• Seite:
  • 1

THEMA: Saga of Tanya the Evil

Saga of Tanya the Evil 2 Monate 3 Wochen her #799507

Hallo zusammen,

da mich der Anime "Youjo Senki" von der Idee und der Umsetzung sehr begeistert hat, habe ich eine Fortsetzung geschrieben, da ich auf die zweite Staffel nicht warten wollte. Das die Original Story eine andere sein wird ist abzusehen, doch mir sind sehr viele Ideen eingefallen und so ist eine Geschichte daraus entstanden. Ich schreibe immer noch weiter und ich hoffe euch gefallen die ersten 4 Kapitel:

Kapitel 1 - Ein unerwarteter Brief
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 2 - Reise in die Heimat

Kapitel 3 - Ein kleines Wiedersehen

Kapitel 4 - Ein neuer Auftrag

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo

Saga of Tanya the Evil 2 Monate 3 Wochen her #799589

Hallo zusammen,

so hier nun 2 weitere Kapitel die ich geschrieben habe. Ich hoffe sie gefallen euch, es geht weiter.

Kapitel 5 - Vorbereitungen

Kapitel 6 - Interview mit einer Magierin

---

Hallo zusammen,

bin nicht untätig gewesen und hier nun 3 weitere Kapitel.

Kapitel 7 - Operation Hagelsturm

Kapitel 8 - Fairys Death

Kapitel 9 - Die Wahrheit muss ans Licht

Edit by Knives:
Doppelpost zusammengefügt. - Denk bitte daran, dass Doppelposts in diesem Bereich nur erlaubt sind, wenn zwischen den Beiträgen zumindest mehrere Tage liegen, oder das Zeichenlimit für einen einzelnen Beitrag erreicht wurde. :)

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Knives.

Saga of Tanya the Evil 2 Monate 6 Tage her #801071

Aloha Pandoralight,

nachdem du mich vor einiger Zeit um Feedback zu deiner Fanfiktion gebeten hast, schaffe ich es endlich, dies auch zu tun. XD Entschuldige bitte das es so lange gedauert hat.

Erstmals ein großes Lob an dich. In den ersten Kapiteln hätte ich einiges zu kritisieren gehabt, die Satzbaustellung war nicht besonders gut, was den Lesefluss etwas gestört hat und hier und da fehlte ein Buchstabe oder ein ganzes Wort und manchmal war überhaupt eines zu viel. Es gab auch einige Grammatik-, Tipp- und Zeichensetzungsfehler.
Das alles wurde von Kapitel zu Kapitel besser und Kapitel 8 und 9 sind echt gut geschrieben. Du konntest dich sehr stark verbessern und die oben genannten Kritikpunkte sind nun irrelevant. Gut gemacht. :3
Einen Punkt muss ich dennoch ansprechen: Du solltest ein paar Absätze machen, denn von so einem Block bekommt man nach einiger Zeit Augenschmerzen und so verlierst du auch potentielle Leser. ^^ Wenn du nach einer wörtlichen Rede einen Absatz machst, bekommt das ganze ein völlig anderes Bild und es wird einfacher zu lesen.

Weiter so! :3

Liebe Grüße
Korijo
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~
Letzte Änderung: 2 Monate 6 Tage her von Korijo.

Saga of Tanya the Evil 4 Tage 1 Stunde her #805937

Ich kenne Youjo Senki nicht, daher fehlt es mir vermutlich an wichtigen Informationen. Aber ich erlaube mir trotzdem mal einen Kommentar zu schreiben. Zumindest mal zu den ersten vier Kapiteln. (Weiter bin ich noch nicht gekommen.)

Textlich gibt es ein paar Fehler, wie bereits erwähnt wurde. Rechtschreibung, Grammatik, manchmal erzählst du in Vergangenheits- und manchmal in Gegenwarts-Form. Aber ich hab auch schon Schlimmeres gesehen, ich kann mir vorstellen dass du dich noch verbessern wirst.

Das erste Kapitel funktioniert gut als Einleitung. Ein paar Informationen hätte ich mir früher gewünscht, aber im Anschluss hatte ich einen groben Eindruck von den Charakter und ihrer Situation. So gesehen hat das Kapitel seinen Zweck für mich erfüllt.

Ich bin noch nicht ganz sicher welchen Ansatz du verfolgst. Ich hatte den Eindruck, dass Tanya etwas zu früh resignierte, als sie erfuhr dass ein Gegner ähnlich stark sei wie sie. Ich hätte angenommen dass es auf einen Bosskampf zwischen den Beiden hinausläuft. Im folgenden Kapitel fand ich dass die Flucht etwas zu glatt verlief. (Wie recherchiert man etwas über eine andere Welt.) Aber andererseits heißt die Geschichte "Tanya the evil". Es wäre interessant die Geschichte aus dem Blickwinkel eines Antagonisten zu verfolgen, in so einem Szenario könnte ich gut damit leben dass erstmal alles relativ problemlos zu verlaufen scheint.

Für ein Abschließendes Ergebniss bin ich noch nicht weit genug. Für's Erste muss ich mich Korijo anschließen. Die Texte haben Fehler, werden aber besser. Und Absätze würden trotz der Kürze der Kapitel der Lesbarkeit helfen.

Freundliche Grüße und schönen Abend~
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilKnivesYuriko.