• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Verlinkungen auf Streamcloud

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 9 Monate her #691165

• Dravorle
  • Dravorles Avatar Autor
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1265
Liebe Community,

viele von euch werden sich gefragt haben, wie es mit dem Thema Streamcloud weitergeht. Wir freuen uns, euch endlich eine Antwort darauf mitteilen zu können.

Seit ungefähr drei Wochen ist die Verlinkungsmöglichkeit von Streamcloud für User deaktiviert.
Es ist somit nur noch Mitgliedern des Animeteams möglich dies zu tun.

Wir haben uns nach einigen Diskussionen zu dieser recht drastischen Maßnahme entschieden, da der Missbrauch, der mit diesem Hoster getrieben wurde, zu große Ausmaße annahm.

Wir wollten nie, dass Proxer kommerziell genutzt wird.
Aus diesem Grund gab es bei jedem Hoster, der eine Auszahlung an User vornimmt, schon seit über einem Jahr ein Maximum an Verlinkungen.
Dieses Maximum, welches sich auf die Gesamtviews bezog, war sehr großzügig gesetzt. Aktuell gibt es nur knapp 30 Nutzer, die es jemals erreicht haben.
Zusätzlich zu einigen wenigen dieser 30 gab es viele weitere, die sich unzählige Accounts angelegt haben, nur damit sie nach einer Sperre oder Verwarnung weiter Streamcloud-Streams verlinken konnten.

Infolgedessen mussten 75% der Zeit, die wir für die Kontrolle der Streams brauchen, nur dafür genutzt werden, herauszufinden, ob es sich um einen Doppelaccount handelt oder nicht.

Nachdem einige User nun letztendlich dazu übergingen sich Server zu mieten, nur um die Verlinkung auf Proxer legitim aussehen zu lassen, haben wir uns entschieden die Verlinkungsmöglichkeit kurzzeitig zu deaktivieren.
Wir haben die Änderungen in dieser Zeit kontrolliert und uns nun endgültig entschieden, es so zu belassen. Die letzten drei Wochen haben diesen Eindruck nur bestätigt.

Von nun an ist es nur dem Animeteam und dem Proxer-Bot möglich Streamcloud zu verlinken. Wir werden unser Bestes tun Streamcloud in so vielen Anime zu verlinken wie möglich, so dass es für euch als Zuschauer möglichst wenig Unterschiede im Vergleich zu vor der Abschaltung gibt.

Wir hoffen auf euer Verständnis und bedanken uns bei all denjenigen, die Proxer über die Zeit mit Streamcloud-Links versorgt haben ohne dabei nur auf das eigene Wohl zu achten.

Nachtrag: Sämtliche Einnahmen, die durch die Uploads des Bots und der Teammitglieder generiert werden, fließen zu 100% in die Finanzierung der Server für Proxer.

Liebe Grüße
eure Animemoderation

EDIT by kineh:
Thread closed, da er nichtmehr von Nöten ist.
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von kineh.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 9 Monate her #691179

Finde ich klasse! Ein ganz großes Lob an euch dafür, dass ihr die Fairness gegenüber allen Nutzern vor die egoistischen Nasen einiger Ausnahmen stellt.
Ich finde es ist jedem freigestellt, mit etwas Geld zu verdienen. Allerdings nicht wenn sich das auf einige wenige beschränkt und alle anderen hier, eventuell sogar für genau diese Ausnahmen, ohne Gegenleistung viel Zeit dafür aufwenden, damit die Nutzerschaft Animes und Mangas betrachten kann.

Es hätte euch ja auch egal sein können - Ihr fahrt dadurch schließlich keine Verluste.

Weiter so!
Folgende Benutzer bedankten sich: Suljon, SojaForEver, Jerstar, kindaweird, egovinco, jotia, Haladesta, Vliado, Miku05, xTheWolf

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #691812

Finde es klasse das ihr euch so viel Mühe gebt mit den ganzen Streams aber ich hätte dazu noch eine frage wenn ich auf streamcloud gehen zeigt er mir immer an das dass video nicht verfügbar sei ist das normal?

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #691826

Schutzlos schrieb:
Finde es klasse das ihr euch so viel Mühe gebt mit den ganzen Streams aber ich hätte dazu noch eine frage wenn ich auf streamcloud gehen zeigt er mir immer an das dass video nicht verfügbar sei ist das normal?

Meinst du eine Verlinkung auf Streamcloud ? Es kann vorkommen, dass gewisse Streams gelöscht wurden, die Verlinkung aber noch existiert.
Für das entsprechende Video musst du halt auf einen anderen Hoster ausweichen. Ausser ich habe dich falsch verstanden, und du kannst gar keine Streamcloud-Streams mehr benutzen, dann müsstest du dich tatsächlich an die Admins wenden.

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #691830

• Sako
  • Sakos Avatar
  • Abwesend
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 15
Freue mich, das Streamcloud trotzdem als Hoster bleibt. Ich benutze Streamcloud selber sehr oft, weil die Videos deutlich schneller laden als bei anderen Anbietern.
Das einzige Problem was ich momentan bei Streamcloud habe, ist, das es neuerdings den Adblocker umgeht und mir weiterhin diese aufdringliche Werbung anzeigt (Hab mir den extra für Streamcloud auch installiert).

Mit freundlichen Grüßen,

Sako
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Sako.
Folgende Benutzer bedankten sich: Deathmatic, sandia, jotia, Miku05, Ryuuzakii., Teppoko, Satai4561, domi650

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #691852

Das ist meiner Meinung nach eine äußerst löbliche und faire Veränderung, aber ist das nicht extrem viel Arbeit?
Ich schaue meistens nämlich auf Streamcloud, da Geschwindigkeit und Qualität mancher Streams einfach nicht an Streamcloud ran kommt - deshalb weiß ich auch ungefähr um wie viele Episoden es sich dabei handelt, die verlinkt werden! Wie kann dann gewährleistet werden, dass zukünftige Verlinkungen nicht ausbleiben?
Eine weitere Frage wäre, ob bereits bestehende Verlinkungen auch entfernt werden, sollte sich ein dubioser Ursprung herausstellen?
Folgende Benutzer bedankten sich: SenseiTomoya

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #691858

• Dravorle
  • Dravorles Avatar Autor
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1265
Guten Tag,

IndieMarkus schrieb:
aber ist das nicht extrem viel Arbeit? [...] Wie kann dann gewährleistet werden, dass zukünftige Verlinkungen nicht ausbleiben?

Wir werden unser besten tun, dass Streams weiterhin verfügbar sind. Das wird durchaus ein großer Aufwand aber wir müssen und werden es zugunsten unserer Prinzipien versuchen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

IndieMarkus schrieb:
Eine weitere Frage wäre, ob bereits bestehende Verlinkungen auch entfernt werden, sollte sich ein dubioser Ursprung herausstellen?
Das ist ein recht komplizierter Fall. Generell werden wir versuchen diese zu ersetzen, sie aber nicht auf einmal entfernen. Wenn wir sie einfach löschen würden, dann würdet ihr vollkommen ohne Streams des Anime dastehen, bis wir sie erneut hochladen konnten - das wäre nicht Sinn der Sache und würde euch mehr schaden als es soll, was wir nicht wollen. Wir werden besagte Streams daher nach und nach langsam ersetzen, so, dass es euch möglichst wenig beeinträchtigt.

Liebe Grüße
Dominik

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #691866

Super! Streamcloud nur für eigennützige Zwecke zu benutzen finde ich abscheulich, schließlich geht es uns darum, Animes zu genießen und allen zugänglich zu machen und nicht Geld mit dem Verlinken zu verdienen. Ich bezweifle, dass sich für die Nicht-Verlinker irgendetwas ändert, da ja nun die Zeit für die Doppelaccount-Überprüfung wegfällt und folglich mehr Zeit zum Uploaden vorhanden ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zekrestierimst

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #691874

Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit dem Uploaden solcher Folgen befasst,
weshalb mich die Nachricht, dass es so viele Menschen gegeben hat bzw. gibt hier
auf Proxer, welche zu solch drastischen Mitteln gegriffen haben zum Uploaden.
Von daher empfinde ich es als eine sinnvolle Entscheidung die Uploads von Streamcloud
einzubegrenzen hier *o-brav* Ich finde es überaus lobenswert, dass ihr versucht
viele weitere Animes mit diesem hochzuladen, aber sollte man sich nicht dort etwas überlegen?
Ich mein, jeder aus dem Team hat doch wahrscheinlich schon ein paar bzw. mehrere Aufgaben? *o-???*
Stell ich mal so in den Raum..kenn mich bei euch und eurem Team ja nicht aus *o-Dx* *o-???* *o-noooo*

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #691882

Als ich gelesen habe, dass sich so viele leute hier rumtreiben, die nur egoistisch handeln, war ich erstmal baff. *o-omg*
Deshalb finde ich es gut, dass ihr euchfür diese "erstmal dramatische" aber sinvolle lösung entschieden habt! *o-gj* ich selbst nutze ausschießlich streamcloud, und will damit auch nicht noch diese "egoisten" bei ihrer selbstbereicherung unterstützen.
Some quotes:
"You were ready to kill another creature, yet you're scared of being killed yourself. Don't you think that is strange? When you point a gun at a living thing... this is what that act means." (tokisaki Kurumi/Date A Live)

"I want his power. I want to make him mine and become one with him." (also Tokisaki Kurumi/DAL)

"I love her so much. I want her that much, but that's the problem with unreal characters." (Peimer/Unna, Germany)

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #691890

Ich hab natürlich so schlau wie ich bin nicht mal gewusst das Streamcloud kommerziell ist.
Aber ich finde es gut, dass dies nun nur noch vom Team gemacht werden darf. Streamcloud ist zum schauen ein sehr guter Server aber es soll ja alles unkommerziell bleiben. Und ich denke es ist nur von Vorteil wenn der Server dadurch finanziert wird.

Ashooka

The power of imagination is what can change everything
JAMON!!! ~ Mora

Love is apperantly Candy Crush ~ Markiplier

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #691895

Finde die entscheidung gut kann man so belassen und so sicher gehen das das Geld wirklich in Proxer reihnfließt.Selbst ich hab das noch nicht gewusst das es für so was wie kommerziell genutzt würd.Das tut nartürlich auch weniger Arbeit um zu schauen ob das ein doppel Acount ist.Damit erleichtert ihr euch die Arbeit.

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #691909

• M14
  • M14s Avatar
  • Abwesend
  • Subs Leiter
  • Subs Leiter
  • Dank erhalten: 184
Eine sehr gute und sinvolle Entscheidung. Ich finde die Personen, die Geld kassieren um Animes zu verlinken sind es selbst Schuld und provozieren es anderen Usern Schaden zuzufügen. An Animes sollen meiner Meinung nach nur die Ersteller oder Lizenzbesitzer verdienen und niemand der einen Link auf irgendwelche Websides kloppt.

Aber einen Vorschlag hätte ich trotzdem noch. Dieser währe eine Art "Team" dass Streamcloud-Links verlinken darf. Dieses "Team" würde dem Animeteam somit Arbeit abnehmen und somit mehr Streamcloud links zur Verfügung stellen. So sollte es eigentlich auch vermieden werden können, dass Komerziell verlinkt wird aber trotzdem die Menge der Verlinkungen nicht abnimmt. (oder zumindest nicht so extrem)

Naja nur nen Vorschlag

LG

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #691992

Sako schrieb:
Freue mich, das Streamcloud trotzdem als Hoster bleibt. Ich benutze Streamcloud selber sehr oft, weil die Videos deutlich schneller laden als bei anderen Anbietern.
Das einzige Problem was ich momentan bei Streamcloud habe, ist, das es neuerdings den Adblocker umgeht und mir weiterhin diese aufdringliche Werbung anzeigt (Hab mir den extra für Streamcloud auch installiert).

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

Die Lösung die ich für mich gefunden habe:
Gleich ein paar Mal (waren es 5x?) auf den Button (nach 10 Sekunden blabla) klicken. Die Werbung lädt dann trotzdem und bei mir öffnet es neue Tabs mit Werbung, aber die kann man ja rasch schließen.
Dann solltest du schneller zu dem richtigen "10 Sekunden warten"-Button kommen, nach welchem dann auch das Video folgt.

Verlinkungen auf Streamcloud 1 Jahr 8 Monate her #692099

@Sako "Das einzige Problem was ich momentan bei Streamcloud habe, ist, das es neuerdings den Adblocker umgeht und mir weiterhin diese aufdringliche Werbung anzeigt (Hab mir den extra für Streamcloud auch installiert)."

Zum Thema Werbung:
Falls du Animes auf dem Handy oder Tablet guckst, dann kannst du verschiedene Apps benutzen welche das Video direkt in deinen Mediaplayer laden und am PC ist bei mir keine Werbung auf Streamcloud(mit Adblock)
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von SaitoKun.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodKnivesYuriko.LodrahilDeviltoon