• Seite:
  • 1

THEMA: Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones Staffel 8)

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones Staffel 8) 6 Monate 3 Wochen her #814149

Kurzbeschreibung:
Diese Fanfiction schließt nahtlos an das Ende der 7. Staffel der TV Serie an und enthält daher Spoiler für alle die noch nicht so weit gesehen haben. Da ich auch immer wieder Bezüge auf Charaktere aus den Büchern verwende, würde ich vielleicht auch hier eine kleine Spoilerwarnung aussprechen. Um die Wartezeit bis zum erscheinen der 8. Staffel zu überbrücken, habe ich mich entschlossen diese Fanfiction zu schreiben. Nachdem die weißen Wanderer die Mauer überwunden haben, ist die Armee der Toten nun auf dem Weg nach Winterfell und keiner kann sagen wie man sie aufhalten kann. Bran versucht mithilfe seiner Fähigkeiten so viel es geht über den Nachtkönig heraus zu finden während Cersei ihrerseits im Süden versucht mithilfe der goldenen Kompanie ihre alte Macht zurück zu gewinnen. Selbst wenn es den Lebenden gelingen sollte zu siegen steht eins fest, es wird ein teurer Sieg.

Vorwort:
Nachdem Staffel sieben beendet war habe ich mich direkt an das Script für diese Geschichte gesetzt, ursprünglich um zu prüfen ob es möglich ist die Geschichte in sechs Episoden mit je 60min zufriedenstellend zu Ende zu bringen.
Kurze Antwort: Ja!
Im Laufe eines kreativen Prozesses habe ich mich anschließend immer mehr in Einzelheiten vertieft was in einigen Fällen zu einer anders verlaufenden Geschichte geführt hat. Ähnlich wie es der Autor G.R.R Martin tut, habe ich versucht die Charaktere eigenständig handeln zu lassen ohne persönliche Präferenzen oder Wünsche einzubinden. Wie gut mir das gelungen ist müsst ihr am Ende selbst beurteilen.
Um Game of Thrones widerspruchsfrei und zufriedenstellend zu Ende bringen zu können habe ich eine Kette von Ereignissen aus der Vergangenheit in dieser Geschichte aufgearbeitet über die bisher nur wenig bekannt war.
Gerne könnt ihr mir auch hierzu eure Meinung mitteilen.
Dieses Buch schließt an die Handlung der siebten Staffel an, nimmt aber an vielen Stellen Bezug auf Charaktere aus den Büchern, die bisher noch keine Rolle gespielt haben und trägt diese teils in den erweiterten Kreis der Hauptcharaktere hinein.
Charaktere deren Existenz in der Serie ausdrücklich ausgeschlossen wurde (zB Willas und Garlan Tyrell und die anderen Kinder von Doran Martell) existieren auch bei mir nicht.
Ein großer Teil der Geschichte ist nach Erstellung des Scripts einfach herunter geschrieben weshalb leider auch Rechtsschreibfehler (sofern Word und meine werte Korrekturleserin, diese nicht gefunden hat) vorkommen werden.
Grade die ersten Kapitel sind nicht so richtig toll doch das dran bleiben lohnt sich. Am meisten Interessiert mich euer Feedback zur Geschichte weshalb ich mich über Kommentare sehr freue.
Viel Spaß beim Lesen.

Danke an meine Korrekturleserin Korijo. Du hast mir sehr weitergeholfen. ^^

Episode I - Der Baum
Der Lord Commander der Wache beschließt nach Winterfell aufzubrechen und Königin Daenerys erreicht Weißwasserhafen auf dem Seeweg. Jon ist mit dem Rest seiner Familie wiedervereint und Theon versucht auf Peik seine Schwester aus den Kerkern zu befreien.

Edd I [ Zum Anzeigen klicken ]

Melisandre I [ Zum Anzeigen klicken ]

Euron I [ Zum Anzeigen klicken ]

Danke für den Avatar und die Signatur Dyssomnia
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Tiny-tan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo, Tariji, Kilea, Leijona

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones Staffel 8) 6 Monate 3 Wochen her #814153

Liebste Tiny, du hast das unkorrigierte Kapitel hochgeladen. :'D

Naja, ich finde es echt bewundernswert, dass du überhaupt auf die Idee gekommen bist das zu schreiben. Aus reiner "wissenschaftlicher Neugierde" würde ich mich niemals an ein solches Monsterprojekt setzen - Hut ab, dass dir das gelungen ist! (:

Das erste Kapitel ist ja schon mal echt gut, als ich es gelesen habe, war ich schon total begeistert. Wie ich dir ja bereits sagte, gibt es einige stilistische Schnitzer, die nicht in das Mittelalterliche Setting passten. Da du aber alles bereits fertig geschrieben hattest, wolltest du das ja nicht mehr korrigieren. Kann ich irgendwo auch verstehen, da du schon so viel Zeit damit verbracht hast das alles überhaupt auszuarbeiten. Die Wörtlichen Reden gefallen mir ebenfalls nicht, den Grund dafür kennst du ja auch... XD

Ich möchte den Lesern gerne noch etwas mitgeben:
Tiny hat die erste Episode noch einmal völlig neu überarbeitet, sie ist aber dennoch die schlechteste. Sie sagte mir, dass sie es beim Schreiben selbst ganz interessant fand. dass sich die Charaktere anders verhalten haben, als sie es eigentlich geplant hat. Einen der interessantesten Plotpoints (Finale der 4. Episode) hat sie nach eigener Aussage, gar nicht selbst geschrieben, die Charaktere sollten sich das irgendwie selbst ausgedacht haben. Fand ich auch ziemlich spannend.

Die letzten beiden Kapitel, der 4. Episode und der Epilog sind meiner Meinung die besten. Dranbleiben lohnt sich. Ihr dürft gespannt sein. ;D
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Korijo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tariji, Tiny-tan, Kilea, Leijona

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones Staffel 8) 6 Monate 3 Wochen her #814197

• Kilea
  • Kileas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 14
Hallo,

ich bin gerade auf deine FF gestoßen und hab direkt mal reingelesen. Das Vorwort klingt schon vielversprechend, vor allem da du schreibst, dass es keine typische "fix it"-Geschichte werden soll, und ein paar Charaktere einfach gerettet werden sollen. Ich bin sehr gespannt, wie sich deine achte Staffel noch entwickeln wird. ^^ Ich finde es auch super spannend, dass du weitere Charaktere reinbringen möchtest, die in der Serie bisher noch nicht aufgetreten sind.

Alleine das erste Kapitel hat mich begeistert. Edd finde ich echt klasse und ich finde, du hast ihn mit diesem schwarzhumorigen Einstieg echt gut getroffen. Das erste Kapitel ist ja eher eine Zusammenfassung der 7. Staffel aber es keinesfalls langweilig zu lesen. ^^ Im finde es echt interessant was die Nachtwache darüber denkt.
Edds letztlichen Entschluss, die schwarze Festung aufzugeben, fand ich logisch. Dass die Nachtwache ausgerechnet in ihrer letzten Nacht auf ihrem angestammten Sitz noch angegriffen wird, war ziemlich bitter und damit ziemlich GoT-like ;)
Auch Edds Tod fand ich passend, obwohl ich die Figur sehr gern hab. Sein Ableben am Ende sorgt für einen würdigen Staffelauftakt und hey, immerhin hatte er es in seinem letzten Augenblick nochmal warm. ^^
Thx Dyssomnia
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiny-tan

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones Staffel 8) 6 Monate 3 Wochen her #814212

Hy. :) GoT ist eine meiner Lieblingsserien und ich hasse es zu warten. XD Da kommt eine ff genau richtig. :D Ich kann meiner Vorposterin nur zustimmen. Das erste Kapitel war schon echt gut.

Wann kommt denn das nächste Kapitel? Lädst du die Kapitel wöchentlich hoch? Ich würde mich freuen wenn du mehrere Kapitel in der Woche hochlädst. Du bist ja anscheinend schon fertig. XD Wieviele Kapitel gibt es eigentlich? Und wann kommt eigentlich die Starks und Khaleesi und Tyrion vor?

Sry das ich so viele Fragen stelle. Mich interessiert es einfach.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiny-tan

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones Staffel 8) 6 Monate 3 Wochen her #814289

Hallo Leijona,

da Tiny momentan kein Internet hat, hat sie mich gebeten deine Fragen zu beantworten. Sie meinte, dass sie den Betreiber gleich am Montag nach, der Arbeit anrufen und das klären wird.

Leijona schrieb:
Wann kommt denn das nächste Kapitel? Lädst du die Kapitel wöchentlich hoch? Ich würde mich freuen wenn du mehrere Kapitel in der Woche hochlädst. Du bist ja anscheinend schon fertig. XD
Tiny hat vor jede Woche ein Kapitel zu veröffentlichen. Du hast schon recht damit, dass die Geschichte bereits fertiggestellt wurde, jedoch sind einige Kapitel noch nicht fertig korrigiert. Das Gesamtwerk habe lediglich ich Korrekturgelesen, aber es liest noch jemand anderes drüber und derjenige hat bisher erst 26 Kapitel gelesen. Fehler können immer übersehen werden und vier Augen sehen bekanntlich besser als zwei. ^^ Mehr als ein Kapitel pro Woche wird es wohl nicht geben.
Wieviele Kapitel gibt es eigentlich?
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es 92 Kapitel, die in 5 Episoden eingeteilt sind. Der Epilog umfasst noch einmal zwei Seiten, insgesamt sind es also 93 Kapitel. Klingt viel aber sie sind ja jetzt nicht ganz so lange. ^^
Und wann kommt eigentlich die Starks und Khaleesi und Tyrion vor?
Lass dich überraschen. Ich wusste auch nicht was als nächstes kommt. ;D

Liebe Grüße
Korijo
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~
Folgende Benutzer bedankten sich: Tariji, Tiny-tan, Kilea, Leijona

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones Staffel 8) 6 Monate 3 Wochen her #814372

Hallo Leute,

erstmals danke für eure Kommentare. Freut mich, dass es euch bisher gefällt. Wie Korijo ja bereits sagte, wurden viele Kapitel noch nicht lektoriert, wenn man das mal so nennen darf. Ich habe doch einige Fehler gemacht und Korijo und der andere (leider ist er nicht auf Proxer) hatten jede Menge zu tun. Auch einige Länder und Städtenamen mussten ins Deutsche übersetzt werden, da ich viele in Englisch geschrieben habe. Kori meinte, dass das irgendwie nicht so recht passt und sie die deutschen Namen passender wären. So haben wir uns kurzerhand ans übersetzen gemacht. XD Ich muss noch hinzugefügen, dass die Kapitel nur jede Woche kommen weil ich denke, dass zu viele auf einmal, potentielle Leser abschreckt. Keine Ahnung ob es das wirklich tut, aber zur Sicherheit lade ich nur eins hoch. XD

Und hier ist auch schon das nächste Kapitel:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Da es doch recht kurz ist wird ende der Woche noch eines erscheinen. ^^

Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Tiny-tan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo, Tariji, Kilea, Leijona

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones Staffel 8) 6 Monate 3 Wochen her #814420

Melisandre fand ich schon immer schon interessant, auch wenn ich sie gar nicht konnte. Ich weiß nicht, sie ist irgendwie so unsympathisch. XD Ich finde es aber echt interessant, das sie sich entschieden hat in den Westen zurück zu kehren. Immerhin sagte Jon, er würde sie töten, sollte sie jemals wiedekommen. Ein Wiedersehen zwischen den beiden wäre ziemlich spannend. Irgendwie glaube ich, das er sie am Leben lassen würde, denn immerhin will sie die Wiedergänger vernichten und für Jon ist jeder einzelne Kämpfer wetvoll. Ich fände seine Reaktion deshalb umso interessanter.
Schön, dass diese Woche zwei Kapitel kommen. *-* Dieses war schon recht kurz und hätte mich irgendwie unzufrieden gestimmt. XD Ich kann es gar nicht abwarten das nächste zu lesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiny-tan, Kilea

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones Staffel 8) 6 Monate 2 Wochen her #814658

Melisandre ist mir auch total unsympathisch. Die konnte ich auch nie leiden. XD Dennoch finde ich sie irgendwie irgendwie interessant. ^^ Hier ist das nächste Kapitel:
Ich
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Folgende Benutzer bedankten sich: Tariji, Kilea, Leijona

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones Staffel 8) 6 Monate 1 Woche her #814899

• Kilea
  • Kileas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 14
Zuerst Melisandre, dann Euron... Zwei der unsympathischsten Charaktere, der gesamten Serie... Wer kommt als nächstes? Cersei oder Sansa? Die beiden mag ich auch nicht. XD Nichtsdestotrotz sind beide Kapitel recht interessant und wie ja bereits erwähnt wurde, wird es ziemlich spannend wenn die rote Lady ggf. auf den König des Nordens trifft.
Euron konntest du sehr gut wiedergeben und mir tut der arme behinderte Mensch jetzt schon leid. Was hat er nur mit ihm vor? Das er jetzt eine Armee hat macht die Sache nicht besser. Ich bin schon gespannt worauf das noch hinauslaufen wird.
Thx Dyssomnia
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo, Tiny-tan
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.