THEMA: LittleIths Gekritzel

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 8 Monate her #546456

• littleIth
  • littleIths Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 44
Guten Abend beisammen~
Ich war nicht ganz sicher ob der Thread in Showroom oder Zeichnungen gehört, da ich voraussichtlich eh nur Zeichnungen poste hab ich mich für dieses Unterforum entschieden. Sollte dies ein Fehler gewesen sein entschuldige ich mich.

Zunächst mal 'ne kleine Einführung zu mir: Ich zeichne gern um meine Charaktere für mich selbst zu visualisieren. Die Charaktere die mir am meisten Spaß machen zu zeichnen sind in Folge dessen die mir lieberen. Ich werd auch gelegentlich ein oder zwei Sätze zu ihnen schreiben, versuche es aber nicht zu übertreiben, von wegen off topic.

Dann fang ich mal an:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
MfG LittleIth.

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 7 Monate her #547152

• Shinjurou
  • Shinjurous Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 12
Sehr interessante Zeichnungen und Skizzen hast du da.
Mir gefällt, dass du eigene Charas entwickelst bzw dir Gedanken über welche machst. (Kleine Frage dazu: Du hast dir doch bestimmt Charaktereigenschaften usw. zu jedem gedacht, oder? Schreib diese doch dazu; ich würde es sehr interessant und schön finden:)

Ansonsten freue ich mich auf weitere Werke deiner Fantasie,
lg :>
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Shinjurou.

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 7 Monate her #547336

• Auraya
  • Aurayas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Es ist immer wieder interessant zu sehen, in welche Richtung sich Niir entwickelt. Irgendwie kommt es mir vor, dass sie von Mal zu Mal immer niedlicher wird und Xouren im Gegenzug mehr nach.. ja, Katze aussieht. Gefällt mir auf jeden Fall sehr.

Was mir bei der Zeichnung von Niir aufgefallen ist, ist, dass der Kopf etwas größer hätte sein können. Dafür gefallen mir aber die Frisur und die Hände ziemlich gut, der Zopf steht ihr.
Die Körperzeichnung sieht soweit auch gut aus. Das Stilisierte Peacezeichen hat was.

Xouren gefällt mir soweit auch gut, nur ist ihr linker Arm etwas breiter, als ihr rechter aber das sind Kleinigkeiten. Die Zeichnung auf ihrem Fell hast du schön hinbekommen.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, ich freue mich schon auf neue Zeichnungen von dir, wie immer.
MfG
Auraya

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 7 Monate her #548123

• littleIth
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Juhu, Kommies! Ich freu mich.

@Shinjurou:
Xourens Charakterbogen findest du hier. (In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen: Es ist nur Schleichwerbung wenn ich versuche sie zu verheimlichen. ^ ^)
Zu Niir hab ich noch keinen aktuellen Charakterbogen, aber Information zu ihrer Rasse findest du im ersten Post des selben Threads unter "Spielercharaktere" -> "Arten" -> "Homunculi Singularis". Ihre Biographie wird in etwa den folgenden Thenor haben:
"Als die Kriege ihres Folkes sie an's Meer trieben verliebte sie sich in dessen Wunder. An diesem Tag entschied sie dass sie die reisen wollte, die Schönheit der Welt sehen und, nicht zuletzt, ihre kulinarischen Köstlichkeiten genießen. Zu ihren Lieblingsspeisen gehört eine Kreation der Menschen: Bonbons."

@Auraya:
Dass Xourens linker Arm zu klein ist war mir sogar aufgefallen, ich war nur zu faul es zu ändern. Hatte gehofft es der Perspektive in die Schuhe schieben zu können. ^ ^, Niirs Kopf ist wirklich zu klein geworden, passiert mir letztens besorgniserregend oft.
Dass Xouren katzenhafter wird kann ich schlecht abstreiten. Ihre ursprünglichste Fassung kennst du nicht mal, da war sie optisch ein gewöhnliches Catgirl mit Ohren, Schwanz und Zähnen einer Katze, mehr nicht. Wollte dann später etwas was sinnvoller ist. (Wär ich ein verrückter genetiger, ich würd nicht aufhören bis ordentliche Krallen dran sind.)
Dass Niir niedlicher wird schieb ich auf ihre Frisur an der ich in letzter Zeit spiele, auch wenn der eingeschüchterte Blick (zumindest ist er als solcher beabsichtig) meines jüngsten Versuches das Argument nicht so recht stützt.

Im Anschluss noch zwei weitere Charaktere die ich leider noch nicht weiter ausgearbeitet habe weil ich noch keine rechte Anwendung für sie weiß.

Ich glaub das war schon wieder ein bisschen viel Hintergrund-Info, ich hoffe mal es stört keinen.
Ich wünsche einen schönen Abend.
MfG LittleIth.
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von littleIth.

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 7 Monate her #550502

• littleIth
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Guten Abend beisammen.

Diese Runde wollte ich ein paar Motive zeichnen an denen ich noch keine Erfahrung hatte, einfach weil mein Charakterpool sie einfach noch nicht hergibt. Sind leider nur zwei an der Zahl.

Angefangen hab ich mal mit einer Frau mit tatsächlichen Kurven. Hatte auch schwer mit diesen Kurven zu kämpfen, weshalb ich sie nicht direkt wieder mit Kleidung übermalen wollte. Daher...
fSk sonstwas [ Zum Anzeigen klicken ]

Nummer zwei ist ein Jugendlicher der Vampirismus als eine Art Religion verfolgt. Hab ich bislang immer gemieden weil ich früher ein großer Vampir-Fan war, bis es so viele Selbsternannte gab (übrigens nicht nur die klitzernden, fing schon früher an) dass ich einem Echten gar nicht mehr glauben würde. Aber gerade weil das Motiv so schön außerhalb meiner Wohlfühlzone lag wollte ich mich daran versuchen.

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 7 Monate her #550540

• -Keisuke-
  • -Keisuke-s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Music makes me feelin' so free
  • Dank erhalten: 20
Hallo Littlelth :)

Du hast eine klare Struktur und eine bestimmte Richtung bevorzugt was im Bereich des Mangaka wichtig ist, denn viele können sich zwischen den Stilen entscheiden und machen dann häufig ein Mish-Mash was oft einen sehr konfusen Eindruck macht. Klar man kann auch mal etwas anderes ausprobieren was ich auch an deinen letzten Post sehen kann. ^^

Was auch zu den positiven punkten gehört ist das du einen scanner für das hochladen deiner skizzen verwendest wo sich einige auch mal ne scheibe abschneiden können. :P

Deine Zeichnungen sind noch mehr schlicht gehalten (das ist jetzt kein vorwurf!) warscheinlich weil du noch im lernprozess bist und das finde ich auch gut! viele zeichner arbeiten viel zu früh mit schattierungen und details und haben noch kein auge für proportionen. Du hingegen hast schon das auge für proportionen und kannst auch ruhig schon damit anfangen schattierung und details einzubauen. :)

Im großen und ganzen hast du wirklich das talent zum zeichnen! nutze es! :)
Ich wünsch dir noch viel erfolg und viel spaß beim zeichnen :3

MfG FlexX
I like the song:

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 7 Monate her #551871

• Auraya
  • Aurayas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Normalerweise würde ich dir jetzt zustimmen, dass es an der Frisur liegt, beim letzteren Bild allerdings tut der Blick sein übriges.
Wirklich was dran zu bemängeln finde ich gerade nicht, die Pose ist gut umgesetzt und von den Proportionen her kann ich auch nicht meckern. Großartig zu mager finde ich sie auch nicht, da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Emess und Ewizz mag ich. Ein Wettstreit zwischen den Beiden, wer die besseren Erfindungen hat, wäre bestimmt witzig.
Das Vieh auf Emess' Arm ist dir gut gelungen, genauso wie der Schädel (die Schädelmaske), den Ewizz trägt. Ansonsten lobe ich auch immer wieder gerne die Hände, die du zeichnest, sehen wirklich gut aus. Das ist etwas, was ich immer noch nicht wirklich kann.

Den selbsternannten Vampir finde ich auch ziemlich gelungen, auch, wenn mich das Fledermaus-Tattoo irgendwie an Batman erinnert ^ ^
Ansonsten sind dir die Tattoos und Piercings aber gut gelungen, genauso, wie die Frisur von ihm.

Von Xouren ist das hier glaube ich, eines der ersten, die ich von dir gesehen habe. Ich stand anfangs der Komplettüberholung etwas skeptisch gegenüber, mittlerweile gefällt mir die aktuelle Xouren aber wesentlich besser, da sie nicht dieses Klischee-Catgirl bedient (wie meine Ylliavre *hust*)

Mfg
Auraya
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Auraya.

