• Seite:
  • 1

THEMA: Weihnachtsmarkttreffen 2018 am 01.12. in Düsseldorf

Weihnachtsmarkttreffen 2018 am 01.12. in Düsseldorf 2 Wochen 6 Tage her #826788

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Galeriemoderator
  • Galeriemoderator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12612
Das Jahr begibt sich langsam aber sicher auf die Zielgerade, es wird nicht nur gefühlt immer früher dunkel und auch die Temperaturen nehmen nach einem letzten Hoch nun spürbar ab. Das alles bedeutet aber gleichzeitig auch eine Sache: Die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten und laden dazu ein, sich das ein oder andere Heißgetränk zu genehmigen. Auch wir wollen wieder den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt unsicher machen und zusammen einen schönen Tag verbringen.

Wann geht's los? Am 01. Dezember 2018

Wo findet das Treffen statt? In Düsseldorf.

Wo ist der Treffpunkt? Wir versammeln uns im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Genauer werden wir uns am hinteren Ausgang versammeln (aber noch im Bahnhofsgebäude! Ungefähr auf der Höhe von Dunkin Donuts). Diesen erreicht man, wenn man den aufsteigenden Gleisnummern folgt.

Wann geht's los? Ziel ist es, gegen 13:00 Uhr in Richtung des Weihnachtsmarkts aufzubrechen. Sollte sich bei jemandem der Zug verspäten oder Ähnliches, ist es allerdings kein Problem, weitere Minuten zu warten.

Ein ungefährer Programmplan: Noch bevor wir uns in Bewegung setzen, werden wir am Sammelpunkt Zettel mit Namen für das Wichteln verteilen (dazu etwas weiter unten mehr). Anschließend werden wir den breit über die Innenstadt verstreuten Weihnachtsmarkt erkunden. Natürlich wäre es schön, wenn wir uns in einer geschlossenen Gruppe fortbewegen könnten, erwartungsgemäß wird es aber stellenweise ziemlich voll und das Weiterkommen schwierig und zusätzlich sind die Interessen der Treffenteilnehmer nicht immer gleich - während die einen am liebsten jeden Stand einzeln unter die Lupe nehmen wollen, wollen die anderen schnurstracks zum nächsten Glühweinstand.

Das ist allerdings kein Hindernis, denn um 17:00 Uhr finden wir an der altbekannten Sammelstelle wieder alle zusammen, um das Austauschen der Wichtelgeschenke zu vollziehen. Apropos Wichteln. Es hat sich bereits als kleine Tradition auf den Weihnachtsmarkttreffen etabliert und wir wollen uns auch in diesem Jahr wieder gegenseitig beschenken.

So funktioniert das Wichteln [ Zum Anzeigen klicken ]

Ist die große Bescherung abgeschlossen (das sollte so zwischen 17:30 und 18:00 Uhr der Fall sein), begeben wir uns in das quasi direkt vor dem Hauptbahnhof gelegene japanische Viertel, um gemeinsam essen zu gehen. Das Ziel wird entweder Takumi oder Naniwa sein. Das sind zwei gute, aber kleine Ramen-Restaurants, bei denen keine Reservierung im Vorfeld möglich ist, weshalb wir auf genügend freie Plätze hoffen müssen, wenn wir uns dort breit machen wollen.

Das Essen ist als eine Art Experiment zu sehen, da wir dieses dieses Jahr zum ersten Mal für ein Treffen anpeilen. Es soll als eine Art offizielles Ende des Treffens dienen (man kann davon ausgehen, dass wir so gegen 20:00 Uhr durch sein sollten), damit auf feste Zugzeiten angewiesene Teilnehmer besser planen können.

So viel dazu. Nun hoffe ich, dass wieder viele User Lust haben, mit uns einen schönen winterlichen Tag in Düsseldorf zu verbringen. Eure Anmeldung für das Treffen – welche hier im Thread oder direkt bei mir per PN erfolgen kann – sollte die Informationen beinhalten, ob ihr beim Wichteln mitmachen wollt und ob ihr später beim Restaurantbesuch dabei sein werdet.

Teilnehmerliste-chan (10) [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Tag 18 Stunden her von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: Freilli, Synertex, DerHuber, Sideanime

Weihnachtsmarkttreffen 2018 am 01.12. in Düsseldorf 2 Wochen 6 Tage her #826797

Ich würde wie jedes Jahr auch dieses Jahr am Wichteln teilnehmen, aber ob ich zu 100% kommen kann, weiß ich noch nicht genau.
Ich werde es dir in zwei Wochen genauer sagen können, ansonsten kannst du mich solange vormerken oder wie es geht XD.

Gerne wäre ich beim Essen dabei, aber leider könnte ich nicht solange bleiben. Weswegen ich auch da nicht dran teilnehmen werde, tut mir leid.

Hab leider eine lange Strecke, :/.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Weihnachtsmarkttreffen 2018 am 01.12. in Düsseldorf 1 Woche 6 Tage her #827010

Nachdem ich meinen Kalender gecheckt habe, bin ich gerne dabei.
Habe aber vorher Nachtschicht. Falls es mit dem Schlafen klappt, würde ich wohl nicht vor 15 Uhr da sein.
Zum Glück klappt es eher selten, also könnte es mit 13 Uhr auch passen, nur bin ich dann entsprechend gerädert und hoffe nicht in meine Ramen zu fallen *-___-*

Beim Essen bin ich also gern dabei. Und falls wir zu viele sind, geh ich beim Naniwa eben auf der andern Straßenseite zum Sushi. Das Takumi reizt mich weniger.

Beim Wichteln überleg ich noch, bin aber vorraussichtlich nicht dabei.

Weihnachtsmarkttreffen 2018 am 01.12. in Düsseldorf 1 Woche 4 Tage her #827103

Kann leider doch nicht mit sorry.
Letzte Änderung: 5 Tage 19 Stunden her von HaWxz.

Weihnachtsmarkttreffen 2018 am 01.12. in Düsseldorf 3 Tage 15 Stunden her #827390

• mina888
  • mina888s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • (ノ ゜Д゜)ノ ︵ ┻━┻
  • Dank erhalten: 686
Greetings ^^

Ich habe dieses Jahr endlich mal keine lange Anreise (wohooo).
Zu Ramen sag ich nicht nein, daher melde ich auch gerne dazu an.

Ich bin leider ein richtig schlechter Wichtel >.<, weshalb ich beim Wichteln eher nicht teilnehmen würde.

Liebe Grüße
Mina
"If the king doesn't move, then his subjects won't follow." ~ Lelouch Vi Britannia
Meow :3 [ Zum Anzeigen klicken ]

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.