• Seite:
  • 1

THEMA: Liste von musikspielenden Charakteren

Liste von musikspielenden Charakteren 1 Jahr 3 Monate her #745038

Heyo :)

Ich hab mir kürzlich die Idee in den Kopf gesetzt ein Cosplay von einem Charakter umsetzen zu wollen, der ein Musikinstrument spielt.
Hierbei dachte ich vor allem an Flöten (wegen der Größe), und am allerliebsten die japanische Shakuhachi (traditionelle Längsflöte), da ich so eine bereits mein Eigen nenne und damit übe.
Jetzt habe ich also gesucht nach Charakteren, die eben jenes Instrument, oder auch andere Flöten spielen, blieb aber eher unfündig.
Charaktere, die ich gefunden habe sind:
- Tayuya (Naruto)
- Nyau (Akame ga Kill)
- Yasuo (League of Legends [wäre sogar die Shakuhachi aber ich hab noch nie LoL gespielt...])
Ich will mich dabei also auch nicht nur auf Anime beschränken sondern falls es solche Charaktere in Video Spielen gibt, wäre das auch gut (Ich dachte sogar schon an die Pokeflöte ^^)

Kennt jemand solche Charaktere? Wenn ja freue ich mich sehr über Antwort (gut zu wissen wäre vielleicht noch, dass ich ein groß geratener Junge bin, weshalb auch die schon gefundenen Charaktere wegfallen, und ich also Charaktere eher größerer männlicher Natur suche ^^)

Vielen Dank für jede Mithilfe <3

Edit:

Okay, das scheint nicht ganz zu funktionieren also lasst mich die Frage ein wenig umformulieren:
Kennt jemand generell Anime-/Videospiel-/Serien-/Filmcharaktere, deren Markenzeichen ein Musikinstrument ist (welches spielt keine Rolle), oder bei denen es bekannt ist, dass sie eines spielen?
Ich fände es interessant eine Liste solcher Charaktere zu haben, da die meisten von denen immer so schön mysteriös und besonders sind und Musik und Anime sowieso cool ist^^

Mir fallen ein:
- Kotomi (Clannad), Geige
- Yui (K-On), E-Gitarre
- Ritsu (K-On), Schlagzeug
- Mio (K-On), E-Bass, Gesang
- Mugi (K-On), Keyboard
- Azuza (K-On), E-Gitarre
- Brook (One Piece), E-Gitarre, Geige
- Link (LoZ), Okarina, Panflöte, (Wind Waker)
- Hatsune Miku (Vocaloid), Gesang ^^
- Tayuya (Naruto), Querflöte
- Nyau (Akame ga Kill), Längsflöte
- Yasuo (LoL), Shakuhachi

Das waren erstmal alle, die mir so in den Sinn kamen und ich fänds schön wenn diese Liste ein wenig länger würde. :)

Edit by Yuriko.

Doppelpost zusammengefügt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Yuriko..

Liste von musikspielenden Charakteren 1 Jahr 3 Monate her #745606

Hi ^^

Ich kenne mich da leider nicht so aus und da ich mir nur sehr schlecht Namen merken kann, kann ich dir höchstens ein paar Animes zeigen mit männlichen musikalischen Charakteren. Ist zwar nicht sonderlich hilfreich glaub ich aber mehr kann ich leider nicht machen. Aber alles gute mit deinem Vorhaben :)

Anime Vorschläge:
- Nodame Cantabile
- Sakamichi no Apollon
- Shigatsu wa Kimi no Uso
- Bakumatsu Rock
- Kaikan Phrase

Das ist leider alles was mir gerade einfällt. Auf jeden fall viel Glück. Wird bestimmt ein tolles Cosplay ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Brushtap

Liste von musikspielenden Charakteren 1 Jahr 3 Monate her #745722

Wow vielen Dank :D

vor allem Nodame Cantabile behalt ich mal im Hinterkopf, mal sehen ob sich noch mehr finden :)
Ist aufjedenfall gut für meine Watchlist weil ich supergerne Musikanimes schau ^^

Liebe Grüße :)

Liste von musikspielenden Charakteren 1 Jahr 3 Monate her #745811

Hahaha es freut mich sehr das ich dir helfen konnte :D

Auf jeden Fall dann viel Erfolg und viel Spaß beim Anime gucken hahaha. ^^

Einen schönen tag noch dann.

Cheerio~

Liste von musikspielenden Charakteren 1 Jahr 3 Monate her #745840

Hallöchen,

da fallen mir natürlich ein paar Charaktere ein die z.B Instrumente spielen.Die Charaktere aus dem Anime Hibike! Euphonium wären z.B mal welche die mir direkt in den Sinn kamen oder auch die Charaktere von dem Anime Love Live! School Idol Project.Ein Beispiel wäre z.B auch der Anime NANA,welcher auch ein ganz besonderer Musik Anime ist mit Charakteren die Instrumente spielen.Der Anime ist allgemein wirklich sehr gut.Mir fällt zufälligerweise noch ein Charakter ein welcher ein Instrument spielt und das ist Ikuto Tsukiyomi aus Shugo Chara!,welcher eine Violine spielt.Charaktere mit Flöten fallen mir leider nicht ein aber ich hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen.

Liebe Grüße,Sakura.
II Sig made by Tharmeza ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Brushtap

Liste von musikspielenden Charakteren 1 Jahr 2 Monate her #748598

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1355
Mir würden noch ein paar Charaktere aus Angel Beats!, ist zwar nicht direkt ein Musikanime, aber eine Band der Charaktere tritt öfter auf und die Songs hört man auch immer schön im Hintergrund.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie auch immer, da gäbe es einmal die Sängerin und Gitarristin Iwasawa, Gitarristin Hisako, Sekine am Bass und Irie am Schlagzeug. Dazu kommt dann auch Yui, die Iwasawa anhimmelt und ihren Platz vor dem Mirko dann auch übernimmt.
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]

Liste von musikspielenden Charakteren 2 Wochen 1 Tag her #800580

Ich weiß zwar nicht, ob du jetzt noch eine Idee brauchst, aber vielleicht Link aus irgendeinem "The Legends of Zelda" -Teil. Link spielt ja insgesamt einige Instrumente und ich denke, da passt auch eine Flöte noch ganz gut mit rein
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesLodrahilYuriko.