• Seite:
  • 1

THEMA: Fragen zum Upload von neuen Manga + Frage zu Toomics

Fragen zum Upload von neuen Manga + Frage zu Toomics 1 Woche 3 Tage her #834437

• iKinko
  • iKinkos Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Also erstmal wie sieht es mit dem Upload von Content von der Website Toomics aus z.B. Super Rich? Werden diese freigeschaltet, sind sie nicht "erlaubt" etc.?

Außerdem zum hinzufügen selbst, es steht bei dem Format Manhwa und Webtoon zur Auswahl, viele Manhwa sind ja aber Webtoons aber nicht alle Webtoons Manhwa's, unter was lädt man es also hoch wenn es beides ist?

Lizenzierung hm... ist damit erstmal eine direkte Lizenzierung im deutschen Raum gemeint? Dies sollte ja bei Toomics ja nicht der Fall sein, denke ich, sprich nicht Lizenziert?

Beim Unternehmen wähle ich dementsprechend in dem Fall ja Zzamtoon aus da sie es ja publishen, Lizenz dann dort auch "Ja"?

Würde manches ja gerne uploaden aber will nicht unnötig aus Versehen falsche Angaben machen.

Fragen zum Upload von neuen Manga + Frage zu Toomics 1 Woche 3 Tage her #834438

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2048
Hallöchen,

ich versuche dir mal deine Fragen zu beantworten.
Werden diese freigeschaltet, sind sie nicht "erlaubt" etc.?
Mir ist keine Bitte dieser Seite bekannt, die Werke bei uns zu entfernen. Da es sich um einen offiziellen Anbieter handelt, ist es auch keine Fremdwerbung, sollte also hochgeladen werden dürfen.

viele Manhwa sind ja aber Webtoons
Wenn es ein Webtoon ist, dann ist es ein Webtoon.

aber nicht alle Webtoons Manhwa
Nun ... wenn es ein Webtoon ist, aber kein Manhwa, dann passt doch Webtoon ohne Frage, nicht? ^^

ist damit erstmal eine direkte Lizenzierung im deutschen Raum gemeint
Ja. Für uns als deutsche Seite sind deutsche Lizenzen relevant. Ausnahmen sind Publisher, welche uns anfragen, da sie die Rechte weltweit besitzen. Ein Beispiel dafür ist Webtoons.

Lizenz dann dort auch "Ja"?
Ja, da das Unternehmen eine Lizenz für den Manga hält, hierbei ist dann egal in welchem Land es diese hält. Nur der "Lizenziert"-Status des Manga allgemein bezieht sich auf DACH.

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Dravorle.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodKnivesLaynakinehYuriko.FauliRockt