• Seite:
  • 1

THEMA: Nationalhymnen

Nationalhymnen 2 Wochen 5 Tage her #822310

Bestimmt interessiert den ein oder anderen die Nationhymne bzw. dessen übersetzten Text seines Lieblings-Landes.

Hier habt ihr daher die übersetzten Eingangstexte von Nationalhymnen aus aller Welt:

Spira (To Zanarkand):

Auferstanden aus Schutt und Trümmer. Durch Yevons Kraft wiedergeboren. Unsere Väter, unsere Mütter trugen ihre Bürde mit Stolz und schenkten unserer Jugend neues Licht. Jeder Spirer ist ein leuchtender Stern am Himmel der neuen Zeit. Möge jemand Yevons heiligen Fleck beschmutzen, so werden wir Spirer diesen dunklen Stern vom heiligen Himmel unserer neuen Zeit mit vereinten Kräften vertreiben.

Königreich Hyrule (Spirit der Götter):

Hyrule, meine Heimat. Hyrule, meine Enkel. Hyrule, meine Söhne und Töchter. Auf den grünen Wiesen der Götter werden wir diesen Wind der Eintracht in Richtung kommender Generationen lenken. Doch wer diesem Winde ausweicht, soll von diesem verweht werden, bis das die Götter seine Seele erreichen.

Königreich Fiore (Blüte des Vaterlandes):

Fiore, die Personifizierung der reinen Blüte. Geweihtes Vaterland erstrahle, auf das die Sonne das Herz eines jeden Fiorers mit Freude und Freiheit erfüllt. Dies ist die Aufgabe, dies ist die Bestimmung eines jedes Fiorers, um diese reine Blüte des Vaterlandes jeden Frühling erneut blühen zu lassen.

Ishvar (Viel zu lange...):

Viel zu lange habe Ishvar geweint. Viel zu lange haben Fremde die Seele unseres Volkes beschmutzt. Dachten sie hätten uns erniedrigt, doch waren auf historischem Holzweg. Die Flamme in unseren Seelen brennt nun stärker denn je. Ishvarer, ob Mann, Frau, Jung oder Alt - Gebet niemals auf, denn ich weiß das Feuer brennt in euch!

Edit by Knives:
Thread verschoben. Ich glaub das passt noch am ehesten in die Literaturecke.

Dazu ein kleines Marschlied, das ich während ich diese Zeilen tippe komponiere und das ganz bestimmt kein Wolfgang Petri Abklatsch ist:
Waaaahnsinn warum schick ich das in die Literatuuurecke. Eiskalt lässt du meine Synapsen explodieren.
Das ist Wahnsinn, du spielst mit meiner Geduuuuld. Und mein Verstand liegt längst schon auf dem Müll.
Doch noch weiß ich was ich will ... Ich will weg.
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Knives.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.