THEMA: Techno Girl
Techno Girl 5 Monate 1 Woche her #825074
|
Willkommen zu Techno Girl!
Worum geht es?
Warnung: Spoiler!
[ Zum Anzeigen klicken ]
[ Zum Verstecken klicken ]
Amelie hat seit ihrem 16. Lebensjahr die Gabe mithilfe ihrer Magie zu hacken. Diese Fähigkeit hat sie bis jetzt verabscheut bis sie eines Tages bemerkte, dass ihre Freunde komisch waren. Sie suchte nach einer Lösung in den privaten Datenbänken und fand einen schrecklichen Beitrag von einer Gruppe. Warum haben diese es getan und wie schafft es Amelie auch bekannt als Techno Girl es zu stoppen?
Interesse geweckt? Ich entschuldige mich davor schonmal für mögliche Rechtschreibfehler und sinnloses Geschreibe. Hoffentlich ist dies okay. ![]() Diese Geschichte wird in der 1. Person geschrieben! Kapitel 001
[ Zum Anzeigen klicken ]
Ich startete meinen Pc und schaltete meinen Monitor ein. Etwas zocken wäre echt gut. Das war heute echt zu viel in der Schule. Hoffentlich wird dies morgen nicht so. Vor allem bei Frau Meldingen. Ich finde sie einfach nur nervig. Sie ist unsere Deutsch und Geschichtslehrerin. Welches Spiel werde ich jetzt spielen... Vielleicht das! Dort setzte ich meine Fähigkeit zu hacken nicht ein... Andere haben Feuermagie, wie meine beste Freundin aber ich... Warum muss ausgerechnet ICH diese Magie haben? Ich finde diese einfach nur unnötig. Wozu brauche ich diese? Seit einem halben Jahr habe ich diese Magie... Ich bekam diese an meinem 16. Geburtstag wie die anderen. Huh? Schon 1 Uhr? Sollte ich nicht langsam aufhören? Verdammt... Morgen ist Schule? Das darf doch nicht wahr sein! Das Spiel macht verdammt nochmal süchtig! Genervt fuhr ich meinen Pc runter und warf noch die Bücher und Hefte für morgen rein. Zum Glück muss ich keine Hausaufgaben machen... Das wäre schrecklich!
Das wars mit Chapter 001! Hier geht es weiter mit Kapitel 002!
[ Zum Anzeigen klicken ]
,,Ich beneide dich Amelie!", sagte meine beste Freundin Mei. Das ist die Feuermagierin. ,,Nur weil ich diese nervige Fähigkeit habe? Ich hasse die!", sagte ich genervt zu Mei. Die Glocke klingelt zur 1. Unterichtsstunde. ,,Treffen wir und in der Bücherei?", fragte Mei mich. Ich nickte darauf und rannte zu Raum O2. Nach dem Untericht ging ich zur Bücherei, um mich mit Mei zu treffen. ,,Mei?", fragte ich, als ich Mei sah, die auf etwas hinstarrt. ,,Du bist ein Hacker, richtig?", fragte Mei. Ihre Stimme war kühl. Was geht hier denn ab? Mei? ,,Mei?", fragte ich , ,,Was geht hier vor sich?" Ich rüttelte an ihren Schultern. Es brachte nichts. Als wäre sie nur eine Marionette... Mei... Das darf nicht wahr sein! Sofort verlies ich die Bücherei um nach meinen anderen Freunden zu sehen. Ich sah Thorn beim Sportplatz. Er spielt immer in den Pausen mit den anderen Volleyball. Komisch... Er starrte wie Amelie auf etwas hin. Was geht hier vor sich. ,,Hackerin...", hörte ich von ihm. Ich bin doch eine von wenigen auf der Schule mit dieser Fähigkeit zu kacken. Meinte... er MICH?
Kapitel 002 ist ebenfalls zu Ende im Fast Food Style und jetzt schnell zu Kapitel 003!
[ Zum Anzeigen klicken ]
Selbst die Lehrer sind so komisch drauf... Ich rannte sofort nach Hause. In der Stadt schienen alle von etwas besessen zu sein. Plötzlich steht jemand vor mir. Wer ist sie? Sie hat violette Haare und.. strahlende Augen? ,,Endlich habe ich dich gefunden, Amelie!", rief das Mädchen. ,,Kumiko?", fragte ich. Sie ist eine ältere Schülerin und die zweite auf der Schule mit der Magie zu hacken. ,,Ich schätze, dass die Magie jetzt nützlich ist...", flüsterte Kumiko lächelt. Ich war verwirrt. ,,Wir sind die einzigen, die nicht von der Magie besessen sein können.", erklärte Kumiko. ,,Und... Wie wollen wir das stoppen?", fragte ich. Ich bin verwirrt... Auf einmal ist jeder so anders... Warum? Was geht hier vor sich? ,,Wir müssen die Spaßvögel hacken. Das ist die einzige Lösung, Amelie. Wie stark sind deine Kräfte?" ,,Ich habe... die noch nie Benutzt...", gab ich zu und schaute ängstlich zur Seite. Kumiko dachte kurz nach und meinte:,, Das ist nicht sehr gut, aber Hacking ist leicht zu lernen. Wir können dies auch einfach so nutzen." Ich hoffe, dass dies wirklich so ist und ich nicht weitere Übung benötige. Dies wäre schrecklich! ,,Komm zu mir! Dort sind wir sicher! Du lebst ja noch mit anderen Leuten!", rief Kumiko. Ich nickte und folge meinem Senpai. Hoffentlich ist diese Fähigkeit nützlich...
Kapitel 004 - zum ersten mal
[ Zum Anzeigen klicken ]
,,Richte deine Energie auf die geöffnete Website!", flüsterte mein Senpai, als sie auf dem Boden im Schneidersitz saß. Ich nickte und tat dies ebenfalls. Ich spüre meine eigene Energie. Das Kribbeln meiner Energie kann ich deutlich spüren. Ich bin anscheinend noch ziemlich unsicher. Es muss gut gehen! Amelie... Du schaffst es! ,,Jetzt öffne mithilfe der Website die geheime Seite dahinter!" Wie soll ich das anstellen? Ich mache dies doch zum ersten mal... Ich sehe vor meinen Augen einen Bildschirm. Dort die die offizielle Anime Seite geöffnet. Ich bündle meine Kräfte, so dass davor ein weiterer Bildschirm erschien. Ist das die geheime Datenbank? ,,Siehst du es Amelie?", fragte sie. Ich nickte. ,,Jetzt kannst du diese umschreiben. So wie DU es möchtest!" Das gefällt mir! Hacking ist vielleicht besser als ich dachte! Ich lies die Seite so. Ich möchte kein Cracker sein und gute Seiten umschreiben. Ich öffnete meine Augen und sah auch dem Monitor diese Seiten. ,,Das ist mein Werk?", fragte ich. Kumiko nickte. ,,Jetzt müssen wir nur den Täter finden und die Seite umschreiben, um dann die Täter finden zu können. Kannst du es tun?", fragte Kumiko. Ich war verwirrt. Was... ,,Warum muss ICH ES tun? Du kannst es doch besser!" Plötzlich leuchtete sie auf. Was zur Hölle? ,,Es tut mir leid...", flüsterte sie. Nun war ich geschockt von dem, was ich sah. Kumiko?
Wie immer ist Kritik wunderbar um mich zu verbessern! : ) Kapitel 005
[ Zum Anzeigen klicken ]
Kumiko? Wo war sie? Auf dem Monitor sah ich sie. Was zur Hölle? Eine Illosion? Ich versteh dies nicht... Zuerst wurde ich anscheinend auserwält die Leute zu retten, obwohl ich hacken unnötig und lächerlich find und jetzt die Sache mit Kumiko? Ich versteh dies nicht... ,,Senpai...?", flüsterte ich. Kumiko, welche auf dem Bildschirm zu sehen ist schaut zur Seite. ,,Es ist das hacking, Amelie!" Was zur Hölle? Vielleicht möchte ich dies nicht? Vielleicht hasse ich deswegen das hacking? ,,Keine Sorge! Ich suche hier nach weiteren Problemen auf der Seite. Diese scheint clear zu sein.", beruigte sie mich. Zum Glück ist sie nicht weg. Aber... Wo zur Hölle ist ihr physischer Körper? Was ergibt für mich keinen Sinn. Seit wann hat hacking dami... ,,Hacking ist nicht nur meine einzige Kraft, Amelie!", unterbracht sie meine Gedanken. Woher... Ich verstehe es nicht und muss es auch nicht verstehen... ,,Kumiko? Hast du etwas gefunden?", fragte ich sofort nach. Wir haben immer noch die Aufgabe, die Gruppe zu stoppen. Die blauhaarige schüttelt ihren Kopf. ,,Hast du eine Ahnung, wo die Leute dies anstellen könnten?", fragte ich. Sie nickte. ,,Öffne mal Yuvideo. Diese Website ist sehr bekannt. Vielleicht ist dort was los." Ich nickte und öffnete ein weiteres Fenster. Sofort gab ich die URL ein und innerhalb von wenigen Sekunden erschien die Startseite. ,,Kumiko? Was soll ich jetzt tun? Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, was ich tun soll! Ich habe noch nie etwas programmiert!" Ich war verzweifelt. So viele Begriffe werden mir bestimmt an den Kopf geworfen. Andere können diese Fähigkeit schon voll nutzen mit den ganzen besonderen Begrifflichkeiten. Warum? ,,Keine Sorge! Dies kommt nach etwa einem Monat!" Na toll... Einem Monat? Wir müssen aber schnell handeln. Na großartig...
|
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Mystico-chan. Begründung: Ich hatte vor, ein weiteres Kapitel zu veröffentlichen.
|
Techno Girl 5 Monate 1 Woche her #825085
|
Tja, was soll ich sagen... ich fürchte da hast du meinen salty-Modus getriggert, also mach dich drauf gefasst, dass das, was jetzt kommt... nicht sonderlich schmeichelhaft wird xD Weil es sich sonst wahrscheinlich keiner traut, kommt die Kritik eben von mir. Erster Tipp: Vielleicht solltest du zuerst über das Thema zumindest ein paar Minuten recherchieren, bevor du darüber eine Geschichte schreibst. Webtechnologien sind tatsächlich manchmal gar nicht so einfach zu verstehen, insbesondere wenn's an den ganzen Backend-Kram geht. Aber bei "geheime Seite dahinter" (meinst du HTML/CSS/Javascript?) und "geheime Datenbank" rollen sich wahrscheinlich (nicht nur) bei jedem Webentwickler die Zehennägel auf. Es ist nur hilfreich, zumindest ein bisschen Ahnung von dem Thema zu haben, über das man schreibt. Auf Proxer gibt es viele begabte Programmierer - ich bin mir sicher, dass du wen findest, der dir erklären kann, wie Webseiten funktionieren, und der dich beraten kann, wie deine Geschichte realistischer werden kann.
Aber noch wesentlich gravierender (wobei das an sich schon problematisch genug ist)... deine Geschichte ist... echt nicht gut geschrieben, sorry das so deutlich sagen zu müssen ![]() Kommen wir nun zum dritten Tipp: Du sprichst von einem Fast Food-Stil. Wenn ich mir anschaue, wie lange die Bedienungen beim McDoof im Durchschnitt immer brauchen, um meine Bestellung zu verstehen, ist "Fast Food" die Untertreibung des Jahrhunderts, wenn ich das damit vergleiche, wie schnell deine Story voranschreitet. "Eurofighter-Überschallflug" trifft es wohl schon eher... Es wäre zunächst einmal für mich als Leser ganz schön wenn ich nachvollziehen kann, was gerade passiert und warum. Ich will eine Handlung verstehen können. Warum muss sie keine Hausaufgaben machen? Warum beneidet Mei Amelie? Warum hasst Amelie eigentlich ihre Fähigkeit (vor allem wenn sie sie noch nie benutzt hat)? Was geschieht mit Mei als sie einfriert? Kommt sie in ein Krankenhaus o.Ä.? Wer sind diese ominösen "Spaßvögel"? Welchen Täter müssen sie finden? Was ist das für eine Seite, die die beiden nach der Anime-Seite hacken und umschreiben müssen? Warum müssen sie zuerst den Täter finden, dann die Seite umschreiben und dann nochmal(?) den Täter finden? Ich fürchte, da kommt keiner mehr mit... :/ Ich sag's mal so: Sofern es nicht deine Intention war, ganz bewusst eine Trash-Story zu schreiben, ist das hier leider... echt schwach, ganz ehrlich gesagt :/ Ich finde die Grundidee nicht schlecht und ganz interessant, mal was anderes, aber so... |
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Nicht_Peter.
|
Techno Girl 5 Monate 1 Woche her #825090
"Ich bin doch eine von wenigen auf der Schule mit dieser Fähigkeit zu kacken."
10/10 Comedy Hast mich definitiv zum Lachen gebracht. Lal. |
|
"Ich freue mich von Herzen, dass ich ein Proletarier bin, der Religion, Eigentum und Vaterland mit bescheißen hilft." - Georg Weerth
All hail Layna! jeder sollte eine eigene LayLay haben :3
Folgende Benutzer bedankten sich: Fish., Nicht_Peter
|
Techno Girl 5 Monate 1 Woche her #825095
|
Daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Dies ist bei mir auch häufiger aufgefallen, dass gute Ideen häufiger zu Trash. Aber danke für die vielen Tipps. : D
|
|
Techno Girl 5 Monate 1 Woche her #825096
|
Eh danke. Ich den Fehler ziemlich lächerlich von mir. :,)
|
|