• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: AMV-Wettbewerb (Januar - April)

AMV-Wettbewerb (Januar - April) 4 Jahre 8 Monate her #626778

• MusiXs
  • MusiXss Avatar Autor
  • MusiXs-Moderator
  • MusiXs-Moderator
  • ໒( ͡ᵔ ▾ ͡ᵔ )७
  • Dank erhalten: 1608
Guten Tag liebe Prox'ler!

Mit diesem Thread läuten wir einen neuen Wettbewerb ein, welcher sich um das Thema AMV drehen wird. Wir wollen damit die AMVs auf Proxer mehr integrieren und diesen so mehr Beachtung schenken.
Für die Unwissenden unter euch möchten wir den Begriff AMV nochmals erklären. AMVs (Anime Music Video) sind von Fans erstellte Musikvideos, welche sich bei der Erstellung eines solchen Videos Animeszenen nehmen und diese verarbeiten. Das Endprodukt nennt man AMV.

„AMV-Wettbewerb“ – Was ist das?

Der „AMV-Wettbewerb“ ist ein Wettbewerb, welcher in einem Intervall von 4 Monaten stattfinden wird. Bei diesem werden AMVs erstellt und im direkten Vergleich zueinander bewertet.
Wir wollen, dass die AMVs mehr Beachtung finden und die Editoren auf Proxer die Möglichkeit haben, ihren Fähigkeiten zu beweisen.

Der Ablauf des Wettbewerbs:

Der Wettbewerb startet am 5. jeden fünften Monats. Die Zeit zum Editieren und Einsenden beträgt 3 Monate und endet am 25. des dritten Monats um 19:00 Uhr. Einen Monat nach Abgabeende, am 25. des vierten Monats, werden die Ergebnisse bekanntgegeben. Die Gesamtdauer des Wettbewerbs beträgt also 4 Monate.
Beim Erstellen eures AMVs richtet ihr euch nach einem Thema, welches von euch Usern ausgewählt wurde. Beim ersten Durchlauf kommt dieses Thema allerdings noch von uns.
Der Wettbewerb wird natürlich von einem Regelwerk begleitet, an das sich jeder Teilnehmer zu halten hat. Das Regelwerk lautet wie folgt:

Bsp.:
Start: 05.01.15
Abgabetermin: 25.03.15
Ende: 25.04.15

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Die AMVs werden nach einem von uns bestimmten Bewertungssystem beurteilt. Da wir vermeiden möchten, dass hier eine große Diskussion gestartet wird, werden wir dieses System allerdings für uns behalten. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Was erhält der Gewinner?
Der Gewinner erhält einen Sachpreis, welcher von der Moderation zum jeweiligen Wettbewerb bestimmt wird. Darüber hinaus erhält er 100 Rangpunkte und ein ausführliches Feedback von der Moderation mit Verbesserungsvorschlägen.

Was erhalten die anderen Teilnehmer?
Jeder Teilnehmer erhält 10 Rangpunkte für das reine Partizipieren an diesem Wettbewerb. Es wird an jeden ein ausführliches Feedback mit Verbesserungsvorschlägen gesendet, welches von der Moderation vorbereitet wurde.

Wettbewerbsinformationen für Januar - April:

Thema:

Erzeugt Kriegsatmosphäre!

Start: 05.01.15
Ende: 25.03.15
Bekanntmachung: 25.04.15

Preis für den Gewinner:

Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Wettbewerb!

Mit freundlichen Grüßen
das MusiXs-Team
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von MusiXs.

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627320

• ZayNe
  • ZayNes Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 21
ähhh jo alles klar^^ aber was zum **** meint ihr mit erzeugt kriegsatmösphäre^^ hätte eher gedacht ihr gebt nen thema wie z.B. Action oder Drama usw.^^ soll ich jez....nen amv machn das um krieg geht oder nen amsv oder nen action amv einfach?^^

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627321

• BBFerdl
  • BBFerdls Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hört sich ziemlich spannend an und ich freu mich schon auf das ein oder andere Meisterwerk von den Pro's unter den Proxlern *__*.

Vielleicht entdeckt ja der ein oder andere Neuling das AMV machen oder AMV's generell für sich.

Zumindest der deutsche Bereich wird mit diesem Bewerb einiges an Zuwachs bekommen.

Persönlich träum ich von ein Event das sich mit der Acrosscon messen kann.

Zu Gut der Letzt möchte ich auf eine Meisterwerk hinweisen das auf das hiergewünschte Thema Kriegsstimmung gut passt:
Act of Genesis von Agressor (Auf Youtube eingeben ist schwer zu verfehlen ;) )

Da ich mich selbst auch darin versuchen möchte hätte ich noch eine Frage:
Zählen nur Amvs mit nur einem Anime oder gelten "Collagen" wie die obengenannte auch?

Schöne Grüße und (verspäteten) Guten Start ins Neue Jahr
BBFredl

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627326

• Lee-Naru13
  • Lee-Naru13s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 12
Vielleicht mache ich mit.
Aber ich habe keine Ahnung was ich denn nehmen sollte,also welchen Anime. Schwierige Frage O.o
Egal. Mal sehen. Ist auch noch nicht für mich entschieden. Mache mir Ende des Monats Gedanken darüber,wenn überhaupt. :D

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627328

• ProNoah
  • ProNoahs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 50
Ich wollte schon vor einer Zeit anfangen,AMVs zu machen,jetzt wäre doch die perfekte Gelegenheit :)
Zwei Fragen habe ich aber noch,und zwar 1., darf die Amv Szenen aus verschiedenen Anime enthalten,und 2.,darf es eine ASMV werden?

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627331

• Xelesia
  • Xelesias Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • 私は私の悪魔です
  • Dank erhalten: 7
Mich würde auch interessieren ob nur ein Anime erlaubt ist oder auch eine Collage. Und Mindestlänge von 90 Sek. ist ok, aber wie siehts mit der Maximallänge aus? *o-???*

Meine innere Welt feiert Karneval und die Dämonen essen Zuckerwatte...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kur0Usagi

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627333

• Kizall
  • Kizalls Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 3
Ich weiß noch nicht ob ich mitmachen will aber ich bin nicht abgeneigt.

Zu dem Thema fällt mir einiges ein.

Ich werde mich dazu mit einigen Kollegen beraten müssen aber ich glaube mir fällt was passendes ein.

Edit:

Ich glaube du sollst einfach nur "bestmöglich" jemanden dazu bringen in den Krieg ziehen zu wollen.

Also ein bisschen was episches oder auch patriotistisches.

Etwas wo man denkt:"Da gegen würde ich auch rebellieren."

Oder mehr "Apokalypse NOW "-Style?

Edit by Yuriko.

Doppelpost zusammengefügt.
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Yuriko..

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627349

• AliZ
  • AliZs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • So veränder ich also den Text hier...
  • Dank erhalten: 110
Darauf haben bestimmt einige gewartet *o-roll*

Ich werde mal versuchen meine AMW Künste zu verbessern und vll. versuchen teilzunehmen *o-blush*

Ich bin mir sicher, das viel gutes dabei rauskommen wird.

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627350

• Kiiba
  • Kiibas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Ist ein ASMV auch in ordnung?
Wenn das Thema "Erzeugt Kriegsatmosphäre" ist, dann kann man dieses sowohl mit Sprachsound machen.

Zudem habe ich noch mehrere Fragen, weil ich schon relativ Erfahrung mit AMVs habe, da ich auch einen eigenen Channel habe.
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Kiiba.
Folgende Benutzer bedankten sich: nivia-chan

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627351

• xKiri
  • xKiris Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • a.k.a TheAwkwardPigeon
  • Dank erhalten: 73
Ich glaub ich mach mit, und versuche mein Glück, mhn...

Da stellt sich mir aber eine Frage, muss man sich auf einen Anime versteifen oder kann man einen Mix machen?

Hmm, ich hab schon einige Ideen, dass "Thema" gefällt mir auch seehr gut

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627354

• Xx-LOKE-xX
  • Xx-LOKE-xXs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Ich kanns zwar rein nichts im Bereich Video editing Aber ich freue mich vorallem AMVs zu dem Thema zu sehen. Find ich ne gute idee

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627359

• xKumiho
  • xKumihos Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 10
Ich mag die Idee, das Thema gefällt mir nur leider nicht. Mal sehen. Finde es auf alle Fälle schön mehr AMV mäßiges hier zu sehen. :)

Wäre schön wenn man collabs einführen könnte. Sprich: Mehrere Personen arbeiten an einem video. (2-3)
Aber das wird sicher mit den Preisen nicht vereinbar sein, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: Annipaka

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627377

• Vocaloid43
  • Vocaloid43s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich hab ein bisschen gehofft dass das Thema vielleicht Weihnachten wäre, hab letztens eine für eine Freundin gemacht die ganz gut ausgefallen ist *o-ero1* Naja ich setz mich wahrscheinlich trotzdem dran *o-run*

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627393

• M14
  • M14s Avatar
  • Subs-Leitung
  • Subs-Leitung
  • Dank erhalten: 587
Ich finde die Idee recht gut mich würden noch 2 bzw. 3 Dinge interressieren

1. Ob man auch Szenen aus LIZENSIERTEN Animes miteinbringen darf oder nicht?

und

2. Ob man jedes Programm benutzen darf um das/die AMV´s zu schneiden?

und das gehört nicht zum AMV speziell aber

3. ob die AMV´s die Teilgenommen haben hier auch in einer extra Playlist für den Zeitraum (z.B. AMV´s 1.1.2015-...) oder ahnliches verlinkt werden?

AMV-Wettbewerb 4 Jahre 8 Monate her #627407

• Xethat
  • Xethats Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • 사랑해
  • Dank erhalten: 617
Guten Tag Prox'ler!

Wie ich sehe sind hier schon einige Fragen aufgekommen, bei denen Aufklärungsbedarf gilt.
was zum **** meint ihr mit erzeugt Kriegsatmosphäre

Im Grunde ist eure Aufgabe ein AMV zu erstellen, in denen ihr eine Art Kriegsatmosphäre erzeugt. So lange als Thema "Krieg" erkennbar ist, wird das AMV angenommen und mit einer Bewertung versehen. Ich werde euch in einem Spoiler ein paar Beispiele verlinken, die ihr euch bei Gelegenheit anschauen könnt. Achtet bitte darauf, dass auch hier Spoiler vorhanden sind.

1., darf die Amv Szenen aus verschiedenen Anime enthalten,und 2.,darf es eine ASMV werden?

Das AMV darf Szenen aus verschiedenen Animes enthalten. Es ist uns gleich, wie viele verwendet werden. Die Art des AMVs ist ebenfalls egal. Es kann ein ASMV werden als auch ein normales AMV. Wir schränken euch dabei nicht ein. Achtet jedoch auch hier auf das Thema.

Und Mindestlänge von 90 Sek. ist ok, aber wie siehts mit der Maximallänge aus?

Eine Maximallänge haben wir nicht gesetzt, da wir euch auch hier nicht einschränken wollen. Wir möchten euch aber darauf hinweisen, dass ein AMV mit einer längeren Laufzeit nicht automatisch besser bewertet wird, als ein 90 Sekunden AMV.

Oder mehr "Apokalypse NOW "-Style?

Das AMV soll Kriegsatmosphäre erzeugen. Das heißt, dass auch das AMV in die apokalyptische Richtung gehen kann. Erkennbar muss die Kriegsatmosphäre sein, ansonsten ist das Thema verfehlt.

Wäre schön wenn man collabs einführen könnte. Sprich: Mehrere Personen arbeiten an einem video. (2-3)
Aber das wird sicher mit den Preisen nicht vereinbar sein, oder?

Ein MEP (Multiple Editor Projekt) wird weniger möglich sein. Jedoch ist es eine Überlegung Wert, die MEPs zu erlauben. Wir werden euch bis zum nächsten Wettbewerb eine Rückmeldung geben und diese dann mit dem Start des neuen Wettbewerbs definiert in schriftlicher Form festhalten. Wir bitten euch aber bei diesem Durchlauf keine MEPs einzureichen.

Ist es erlaubt eine Mischung aus AMV und MMV einzureichen?

Eine Mischung beider Arten einzureichen, ist erlaubt. Lasst eurer kreativen Ader freien Lauf.

1. Ob man auch Szenen aus LIZENSIERTEN Animes miteinbringen darf oder nicht?

Die Verwendung lizenzierter Anime ist erlaubt.

2. Ob man jedes Programm benutzen darf um das/die AMV´s zu schneiden?

Es ist euch überlassen welches Programm ihr benutzt. Wir schreiben das Programm nicht vor.

3. ob die AMV´s die Teilgenommen haben hier auch in einer extra Playlist für den Zeitraum (z.B. AMV´s 1.1.2015-...) oder ahnliches verlinkt werden?

Wir werden die AMVs, welche eingereicht haben in einer Playlist zusammenfassen. Der Gewinner wird darüber hinaus noch etwas mehr hervorgehoben und extra erwähnt. Jedoch wollen wir auch die Mühe der anderen nicht umsonst gewesen sein lassen und fassen diese AMVs deshalb in einer Playlist zusammen.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: KnivesForummodLaynakinehYuriko.FauliRockt