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 7 Monate her #552649

• littleIth
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Danke vielmals für die Kommies ^ ^

@FlexX:
Das ich noch im Lernprozess bin liegt wohl daran dass ich immer wieder da rein rutsche dass ich über Wochen und Monate nicht zeichne und danach wieder ziemlich von vorne anfangen darf. Mein Vorsatz für dieses Forum mindestens eine Kleinigkeit jede Woche zu Papier zu bringen wäre dieses Mal schon gescheitert wenn man im Zug Diablo 3 zocken könnte.
Ich finde auch ich hab noch größere Probleme als Schatten. So zum Beispiel einen sehr eingeschränkten Satz an erlernten Perspektiven, Füße und vor Allem meine Faulheit die mich davon abhält an meinen Problemen zu arbeiten. ^ ^, Aber ich versuche mich zu bessern. ^ ^

@Auraya:
Dass es schlimmeres gibt ist mir bekannt, mein persönliches Negativ-Highlight sind Schaufensterpuppen mit hervorstehenden Rippen. (Kein Witz, gibbet echt.) Aber Niir ist doch auch als guter Esser angelegt, und ich hab's nie hinbekommen dass man ihr das auch ansieht. Ich hoffe mein neuester Versuch kommt dem etwas entgegen. Schon weil ich mich mal wieder an andere Projekte begeben will.

Gegen Klischee-Catgirls hab ich nichts, im mag Ylliavre. ^ ^ Xourens neuer Look war ursprünglich auch eher ein Experiment, ist im Endeffekt geblieben weil es ganz gut zu ihr passt.

Damit wünsche ich einen schönen Abend.
Grüße
LittleIth.

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 7 Monate her #555271

• littleIth
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Ich versuche mich zu bessern, ja klar, vermutlich hat's mir auch noch wer geklaubt. Aber leider muss ich zugeben dass ich zur Zeit stark auf die "Ach was soll's, die Skizze ist gut wie sie ist"-Schiene abrutsche. ^ ^,

Aber dann will ich wenigstens anderen erlauben das Urteil auf seine Richtigkeit zu prüfen. Daher hier wieder meine Arbeiten des Wochenendes:

Soweit für diese Woche.
Grüße
LittleIth

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 7 Monate her #555288

• insaneScream
  • insaneScreams Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • | CyLiS | stay-insane \=^w^=/ nyan-nyan-nya
  • Dank erhalten: 41
Du motivierst mich dir deine Xouren zu klauen. wieder mal.
finds toll geworden.
die Ohren vllt etwas zu hoch.
aber ich finde jetzt nicth dass sie irgendwie komishc dasteht oder so. weil dir die pose nicht gefällt. ich finds okay.

das zweite bild .. ganz ehrlich .. ich erkenn da nicht viel drauf, ist zu hell.

gruß i*S
besucht mich auf
MyPatreon MyDeviantArt MyFacebook MyInstagram: cylis_art
my cataCyLiSm
Ich bin auf den Kopf gefallen und wenn ich ein Gehirn besäße, hätte ich eine Gehirnerschütterung.

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 6 Monate her #557652

• littleIth
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Hab's nicht vergessen, bin nur noch nicht dazu gekommen wegen Rollenspiel.
Hab diese Woche aber leider auch nichts großartiges. Hatte überlegt 'ne Interpretations von Aurayas Ylliavre zu machen, mich dann aber doch nicht dran getraut. Und nachdem ich auch alle anderen Ideen verworfen hatte blieb nur noch etwas mehr von Emess und Ewizz zu zeigen / erzählen.

@InsaneScream:
Danke für deinen Kommentar. Du kannst gern nochmal ein Bild von Xouren machen, aber wenn es besser wird als meins bin ich beleidigt, was dich in eine schwierige Situation bringt da ich nicht weniger von dir erwarte. ^ ^
Was das zweite Bild meines letzten Posts angeht ist das auch nicht so weltbewegend dass du's gesehen haben musst.

Ich wünsche einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
LittleIth.

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 6 Monate her #559015

• Auraya
  • Aurayas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Die Zeichnung zu Niir unterstreicht ein weiteres Mal die Tendenz, in welche sie sich bewegt - sie ist niedlich. Die Pose sieht soweit gut aus, die Zehen ihres linken Fußes wirken allerdings etwas verkrampft. Nach dem, was ich glaube, auf ihrem Teller zu erkennen, möchte ich, glaube ich, aber nicht unbedingt genauer nachfragen, was sie sich denn da genehmigt xD

Vielen Dank für die Handskizze, mal sehen, ob sie mich weiterbringt.

Die Pose von Xouren gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Sie wirkt dynamisch und und dient ihrem Zweck ziemlich gut. Außerdem bin ich was das im Profil zeichnen angeht noch ziemlich ungeübt, weswegen es mir noch besser gefällt. Der Armschutz sieht super aus, schöne Kombination von Kette und Platte.

Am Anfang habe ich mich gefragt, warum sich Emess das Auge in den Ringfinger und nicht in den Zeigefinger implantiert hat, mittlerweile glaube ich aber eine Erklärung gefunden zu haben. Die Idee finde ich irgendwie skurril, erwarte aber nichts anderes von dir. Interessante Perspektive, die du für die Hand gewählt hast, es sieht fast so aus, als würde er nach einem greifen wollen.

Ich mag die Idee hinter Ewizz. Die Masken als Gesellschaft anzusehen find ich toll. Apropos Masken: Schöne Umsetzung eben dieser. Trägt er, je nach Laune, andere Masken, oder hat er sich auf eine eingestimmt?

Du kannst dir Ylliavre gerne als Interpretationsansatz klauen. Eine wirklich aktuelle Version gibt es von ihr zwar nicht, aber das soll doch ja nicht davon abhalten. Ich traue mich selbst nicht dran, weil meine bisherigen Versuche mich nicht zufriedengestellt haben.

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 6 Monate her #559664

• littleIth
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Danke für die Kritik, und danke für die Erlaubnis. (Wobei ich noch etwas unentschlossen bin ob das so eine gute Idee war, aber das überlass ich dann dir zu entscheiden.)

Dass Niir etwas süß wird ist im Konzept ja durchaus vorgesehen, aber irgendwann musste ich dann doch einsehen dass ich in der Hinsicht über's Ziel hinaus geschossen bin. Deswegen wollte ich ihr mit ihrem Apetit zumindest einen einfachen Kontrast geben. (Die Frage, was sie da genau isst, könnte ich dir im Übrigen auch nicht beantworten.)

Mit Xourens Pose bin ich nur deswegen unglücklich weil ich ursprünglich vorhatte dass sie ihren Gegner "anspringt", hat aber nicht so geklappt wie ich wollte.

Emess Auge hab ich deswegen am Ringfinger festgemacht weil zumindest ich den Zeigefinger eher als "Arbeitsfinger" sehe. Den wollte ich blockieren indem ich ihm eine andere Funktion gebe. Wenn du mir deinen Grund nennst kommt der vermutlich noch dazu. (Die Perspektive war übrigens reine Übung, die konnte / kann ich noch nicht.)

Ich hab überlegt ob ich Ewizz eine Haupt-Makse gebe die als "Steuerinterface" für die Laborgolems fungiert, aber er hat sich geweigert einer so selbstständigen Schöpfung so viel Macht zu geben. Daher wechselt er abhängig von der Gelegenheit durch.

So weit zu den bisherigen Bildern, kommen wir zu den neuen.
Ylliavre (Charakter von Auraya) [ Zum Anzeigen klicken ]

Eigene [ Zum Anzeigen klicken ]

Das war's dann auch schon wieder.
Ich wünsche denen, die gefallen an meinen Bildern haben, viel Spaß beim Betrachten, und allgemein einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
LittleIth.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von littleIth.

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 6 Monate her #562197

• littleIth
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Erstmal guten Abend beisammen. ^ ^

Ich hab in letzter Zeit entweder zu wenig Testosteron zu Papier gebracht oder zu wenig mit Carinae gearbeitet. Daher hol ich beides mal nach.

Mit viel Glück schaff ich nächste Woche wieder was spannenderes. Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend.
MfG
LittleIth.

LittleIths Gekritzel 5 Jahre 6 Monate her #564210

• littleIth
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Guten Abend zusammen,

ich stelle heute mal eines meiner neueren Sets an Charakteren vor.

Soweit für diese Woche. Was ich in der Nächsten mache weiß ich noch nicht genau, vorausgesetzt dass ich nächste Woche was mache. Charaktere hab ich genug, die Frage ist nur immer wie sie darzustellen sind.
Grüße
LittleIth.
Moderatoren: KnivesForummodLaynaJolieekinehYuriko.FauliRockt