• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DOTM-Diskussions/Fragenthread

DOTM-Diskussions/Fragenthread 4 Jahre 2 Monate her #668721

• Walnusseisball
  • Walnusseisballs Avatar Autor
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 247
Hier könnt ihr eure Fragen zum DOTM stellen und diskutieren.
Gerne nehmen wir auch Vorschläge oder Kritik entgegen.
Die Antwort zu Fragen wird für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden kommen.

mfG, YukinaWalker
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Walnusseisball.
Folgende Benutzer bedankten sich: asavakit, Aschenseele, JessYuichiro.27, Yatto

DOTM-Diskussions/Fragenthread 4 Jahre 2 Monate her #668813

• Yatto
  • Yattos Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Jikan ga aitaitekidesu
  • Dank erhalten: 40
Habe nen guten Vorschlag man könnte doch mehrere Themen zur auswahl stellen und dan einen von der Community wählen lassen.
Dadurch würden glaub ich auch mehr Leute mitmachen.

DOTM-Diskussions/Fragenthread 4 Jahre 2 Monate her #668924

• Walnusseisball
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Hallo Sekie :)
Danke für deinen Vorschlag, allerdings habe ich einige Zweifel. Wenn ein Thema gewinnt, werden die, die für ein anderes Thema gestimmt haben eventuell nicht mitmachen. Außerdem würde man wissen, welche Themen kommen und welches Thema gewinnt, und vorzeichnen und das Erstellungsdatum fälschen. Der DOTM ist im allgemeinen noch ziemlich unbekannt, wir können nur hoffen, dass er noch lange genug bestehen bleibt, und gegebenenfalls Werbung machen.

Der Co-Leiter, Aschenseele und ich, werden dies allerdings noch durchbesprechen, Danke!

LG

Update: Wir haben uns gegen den Vorschlg entschieden.

DOTM #3 Juli 2015 4 Jahre 2 Monate her #669371

• L.C
  • L.Cs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 14
ähhhm könnte ich das bild vielleicht auch in als komment schicken? ^^" ich hab keinen account auf solchen seiten wie imageheck und nicht gerade ein computergenie ^^"

Edit by Layna
Post verschoben - Bitte nichts im Wettbewerbs-Thread posten :3
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Layna.

DOTM-Diskussions/Fragenthread 4 Jahre 2 Monate her #669438

• Walnusseisball
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Hallo L.C. :)

Du musst keinen Account auf imagehack oder so haben. Es gibt auch Seiten, auf denen du deine Bilder kostenlos und ohne Account hochladen kannst, wie z.B. www.directupload.net/ , www.pic-upload.de/ oder www.bilder-upload.eu/

LG.
Folgende Benutzer bedankten sich: TsunashiYukina

DOTM-Diskussions/Fragenthread 4 Jahre 1 Monat her #677346

Hallo :) Ich hätte mal kurz eine Frage bezüglich der Sonderregeln des 4. DotM. Hab ich das richtig verstanden, dass man das Originalbild, dass man damals abgezeichnet hat, nicht einfach neu abzeichnen soll, sondern sein altes Bild quasi als Vorlage nehmen soll? Und soll man dann beide Bilder auf einem Bild senden oder beide einzeln? *o-???*

DOTM-Diskussions/Fragenthread 4 Jahre 1 Monat her #677347

• Walnusseisball
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Hallo SilentSplinterCell96 !

Du hast richtig verstanden. Das Bild soll nachgezeichnet, und nicht abgezeichnet werden. Das Bild dient nur zur Vorlage, denn wir wollen sehen, wie du dein "altes" Bild JETZT zeichnest!

Es wird darum gebeten, alle Bilder einzeln hochzuladen und beide Links Aschenseele zu schicken. Also einzeln, da wir für die Abstimmung eine Vorlage benutzen.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: SilentSplinterCell96

DOTM #4 August 2015 - Abstimmung 4 Jahre 3 Wochen her #684890

• Suljon
  • Suljons Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 295
Hiho

Also erst einmal muss ich schreiben, dass ich mich für solche Abstimmungen in dem Bereich "selbst gezeichnet/gemacht/usw." nicht sonderlich interessiere. Deswegen weis ich auch nicht genau worum es eigentlich geht. Gerade diese Fanzeichungen sind etwas was mich mal ganicht ansprechen. Ich bin rein zufällig reingestolpert und habe mich mal durch die Bilderliste geklickt. Dann stieß ich auf das vierte Bild und war einfach nur sprachlos ....

Ich meine, dass "Before"-Bild ist eine typische Fanzeichnung, die mich sowas von nicht interessesiert, da das Bild in meinen Augen irgendwie keinen richtigen Ausdruck hervorbingt. Doch das "After"-Bild hat mich einfach nur umgehauen. Das Mädchen lächelt, was an sich nichts besonderes ist, doch ich dachte zuerst an die berühmte Monalisa und glaube zum ersten mal verstanden zu haben was mit dem lächeln gemeint ist.

Das Lächeln des Mädchens im "After"-Bild es lässt mich voll glauben, dass das Mädchen einen schönen Traum hat. Dabei finde ich die Zeichnung der Haare uns so aus dem "Before"-Bild besser, doch das Lächeln wirkt so faszinierend auf mich.

Das muss man erst einmal schaffen, dass mich ein Bild sowas von umhaut und ein Kunstkenner, oder ein Blick fürs malerische bin ich und habe ich nicht.

Mit freudlichen Grüßen

Suljon
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von Suljon.

DOTM #4 August 2015 - Abstimmung 4 Jahre 3 Wochen her #684922

• DarkMelody
  • DarkMelodys Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Du hast vollkommen recht mit dem vierten Bild... jedoch finde ich auch die Haare bei dem after Bild besser als bei dem before.
Ich finde es kommt so rüber als hätte sie eine riesen Stirn auf dem before haha. *o-XD*

DOTM #4 August 2015 - Abstimmung 4 Jahre 3 Wochen her #684923

• Kamiila
  • Kamiilas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 105
Hmmm ich würde ja gerne für die 7 stimmen,allerdings bin ich nicht so der Fan von einfach nur abgezeichneten Dingen..
Ist das noch erlaubt? :o Scheint so...ach ne warte..ich hab von keine Ausnahmen gehört o.o

Edit by Layna
Die letzten drei Kommentare wurden aus diesem Thread hierher verschoben. Bitte postet nicht unter den Umfragen, um die jeweiligen Voter nicht zu beeinflussen (Man holt sich ja doch gerne "Inspiration" aus Kommentaren und das verhindert ggf., dass man ausführlicher über die eigene Meinung zu den Werken nachdenkt); in diesem Thread könnt ihr euch jederzeit zu den Bildern und dem Wettbewerb im Allgemeinen äußern! :3
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von Layna.

DOTM #4 August 2015 - Abstimmung 4 Jahre 3 Wochen her #684934

• Aschenseele
  • Aschenseeles Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 379
@ Kamiila

Wir haben das Abzeichnen für diesen Monat erlaubt, da so auch abgezeichnete alte Werke genommen werden können, weil viele das Zeichnen mit abzeichnen begonnen haben und deren alten Werke demnach öfter dieses Problem hätten. Im Prinzip ist diesen Monat ja sowieso alles an die alten Bilder angelehnt und die Verbesserung steht im Fokus. Im nächsten Monat tritt die Regel aber wieder wie gewohnt in Kraft. :)
Dunkelheit herrscht nicht nur dort wo das Licht endet.

DOTM-Diskussions/Fragenthread 4 Jahre 3 Wochen her #684936

• peroooh
  • perooohs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Regel 1.5 Das Bild muss zu 100% von euch stammen. Das Stehlen und Bearbeiten von Bildern ist nicht erlaubt.
hmmm.
ich hätte nicht erwartet , dass das letzte Bild genehmigt wird. Desweiteren würde mich bei einigen Zeichnungen wirklich interessieren, wie viele Jahre dazwischen liegen. Es ist doch spannend z.B. eine Kinderzeichnung von sich selbst zu finden und sich zu fragen welche Intentionen man damals hatte. Diese könnte man eventuell passend zum Thema paraphrasieren - deswegen finde ich die zweite Arbeit zum DOTM#4 am ansprechendsten :>

Edit:

Aschenseele schrieb:
@ Kamiila

Wir haben das Abzeichnen für diesen Monat erlaubt, da so auch abgezeichnete alte Werke genommen werden können, weil viele das Zeichnen mit abzeichnen begonnen haben und deren alten Werke demnach öfter dieses Problem hätten. Im Prinzip ist diesen Monat ja sowieso alles an die alten Bilder angelehnt und die Verbesserung steht im Fokus. Im nächsten Monat tritt die Regel aber wieder wie gewohnt in Kraft. :)

ach man, den Beitrag hab ich nicht mehr mitbekommen ._.

Edit by Layna
Doppelpost zusammengefügt - benutze die 'Ändern'-Funktion unten rechts an deinem Post
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von Layna.

DOTM-Diskussions/Fragenthread 4 Jahre 3 Wochen her #684959

• Noboby
  • Nobobys Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Ich weiß, dass die Einsendungen für diesen Wettbewerb ihrer Legitimität geprüft wurden und will auch keine Erbsendiskussion anfangen, aber gerade weil die Verbesserung im Fokus stehen soll, ist es doch unsinnig abzuzeichnen. Klar muss man beim Abzeichnen auch die Formen verstehen, die man als Reverenz nimmt aber eine Verbesserung des eigenen Vorstellungsvermögens hat nicht statt gefunden.
Das ist bezogen auf die 7. Einreichung schade, da man annimmt, dass wegen des Qualitätsunterschieds, die größte Verbesserung statt gefunden hat. Falls die Nachher-version abgezeichnet sein sollte, ist die Verbesserung ja nur vorgetäuscht.

DOTM-Diskussions/Fragenthread 4 Jahre 3 Wochen her #685077

• Kamiila
  • Kamiilas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 105
Tatsächlich,Nobody,ist die Nachher-Version nur abgezeichnet.Daher sehe ich persönlich auch keinen großen Wert drin ,außer das man besser im abzeichnen geworden ist xD
Es ist schon gerecht aber aus eigener Kraft ist das Bild trotzdem nicht...
Wäre schön wenn ab jetzt keine Ausnahmen mehr kommen :o
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von Kamiila.

DOTM-Diskussions/Fragenthread 4 Jahre 3 Wochen her #685094

• Walnusseisball
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Uff xD das letzte Thema scheint wohl nicht so viel Anklang gefunden zu haben.

Natürlich muss das alte Bild abgezeichnet werden, um die Verbesserung zu sehen. Und es ging nicht nur um die Verbesserung, sondern eher darum, wie man das Bild jetzt zeichnen würde. Ich hätte ein altes gefunden, und wahrscheinlich das gesicht, die Frisur und die Pose ein wenig geändert.

Wir können euch aber versichern, dass nächsten Monat wieder etwas "Normales" kommt

LG
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: KnivesForummodLaynakinehYuriko.FauliRockt