• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DOTM-Diskussions/Fragenthread

DOTM-Diskussions/Fragenthread 2 Jahre 2 Monate her #686343

hey ho <3

Ich bin verwirrt wegen dem DOTM #5 ... xD
Für Oktober? und wir müssen bis zum 23.08 abgeben?... häh? o.o
Sorry, wenn ich da was verpeilt hab!

und beim letzten Thema hab ich mir anfangs mehr zugetraut als ich dann später auch geschafft habe xD
das neue Thema A&D verspricht hoffentlich mehr Erfolg ^-^//

GLG Cara <3

DOTM-Diskussions/Fragenthread 2 Jahre 2 Monate her #686357

Dankeschön, CaraMel05.

Ich scheine seit letzter Woche etwas verpeilt zu sein. Alles habe ich erwischt, nur den September nicht xD Was wohl am DOTM Thema für den Oktober liegt xD
Danke, dass du uns darauf Aufmerksam gemacht hast.

LG

DOTM-Diskussions/Fragenthread 2 Jahre 1 Monat her #691569

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11842
Aloha :3

Ihr habt bestimmt genug Themen auf Lager. Mir schweben jedoch ein paar vor, die ich zumindest mal vorschlagen möchte bzw. die mich selbst sehr interessieren würden; nachdem ich diesen Monat nicht rechtzeitig mit meiner Einsendung fertig geworden bin ... D: xD

- Fiktive (Fantasy)-Kreaturen - Die User senden Zeichnungen von fiktiven Kreaturen ein, die sich bestenfalls nicht an bereits vorhandene Charaktere orientieren (Originalcharaktere also). Das Augenmerk der Voter sollte hier vor allem auf dem Einfallsreichtum legen; Hat der Zeichner eine bestimmte Kreatur besonders originell umgesetzt?
Beispiel: Etwa interessante eigene Interpretationen von Feen, Phönixe, Drachen etc.
- Charakterverfremdung - Die Zeichner suchen sich einen bekannten Anime- Mangacharakter (egal ob humanoid oder nicht) aus und zeichnen diesen in einem komplett anderen Stil.
Beispiel: Man zeichnet etwa einen menschlichen Charakter als Tier, das aber die unverkennbaren Gesichtszüge und Körpermerkmale des Charakters enthält. Oder ein männlicher Charakter in weiblicher Form und Kleidung. Auch hier sollte besonders Wert auf das Einfallsreichtum gelegt werden.

Kurzes Feedback: Ich fand bisher eure Wettbewerbsidee zum früher/heute-Vergleich mit Abstand am interessantesten. Ab und an solche Ideen zu verwenden, lockern die typischen "Zeichne ein Bild zum Thema ..."-Wettbewerbe auf und bringen frischen Wind rein. Gerade darum fänd' ich auch meinen zweiten Vorschlag sehr interessant; Man muss transformieren, was die Kreativität erst richtig fordert.

Liebe Grüße und macht weiter so (:

PS: Die Deadline ist seit zwei Tagen um ... D: Oder gibts ne Verlängerung? :3

Edit: Postet ruhig, ich bräuchte noch ein paar Tage zum fertigstellen, würde die Grenze zu sehr ausreizen :3
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Layna.

DOTM-Diskussions/Fragenthread 2 Jahre 1 Monat her #691601

Hallöle, Layna :3

Zu allererst, du bist nicht die einzige, die die Deadline vor 2 Tagen versäumt hat xD es gibt da noch eine lebende Legende, die diesen Monat mitmachen wollte, es aber nicht geschafft hat.

Wir nehmen deine zwei Vorschläge und dein Feedback entgegen und danken dir!

LG

P.S. Ja, die Deadline war vor 2 Tagen-du kannst höchstens noch mit Asche handeln....xD auch wenn das nicht ganz fair ist. Aber solltest du es tatsächlich versuchen sollen, dann solltest du dich beeilen :3 In wenigen Minuten oder Stunden postet Aschenseele nämlich den Abstimmungsthread.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von YukinaWalker. Begründung: zwischen lebend und lebendig gibts nen Unterschied, oder? xDD

DOTM-Diskussions/Fragenthread 2 Jahre 1 Monat her #691614

YukinaWalker schrieb:
du kannst höchstens noch mit Asche handeln....xD

... eher nicht xD

Wenn man eine Grenze setzt, muss man sie auch einhalten, sonst macht sie keinen Sinn. Selbst wenn es nur 5 Minuten wären, würde dann jeder danach sagen, dem hast du auch 5 Minuten gegeben und es wäre eine neue Grenze mit 5 Minuten drüber geschaffen. Und würden wir hier irgendjemanden bevorzugen, dann wäre das sehr unfair.

YukinaWalker schrieb:
auch wenn das nicht ganz fair ist.

jap

YukinaWalker schrieb:
Aber solltest du es tatsächlich versuchen sollen, dann solltest du dich beeilen :3 In wenigen Minuten oder Stunden postet Aschenseele nämlich den Abstimmungsthread.

Bin schon dabei :S
Will noch was anderes vorher fertig bekommen, lest ihr dann im Abstimmungsthread. Hatte da eine tolle Idee.

PS.: Diesen Monat hab ich schon von 3 Personen Themenvorschläge bekommen. Was da los xD
Die können leider nicht alle eingehalten werden, aber ich merk mir die mal vor. Wenn uns mal nichts einfällt, entdeckt man dann vl das ein oder andere aus den Vorschlägen in ähnlicher Form. Euch vor Bekanntgabe zu sagen, dass euer Vorschlag angenommen wurde, oder irgendwann genommen wird, wäre aber auch unfair. Dann könntet ihr schon vorher dafür zeichnen :P

Interesse an einer Gruppe zum Thema Yaoi? Schreibt mich an oder schaut für nähere Informationen hier vorbei.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Aschenseele.

DOTM-Diskussions/Fragenthread 2 Jahre 1 Monat her #693358

Ich hab mich schon mehrmals gefragt wie dass ist wenn ich für ein Bild mehrere Tage habe, soll ich dann das Datum vom beginn oder vom Tag an dem ich fertig wurde aufschreiben? Oder beides? *o-???*

Lg Nirvada

DOTM-Diskussions/Fragenthread 2 Jahre 1 Monat her #693366

Ich schreibe das Datum auf, an dem ich fertig geworden bin (also eigentlich am gleichen Tag xD)
Ich würde das mal dir überlassen, aber ich bevorzuge den Tag, an dem ich sie beendet habe...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nirvada

DOTM-Diskussions/Fragenthread 1 Jahr 11 Monate her #709537

• Yugen
  • Yugens Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • y u ackin' so cray cray?
  • Dank erhalten: 35
Ich habe auch mal ne Frage, weil ich diesen Monat echt gerne teilnehmen würde ^^
In den Regeln zu DOTM steht ja, dass ich Datum, sowie den Usernamen auf mein Bild schreiben soll/einfügen soll ^^
mein Problem ist jetzt aber, das ich kein gescheites Programm besitze welches mein Bild in der Auflösung speichert, so wie sie vorher war, nachdem ich dann den Namen und so draufgeschrieben habe ^^ ich müsste also Paint benutzen ^^"
und draufschreiben würde ich ungerne meinen Proxernamen ^^ abgesehen davon ist leider kein Platz mehr drauf xD Ich weiß, das klingt jetzt blöd und so, aber kann ich den Usernamen nicht weglassen? ^^"

Tut mir Leid, hat sich jetzt geklärt, wie ich das anders hinbekomme ^^" xD

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

When there's no cops around, anything's legal!
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Yugen.

DOTM-Diskussions/Fragenthread 1 Jahr 10 Monate her #716680

Also ich habe ne Frage zu der Regel "1.4 Alles muss gezeichnet bzw. gemalt sein. Es dürfen also keine Bildteile ausgeschnitten und hinzugefügt sein." Ich habe ein Bild schon angefangen zu zeichnen, merke aber jetzt, dass ich ein größeres Blatt brauche. Es ist zwar ein wenig unprofessionell, könnte man aber ein weiteres Blatt Papier benutzen und das dann irgendwie möglichst sauber miteinander verbinden oder ist das laut dieser Regel verboten bzw. wird das eventuell eine Auswirkung auf meine Bewertung haben, wenn ich die zwei Bilder miteinander verbinde?

LG
Xares
Full Kawaiiness [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Xxar3s.

DOTM-Diskussions/Fragenthread 1 Jahr 10 Monate her #716691

Xxae3s schrieb
ist das laut dieser Regel verboten bzw. wird das eventuell eine Auswirkung auf meine Bewertung haben, wenn ich die zwei Bilder miteinander verbinde?

Nein, es ist nicht verboten und wird auch keine Auswirkung haben. Schließlch ist trotzdem alles von dir gezeichnet?

Mit Regel 1.4 ist gemeint, dass z.B. keine Hand von einer anderen Zeichnung ausgeschnitten werden und eingeklebt werden darf, weil man keine Hände zeichnen kann-solange also alles von deiner Hand kommt und keine Bildteile aufgeklebt wurden, vertößt du nicht gegen die Regeln.

LG~
Folgende Benutzer bedankten sich: Xxar3s

DOTM-Diskussions/Fragenthread 1 Jahr 5 Monate her #747915

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1357
Ich hätte eine Frage zu dem zeitlichen Ablauf einer jeden Wettbewerbsrunde hier, da ich schon sehr gespannt auf die Ergebnisse der April-Runde warte.
Das Thema wird am Anfang des Monats bekannt gegeben, oder? Bis zum 23. hat man dann Zeit sein Werk zu zeichnen und es abzugeben. Die Abstimmung startet dann am 25. und geht laut den Regeln bis zum "Monatsende, einen Tag vor dem ersten Tag des nächsten Monats, an dem das Thema bekanntgegeben wird..". Vielleicht habe ich auch ein gewaltiges Brett vor dem Kopf, aber müsste dann nicht die Abstimmung enden und der Sieger bekannt gegeben werden, bevor die nächste Runde beginnt? Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden. Wundere mich nämlich einfach schon eine ganze Weile, dass das Thema zur Mai-Runde schon seit Wochen, also Anfang Mai bekannt ist, aber das Ergebnis der April-Runde eben nicht, obwohl es schon Ende Mai nun ist.

Vielen Dank schon mal (auch für das eventuelle Entfernen des Brettes vor meiner Birne ^^")
LG Saeko
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: LadyK, nhamy-ng

DOTM-Diskussions/Fragenthread 1 Jahr 5 Monate her #748302

Saeko.san schrieb:
Ich hätte eine Frage zu dem zeitlichen Ablauf einer jeden Wettbewerbsrunde hier, da ich schon sehr gespannt auf die Ergebnisse der April-Runde warte.
Das Thema wird am Anfang des Monats bekannt gegeben, oder? Bis zum 23. hat man dann Zeit sein Werk zu zeichnen und es abzugeben. Die Abstimmung startet dann am 25. und geht laut den Regeln bis zum "Monatsende, einen Tag vor dem ersten Tag des nächsten Monats, an dem das Thema bekanntgegeben wird..". Vielleicht habe ich auch ein gewaltiges Brett vor dem Kopf, aber müsste dann nicht die Abstimmung enden und der Sieger bekannt gegeben werden, bevor die nächste Runde beginnt? Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden. Wundere mich nämlich einfach schon eine ganze Weile, dass das Thema zur Mai-Runde schon seit Wochen, also Anfang Mai bekannt ist, aber das Ergebnis der April-Runde eben nicht, obwohl es schon Ende Mai nun ist.

Vielen Dank schon mal (auch für das eventuelle Entfernen des Brettes vor meiner Birne ^^")
LG Saeko

Ähm ja, der Siegerthread sollte etwa am 1. kommen. Yuki und ich haben beide im April nicht daran gedacht. Wie schon gesagt tut es mir wirklich leid, und ich werde versuchen mich wieder mehr dem Wettbewerb zu widmen. Das darf nichtmehr vorkommen.

Interesse an einer Gruppe zum Thema Yaoi? Schreibt mich an oder schaut für nähere Informationen hier vorbei.

DOTM-Diskussions/Fragenthread 1 Jahr 5 Monate her #748373

schade, dass der mai so wenig teilnehmer hatte. ich persönlich fand das thema super ( hatte aber leider die deadline verpasst), grade weil es mal nichts mit animes und mangas zu tun hat.
Ihr habt schon recht, es ist abhängig von einem gut gewählten thema ob und wie viele leute mitmachen. allerdings ist mir auch aufgefallen, sobald das thema in den news bekanntgegeben wird, interessieren sich sehr viele dafür, aber bei den abstimmungen und den siegern sind noch nicht mal mehr die hälfte davon beteiligt. wahrscheinlich weil mans nach einem monat wieder vergisst und nicht mehr dran erinnert wird.

DOTM-Diskussions/Fragenthread 1 Jahr 1 Woche her #772574

• Yatto
  • Yattos Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Jikan ga aitaitekidesu
  • Dank erhalten: 39
Ich möchte ja nicht pingelig sein, aber euer Beispielbild ist definitiv keine Skizze. Ich denke ihr solltet schon passende Beispielbilder nehmen, trotzdem ein sehr schönes Bild.
Ist absolut nicht als angriff gemeint :D
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von Yatto.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonnelli

DOTM-Diskussions/Fragenthread 11 Monate 3 Wochen her #773836

Da muss ich Sekie recht geben, das hat mich sehr verwirrt und wenn man ein Bild einreicht, wäre es angebracht eine Bestätigung zu bekommen das es angenommen wurde oder überhaupt eine Antwort, ich war letzten Monat der einzige Teilnehmer, also eine Antwort schreiben dürfte jetzt nicht so Zeitaufwenig gewesen sein :D

Ist auch alles nicht absolut nicht böse gemeint :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonnelli
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: KnivesForummodLaynaYuriko.Lodrahil