• Seite:
  • 1

THEMA: Licht anpassen

Licht anpassen 4 Jahre 6 Monate her #677454

• Agralis
  • Agraliss Avatar Autor
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 19
Hey Leute *o-hi* ,

ich hab heute diesen Render gefunden und hab daran ein bisschen rumexperimentiert und dabei ist mir aufgefallen, dass der Rücken der Frau angestrahlt wird.
Das hat aber leider nicht in den Hintergrund gepasst, da auf dem Bild Nacht und in der Nähe keine Lichtquelle ist.
Deshalb wollte ich fragen, ob man irgendwie diesen Schein entfernen/abschwächen kann, so dass es zu Rest passt.
Geht das/wie kann man das machen? (Photoshop CC 2015)

~Agralis

"Menschen sind nicht dafür bekannt, ruhig und rational zu sein."

Licht anpassen 4 Jahre 6 Monate her #677479

• Robonator
  • Robonators Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • (づ。◕‿‿◕。)づ
  • Dank erhalten: 166
Sowas ist natürlich möglich, allerdings auch durchaus mit ordentlich Arbeit verbunden.
MUSS es denn unbedingt weg? Denn es wäre eventuell einfacher einfach eine Lichtquelle zu erschaffen, weiß ja nicht wie dein Hintergrund aussieht^^

Zu dem Bild: Ist das nur in der Größe erhältlich oder gibt es das auch in Groß?

Text in Signaturbildern ist überbewertet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Agralis

Licht anpassen 4 Jahre 6 Monate her #677498

• Yoshuun
  • Yoshuuns Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 213
Du kannst eine Lichtquelle setzen oder die Stelle abdunkeln. Du musst selbstverständlich eine Lichtquelle setzen, selbst wenn es Nacht ist, denn der Render muss ja glaubwürdig sichtbar gemacht werden.

Für solche Fragen habe ich einen Thread erstellt, Hier -> proxer.me/forum/123-ressources/371815-ti...und-anpassung#653749

Da mache ich beim ersten Header aus Tag Nacht und habe eine PSD bereit gestellt, anhand derer man nachvollziehen kann wie man diesen Effekt erzielt.

Du solltest eines aber unbedingt beachten, schaue bevor du einen Thread erstellst nach, ob es bereits einen gibt der sich mit deinen Thema auseinander setzt.
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Yoshuun.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaJolieeKniveskinehYuriko.FauliRockt