• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: AMV-Wettbewerb (Januar - April)

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627423

• Kiiba
  • Kiibas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Erstmal vielen Dank für die Auskunft :)

Hier habe ich noch einmal ein paar Fragen:

- Wie viele Personen werden die "Jury" sein und unsere AMVs beurteilen?
- Werden die besten AMVs auf Proxer in der AMV Kategorie zu sehen sein?
- Sobald die Entscheidung gefallen ist, dürfen wir unser AMV auf Youtube listen?
- Nach welchen Kategorien wird der AMV bewertet?
- Dürfen wir zum Beispiel bei beginn des Videos "Proxer AMV Competition" oder ähnliches verwenden?

Mir sind gerade irgendwie alle anderen entfallen ..
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Kiiba.
Folgende Benutzer bedankten sich: SwithyKun, Zewa-chan

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627465

• Ryoko-chan
  • Ryoko-chans Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 150
Ich hab da auch mal ne Frage :)

Was ist wenn das Video aufgrund des Liedes gesperrt wird?
Habt ihr einen Unblocker oder muss ich mir ein Lied suchen wo ich mir sicher bin, dass es nicht gesperrt wird?

MfG
Ryoko
Folgende Benutzer bedankten sich: Xelesia

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627466

• Kiiba
  • Kiibas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Meiner Meinung nach, wird das Video nicht einmal von Youtube gesperrt, wenn es nicht gelistet ist.
Anderseits gibt es sicher andere Möglichkeiten wie du das Proxer Team dien AMV zukommen lassen kannst.
Mediafire oder sonstiges.

Aber das wirst du sicher demnächst erfahren :D

Gruß,
Nik :)

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627507

• M14
  • M14s Avatar
  • Subs Leiter
  • Subs Leiter
  • Dank erhalten: 586
Soweit ich weis werden ungelistete Video´s nicht gelöscht, da man sie per suche nicht finden kann sondern nur per link und so soll man denen dass auch zukommenlassen (genaueres dürfte in dem Eröfnungs Threads dieses Forums stehen also dem ersten Post)

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627554

• nivia-chan
  • nivia-chans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • El Psy Congroo!~
  • Dank erhalten: 31
Da würde ich gern wissen, was andere zum AMV editieren nehmen,
das wäre ja wirklich schön aber ohne Prgramm kann ich nichts machen ^^
Aber tolle Idee! Da kommen sofort Ideen hoch...

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627591

• ryL.
  • ryL.s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3
1.5 Das AMV darf nicht auf den Ersteller des AMVs hinweisen.
Also auch kein Vorspann (Intro) und Logos?

Oder wie währe es wenn Ihr einen Vorspann erzeugt (5 Sekunden, AMV Wettbewerb... what.. ever) , dass dann vor jedes Video kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lordruton

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627627

• Toxicdreams
  • Toxicdreamss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Erstmal Hi ;)

Ich denke ich werde mich nun auch an ein AMV wagen ;)

Nur ich denke das die Zeit etwas knapp werden könnte als Neuling im AMV erstellen, ich denke allein das Downloaden der benötigten Folgen kostet schon ein drittel der Zeit,da ich bis jetzt keine animes gedownloadet hatte.

Sonst noch selbe Frage wie ein vorschreiber, darf man wasserzeichen benutzen?Ich möchte nicht das jemand das AMV klaut und dieses zeichen steht in ähnlichkeit zu meinem Namen, da es ein zeichen ist der meinen Namen symbolisiert!
"Edit"
Oder ihr erstellt ein Wasserzeichen speziell für den Proxer wettbewerb?!

Mfg
Alex
~Nya #Keks
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Toxicdreams. Begründung: Ideeneinfall
Folgende Benutzer bedankten sich: ryL.

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627648

• Xethat
  • Xethats Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • 사랑해
  • Dank erhalten: 617
Guten Tag Prox'ler!

Da hier anscheinend wieder einige Fragen aufgekommen sind, melde ich mich mal zu Wort.

Wie viele Personen werden die "Jury" sein und unsere AMVs beurteilen?

Eure AMVs werden vom gesamten MusiXs-Team beurteilt und bewertet. Es ist uns wichtig, dass wir euer AMV angemessen bewerten.

Werden die besten AMVs auf Proxer in der AMV Kategorie zu sehen sein?

Hierzu können wir noch keine Informationen geben, da wir selber nicht wissen in welche Richtung sich diese Kategorie noch entwickeln wird. Wie ihr vielleicht merkt, wird dem AMV-Bereich auf Proxer mit diesem Wettbewerb mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Sobald die Entscheidung gefallen ist, dürfen wir unser AMV auf Youtube listen?

Nachdem der Wettbewerb abgeschlossen ist und der Gewinner feststeht, dürft ihr euer AMV in jeder euch erdenklichen Weise verbreiten. Während des Wettbewerbs ist dies jedoch verboten.

Nach welchen Kategorien wird der AMV bewertet?

Nach welchen Kriterien wir das AMV bewerten werden wir euch nicht sagen, da wir eine Diskussion über das Bewertungssystem vermeiden wollen. Jedoch wollen wir eure Meinung nicht völlig verstimmen lassen und euch darauf aufmerksam machen, dass nach Abgabetermin ein Thread erstellt wird, indem ihr die AMVs die eingereicht wurden bewerten könnt.

Dürfen wir zum Beispiel bei beginn des Videos "Proxer AMV Competition" oder ähnliches verwenden?

Dies ist nicht verboten, da dies nicht auf den Ersteller des AMVs hinweist. Erstellst du aber ein separates Intro, so wird dieses Intro von der Gesamtlaufzeit des AMVs abgerechnet. Somit tritt keine Verfälschung dieser Laufzeit auf.

Was ist wenn das Video aufgrund des Liedes gesperrt wird?

Sollte ein AMV aufgrund des Liedes in Deutschland gesperrt werden, so ist das kein Problem. Wir haben einen Weg dieses Problem zu umgehen. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass euer AMV - sollte es gewinnen - nicht verbreitet werden kann, aufgrund der GEMA-Richtlinien. Achtet also auf die Songauswahl.

1.5 Das AMV darf nicht auf den Ersteller des AMVs hinweisen.

Also auch kein Vorspann (Intro) und Logos?

Das AMV darf weder Logos, Intros noch andere Hinweise auf den Ersteller beinhalten.

Oder wie währe es wenn Ihr einen Vorspann erzeugt (5 Sekunden, AMV Wettbewerb... what.. ever) , dass dann vor jedes Video kommt.

Ein Vorspann vor jedes Video zu machen wird schwer werden, da wir dann jedes AMV bearbeiten müssten und dies liegt nicht in unserem Interesse.
Jegliche Form von Bearbeitung wird ausschließlich von euch vorgenommen. Wir werden kein AMV bearbeiten um Wasserzeichen, Intros oder sonstiges hinzuzufügen.

Zuallerletzt möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass wir für solche Fragen einen Diskussionsthread erstellt haben. Wir bitten euch Fragen und Anmerkungen in diesen Thread zu posten.

Wir danken für euer Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: SwithyKun, Freilli, Zewa-chan

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627699

• Xilence
  • Xilences Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 9
Okay meine süßen :'3
Macht euch bereit ò.ó!
Ich bin gespannt welch' Ergebnisse wir zu Gesicht bekommen.

MFG Xilence

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627708

• Kiiba
  • Kiibas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Programm Empfehlung ganz klar ist Sony Vegas.
Du kannst dir Sony Vegas Pro 11,12 und 13 mit gewissen Tutorials bei Youtube runterladen.
Zudem gibt es bei Youtube unbegrenzt viele AMV Tutorials.
Es sei noch gesagt, das Sony Vegas wirklich Perfekt für Leute ist, die gerade in das Thema einsteigen.
Nicht nur für Anfänger, sondern es ist auch nach viel Erfahrung immer noch gut zum Editieren.

Ein anderes Programm was zu empfehlen ist, ist Adobe After Effects. Zu erhalten ist dieses auch durch die gleiche Weise wie bei Sony Vegas.
Ist jedoch meiner Meinung nach ziemlich anspruchsvoll.

Das downloaden geht eigentlich relativ schnell.
Ausgehend von einer 16K Leitung, wirst du für eine Folge 2 Minuten brauchen.

Wo runterladen?
Ich lade meine Animes bei (Nyaa.se) runter.

Empfehlung hier: Ladet euch die Animes "Horrible Subs" herunter, da diese keine Untertitel, sowie irgendwelche Logos auf den Videos.
Allerdings müsst ihr diese dann noch in MP4 Videos konvertieren.

Ich habe bereits um 1TB runtergeladen und kann mich demnächst voll auf das AMV konzentrieren.
Wenn noch jemand Fragen hat, könnt ihr mir einfach eine Private Nachricht schreiben :)

Mit freundlichen Grüßen,
Nik.

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627719

• Sugoii
  • Sugoiis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Alooooooooooha! ^^

Zu einer Antwort.... AAEffects ist meines Erachtens nach nicht für nicht für das schneiden geeignet.......... Für Effekte layer, Animationen etc. ist es super.. Aber nicht zum schneiden. Alleine um mit dem Programm klar zu kommen, wird es einige Zeit in Anspruch nehmen... Aber naja, Übung macht den Meister!

Aber naja, nicht unterkriegen lassen!

Wie schon von anderen angesprochen, ist es möglich, sich Adope Premiere, After Effects und Final Cut Pro leicht und kostenlos zu downloaden. ^^
Final Cut Pro X ist ein tolles Programm und nach kurzer Zeit naja.. ''leicht'' zu benutzen.. Leider gibt es kaum brauchbare Tutorials dafür, also müsst ihr vieles du probieren lernen. Ich benutze jetzt FCPX schon seid geraumer Zeit und habe bezüglich ein paar Punkte, die für AMV's passend wären, immer noch meine Probleme. Auch muss man sagen, dass einige Funktionen (die sehr toll für AMV's sind), die bei Sony Vegas vorhanden sind, bei FCPX nicht zur Verfügung stehen. Dennoch, ich benutze FCPX.. Hat man sich einmal dran gewöhnt, will man gar nicht mehr umsteigen *o-brav* ^^

Jetzt kommt die gute Nachricht....

Es ist möglich, sich Sony Vegas auf dem Mac/book zu installieren. *o-büde*

Zwei Möglichkeiten...

1. Ihr installiert euch über BootCamp Windows. Tutorials = YT. Wenn ihr das getan habt, könnt ihr euch Vegas ganz normal runter laden... Als wie wenn ihr einen Windows Computer benutzt...

2. <- leichtere Variante.. Ihr installiert Parallesdesktop! How to = YT. Es ist auch möglich, sich die Programme kostenlos herunterzuladen... (YOUTUBE)!!! Habt ihr das getan, braucht ihr nur noch eine Iso Datei von Windows (= kostenlos downloadbar auf CHIP)
Habt ihr das getan,befolgt ihr einfach die Schritte, die euch genannt werden,- Habt ihr Windows installiert, könnt ihr Sony Vegas ganz normal herunterladen.

Ich habe es nach Methode 2 getan und bin zufrieden! ^^

Zeitaufwand..... 2-3 Stunden

Viel Spaß und liebe Grüße

Sugoii

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #628017

• Toxicdreams
  • Toxicdreamss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
So da mir im Diskussions Thread nicht geantwortet wird nun hier die Frage.

Meine Frage ist dürfen die AMV`s für den Wettbewerb Fremdwerbung enthalten?Bzw. dürfen sie es wenn es nicht anders geht.(Subgruppenverlinkung etc.)

Bzw. bei mir ist der Fall, alle meiner Animes die ich benutze sind von einer gewissen anderen Anime streaming Platform gedownloadet und haben daher ein Wasserzeichen mit der adresse dieser Streamingseite. Nun ist dies ein Problem für den Wettbewerb?Oder sollen wir das wasserzeichen Mosaiken?Da man keine subs sieht wäre das kein Problem.

Ps.Ich habe keine Lust alle Animes wieder neu in raw runterzuladen ;)

Mfg

Alex
~Nya #Keks
Folgende Benutzer bedankten sich: ryL.

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #628030

• iStrawberry
  • iStrawberrys Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
finde es echt nice dass hier n AMV-Wettbewerb gestartet wurde, auch wenn das thema nich so meins is.
Kriegsstimmung .. ewww. naja werde trzdem mein Glück versuchen .. c:

bin ja mal gespannt was sich hier auf Proxer an Editoren so findet .. ^.^

Viel Glück an alle die teilnehmen .. ~ :'D

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #628247

• Sugoii
  • Sugoiis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Darf ich jetzt nicht meinen Namen unter das Video setzten? *o-puh*
Mein Kanal wird so oder so nicht gefunden. Eher gesagt findet man meinen Kanö gar nicht. Erst mit einem Link wird es möglich :D

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #628427

• Domenikus
  • Domenikuss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Ziemlich coole Idee! :)
Werde definitiv auch mitmachen, allerdings frage ich mich auch wie lange das Video maximal sein darf und ob man sich auf einen Anime beschränken muss oder auch mehrere benutzen darf. Und darf man mehrere Songs verwenden oder muss man sich auf eine Musik beschränken ? ^^

Freue mich auf eure Antworten und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Editieren :)
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: KnivesForummodLaynakinehYuriko.FauliRockt