• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens!

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 6 Monate 2 Wochen her #816276

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12064
Herzlich Willkommen im diesjährigen Planungsthread unseres Proxer-Treffens zum Japantag! :3

Erneut wird sich die Proxer-Community zur lockeren Zusammenkunft treffen. Kaum eine Gelegenheit bewirkt, dass sich derart viele Prox'ler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an einem Fleck vereinen; das dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Also meldet euch an, damit wir gemeinsam ein Stück japanischer Kultur genießen können! (:
In diesem Jahr findet der Japantag am Samstag, den 26. Mai statt.

Das Treffen wird wie gewohnt am Rheinpark Bilk stattfinden. Zur Orientierung:

HBF -> Treffpunkt [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Treffen findet innerhalb der schraffierten Fläche (Bild in folgendem Spoiler) statt. Genauer: Etwa dort, wo der Schriftzug "Rheinpark Bilk" steht. Wenn ihr euch dort eingefunden habt, so haltet nach Proxer-Shirts ausschau oder nach einer eigens von mir mit Textilmarkern angefertigten Proxer-Flagge.

Treffpunkt [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Treffen startet um: 13 Uhr
Wer möchte, kann sich auch zuvor schon dort einfinden und seine Lager aufschlagen oder auch später eintreffen.

Das Gruppenfoto wird ca. um 15 Uhr geschossen.

Skype-Gruppe: Wer Hilfe bei der Planung der Anreise benötigt, über den Japantag selbst reden oder einige der erscheinenden User locker kennenlernen möchte, kann sich bei mir per PN (Oder bei Skype, falls ihr mich dort bereits habt) für eine Skype-Gruppe anmelden! Dies ist natürlich absolut optional und ihr könnt die Gruppe jederzeit verlassen.

An den Aktivitäten wird sich im Vergleich zu den Vorjahren nicht viel ändern: Der volle Japantag bietet nicht viel Freiraum, um mit großer Gruppe etwas zu unternehmen. Demnach werden wir am Treffpunkt unsere Basis aufschlagen, sodass jeder mit kleinen Grüppchen den Japantag erkunden kann, wenn er möchte; um dann gerne zum Treffpunkt zurückzukehren. Wir unternehmen also nicht aktiv etwas, vielmehr geht es um ein lockeres Beisammensein der Community, um die Gesichter hinter den Usernamen kennenzulernen oder wiederzutreffen.
Allerdings würden wir uns sehr freuen, wenn ihr alle dazu bereit wärt, an einem Gruppenfoto teilzunehmen, um unser Treffen festzuhalten :3

Wer gerne zu unserem Treffen am Japantag kommen möchte, kann sich hier im Thread oder per PN an mich melden. Ihr müsste euch aber nicht zwangsläufig anmelden; auch spontane Besucher dürfen gerne zu uns stoßen.

Teilnehmerliste (31) [ Zum Anzeigen klicken ]

Was ist der Japantag?
Der diesjährige Japantag ist der 17. seiner Art. Das deutsch-japanische Begegnungsfest findet seit 2002 jährlich am Düsseldorfer Rheinufer statt. Neben einem Bühnenprogramm können die Besucher diverse Merchandise-Stände um die Themen Anime und Manga durchforsten sowie Infoangebote in Anspruch nehmen. Das Highlight der Veranstaltung ist ein 25-minütiges Feuerwerk, welches um 23 Uhr beginnt.
Im Jahr 2014 besuchten 750.000 Menschen das Fest, wodurch erneut ein Besucherrekord zustande kam. 2015 wurden 650.000 Besucher verzeichnet, während im letzten Jahr erneut das Besucherhoch von 2014 erreicht wurde. Weitere Informationen könnt ihr der Homepage des Japantages entnehmen.

Ich freue mich auf tolles Wetter, Sushi, fantastische Cosplays und besonders auf viele alte sowie neue Gesichter aus der Community! (:

Liebe Grüße~
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Layna.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tsuda, Fullmetalfan, Vivienfu, Liki111

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 6 Monate 2 Wochen her #816278

• Freilli
  • Freillis Avatar
  • MusiXs Co-Leitung
  • MusiXs Co-Leitung
  • Schokoladen- und Frühstücksmod
  • Dank erhalten: 655
Ich werde auch dieses Jahr wieder die schöne Reise von der Schweiz aus antreten. Ich hoffe nur das es dieses Mal angenehme 20°C werden und ich nicht wieder einen Swimmingpool mit meinem Schweiss füllen kann.

Betreffen Skype Gruppe bin ich wieder dabei. Einfach hinzufügen wenn nicht die aus dem letzten Jahr verwendet wird.

Avatar und Signatur ist von der hinreissenden und bezaubernden Kasume
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 6 Monate 2 Wochen her #816280

Mich bitte auch gleich hinzufügen :)

Ich bring diesmal ein paar fellow ProxerSubs Mitglieder mit ^.^

Hoffentlich wird's nicht gar so heiß wie vorletztes Jahr ^^'
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von qEagleStrikerp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 6 Monate 2 Wochen her #816284

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
  • Dank erhalten: 3098
Wie in den vergangenen zwei Jahren bin ich auch dieses Jahr wieder mit von der Partie. Hoffe ebenfalls auf kühleres, angenehmeres Wetter und auf mehr diverse Auswahl, wie in den letzten Jahren, im Vergleich zum letzten Akiba Pass Festival, das ziemlich mau bezüglich Merch war.

Wie immer bin ich auch gerne wieder Teil der Skype Gruppe. Auf einen weiteren schönen J-Day!

MfG, Tsuda
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 6 Monate 2 Wochen her #816286

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1742
Ahoi,

auch ich werde dieses Jahr wieder ins heilige Düsseldorf pilgern.
Dieses Jahr ist sogar bereits alles gebucht, ich bin stolz auf mich selbst. xD

Liebe Grüße
Dominik

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 6 Monate 2 Wochen her #816288

An und für sich werde ich beim Japantag natürlich anwesend sein.

In wie weit ich zum Gruppenbild auch anwesend sein werde kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Kommt einfach darauf an, wie ich mit den Leuten unterwegs bin und ob ich um 15 Uhr auch tatsächlich anwesend sein kann. Vor zwei Jahren wurde ich auf dem Gruppenfoto komplett überdeckt - letztes Jahr wurde mir immer wieder "wir haben gerade das Foto gemacht" gesagt und dieses Jahr nehm ich es mir nicht ernsthaft vor, weil es dann vielleicht am besten funktioniert.

Jedenfalls kann ich wohl jetzt schon damit beginnen mit den entsprechenden Leuten abzustimmen, ob sie bei mir übernachten werden und entsprechende Planungen einzuleiten. Sofern alles wie geplant läuft würde ich xKiri, Kollenbad, BurstDrakon, Yakuwari und Proton2065 ebenfalls zum Japantag zwingen - worauf all diese Menschen natürlich auch aus eigenem Antrieb Lust haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: kollenbad

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 6 Monate 2 Wochen her #816358

Ich hoffe echt das es dieses Jahr evtl für dich klappt.

Ich selbst werde auch dieses Jahr wieder da sein, ich darf erneut für einen Tag auf die Welt der lebenden kommen und nutze es um euch zu besuchen XD.
Abgeholt werde ich von Tulpelina mit der ich auch gemeinsam zu euch stoßen werde,da wir beide für einen Tag auf die Welt nochmal kommen dürfen XD.

Ich werde wieder meine Kamera mitbringen für das Gruppenfoto und weiteren Bilder :)
Und noch eine Decke. Für die Skype Gruppe wäre ich auch bereit und würde mich freuen Mitglied zu sein XD, war bisher immer ganz lustig und auch gut.

Freue mich auf auf euch, wird bestimmt wieder super.
Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tulpelina

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 6 Monate 2 Wochen her #816494

Moinsen,

auch ich darf voller Freude mein Kommen ankündigen, nachdem ich im letzten Jahr leider nicht erscheinen konnte.
Wie ich sehe, haben sich bereits einige mir bekannte Gesichter für das Treffen angemeldet und ich freue mich schon darauf, euch wieder zu sehen.
Aber ebenso freue ich mich natürlich auch darauf, neue Gesichter kennen lernen zu dürfen, also erscheint recht zahlreich!

Bis dann
Luca~
"Ich freue mich von Herzen, dass ich ein Proletarier bin, der Religion, Eigentum und Vaterland mit bescheißen hilft." - Georg Weerth

All hail Layna! jeder sollte eine eigene LayLay haben :3

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 6 Monate 2 Tage her #817037

Ich habe auch wieder vor, nach Düsseldorf zu reisen. Eventuell nehme ich sogar gleich die Dokomi am Wochenende davor mit. :D Ich freue mich auf euch!

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 6 Monate 2 Tage her #817080

• Lintu
  • Lintus Avatar
  • Manga Mod
  • Manga Mod
  • ... Distanzmensch ...
  • Dank erhalten: 104
Uh, dann mach ich's auch mal offiziell. Unterkunft steht wohl soweit, Fahrten sind gebucht, Urlaub wurde bereits ca im Oktober abgesegnet - heißt, ich beehre euch auch dieses mal wieder beim Japantag :D. In die Skype Gruppe kann man mich ruhig auch hinzufügen, ob ich viel von wahrnehme, ist aber ne andere Sache ^^...

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 5 Monate 2 Tage her #818873

Ich komme auch (Yaaaay)
Ja naja mal sehen wie es kommt. Sind ja nur 6 Stunden von mir entfernt.
Holo & Lawrence <3

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 4 Monate 3 Wochen her #819390

Angebot:
Ich habe noch einen weiteren freien Platz für die Fahrt nach Düsseldorf. Start ist in Frankfurt (Oder), an Berlin vorbei (dort wird einer eingesammelt) und Hannover, Bielefeld und Dortmund liegen auch auf der Strecke. Wichtig, es geht am Freitag in der Frühe los. Solltest DU also noch keinen Plan haben, wie du nach Düsseldorf kommst, und ungefähr auf der Strecke wohnen, ist hier deine Rettung. ;D Die Rückfahrt kann ich nicht anbieten. Eventuell ändert sich in nächster Zeit noch etwas, ich kläre das mal, aber geh nicht davon aus.
Nähere Infos gibt's natürlich per PN, ich hoffe, das erreicht noch weitere.

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 4 Monate 2 Wochen her #819591

*o-hi*
Ich werde dieses Jahr auch mal da sein, schadet ja nicht ein paar Leute zu treffen.
Die stimme Beobachterin von nebenan. *o-kihihi*
Würde gerne auf die Teilnehmerliste und in die Skype Gruppe.
*o-bye*

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 4 Monate 3 Tage her #820302

Hallo~ *o-hi*

Ich hoffe das Passt hier hinein. Ein Kumpel und ich gehen auch auf den Japantag in Düsseldorf und suchen noch eine Möglichkeit dort hin und wieder zurück zu kommen.
Wir haben uns überlegt das Quer durchs Land Ticket zu nehmen und würden uns freuen, wenn wir bis zu drei Mitreisende finden könnten. Er kommt von Konstanz und ich von Göppingen/Stuttgart aus.
Einfach anschreiben bei Interesse, fragen oder anderen Ideen.~

Japantag 2018 – Planung des diesjährigen Communitytreffens! 4 Monate 1 Tag her #820404

Ich bin dieses Jahr auch wieder am Start und kann auch gerne wieder das Gruppenfoto machen.
Dieses Jahr hab ich sogar noch 5 andere im Gepäck.
Wir fahren, wie viele andere auch, kurz nach dem Feuerwerk nach hause.
Ich würde gerne auf die Teilnehmer Liste aber in die Skype Gruppe muss ich nicht.
Was ist eine Board-Signatur ??
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Tag her von galgenvogel.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.