• Seite:
  • 1

THEMA: Wächter

Wächter 2 Jahre 1 Monat her #801575

• Rayna.
  • Rayna.s Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 83
Hallo. Das ist meine 1. Geschichte die ich schreibe. Über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen.
Lg Angel

Kapitel 1. Die Welten - Wie alles begann
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 2 - Rebecca

Kapitel 3 - Jacob
Danke Dyssmonia für den wunderschönen Avatar und für die wunderschöne Signatur.

Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Wochen her von Rayna..
Folgende Benutzer bedankten sich: tsie54, PuddingL0rd

Wächter 2 Jahre 3 Wochen her #802106

• PuddingL0rd
  • PuddingL0rds Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • 감자 •.✧*·
  • Dank erhalten: 6
Hallo^^
Gerade bin ich hier zufällig vorbeigekommen und habe deine Geschichte entdeckt.
Ich versuche jetzt, meine Gedanken so gut wie möglich in Worte zu packen *o-pfeif*

Zuerst muss ich mal sagen, dass ich es klasse finde, dass du dir so viel Mühe gegeben hast! (War bestimmt aufwendig)
Schon allein die Idee der Story ist ziemlich gut.

Ab jetzt kommt immer mal ein bisschen Positives und ein bisschen Kritik:

Vielleicht hast du ja die folgenden Rechtschreib- und Grafikfehler noch nicht bemerkt:
Kapitel 1, Absatz 3, Zeile 13 – „…und die Wächter starben und die Steine verschwindeten.“
Kapitel 1, Absatz 3, Zeile 18 – „Die paar Menschen, die noch frei waren schwörten sich…“
An manchen Stellen hast du auch im Laufe der Geschichte aus versehen die Zeitformen gewechselt.

Besonders hat mir gefallen, wie du im zweiten Kapitel den Blick aus dem Fenster der Schule und Rebeccas Erinnerungen beschrieben hast. *o-roll*
Als ich das gelesen habe, konnte ich mir alles genau vorstellen!

„Sie waren schon immer unzertrennlich gewesen, auch wenn sie noch so unterschiedlich sein mochten. Emily hatte blonde schulterlange Haare und Becca lange schwarze. Becca war ruhig und nachdenklich. Emily war abenteuerlustig und naiv.“ Diese Beschreibung der beiden Freundinnen am Ende des zweiten Kapitels habe ich als etwas abgehackt empfunden (es unterbricht den Textfluss ein wenig).
„Ihm rannte eine einzige heiße Träne die Wange ruter.“ – Ich denke es müsste heißen: Ihm rann eine einzige heiße Träne die Wange herunter. ;)

So, das wars jetzt mit der Kritik. Sonst war alles ziemlich gelungen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
★Liebe Grüße★

NeonSignAmber
Folgende Benutzer bedankten sich: Rayna.

Wächter 1 Jahr 11 Monate her #805942

• littleIth
  • littleIths Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 43
'n Abend~

Einiges hat Amber ja schon geschrieben. Ich versuch mich mal auf die anderen Punkte zu konzentrieren.

Das erste Kapitel war zugegebenermaßen seltsam. Man hatte keinen richtigen Anker, niemanden auf den man sich konzentrieren konnte. Aber irgendwie war es lustig gefühlt von Avatar zu Power Stone (hier bin ich nicht sicher, ist zu lange her) zu Power Rangers zu springen. Das hat mich lange genug unterhalten um den Aufbau der Welt durchzugehen.

Die Kapitel zwei und drei waren genau das Gegenteil. Etwas knapp an Inhalt aber sehr Charakterbezogen. Emilies vollkommen absurde Panik war lustig.

Es ist ungewohn die Einführung einzelner Elemente einer Geschichte so vollkommen getrennt voneinander zu erleben. Aber es liest sich alles schon sehr vielversprechend. Die wenigen Fehler die angesprochen wurden finde ich nicht gravierend.

Freundliche Grüße und schönen Abend.

Wächter 1 Jahr 10 Monate her #808398

• Kilea
  • Kileas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 15
Hallo, ich habe die drei Kapitel jzt auch mal gelesen und finde sie recht interessant. Du hast ja schon länger nichts mehr hören lassen. Schreibst du noch weiter? Ich würde auch so gerne so toll schreiben können.
Thx Dyssomnia
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Kilea.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt