• Seite:
  • 1

THEMA: ASC Regeln und Hinweise

ASC Regeln und Hinweise 2 Jahre 2 Monate her #765568

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1731
ASC - Was ist das?
ASC steht für Anime Shot Competition. Die Anime Shot Competition ist ein monatlich stattfindender Wettbewerb, bei dem die User einen Screenshot eines beliebigen Animes zu einem bestimmten Thema einreichen können. Am Ende darf die ganze Community in einer Wahl darüber entscheiden, welcher Screenshot der beste ist.

Der Ablauf der ASC
Am ersten Tag jedes Monats wird ein Thread eröffnet, in dem ihr das Thema des Monats erfahren könnt. Der jeweilige Monat ist in der Überschrift enthalten. In der Zwischenzeit, vom 01. bis zum 20., habt ihr Zeit, eine zum Thema passende Szene zu finden und sie mir, den Regeln entsprechend, als Screenshot zuzuschicken. Die Deadline ist jeden Monat am 20. um 18.00 Uhr. Wenn ihr zu spät abgebt, wird euer Screen nicht in den Wettbewerb aufgenommen. Wenn genug Screenshots zusammengekommen sind, wird ein weiterer Thread mit dem Wort "Abstimmung" im Titel eröffnet. Dort könnt ihr für den Screenshot abstimmen, der eures Erachtens nach am besten zum Thema passt und euch persönlich gut gefällt. Die Ergebnisse der Abstimmung werden in einem weiteren Thread bekannt gegeben, meistens auch am 01. des darauffolgenden Monats. Der Gewinner bekommt einen Ehrenplatz in der Hall of Fame, außerdem 50 Rangpunkte als Preis.

Was muss ich beachten, wenn ich mitmachen möchte?

1 Vorgaben
1.1 Der Screenshot muss dem jeweiligen Monatsthema entsprechen.
1.2 Der Screenshot muss während eines Animes aufgenommen werden.
1.3 Der Name und die jeweils dazugehörige Folge des Animes muss gut lesbar auf dem Screen stehen.
1.4 Es muss für jede ASC ein neuer Screenshot benutzt werden.
1.5 Animes wie Dragon Ball, Pokemon, Detective Conan, Bleach, One Piece, Fairy Tail und Naruto + Shippuuden sind ausgeschlossen.
1.6 Der Screenshot darf, abgesehen vom Daraufschreiben der Animequelle, nicht bearbeitet werden.
1.7 Der Screenshot muss jugendfrei sein, hinsichtlich auf Brutalität und Sexualität.

2. Abgabe des Screenshots
2.1 Die Deadline ist immer am 20. des jeweiligen Monats um 18.00 Uhr.
2.2 Die Deadline wird für keinen verlängert. Gebt ihr zu spät ab, wird euer Screenshot nicht mehr angenommen.
2.3 Der Screenshot muss auf einem Image Hoster (z.B. www.pic-upload.de) hochgeladen werden
2.4 Der Link des hochgeladenen Bildes muss kineh per PN zugeschickt werden. Andere Abgaben werden nicht akzeptiert.
2.5 Jedem User ist es gestattet, nur einen Screenshot pro Monat abzugeben.
2.6 Nach Abgabe des Screenshots darf dieser nicht mehr durch einen andere ersetzt werden.
2.7 Sollten zwei Personen die selbe Szene einreichen, wird der erste Einsender genommen und der zweite informiert, dieser hat nun die Gelegenheit, einen weiteren Screenshot einzusenden.
2.8 Screenshots dürfen nur den Stream selbst enthalten. Das heißt weder der ganze Browser, noch Ausschnitte aus diesem sind erlaubt.

Die Abstimmung
Ich bitte euch, die Screenshots fair zu bewerten. Guckt euch wirklich alle an und bewertet nach der Ausführung des Themas und nicht nach Beliebtheit des Animes oder Benutzers. Außerdem sollte nicht für den eigenen Screen abgestimmt werden. Da dies nicht überprüft werden kann, bitte ich euch, sich einfach daran zu halten.

Hall of Fame und der Preis für den Gewinner
In der Hall of Fame werden die Gewinner-Screenshots ausgestellt. Außerdem werden die anderen Teilnehmer namentlich genannt.
Der Gewinner der ASC bekommt 50 Rangpunkte, welche nach eurem bestätigten Sieg auf euer Profil überwiesen werden.

Vielen Dank an Dyssomnia~
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Tage her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luka., Stormfury, YinKou, KeimaxChihiro

ASC Regeln und Hinweise 2 Jahre 1 Monat her #768410

Moment!
"1.5 Animes wie Bleach, One Piece, Fairy Tail und Naruto + Shippuuden sind ausgeschlossen."
Geht das etwas genauer, bitte? Genau diese Animes, oder noch weitere? Und warum eigentlich?

ASC Regeln und Hinweise 2 Jahre 1 Monat her #768417

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1731
"Animes WIE Bleach ..."
Daraus lässt sich ableiten, dasses mehr Anime als nur diese sind und wenn man dem Trend der gelisteten folgt, erkennt man, dass es sich um die bekanntesten longtime shonen handelt.
Das alles dient dazu, dass nicht nur Bilder von diesen 0815 Anime eingesendet werden oder nur für sie gevotet wird, weil es so viele "fans" von diesen Anime gibt.
Ob ein Bild, welches nicht aus einem dieser Anime, aber einem ähnlichen stammt, okay ist, kannst du mich gerne via PN fragen.

MfG kineh

Vielen Dank an Dyssomnia~

ASC Regeln und Hinweise 2 Jahre 2 Wochen her #770966

Und welche Animes würden neben Bleach, One Piece etc. noch ausgeschlossen werden?
Die ersten 10 in der Topliste, oder woran muss man sich otientieren?
Mich hatte deine letzte Antwort dahingehend nicht wirklich aufgeklärt... ^^"
Folgende Benutzer bedankten sich: Tzeht, Rena-chama
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil