• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: OST Raten Diskussion

OST Raten Diskussion 5 Jahre 3 Tage her #603610

• MusiXs
  • MusiXss Avatar Autor
  • MusiXs
  • MusiXs
  • ໒( ͡ᵔ ▾ ͡ᵔ )७
  • Dank erhalten: 1608
Hier dürft ihr euch über das OST Raten unterhalten, jedoch sind Spoiler der Songs verboten und führt zur Disqualifizierung vom OST Raten.
Verbesserungsvorschläge / Änderungsvorschläge, aber auch (vernünftige) Kritik sind hier gerne gesehen.

Liebe Grüße
euer MusiXs-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: SwithyKun, Xethat

OST Raten Diskussion 5 Jahre 3 Tage her #603638

• Firesdale
  • Firesdales Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Hosen sind Zuhause optional
  • Dank erhalten: 64
Ich mag das OST-raten, auch wenn ich selber noch nicht groß daran teilgenommen habe. Allerdings scheiterte ich bei einigen Songs auch wirklich nur knapp, da die Ausschnitte teilweise etwas kurz sind. Daher mein Vorschlag die Ausschnitte wenige Sekunden länger zu machen. Ansonsten alles Top und es kann gerne so weiter gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: SwithyKun, Xethat

OST Raten Diskussion 4 Jahre 11 Monate her #604532

• Jamado
  • Jamados Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 12
Ich fand schon von vornerein, das das OST-Raten ein große Bereicherung gerade für den MusiXs-Bereich von Proxer ist und kann einfach nicht widerstehen jeden Monat aufs neue mitzumachen. Weiter so! *o-gj*

@Firesdale naja die wählen schon bewusst bestimmte Abschnitte und davon nicht zu viel ums möglichst zu einer Herausforderung zu machen, daher könnten die Abschnitte ruhig so bleiben

Mein Einwand wäre es vieleicht noch ein oder zwei Instrumentals oder ähnliches mit einzubauen, da man bis jetzt ja nur Anime Openings/Endings hatte.

mfG Jamado
Folgende Benutzer bedankten sich: SwithyKun

OST Raten Diskussion 4 Jahre 11 Monate her #605019

• SwithyKun
  • SwithyKuns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 38
Ich grüße euch! :)

Zuallererst freut es uns, dass euch der Wettbewerb in der Grundidee gefällt :).

Zu euren Vorschlägen:
Daher mein Vorschlag die Ausschnitte wenige Sekunden länger zu machen.

Ähnlich wie Jamado bereits richtig geschlussfolgert hat, wählen wir die Abschnitte nach dem Schwierigkeitsgrad der Songs (soweit wir das beurteilen können) aus. Das heißt im groben und ganzen, dass einfache Lieder aus sehr bekannten Animes mit Absicht einen kleineren und schwereren Ausschnitt bekommen.
Wenn wir den Gesang "Cha la Head cha la" ausschneiden, dann ist es ja kein raten mehr :). Logischerweise anders rum bekommen schwere Songs aus unbekannteren Animes einen etwas längeren Ausschnitt.
Wir werden aber versuchen, dass es nicht unmöglich wird die Songs zu erkennen :).

Mein Einwand wäre es vieleicht noch ein oder zwei Instrumentals oder ähnliches mit einzubauen, da man bis jetzt ja nur Anime Openings/Endings hatte.

Natürlich hatten wir diese Idee auch bereits, deswegen ja auch OST Raten :). Wir wollen am Anfang erst mal eine Routine in den Wettbewerb bringen und euch nicht die Lust nehmen mit zu raten. Wir nehmen deswegen zurzeit nur Openings und Endings, damit der Schwierigkeitsgrad nicht schon von Anfang an nur für wenige machbar ist. Außerdem müssen wir auch erst mal lernen, was für die Allgemeinheit schwer ist und was nicht.
Also es werden sicherlich OST's und andere Hintergrundmusik kommen, aber vorerst nicht :).

Hoffe konnte es euch gut erklären, so dass es euren Vorschlägen gerecht wurde.

Falls ich irgendwas vergessen habe, werden meine Vorgesetzten sich sicherlich noch ein Mal melden und mir die Peitsche geben. *o-aua* *o-8)* :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Xethat

OST Raten Diskussion 4 Jahre 11 Monate her #606201

• Shanachan
  • Shanachans Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Ich hab mal eine generelle Frage:
Schafft es wirlich immer irgendjemand die komplette Liste richtig zu erraten?
Ich persönlich kenn gar nicht alle Animes die benutzt wurden bei den bereits veröffentlichten OST-Raten (weis ich immerhin welche Animes ich mir demnächst noch ansehen sollte :D).
Ich komme meistens nur auf 5-12 Lieder die ich erkenne oder erraten kann wie ich die herrausfinden kann und desshalb hab ich bisher noch nie meine Liste abgegeben...
Allerdings wenn es nicht schlimm ist eine unvollständige Liste abzugeben, dann würde ich auch gerne mal mitmachen^-^
Folgende Benutzer bedankten sich: Sahne-chan

OST Raten Diskussion 4 Jahre 11 Monate her #607229

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1360
Hallo, Shanachan! :3

In den letzten drei Runden des OST-Raten Wettbewerbs hat es wirklich immer jemand geschafft, uns eine vollständige und korrekte Liste einzureichen. Selbst in der letzten Runde, die sehr schwer eigentlich war, hat es einer geschafft.
Es ist ganz und gar nicht schlimm, wenn die Liste nicht vollständig ist! Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jede Liste, die wir bekommen und nicht alle sind vollständig.

Mit freundlichen Grüßen
Saeko, MusiXs-Leitung
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Shanachan, Fabian

OST Raten Diskussion 4 Jahre 10 Monate her #611676

• Matchess
  • Matchesss Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 174
oii^^ Ich bin zurzeit etwas verwirrt, was die Titel und Interpreten angeht und hoffe auf eine Erklärung:
Sollen wir zu den gegebenen OSTs den Titel und Interpreten derselben Sprache angeben, oder immer ausnamhslos die Daten zum Original?
Also wenn z.B. eines der gegebenen OSTs auf englisch vorgesetzt wird; sollen wir den englischen Titel und englischen Interpreten dazu angeben, oder direkt nach dem Original suchen, z.B. die japanische Variante?

OST Raten Diskussion 4 Jahre 10 Monate her #611811

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1360
Guten Abend!

Diese Runde ist eine besondere Runde, die deutsche Klassiker-Runde. Bei dieser sollen die deutschen Titel und Interpreten angegeben werden.
Einfach lässt sich also wirklich sagen, es sollen die "Titel und Interpreten derselben Sprache angegeben" werden.

(Bei den vorherigen Runden sollten die Originaltitel und -interpreten rausgesucht werden, also meist die japanischen Titel und Interpreten, hier ist es nicht so.)

Mit freundlichen Grüßen

Saeko
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Matchess

OST Raten Diskussion 4 Jahre 10 Monate her #615968

• Mungu
  • Mungus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ฅ(^ᵕ̳◡ᵕ̳^)。o○
  • Dank erhalten: 424
Bezüglich der Auflösung vom OST Raten Nr 5. Seid ihr euch da sicher, dass das Lied Nummer 3 Noel Pix gesungen haben soll? Für mich klingt die Stimme doch sehr weiblich und ich denke, dass hier eine verwechslung vorliegt. Das Opening von Super Kickers 2006 wurde von Noel Pix gesungen, aber Kickers ist meines Erachtens von einer Frau gesungen wurden und damit nicht von Noel Pix. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, aber ich wollte zur Sicherheit einmal nachfragen.

MfG Mungu
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabian

OST Raten Diskussion 4 Jahre 10 Monate her #615983

• Matchess
  • Matchesss Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 174
Zunächst einmal an Mungu:
Du hast völlig recht, dass ist keine männliche Stimme beim Opening der Kickers. Fragliche weibliche Person habe ich selbst auch nicht in Erfahrung bringen können :/

Ansonsten will ich dem Team danken, dass sie sich monatlich so viel Mühe geben, die vielen OSTs zusammen zu schnippeln. Ich finde, ihr habt eine sehr schöne Wettbewerbskategorie geschaffen.

Allerdings werde ich selbst ab sofort nicht mehr an diesem Wettbewerb teilnehmen, weil ich keinen Spaß mehr dran finde. Anfangs war es ganz interessant, zu den vorgesetzten Ausschnitten die zugehörigen Randdaten zu recherchieren. Mittlerweile artet dies für mich aber in mehr Arbeit als Spaß aus.
Bispiel: Bei der Klassiker-Runde war ich froh darüber, dass ich 14 aus 16 Anime sofort erkannt habe. Aber die anschließende Suche nach genauem Titel UND Interpreten UND Nummer war teilweise frustrierend.
Das ist für mich streng genommen kein "Raten" mehr, wie es so schöm im Namen trägt; eher ein "Finde die Lösung inklusive folgender Daten...".

Ich hoffe, ihr könnt meinen standpunkt nachvollziehen,
LG,
Matchess
Folgende Benutzer bedankten sich: dacawizards, Fabian

OST Raten Diskussion 4 Jahre 9 Monate her #616072

• Fabian
  • Fabians Avatar
  • Subs Projektleiter
  • Subs Projektleiter
  • Trust Me, I'm an Engineer
  • Dank erhalten: 330
Erst mal vielen Dank für euer Feedback!
Da hat sich tatsächlich ein Tippfehler eingeschlichen...
Noel Pix hat natürlich nicht das Opening gesungen, sondern Erika Bruhn.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Auch für das Lob und die Kritik herzlichen Dank.
Wir gehen immer einen Kompromiss mit der Auswahl der Lieder ein. Wir können natürlich nicht voraussetzen, dass alle Lieder und Interpreten gekannt werden.
Jetzt beim Klassiker Raten war es sicher einfach die richtigen Titel zu erraten, aber die Interpreten herauszufinden war nicht so einfach. Da muss ich dir zustimmen.
Wir nehmen deine Kritik auf und versuchen es "einfacher" für euch zumachen, sodass auch der Spaß wieder da ist.

Liebe Grüße

Fabian
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Fabian.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xethat

OST Raten Diskussion 4 Jahre 9 Monate her #617075

Hallo!

Wollte mich an dieser Stelle beim Proxer Team bedanken!

Also ein fettes DANKE, ihr seids die Besten!!! :)

Im Anhang ist der Preis, welchen ich bekommen habe beim OST erraten.
Fabian möchte ich hier besonders erwähnen, da er sagte, dass es überhaupt kein Problem sei, wenn ich in Österreich wohne :)

LG Dragonfighter91
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Yuriko.

Bild eingespoilert.
Anhang:
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Yuriko..
Folgende Benutzer bedankten sich: PrinzessinKirschblüte, SwithyKun, Fabian, MusiXs, Xethat

OST Raten Diskussion 4 Jahre 7 Monate her #635926

• MusiXs
  • MusiXss Avatar Autor
  • MusiXs
  • MusiXs
  • ໒( ͡ᵔ ▾ ͡ᵔ )७
  • Dank erhalten: 1608
Hallo ihr Lieben!
Morgen beginnt wieder eine neue Runde des "OST Ratens". Wir haben Änderungen an den Regeln vorgenommen, weil diese in der Vergangenheit etwas zu hochgegriffen waren. Wir erwarten nur noch den Animetitel und die Verwendungsform (OP, ED oder OST). Sonst sind alle Regeln gleich geblieben. Ihr könnt sich auch noch mal hier: Regeln nachlesen!
Mit freundlichen Grüßen

Euer MusiXs - Team

OST Raten Diskussion 4 Jahre 5 Monate her #643325

• Aokizu
  • Aokizus Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Yo, ich wollte mal fragen wann das nächste OST Raten März/April erscheint. Ist ziemlich guter Zeitvertreib und war mal Neugierig x)

Mfg oOSogetsuOo

Peace out ~

OST Raten Diskussion 4 Jahre 5 Monate her #643335

• Xethat
  • Xethats Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • 사랑해
  • Dank erhalten: 617
Hey Sogetsu,

Das "OST-Raten" findet seit diesem Jahr nur noch alle zwei Monate statt, um die verhäufte Anzahl der Wettbewerb in einem Monat zu umgehen. Das heißt die nächste Runde des OST-Ratens wird erst im April stattfinden und bis Mai gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Xethat
Folgende Benutzer bedankten sich: Aokizu
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: KnivesForummodLaynakinehYuriko.FauliRockt