THEMA: Zu welcher Musikrichtung gehörst du?

Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 2 Jahre 1 Monat her #740409

Vor ein paar Jahren gehörte ich mal zu den Personen die sich ausschließlich auf die Musikrichtung "Rock/Metal" fixiert haben.
Mitlerweile gehöre ich nicht mehr dazu, ich höre zwar öfters noch in die Musikrichtung rein, dennoch bin ich nicht mehr so stark in dieser "Szene" wie ich es mal war.

Mitlerweile gehöre ich zu der Art Personen die einfach nur noch das hören was ihnen gefällt. Pop/Rap/RnB/Rock/Metal/Jazz/Soul/etc.
Mit der Musikrichtung "Schlager/Volksmusik" werde ich mich allerdings niemals anfreunden können. ^^

Lg
Kysia/Kim
# cd /body/head/brain
# sh start_brain.sh
# file not found
# _

Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 2 Jahre 2 Wochen her #745142

Ich liebe Musik. Ich höre am liebsten Metal, Deathmetal, Deutschrock. Was ich gar nicht leiden kann ist Elektro, Techno Musik. Da höre ich lieber Schlager! :D

Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 1 Jahr 11 Monate her #750515

Also ich höre gerne Rock, hauptsächlich Punk-Rock. Ich mag aber auch teilweise so Progressive-Rock, z.B. von Pink Floyd. Ich finde Rock grundsätzlich einfach besser als Popmusik. Die Texte erscheinen mir hier meist doch etwas tiefgründiger und kritischer, wobei ich jetzt nicht abstreiten will, dass es auch tiefgründige und kritische Popmusik gibt. Allerdings ist Rockmusik ja schon von ihrem Ursprung her kritisch. Außerdem finde ich auch den Sound an sich bei Rockmusik einfach besser und abwechslungsreicher als bei Popmusik und anderen Musikrichtungen.

Ich möchte hier aber noch anmerken, dass mir in Zusammenhang mit einem AMV so gut wie fast jede Musikrichtung recht ist (Die Ausnahme bildet hier Schlager. Schlagermusik mag ich einfach nicht. Aber ich habe sie auch noch nie bei einem AMV gesehen). Der Song muss ja schließlich zu den gezeigten Szenen passen.

Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 1 Jahr 10 Monate her #756020

Am meisten hat es mir elektronische Musik angetan. Hab da mit Dubstep (Seven Lions vor allem) und House angefangen, nun höre ich sowas wie das Worlds-Album von Porter Robinson (Frage mich auch wieso das hier bisher niemand erwähnt hat, wir sind hier schließlich in einem Anime Forum).

【=◈︿◈=】

Jedoch höre ich mir auch zwischendurch Metal, Nu-Metal, Funk-Rock, Punk, Hard-Rock, Deutschrap (wenn fast nur Alligatoah) und Klassik an.
Wenn ein Lied was mir gefällt in den Charts sein sollte wird das natürlich auch gehört, ist aber seltener der Fall.

Was ich jedoch nicht an Musik mag ist Nightcore, K-Pop, Volksmusik, Indie, Country, alles über 190 BpM. Heißt nicht, dass die Musik meiner Meinung nach schlecht ist, sondern ist einfach nicht mein Fall

Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 1 Jahr 10 Monate her #756106

Haben wir hier fast nur Leute die Metal,Rock und Co. hören ^^
Also ich kann mit dieser Muskrichtungs fast gar nichts anfangen, ich habe auch nicht einen festen Musikgeschmack.
Ich höre alles mögliche Pop , Hip-Hop , Rock , Deutsch-Rap , Epische Lieder , Anime Openings ( aber dennoch höre ich kein J-Pop oder K-Pop ),
Anime OSTs ( ist ja wie Openings eigentlich keine eigene Musikrichtung, weiß aber nicht wie ich es sonst nennen soll :D ) und noch etwas Chor oder stille Lieder ( keine Ahnung ob das ne eigene Musikrichtung ist ^^ ).
Ich höre , aber nur so einige Lieder einer jeweiligen Richtung und ich bin auf keine Richtung fixiert, ich höre es und wenns mir gfällt, dann tut es auch, aber mit Schlager und Co. werde ich mich nie anfreunden können xD.

Lg MrKingmustafa
Welchen Wert hat ein König, der es nicht schafft, die Machtlosen zu beschützen? ~ Saber
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 1 Jahr 10 Monate her #756160

Also ich finde persönlich rocklastige Bands meistens gut, natürlich höre ich generell einfach das was ich gerne höre und halte mich nicht an einem Genre fest, was man finde ich auch nicht machen sollte :D :P !
An sich sind trotzdem meine Lieblingsbands im Moment : SystemofaDown,KoRn,Seether,AskingAlexandria,BlackKeys,Soulbound(Band aus meiner Stadt :D)
Ich würde es cool finden wenn nicht jeder hier einfach nur sagt was für Musik ihr so hört sondern was euch gerade an der Musik so gefällt dir ihr gerne mögt ;D

Z.B. höre ich gerne Rock/Metal , da ich die Mischung aus Schlagzeug,E-Gitarre,Bass-Gitarre gerne höre und man oft wirklich coole Melodien damit scheinbar spielen kann :-D , noch dazu finde ich es gut wenn der Text nicht "ooohohohoohohoho, der Weg ist steinig und schwer ....ohohohoohoh, der Weg ist steinig und schwer" (Sorry falls jmd das Lied mag, ist nicht böse gemeint fiel mir grad nur ein ._.)geht sondern etwas abwechslungsreicher ist :) , generell mag ich es nicht so gerne das man sobald man von einem Musiker hört welchem "Genre" er zughört sagt , ne finde ich kacke oderso ... , man sollte nicht so verallgemeinern , schließlich sagt(sollte man zumindest nicht >.<) man auch nicht alle Deutschen
mögen Fußball, Russen mögen Vodka, ... usw.

Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 1 Jahr 8 Monate her #764836

Metal/Hip Hop ja einiges daraus höre ich gerne aber nicht alles.
Schlager...damit kann man mich jagen gehen.. *o-noooo2*
*o-angst*
Ansonsten sehr gerne: Trance/Dreamdance/Techno/Dubstep/Hardsytle/Rock/Pop/J-Pop/J-Rock,Oldies angefangen Mondscheinsonate 30 bis 90zigern, und mag zum Teil auch aktuelle Lieder wenn sie mich ansprechen. Klassik zum Teil auch, kommt auf die Stücke an ist zb Mondscheinsonate ein extrem schönes Werk, aber manche Lieder sind punkto Klassik auch manchmal einen Tick zu harmonisch oder zu eintönig.
Ergo..ist es für mich nicht leicht mich auf ein Genre fest zulegen, da mich da einfach wirklich viel davon anspricht und mir auch gefällt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Rubymoon.

Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 1 Jahr 8 Monate her #764839

• Phutonkla
  • Phutonklas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I'm psychedelic
  • Dank erhalten: 126
Ich höre eigentlich nur GOA, Psychedelic- und Progressive Trance, da diese Musikrichtungen die einzigen sind die mich in einen höheren Bewusstseinszustand bringen können. Zu manchen Liedern kann ich sogar meditieren. :)
“Life lived in the absence of the psychedelic experience that primordial shamanism is based on is life trivialized, life denied, life enslaved to the ego.” ― Terence McKenna

Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 1 Jahr 5 Monate her #775496

Puh, recht vieles.

Ich gehöre aber eher in Richtung Metal und Mittelalter Rock, damit bin ich halt aufgewachsen!
Hinzu kommt da aber auch Industrial und Hardstyle.
Manchmal aber auch Melbourne Beats und anderes Elektronische Zeugs.

Also gehöre ich eigentlich in keine Richtung würde ich mal sagen.

Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 1 Jahr 3 Tage her #794647

Ich höre alles, was ich gerade mag.

Bei mir kommt es nicht auf die Musikrichtung an. Wenn ich einen Song toll finde höre ich ihn, wenn nicht dann nicht!
Häufig greife ich aber zu den Rockversionen & nur selten zu pop, außer es sind ältere Lieder :) Openings von Anime gehen auch immer ^^
Wie ich meinen Musikgeschmack erklären soll ist mir ziemlich unklar.. Ich bin eh nicht so gut im erklären xD

Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 11 Monate 2 Wochen her #796117

Puh, ich bin im Musikgenre herumgewandert wie ein Geist, der keine Ruhe findet.
Mal war es typisch Charts, dann war es Pop-Rock, dann deutsch Rap und schließlich sogar Rap à la Tupac & N.W.A.
Durch eine ehemalige Freundin bin ich dann vor 4-5 Jahren auf das Genre Metal- und Deathcore, Post-Hard-Core usw. gestoßen (Mein erster Song: Alesana - Apology), was mich irgendwie mitgerissen haben muss, so dass ich im Genre "Metal" geblieben bin und mich über die Jahre hinweg etwas ""umgeschaut"" habe. Mittlerweile bin ich beim Alternative- und Nu-Metal gelandet. Zwischendurch gibt es Pop-Rock, Alternative-Rock und Grunge und natürlich die alten Klassiker - womit ich ganz zufrieden bin.
Darauf gekommen bin ich eben durch besagte ehemalige Freundin und meinen Onkel, der selbst seit jungen Jahren ein Metalhead ist und mir daher auch immer wieder Tipps/Vorschläge zu neuen Songs und Bands geben kann.
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von Koumori.
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.