• Seite:
  • 1

THEMA: Connichi 2019 - Wie fandet ihr sie

Connichi 2019 - Wie fandet ihr sie 1 Woche 4 Tage her #836948

• Stollrak
  • Stollraks Avatar Autor
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Devil of the Eastside
  • Dank erhalten: 32
Guten Abend miteinander,

ich wollte hier eine kleine Diskussion anstoßen zum Austausch wie ihr so die Connichi 2019 so empfunden habt, sei es nun generell 2019 oder auch im Vergleich zu den Vorjahren. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich was ich schreiben soll oder auch nicht.
Sollte der Post als unerwünscht angesehen werden, überlasse ich die Entscheidung zur Löschung dem freien Ermessen des jeweiligen Moderators.

Ich entschuldige mich daher schon mal vorab bei allen Lesern, dass das Thema nicht mehr ganz so aktuell ist und ich auch die Umfrage zur Connichi schon diesen Sonntag, den 13. Oktober endet.

Die Con war dieses Jahr vom 6.-8. September 2019 in Kassel und somit vom Ort und dem Datum her ähnlich gelegen wie in den vergangenen Jahren, daher ist wettertechnisch vom warmen und trockenen Herbstanfang bis zum durchwachsenen Wetter eine breite Spanne gegeben gewesen wie immer.
Da aber auch fast ein Monat nach dem Ende der diesjährigen Connichi, diese immer noch als Thema nach wie vor präsent ist, sei es mal öffentlich im Chat/Kommentaren auf der ein oder anderen Seite von deutschsprachigen Sub-Gruppen, kleineren Fanseiten und ähnlichem oder privat & regionaler wie bei uns eben mit WhatsApp und anderen Messenger-Diensten, wollte ich dieses Thema aufgreifen.
Der Schriftwechsel in den Kommentaren ist ab und an recht negativ ausgefallen u.a. die eigene Empfindung, dass es einem vorgekommen ist, das weniger Besucher da waren wie sonst, die Taschenkontrollen seitens der Security mit kleinem Rückstau, weniger Aussteller mit wenig Fachpersonal und recht unfreundlich waren, „gefühltes“ langes Warten im Gaming-Raum, schwache Filmauswahl/Titel. Das war jetzt eine kleine Auswahl von ein paar Punkten, die öfters genannt wurden.
Wie die Stimmung in Facebook, Twitter & Co. ausgefallen ist, weiß ich nicht, da ich selbst Twitter nur einmal im Jahr für den ESC anwerfe und ich Facebook Dank des Bombardement mit Werbung mit ca. 3-7 Logins im Jahr höchstens beehre, da ich für mich eigentlich keinen persönlichen Mehrwert sehe wie auch meine Freunde.
Im Zeitalter von sozialen Medien gehört das Austauschen von Ereignissen ebenso zum Alltag wie das Vesper zur Mittagspause unabhängig davon, ob die Erlebnisse nun positiv waren oder nicht.

Info:
Ich setze mein Fazit/meine Meinung in einen Spoiler um zu oben eine klare Abgrenzung zu haben und weise meine besuchten Programmpunkte aus, falls mir jemand nachträglich durchs Programm folgen möchte. Die Links zu den Gesetzestexten sind von mir ausgesucht und nicht vom Vortrag (wurden aber genannt) ebenso die drei Bilder. Ich war der Meinung, dass es so anschaulicher wird. Teilweise sind es doch Bericht und Meinung geworden, ich hoffe ihr seht es mir nach.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie bereits oben erwähnt gibt es eine offizielle Umfrage zur Connichi, wo neben Lob/Kritik, neue Ideen/Vorschläge auch andere Punkte wie Ticketpreis angefragt werden

Links:
Connichi in Wikipedia
Offizielle Besucher-Umfrage
Programmheft 2019
>>>to be continued<<<
Falls sich ein Fate/Stay Night-Experte angesprochen fühlt, bitte mal per PN melden.
Ich würde gerne wissen wie man die Serie mit Ablegern am besten chronologisch anschaut. =)
Folgende Benutzer bedankten sich: kid2407, Carlos12
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt