Willkommen, Gast

THEMA: AP geht neue Wege

AP geht neue Wege 5 Jahre 6 Monate her #148506

• Snefosuke
  • Snefosukes Avatar
  • Stammuser
  • Dank erhalten: 634
Liebe Userinnen und User,

innerhalb der letzten Woche gab es doch einige Verwirrungen, welche Wege nun AP beschreitet. Gerade im Thema GerDub/GerSub gab es Einiges hin und her. Wir versuchen dies nun mit diesem Post aufzuklären.

Was verschwindet nun definitiv?

Wir haben von lizenzierten Animes, GerDub und GerSub entfernt. Sollten noch welche übrig sein werden wir diese in den nächsten Tagen noch entfernen.

Was sind die Gründe dafür?

Nun, seit Gründung der ACA werden sehr viele Streams gelöscht, die zu lizenzierten Animes gehören. Wodurch wir schon vor ein paar Monaten sagten „Teammitglieder verlinken keine lizenzierten Animes mehr.“. User konnten zu diesem Zeitpunkt noch weiter derartige Animes verlinken. Nach den Ereignissen der letzten Zeit aber, sei es das Schließen einer der größten Streamingseiten oder das fälschliche Löschen von unlizenzierten Animes bei diversen Hostern, haben wir uns entschlossen, die lizenzierten Animes von der Seite zu nehmen. Es gab auch eine Umfrage, ob die GerDubs weg sollten und das Fazit dieser Umfrage war, dass die Dubs von der Seite verschwinden.
Zu den GerSubs von selbigen Animes war es nur ein kleiner Schritt, den wir dann auch noch gegangen sind.
Wir vom Team sehen AP als eine Art Hobby und würden ungern mit dem Ausstellen von lizenzierten Animes große Risiken eingehen. Ich persönlich verspüre nicht die Lust mich irgendwo nach der Seife zu Bücken.

Warum gab es nun das ganze Hin und Her in der letzten Woche?

Kurz gesagt: Teaminterne Missverständnisse, die wir inzwischen geklärt haben.

Welche Animes sind konkret betroffen und gibt es Einschränkungen?

Im folgenden Spoiler ist eine Liste der betroffenen Animes. Ob sie vollständig ist, wissen wir leider noch nicht und werden wir noch überprüfen.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Einschränkungen wird es geben. Sei es One Piece, das nur bis Folge 400 lizenziert ist, was heißt, ab 401 wird es diesen Anime auf GerSub geben. Oder Darker Than Black und Full Metal Alchemist, die von MyVideo gestreamt werden dürfen, leider in einer schlechteren Qualität und mit Werbung.

Welche Wege wird AP nun gehen?

Nun, wir denken das ist jetzt offensichtlich. AP versucht weitestgehend legal zu werden, um den Usern erhalten zu bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit zum Diskutieren bzw. zum Fragen Stellen?

Ja gibt es:

Hier geht’s zum Diskussionsthread.
Hier geht’s zum Fragenthread.

Wir vom Team versuchen in beiden Threads möglichst aktiv zu sein. Spam und Fremdwerbung wird auch weiterhin geahndet.

Ein paar abschließende Worte:

AP ist ein Hobby vom Team. Wenn euch die Änderungen nicht passen, ist das nicht unser Problem. Niemand hält euch hier fest.

Mit freundlichen Grüßen das AP Team.

Auch wenn ich immer geradeaus laufe, laufe ich dennoch nur im Kreis.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Snefosuke.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: AP geht neue Wege 5 Jahre 5 Monate her #150218

• Snefosuke
  • Snefosukes Avatar
  • Stammuser
  • Dank erhalten: 634
Sooo liebe Userinnen und User,

Wir haben jetzt eine Liste in den Thread hinneinedietiert, welche Animes es genau betrifft. Es kann noch kleine Änderungen an der Liste geben, sei es zur Übersicht, als auch weil diverse Titel vergessen wurden.

MFG das Team

Auch wenn ich immer geradeaus laufe, laufe ich dennoch nur im Kreis.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Forummod, Knives, Yuriko., Lodrahil
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden