• Seite:
  • 1

THEMA: Light Novel und Visual Novel Listen auf Proxer

Light Novel und Visual Novel Listen auf Proxer 2 Monate 5 Tage her #821298

Hallo, ich hoffe, dass das jetzt auch der richtige Bereich ist an welchen ich mich hier wende. Wenn nicht, dann werde ich das schnellsten ändern.
Und nun zu meiner eigentlichen Frage.

Nämlich, ob es möglich wäre LNs und VNs im Proxer Archiv hinzuzufügen. Dazu gab es auch glaube ich mal ein Thread, aber der ist schon ziemlich veraltet. Mir würde es ja nicht mal wirklich darum gehen auf irgendwelche Kapitel - im Fall von Light Novel - zugreifen zu können. Ich bin mir sicher, dass das viele Komplikationen mit sich führen würde, da wahrscheinlich auch niemand die Zeit und Lust hat soviel Text zu übersetzen - noch weniger ins Deutsche. Bei Visual Novels bräuchte ich nicht mal anfangen und sowas wäre sowieso wahrscheinlich illegal.

Mir geht es aber auch nicht darum auf diese Medien irgendwie ZUGREIFEN zu können (die kaufe ich mir einfach anderswo), aber ich fände es irgendwie cool, wenn ich neben dem Anime/Manga Bereich bei Proxer auch Listen für VNs und LNs erstellen könnte. Auch das Erstellen von Top 10s und Sternbewertungen für beide Bereiche wäre ein Traum *o* Damit könnte man auf Proxer dann auch für alle "Otaku Medien" eine Liste erstellen...und das wäre auch die ERSTE Anime Plattform, die sowas ähnliches anbieten würde. MyAnimeList lässt das ja nur für LNs zu, aber nicht für VNs was sehr schade ist.

Und JA, ich weiß. Wenn es mir so wichtig wäre, könnte ich mich einfach mit einem "vndb" und "myanimelist" account begnügen. Es würde beides "vereinen", aber das ist irgendwie auch nicht das wahre. Eine Plattform, bei der man alles gleichzeitig zur Schau stellen kann fände ich irgendwie nicer :D

Da wir ja auch eine Community aus "Geben und Nehmen" sind, bin ich mir sicher, dass Leute, die meinen Wunsch auf irgendeine ähnliche Weise teilen können, beim Verlinken und Erstellen neuer Einträge helfen könnten. Mir ist klar, dass die Nische für begeisterte LN und VN Leser nochmals kleiner als bei Mangalesern hier ist, aber ich bin mir sicher, dass sie dennoch existiert und etwas beitragen würde, unsere Community ist ja auch nicht die kleinste :)

Ich glaube so fanatisch wie ich hier darüber herrede, kann man mir wahrscheinlich abkaufen, dass mich solch eine Umsetzung mehr als glücklich stimmen würde. Ich hoffe ich kam jetzt auch nicht allzu gruselig rüber. xD

Aber...ja ich schweife ab. Falls sowas für die nicht allzu ferne Zukunft feststeht, würde ich mich über ein Statement freuen. Und naja...wenn nichts dergleichen geplant ist, dann nicht :(

EDIT by kineh:
Thread verschoben und geschlossen
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Tage her von kineh.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Light Novel und Visual Novel Listen auf Proxer 2 Monate 5 Tage her #821299

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1254
Guten Tag,

dazu gibt es bereits ein Ticket auf der Warteliste, diesem kannst du folgen um Updates zu bekommen.
proxer.me/tickets?tid=460

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Tage her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kouki, kineh, YySavageDab69yY, nych

Light Novel und Visual Novel Listen auf Proxer 2 Monate 5 Tage her #821300

Oh...ok das ist peinlich. Da hätte ich mich wohl doch ein bisschen besser informieren müssen :/ Dann tuts mir leid und ich bedanke mich für die Hilfe!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesForummodLaynaYuriko.LodrahilDeviltoon