als Kind gern die Kassetten so durchgespult, weil es sich einfach Lustig angehört hat. Allerdings find ich daran weder gefallen, noch kann ich es mir auf längere Zeit anhören.

Der Song wird lediglich etwas schneller abgespielt, wodurch die stimmlage total verloren geht und ins lächerliche fliegt. Ich bin keinesfalls gegen Personen die sich das anhören, aber ich bleib bei einem "Nein" zu dieser Art von Musik.

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563005

Also ich finde nightcore eigentlich echt klasse :D
Aber meiner meinung nach passt es nur für ein paar bestimmte genres
Ich finde langsame music echt langweilig, so ganze liebesballaden und zeugs und
wenn man es dann nightcored kommt eine lustigere schnellere version raus.
Also Ja *o-gj*

(und dieses eine Lied ist wohl wirklich das grauenvollste beispiel für nightcore)

everyone gets what they deserve
Ignorantia iuris neminem excusat
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Alexever17.

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563008

Da ich jemand bin der diese ganze Grütze die im Radio und im TV läuft, nicht hört ( zu 90% zumindest ) und ich mich dementsprechend gerne nach Alternativen umschaue bzw. umhöre, ergänzt Nightcore neben Hardstyle und Trance für mich genau das fehlende Glied, nach dem ich gesucht habe.

Ich mag einfach dieses schnelle und *quietschige* und im Zusammenspiel mit dem richtigen Bass, weswegen ich auch hier nur Hardstyle, Trance, Dance etc. Versionen höre, ist Nightcore genau das richtige Genre für mich.
Ebenso ist es auch die ideale Musik zum abschalten und träumen, sich zurücklehnen und einfach mal an nichts denken.

Es gibt zwar auch viele Lieder die mir überhaupt nicht gefallen, denn nicht jedes Lied ist dafür geeignet, aber im großen und ganzen bin ich froh das es das Genre gibt.
Es ist zwar keine Revolution und jeder hat letzten Endes die Möglichkeit aus einem Lied etwas anderes zu machen, aber genau da liegt auch der Reiz sowie der Spaß und die Freude, aus etwas, dass man bereits kennt, etwas anderes bzw. neues zu machen.

Ob nun HipHop, Metal, Techno etc., umso mehr es gibt umso größer ist die Auswahl und desto leichter oder schwieriger ist es das Passende für sich zu finden.
Mir gefällt Nightcore und deshalb gibt es von mir ein Ja.

Hier noch ein Paar Beispiele, was ich gerne höre:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten -
tragbar, geraeuschlos, leicht zu entfernen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Funkel. Begründung: Ergänzung: Beispiele hinzugefügt!
Folgende Benutzer bedankten sich: XerxesBreak24, Fabian, Soulreaper94, Alexever17

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563016

Es kommt drauf an! Ich verstehe wer Nightcore hört und es nicht mag, dennoch
sollte man das wegen einem Lied nicht auf all Nightcore's abstempeln.
Es gibt lieder die als Nightcore version sich besser anhören als das Original.
Ich gehöre halt zu denen die "Dubstep" nicht mögen und eher auf "Nightcore stehen.
Vondaher "Ja"

~Saphira-chan
Only two things are infinity, the universe and human stupidity, and i'm not sure about the former. ~Albert Einstein

“Despair is... Like what i am compared to all of you, something minuscule, trivial and worthless!”
“Do you understand? Hope is a positive force... Everything created by it is an absolute good!”
~Nagito Komaeda von Super Danganronpa 2
Folgende Benutzer bedankten sich: -Nightmare-

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563034

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1357
Es kommt drauf an..
Es gibt einige gute, sogar sehr gute Nightcore Versionen, aber es gibt auch sehr schlechte. Wenn es zu übertrieben quietschig ist mag ich das überhaupt nicht. Teilweise mag ich aber auch die Nightcore Versionen lieber, als das Original. Teilweise habe ich durch jene auch erst die Originale gefunden. ^^

LG Saeko
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: LastNightdragon

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563049

Also ... Nightcore ist Geschmackssache. Ich mag's eigentlich überhaupt nicht, aber ne Bekannte hatte mal Musik laufen und sie hört halt nur Nightcore und da fand ich so ein paar Lieder in der Nightcore Version sogar besser als Original ...

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563051

Belangloser Dreck..
schon (leider) öfter mit in Berührung gekommen und noch nie eins gut gefunden.
Würd ich sogar unter weiteren "Müll, den die Welt nicht braucht" verbuchen, würd ich hier nicht mit eigenen Augen sehen, dass manche allen Ernstes einen so miesen Geschmack haben!
Ne, danke. Ich krieg von sowas nur Kopfschmerzen.

Muss ich da sagen für was ich gestimmt hab?
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Kaidan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knives, Tuturuuu

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563062

• Joliee
  • Joliees Avatar
  • GFX-Mod
  • GFX-Mod
  • Loading..
  • Dank erhalten: 1580
Nightcore, auf jeden Fall hat es Wiedererkennungswert pur. Mir persönlich, gefällts nicht so, aber ich muss sagen, einige Lieder hab ich früher gerne gehört und heute noch. Es kommt also auf jeden Fall drauf an. Spontan fallen mir nur zwei Lieder ein die ich letztens erst gehört habe, Mr Right & bloody mary. Von Beiden Lieder mag ich das Original nicht, aber die von nightcore sind besser.

Dennoch zähl ich mich eher zu den Leuten die nightcore nicht mögen. Jedem das seine. Als scheiße oder müll würde ich sie nicht betiteln, da jeder sein eigener Geschmack hat & so gute Musik und schlechte bei jedem anderst aussieht.

So viel dazu.

Mit freundlichen Grüssen,
Joliee
- 私を殺して. -

g r a p h i c s d i s c o r d

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563128

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 907
Normalerweise würd ich ja sagen jeder soll hören was er meint bzw. die Musik machen die er/sie will, aber als leidenschaftlicher Musiker könnt ich im Kreis kotzen wenn ich sehe/höre wie manche Lieder da regelrecht vergewaltigt werden.^^

Zudem find ichs auch irritierend wie sehr Online Musik-/Videoportale mit unzähligen Nightcore "Versionen" zugemüllt werden, die im Grunde alle so gut wie ident sind (meistens nur unterschiedliche Videos/Bildmaterial zu den gleichen Songs), nur weil jetzt scheinbar alle herausgefunden haben wie sie in ihrem Free-Ware Recordingprogramm bei existierenden Songs die BPM erhöhen und die Stimmen pitchen können.

Ganz ehrlich, ich versteh es einfach nicht. ^_^ Man nimmt mehr oder weniger gute Songs, macht sie mittels 2-3 Maus-Klicks schneller und die Stimmen höher, sodass man das Endprodukt aufs nächstbeste Schlümpfe-Hörspiel pressen könnte... und das ist dann gut?... das rechtfertigt es dann sich Nightcore-Artist zu nennen?

Was mich allerdings am meisten aufregt ist, dass vor allem Anime Openings und Endings gern Opfer von diesen... ich sag mal Remixes, werden - und wenn ich mal einen Anime mit nem richtig schönen Opening sehe, dass ich mir dann auf YouTube nochmal anhören will, muss ich mich erst durch 2-3 Seiten Nightcore-Rotz wühlen, bis ich endlich das wunderbare und erlösende Original zu hören bekomme.^^

thx, Dyssomnia!
Folgende Benutzer bedankten sich: LadyDeadpool, Legdrasil, Ch0s3non3

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563144

Also generell sage ich zu Nightcore : Ja
Allerdings muss die Art in der das Lied verändert wurde bzw. der Track erstellt wurde gut sein. Das ist eigentlich das selbe wie bei jeder anderen Musik. Wenn sie nicht gut gemacht ist, gefällt es mir einfach nicht.
Also wenn es in diese Richtung geht dann kann ich nur sagen, gerne mehr davon ^^
When there is no Anime or Music in this world anymore... shoot me ! 'Cause I don't wan't to live in a world like this.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabian

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563181

• Fabian
  • Fabians Avatar
  • Subs Projektleiter
  • Subs Projektleiter
  • Trust Me, I'm an Engineer
  • Dank erhalten: 328
Für manche Leute sind es die Chipmunks auf Speed und für wiederum andere Leute eine Lebenseinstellung.
Ich selbst finde Nightcore Songs relativ angenehm.
Schnelle Songs finde ich grundsätzlich gut und die Höhe der Stimmen empfinde ich auch nicht als unangenehm.
Meistens bekomme ich durch gute Nightcore Songs bessere Laune und werde entspannter.
Schon faszinierend, was die Musik mit uns machen kann.

Was ich an manchen Nightcore Songs nicht mag, ist das die teilweise zu hoch gepitcht werden und das ruiniert einfach das Gesamtwerk.
Dann sind die Songs für mich unerträglich.

Aber die Mischung macht es aus ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Saeko.san

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563188

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 907
Bl4ckHe4rt schrieb:
Allerdings muss die Art in der das Lied verändert wurde bzw. der Track erstellt wurde gut sein. Das ist eigentlich das selbe wie bei jeder anderen Musik.

Naja, das ist genau das Ding. Es ist eben nicht wie bei jeder anderen Musik. Hier wird nichts neues gemacht - hier gibts keinen kreativen Prozess - hier wird nur Bestehendes verändert, und diese Veränderung bezieht sich nur auf einen Parameter, nämlich die Geschwindigkeit des Songs und in dem Zusammenhang auch die wahrgenommende Tonhöhe.

Das Grundmaterial muss also schon gut sein und wird dann nur für die Personengruppe (subjektiv) besser, die sich den selben Song halt gern im Speed-Chipmunk Modus reinziehen wollen. Also wie vor kurzem schon ein relativ bekannter Kabarettist gesagt hat: Aus Sch*iße wird auch nicht plötzlich Gold.^^

In der Hinsicht versteh ichs dann natürlich, aber wie schon in meinem vorigen Post gesagt - aus musikalischer Hinsicht halt ne Frechheit.

Fabian0405 schrieb:
Für manche Leute sind es die Chipmunks auf Speed und für wiederum andere Leute eine Lebenseinstellung.

Dazu hätt ich nur liebend gerne eine genauere Ausführung. Klingt für mich nämlich sehr nach Übertreibung bzw. wenn man bedenkt wie Nightcore Songs "gemacht" werden eher ein wenig heuchlerisch, aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren. ^_^

thx, Dyssomnia!
Folgende Benutzer bedankten sich: Legdrasil

Nightcore ♥ ja oder nein ? 3 Jahre 8 Monate her #563205

• Fabian
  • Fabians Avatar
  • Subs Projektleiter
  • Subs Projektleiter
  • Trust Me, I'm an Engineer
  • Dank erhalten: 328
@Knives:

Das ist gerade das Problem. Die eine Gruppe hasst Nightcore und die andere Gruppe vergöttert Nightcore. Einen Kompromiss gibt es leider nicht.
Aber gerade das macht die Sache doch auch gerade interessant. Es gibt kein richtig oder falsch, jeder kann das hören, was ihm/ihr gerade gefällt und worauf man gerade Lust hat. Musik ist halt Geschmackssache.

Viele Leute assoziieren mit den hohen und schnellen Tönen etwas Unangenehmes und etwas Störendes. Deswegen wird oft der Vergleich mit den Chipmunks gezogen. Niemand mag hohe und schnelle Stimmen und das empfinden die Menschen eher als nervig und anstrengend.

Andere Leute hingegen finde es halt supertoll, wenn ihnen der Bass um die Ohren fliegt und ein Feuerwerk in den Ohren gezündet wird.
Dann wird halt den ganzen Tag Nightcore gehört und nichts anderes.
Ist halt auch hier Geschmackssache.

Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist entweder bist du Befürworter und Verweigerer.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Saeko.san, Layna
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.