• Seite:
  • 1

THEMA: Zufallanime - wie funktioniert das?

Zufallanime - wie funktioniert das? 2 Wochen 5 Tage her #835394

• Mystico-chan
  • Mystico-chans Avatar Autor
  • Subs Projektleiter
  • Subs Projektleiter
  • Crystal
  • Dank erhalten: 48
Bei den Anime gibt es den Tab ,,Zufall" und ich wollte einfach mal wissen, wie diese ausgewählt werden.
Ist das wirklich random oder werden Algorithmen verwendet?
Ich freue mich über jeden Kommentar. ^^
Lustigerweise findet ihr hier kein Bild. Vielleicht zeichne ich mir mal eins oder ich packe hier viele Bilder rein.

Zufallanime - wie funktioniert das? 2 Wochen 5 Tage her #835395

• Mungu
  • Mungus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ฅ(^ᵕ̳◡ᵕ̳^)。o○
  • Dank erhalten: 424
Ich bin jetzt kein Techniker von Proxer, aber ich vermute mal, dass einfach die gesamte Anzahl an verfügbaren Anime genommen wird (über die ID aus der Datenbank) und dann per Random funktion davon eine zufällige gewählt wird und angezeigt.

Es gibt in jeder mir bekannten Programmiersprache eine Zufallsfunktion. Im Endeffekt steckt aber auch hinter der Zufallsfunktion auch nur ein Algorithmus. Von daher würde ich auf deine Frage eher mit einem "Sowohl als Auch" antworten.

Zufallanime - wie funktioniert das? 2 Wochen 5 Tage her #835396

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2074
So wirklich zufällig ist nichts, was ein Computer generieren kann. Aber darauf wolltest du wohl nicht hinaus.

Die Funktion wählt aber einen zufälligen Anime aus, um deine Frage zu beantworten.

Es wird allerdings eine kleine Vorauswahl getroffen, es kommen also nicht alle Anime in den Pool.
Das editiere ich aber später hier in meinen Post nachdem ich es noch einmal genauer angeschaut habe, die Funktion wird so selten genutzt, dass ich da nicht oft Support zu leiste, um ehrlich zu sein xD

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Dravorle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mystico-chan
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt