• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland"

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 3 Jahre 5 Monate her #746402

• Fish.
  • Fish.s Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
  • konstruktiv!
  • Dank erhalten: 304
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, diesen Spaß hier zu veröffentlichen bzw. diese Geschichte hier irgendwo hinzuklatschen. :D

Entstehungsgeschichte [ Zum Anzeigen klicken ]

Kritik, Fragen zur Geschichte, Vorschläge, Ideen, Lob, Sonstiges ist durchaus erwünscht, ich würde mich darüber sehr freuen. Vielleicht finde ich so ja auch Motivation zum Schreiben zurück.
Ebenfalls wird diese Geschichte irgendwann nochmal überarbeitet, sofern die Überarbeitung eines Tages abgeschlossen ist.

So, ich spann' euch dann mal nicht länger auf die Folter, hier die Geschichte. Ich hoffe, sie gefällt euch. :)
Das Spiel des Lebens
Kapitel 1: Ein Tag, wie jeder andere? [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 2: DAS Abenteuerspiel [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 3: Vergessene Zeit [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 3.5: Ein hoher Preis [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 4: Die andere Seite der Münze [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 5: Bekanntschaft [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 6: Perspektive [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 7: Die Hölle heißt uns immer willkommen [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 8: Erwartung [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 9: Leben [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 10: Das Spiel des Lebens [ Zum Anzeigen klicken ]

Kapitel 11: Restart [ Zum Anzeigen klicken ]
“I still don't know what it really means to grow up. However, if I happen to meet you, one day in the future, by then, I want to become someone you can be proud to know.”
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Fish.. Begründung: Still in progress
Folgende Benutzer bedankten sich: Tulpelina, Dokgo, Korijo, Plinfa-Fan, Rayna., Tiny-tan

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 3 Jahre 5 Monate her #746869

• Tulpelina
  • Tulpelinas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 16
Ich war am Anfang erst verwundert wie die Idee zu dieser Geschichte entstand. Aber das soll uns nicht weiter beunruhigen. Die Geschichte an sich finde ich sehr gut beschrieben und dem Schreibstil kann man gut folgen. Zum Ende des ersten Kapitels hin hattest Du die Zeiten sehr detailliert beschrieben. Ich hoffe, dass Du diese zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufschnappen wirst. Sonst würde ich solche Infos für unwichtig abstempeln. Wenn die Geschichte zB negative Ereignisse mit in die reale Welt zieht, dann würden solche Zeitangaben für eine Flucht oder ähnliches echt gut ankommen. Ich mag es zumindest. Ich bin auch gespannt wie es weiter geht. Ich hab mir die Settings wie in aion oder elder scrolls online vorgestellt. Vielleicht ergibt sich ja noch ne Romanze? Immergin schreibst Du das es sogar Mädchen interessant finden. Das heißt schon was. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich hoffe ich verpasse sie nicht. Und falls doch kannst Du mich gerne daran erinnern, dass Du weiteres veröffentlicht hast.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fish.

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 3 Jahre 5 Monate her #747393

• Fish.
  • Fish.s Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
  • konstruktiv!
Danke für die Rückmeldung! Ich bin wirklich froh darüber, dass dir die Geschichte bis jetzt gefällt! :)

Zu den Zeiten, die Geschichte ist ein wenig in zeitlichen Abständen gegliedert, sprich, sie läuft nicht mehrere Tage hintereinander, sondern es finden hier und da Zeitsprünge von ein bis zwei (oder mehr) Wochen statt, wie es sie nun auch in Kapitel 3 gibt. Die Zeiten nutze ich so zur Orientierung, damit ich es ein wenig gliedern kann und es zeitlich auch etwas Sinn ergibt.

Zu dem weiteren Verlauf der Geschichte möchte ich nicht zu viel spoilern. Jedoch bin ich auch gerade dabei, einige Sachen zu ergänzen und noch weiter auszuführen, da einige Kapitel sonst relativ kurz sind. Kapitel 3.5 ist zum Beispiel eine nähere Ausformulierung aus dem Schulbesuch, welcher vorher doch recht knapp war.
Ich hoffe ich kann die Spannung in der Hinsicht doch noch etwas weiter offen halten.

Somit: Kapitel 3 // Kapitel 3.5 sind draußen, ich hoffe sie gefallen dir/euch. :)
“I still don't know what it really means to grow up. However, if I happen to meet you, one day in the future, by then, I want to become someone you can be proud to know.”
Folgende Benutzer bedankten sich: Tulpelina

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 3 Jahre 5 Monate her #747439

• Tulpelina
  • Tulpelinas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
Ja, die weiteren Kapitel haben mir auch dieses Mal gefallen. Ich denke, mich interessiert diese Geschichte ohnehin sehr, weil ich Spiele liebe. Und ich finde es klasse wie Du von einem Spiel so ausführlich und begeistert schreiben kannst. Den neuen Kapiteln zufolge werde ich deine Geschichte weiter verfolgen. Ich bin (weiterhin) gespannt wie es weiter gehen wird und welche Rolle Lukas im Verlaufe der Geschichte spielt.

(Irgendwie fände ich es witzig, wenn das hübscheste Mädchen Clara auch dieses Spiel suchten würde. Nur wäre es wieder zu Klischee und unrealistisch.)

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 3 Jahre 4 Monate her #749584

• Fish.
  • Fish.s Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
  • konstruktiv!
So, ich melde mich dann auch mal wieder ;o
Hatte letzte Woche meine praktische Prüfung und musste alles vorbereiten und kam dementsprechend nicht wirklich zum Editieren/Ergänzen der Geschichte.
Habe nun Kapitel vier ergänzt. Ich hoffe, es gefällt dir/euch. :)

Kurze Anmerkung: Zwischen Kapitel 3 & 4 kommt noch ein Bonuskapitel, welches die Sommerferien beinhalten wird. Das ganze muss ich jedoch erst schreiben, weshalb ich nicht weiß, wann genau das kommen wird. :D

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 3 Jahre 4 Monate her #749782

• Tulpelina
  • Tulpelinas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
Auch Kapitel 4 war wieder einmal schön unterhaltsam. Ich finde es gut, dass Du alles ruhiger angehen lässt und sich die Ereignisse nicht überschlagen. Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel!

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 3 Jahre 3 Monate her #754857

• Fish.
  • Fish.s Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
  • konstruktiv!
So, nun drei Wochen später - seeehr spät, ich weiß - habe ich mal Motivation und Zeit aufbringen können, um nun alles, was in Kapitel 3 & 4 "nach hinten verschoben wurde", langsam in eine Reihenfolge zu bringen. Einige Sachen müssen noch umgeschrieben oder nun logisch in einen Kontext gebracht werden, aber naja.

Kapitel 5 ist jedenfalls draußen. Leider etwas kurz geraten, aber ich hoffe auch das recht kurze Kapitel ist gelungen und gefällt euch/dir. :)

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 3 Jahre 3 Monate her #756282

• Tulpelina
  • Tulpelinas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
Ist zwar kurz geworden, aber besser als gar nichts. Zu mir sagte auch neulich eine Mutter warum ich mit jüngeren befreundet bin. Einem 4 Jahre jüngeren. Das war für mich auch total unverständlich warum sie das so komisch und doof fand. Daher kann ich mich gut in Kapitel 5 hineinversetzen. Ich hatte schon sorge dass Du es vergessen hättest. Dem war zum Glück nicht so. Ich warte weiterhin. :3

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 3 Jahre 2 Monate her #759599

• Fish.
  • Fish.s Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
  • konstruktiv!
So, ein neues Kapitel ist draußen. Ich entschuldige mich dafür, dass die Zeitabstände immer größer werden. Irgendwie sind Motivation und Zeit bei mir in letzter Zeit Mangelware, ich versuche das ganze zu beschleunigen.
Jedenfalls hoffe ich, dass das Kapitel euch/dir weiterhin gefällt.

Ich bin gerade dabei, das nächste Kapitel weiterzuschreiben bzw. zu ergänzen Mittlerweile hat alles wieder seine ursprüngliche Reihenfolge und es ist angenehmer das Ganze zu bearbeiten.

Edit: Kapitel 7 habe ich nun dazu ergänzt. Mir ist aufgefallen, dass ich die Zeitformen recht oft durcheinanderbringe, da die Geschichte in einer anderen Form geschrieben ist, in der ich sie überarbeite. Es tut mir Leid, wenn dadurch Verwirrung oder Ähnliches auftritt. Wenn ich mit der Geschichte fertig bin, arbeite ich die Zeitformen über, denn das Beenden der Geschichte ist mir ein bisschen wichtiger. x)
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Fish..

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 3 Jahre 2 Monate her #759756

• Tulpelina
  • Tulpelinas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
Ich finde das nicht schlimm, wenn die Zeitabstände immer größer werden.
Hauptsache du brichst nicht ab und lässt mich/uns im Dunkeln stehen.

Ich muss sagen, dass ich echt mitleid mit dem Protagonisten habe.
Hat sich alles schon ziemlich ins extreme gewandelt. Aber andererseits auch kein Wunder.

Danke für die Kapitel! Ich freue mich!

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 2 Jahre 8 Monate her #785553

• Korijo
  • Korijos Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 340
Hy :)

Ich bin gerade auf deine Geschichte gestoßen und habe sie mit einem Mal ausgelesen. Ich habe zwar hier und da mal ein paar Fehler gefunden, aber das tut meiner Meinung nach nichts zur Sache. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und man kann ihr gut folgen. Dein Schreibstil ist wirklich toll und ich habe mich sofort in deine Geschichte verliebt.
Ich habe mir anfangs gedacht, das sich die Geschichte nur um das Spiel dreht, da habe ich mich getäuscht. Schon beim ersten Satz dachte ich, dass die Story gut wird aber du hast meine Erwartungen sogar übertroffen.

Außerdem finde ich Idee wie du überhaupt zu dieser Geschichte gekommen bist echt cool. Ich finde es echt toll, von anderen Wörter zu bekommen und dann daraus eine Geschichte zu schreiben.

Ich kann diese Geschichte jedem wärmstens ans Herz legen. Die Story ist wirklich Hammer geschrieben.

Ich hoffe wirklich, dass du diese Geschichte weiterführst, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Danke für diese tolle Geschichte!
~*☆Vielen Dank für den Avatar & die Signatur Cherubina..♥☆*~

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 2 Jahre 6 Monate her #789070

• Fish.
  • Fish.s Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
  • konstruktiv!
Nach ungefähr sieben monatiger Pause habe ich mich doch dazu motivieren könnten ein neues Kapitel herauszubringen (yay! .__.)
Auch, wenn es etwas zu lange war und ich nicht davon ausgegangen bin, dass ich in so eine große Pause und Motivationslosigkeit fallen werde, aber naja. Jedenfalls konnte ich mich wieder dazu motivieren ein neues Kapitel herauszubringen.

Ich hoffe euch gefällt es. :)
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Fish..
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 2 Jahre 6 Monate her #789091

• Korijo
  • Korijos Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 340
Yay :D Endlich hast du weiter geschrieben.

Das war wieder ein tolles Kapitel, der Inhalt war wahnsinnig interessant.

Ich mag deinen Schreibstil total gerne, allerdings gab es ein paar Wortwiederholungen
und mir ist bei den letzten Sätzen aufgefallen, dass du auf einmal “er“ geschrieben hast.

Aber ich kann über dass hinweg sehen, da der Inhalt so gut ist. Ich kann die Geschichte wirklich jedem empfehlen. Man sollte sie echt gelesen haben.

Also dann, tolles Kapitel, toller Schreibstil und tolle Ideen. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Kapitel.
~*☆Vielen Dank für den Avatar & die Signatur Cherubina..♥☆*~
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Korijo.

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 2 Jahre 6 Monate her #789121

• Fish.
  • Fish.s Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
  • konstruktiv!
Welch' eine schnelle Rückmeldung! :D
Zu den Wortwiederholungen - ja, das kann sein. Ich habe am Ende keine Korrekturvorlesung durchgenommen, das werde ich wahrscheinlich heute Abend nochmal machen, dementsprechend sind wahrscheinlich einige Wiederholungen drin. :D

Bezügliich des er das war beabsichtigt. Das Er bezieht sich auf den Körper der Figur, der Kontrolle übernommen hat, da "der Kopf abgeschaltet hat" - eben die Rage, weshalb ich ab diesem Zeitpunkt nicht ihn, also sein Ich, sondern vielmehr den Körper, der die Aktion durchführt, beschrieben habe. Ob das jetzt so rübergekommen ist kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht erklärt das die Verwirrung bezüglich des Er's. :D

Und freut mich, dass es dir gefallen hat. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tulpelina, Plinfa-Fan

Geschichte: "Das Spiel des Lebens - Gameland" 2 Jahre 6 Monate her #789839

• Tulpelina
  • Tulpelinas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
Ich freue mich das du weiter geschrieben hast. Ist wieder einmal fantastisch geworden!
Ich hab nie daran gezweifelt das du weiter machen wirst. :3
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt