• Seite:
  • 1

THEMA: Connichi 2017 (Nr. 6) - Camping Planung

Connichi 2017 (Nr. 6) - Camping Planung 2 Wochen 3 Tage her #800490

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Lord of Ducks :V
  • Dank erhalten: 15648
Hallihallo : )
die Connichi kommt immer näher, und es wird Zeit sich über eine Unterkunft und Anfahrt Gedanken zu machen. Es wird damit das 6. Jahr in Folge, bei dem wir dieses Event durchführen :3 Die Connichi ist vom 22.09. - 24.09. Wir werden vom 21.09. bis 25.09. Campen. Wer will kann natürlich auch später dazustoßen.

Welchen Campingplatz nehmen wir dieses Jahr?
Hier ist die Webseite: www.bffl-kassel.de/
Dass der Camp einen FKK-Bereich hat, könnte beim ersten Anblick etwas Bedenken bringen, aber ihr müsst/wir müssen ja nicht nackt rumlaufen. Es kann aber sein, dass wir ab und zu auf dem Weg zur Dusche oder zum Klo z.B. nackten Leuten begegnen.

Warum haben wir uns für diesen Campingplatz entschieden?
Wir hatten diesen Camp auch letztes Jahr, es war sehr angenehm. Es ist recht nah an der Connichi und wir haben einige Freiheiten im Vergleich zu anderen Camps. So dürfen wir so lange wach bleiben wie wir möchten und auch etwas lauter sein. (Der Lärmpegel sollte natürlich dennoch möglichst niedrig gehalten werden.)

Wie kommt man vom Campingplatz zum Connichi Gelände?
Wir werden mit der Bahn vom Camp zum Connichi-Gelände fahren, da die Verbindung sehr gut ist und man keine Parkprobleme hat. Des weiteren hat man ja mit dem Connichi-Ticket gleichzeitig eine kostenlose Möglichkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Wie viel kostet der Zeltplatz pro Nacht?
Es kostet voraussichtlich wieder 15 Euro pro Nacht und Person. Wir dürfen Grillen, Strom und Wasser wird bereitgestellt und Dusche ist inklusive.

Wann ist es sinnvoll zu erscheinen?
Donnerstag Abends treffen wir uns am Campingplatz.

Gibts noch Karten für die Connichi?
Offiziell gibt es keine Wochenendkarten mehr. Wer eine Karte zur Verfügung hat, und diese Verkaufen möchte, kann sich gerne in diesem Thread melden.

Ich biete eine Mitfahrgelegenheit!
Du hast ein Auto und könntest einige mitnehmen? Dann sag es hier bescheid! Woher kommst du? Gib deine Route (Google Maps) an.
Wie viel Platz hast du in deinem Auto?

Ich suche eine Mitfahrgelegenheit!
Dann durchsuche diesen Thread nach Leuten, die eine Mitfahrgelegenheit anbieten und aus deiner Region kommen. Vergiss aber nicht, dass der Sprit sehr teuer ist, und du auch ein Teil der Kosten aufnehmen solltest ;D

Wie berechnet man die Spritkosten?
www.spritkostenrechner.de/

Wir haben bereits für 15 Zelte reserviert, wissen aber nicht ob es ausreicht. Allgemein gilt: First Come, first serve. In den letzten Jahren hats immer ausgereicht und es war immer genug Platz für alle ^_^

Kann man sich irgendwie in Kontakt halten?
Ja! Ich habe eine Connichi-Proxer-Konfi erstellt. In diesem können wir uns austauschen :) Meldet euch per PN an mich, falls ihr in dieser Konfi eingeladen werden möchtet.

Hier eine grobe Checklist von unserem erfahrenen Camper Unreg. Diese Sachen solltet ihr auf jeden Fall mitbringen:
- Zelt
- Schlafsack/ Decken / ( Kissen )
- Isomatte /Luftmadratze /Feldbett
- Tasse ( morgens Kaffe etc )
- Plastikbesteck ( kann mit anderen abgesprochen werden)
- 1 Rolle Notfall Toilettenpappier ( falls es nachst auf Klo alle ist )
- Warme Jacke für Abends (Abends wird es erfahrungsgemäß sehr kalt!)
- Badelatschen/Flip Flops
- Vorhängeschloss ( entweder fürs Zelt oder die Tasche )
- Lichtquelle / Taschenlampe für den Weg zum Klo
- Essen wie z.B. 5-Minuten-Terrine (Uns wird dort ein Wasserkocher zur Verfügung gestellt)

LG
genesis
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von genesis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dravorle, jojoniter, Alleycat, AlexMason

Connichi 2017 (Nr. 6) - Camping Planung 2 Wochen 2 Tage her #800536

• Alleycat
  • Alleycats Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Was tot ist, kann niemals sterben. Doch erhebt es
  • Dank erhalten: 13
Wir kommen wie jedes Jahr :)

Für Neuzugänge ist vllt noch zu erwähnen, dass wir abends zusammen grillen, quatschen, Spiele spielen und trinken :)

Connichi 2017 (Nr. 6) - Camping Planung 2 Wochen 1 Tag her #800657

Ich würde dieses Jahr auch auf die Connichi kommen aber ich brauch noch eine Karte.
Wäre Super wenn sich jemand bei mir meldet der ne Karte loswerden will ^^
Danke schonmal im vorraus
Was ist eine Board-Signatur ??

Connichi 2017 (Nr. 6) - Camping Planung 1 Woche 2 Tage her #800986

Ich muss wohl da noch einiges besorgen an Sachen fürs Zelten, hab ja nicht mal ein Zelt XD Karte habe ich zwar auch noch nicht aber das ist das geringere Problem XD
Die Tage hab ich aber als frei eingetragen bekommen, wenn ich nicht übernachten kann komm ich eventuell so an einem Tag vorbei, kommen werde ich denke ich sowieso.
Ist dieses Jahr zum Glück gut gelegt.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.